Zum Inhalt der Seite



Android Apps Status Android, Animexx, App, Apps

Autor:  dasfuu

Ein kurzes Status Update zu unseren Android Apps.

Die "Android App" wurde aktualisiert, und ist jetzt mit den neuen Servern wieder lauffähig. Außerdem wurde ein Problem mit nicht ladenden Bildern behoben.
Ab sofort findet ihr die App unter einem neuen Eintrag im Google Play Store. Die alte Version der App müsst ihr vorher deinstallieren. (Es kann sein, das die App bei einign Nutzern erst in einigen Stunden im Store angezeigt wird)

Die Manga und RPG App sind nun leider beide nicht mehr im Play Store zu finden. Hierzu arbeiten wir auch bereits an einer Lösung.

Edit: Hinweise ergänzt

Datum: 27.01.2019 22:39
Kann die App leider nicht runter laden da ein Fehler auf tritt 😖
Avatar
Datum: 27.01.2019 22:39
Mir wird die App im Store leider nicht angezeigt. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 27.01.2019 22:42
Bei mir auch Fehlanzeige. Braucht es vielleicht etwas, bis sie im Playstore erscheint?
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.

Immanuel Kant
Avatar
Datum: 27.01.2019 22:47
app kann nicht runtergalden werden.
Alle welten sind mit der dunkleheit verbunden und können nicht getrend werden den dunkleheit ist im jeden herzen...
Datum: 27.01.2019 22:55
Kann die neue App nicht installieren. Wird immer eine Fehler Meldung angezeigt
Avatar
Datum: 27.01.2019 23:05
Da die App noch nicht bei allen funktioniert, werden wir uns das natürlich noch einmal ansehen.
Allerdings klappt das vermutlich heute nicht mehr, wir bitten um noch etwas Geduld!
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 27.01.2019 23:12
Also bei mir hat es geklappt. Hatte auch erst die Fehlermeldung. Danach erstmal die alte App deinstalliert und anschließend hat die Installation der neuen funktioniert. (Könnte ja sein, dass das bei anderen auch daran liegt...)
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.
Avatar
Datum: 27.01.2019 23:17
Bei mir funktioniert die App soweit.
Datum: 27.01.2019 23:21
Mary_Madonna_Luce:
> app kann nicht runtergalden werden.

Im Discord haben einige nutzer berichtet dass es ging nachdem sie die alte app deinstalliert haben.
Löst das vielleicht dein Problem?
Sei wie du bist, nicht wie andere dich wollen!
Motome Subs - Purikura
Avatar
Datum: 28.01.2019 07:07
Nachdem die alte App deinstalliert wurde konnte man die neue runter laden :)

Allerdings laden die Avatare in den RPGs nicht.
Macht in Ruhe. Gut dass sie erstmal wieder funktioniert :')
Avatar
Datum: 28.01.2019 20:32
Bei mir ging die App auch nicht, bis ich sie runtergeschmisen und wieder neu installiert habe :) Vielen Dank ^^
Avatar
Datum: 28.01.2019 21:06
Sehr schön ist auch, dass keinerlei Tracker eingebaut sind!

Noch schöner wäre es, wenn ihr die App auch in F-Droid verfügbar macht, dann kann man sie auch ohne Google-Services bekommen :)
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.
Datum: 29.01.2019 17:25
*wundert sich 3 Tage lang, warum die App nicht mehr geht*
.
*kommt mal auf die Idee zu gucken, ob was in den News steht*
.
Ahhh! XD
Wenn du dich schon so anbietest brauchst du nicht glauben, dass ich dich dann nicht auch missbrauche.
Datum: 30.01.2019 00:00
Ich bekomme beim Versuch mich in der neuinstallierten App einzuloggen immer die Nachricht "Fehler beim verarbeiten des AccessTokens :("

Habe die alte deinstalliert und dann die neue installiert, bis zu dem Punkt des Logins hat auch alles problemlos funktioniert.

Hab es schon 3 Mal neu versucht mit de- und neuinstallieren. Klappt nicht. Komme immer zu der gleichen Fehlermeldung.
Wenn du dich schon so anbietest brauchst du nicht glauben, dass ich dich dann nicht auch missbrauche.
Datum: 30.01.2019 00:28
Ich habe den gleichen Problem wie My-Chan

Nachdem ich im Webbrowser mein Login eingibt erscheint im Animexx-App den AccessTokens Fehlermeldung.
Datum: 30.01.2019 10:15
 oenone:
> Sehr schön ist auch, dass keinerlei Tracker eingebaut sind!
>
> Noch schöner wäre es, wenn ihr die App auch in F-Droid verfügbar macht, dann kann man sie auch ohne Google-Services bekommen :)

Ich denke dass könnten wir sicherlich ermöglichen, ebenso wie im Amazon Store für die Kindle Fire Inhaber
Sei wie du bist, nicht wie andere dich wollen!
Motome Subs - Purikura
Avatar
Datum: 01.02.2019 20:54
Ich muss mich der Fehlermeldung My-Chan und mh leider anschließen. Bin unterwegs mit Uralt-Android und verschiedenen Browsern. Habe sie durchgetestet und immer dasselbe Problem.
"Oh, come on, I'm sure he's not so bad inside."
"Give me a scalpel and I'll go look."
(Caroline in the City)
Datum: 01.02.2019 21:35
Lethal:
> Ich muss mich der Fehlermeldung My-Chan und mh leider anschließen. Bin unterwegs mit Uralt-Android und verschiedenen Browsern. Habe sie durchgetestet und immer dasselbe Problem.

Kannst du Uralt Android etwas genauer spezifizieren? Um welche Version handelt es sich?
Sei wie du bist, nicht wie andere dich wollen!
Motome Subs - Purikura
Datum: 01.02.2019 21:47
Meiner ist Android-version 4.4.2
Samsung Note-2 GT-N7100
Avatar
Datum: 01.02.2019 21:56
Da schau her, wir sind alle Dinosaurier. Kein Wunder, dass es nicht läuft. xD
"Oh, come on, I'm sure he's not so bad inside."
"Give me a scalpel and I'll go look."
(Caroline in the City)
Datum: 03.02.2019 00:27
Die App funktioniert bei mir gut, nur bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr...
Datum: 14.02.2019 02:14
Ist denn auch ein Update für die IOS App angedacht :)?
Dort kann man sich ja schon seit Jahren nicht mehr einloggen leider :( Zumindest bei der ENS & Forum version.
Würde mich jedenfalls sehr freuen.


Zum Weblog