Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Neues vom Webseiten-Team #10 Animexx, Animexx, Changelog

Autor:  Galileo

Auch 2019 versuchen wir euch in die Arbeiten des Teams einen Einblick zu gewähren!
 
Aufgrund eines Fehlers kam es vom 08.01.2019 bis 10.01.2019 vermehrt zu einem Ladeproblem der Webseite. Das Team hat sich dahinter geklemmt und konnte den Fehler finden und beseitigen.
 
Der Adventskalender 2018 ist mittlerweile komplett ausgewertet. Es wird noch auf die Antwort einiger Gewinner gewartet. Diese haben bis zum 30.01.2019 Zeit sich zu melden.
Sollten sich die Gewinner bis zu diesem Tag nicht melden, werden die Plätze neu ausgelost
 
Die Umfragen Sollen zukünftig Kreativ-Aufgaben im Adventskalender vorhanden sein? und Wie haben euch die diesjährigen Adventskalender Aufgaben gefallen? zum Adventskalender 2018 werden noch ca. bis Ende Februar laufen und dann intern ausgewertet.
 
Einige User haben Schwierigkeiten damit, ein RPG am Handy zu erstellen. Es fehlt ihnen der Speicher-Button. Der Fehler ist uns bekannt, wir kümmern uns darum. Es kann allerdings noch dauern, bis der Fehler behoben ist. Aus diesem Grund möchten wir euch bitten, die RPGs am PC / Laptop / Tablet zu erstellen, wenn der Fehler bei euch auftritt.
 
Der Info-Text der FanFiction Statistiken wurde angepasst, da sich dort ein Fehler eingeschlichen hatte.
(Die FanFiction-Statistiken sind eine ToFu Funktion)
 
Team Intern wurde über die Überarbeitung der Weblogregeln gesprochen.
Diese wollen wir euch noch im Laufe dieser Woche in unserem Weblog vorstellen und bitten um eine rege Teilnahme.
Noch nichts davon gehört? Dann schaut doch mal in diesem Forum Beitrag Umgang mit der Situation in den Blogs vorbei.
 
Eine kleine Änderung an der Programmierung: in der Blog-Sektion kann man nun Fotos und FanArts direkt verlinken, ohne dass das Bild nach einiger Zeit wieder verschwindet.

Avatar
Datum: 16.01.2019 20:57
Ähm warum nur vom 08-10.01.2019? Ich habe das Problem immernoch...
Avatar
Datum: 16.01.2019 21:04
FlowerFay:
> Ähm warum nur vom 08-10.01.2019? Ich habe das Problem immernoch...
 
Was genau für Probleme hast du denn? :)
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube
Avatar
Datum: 16.01.2019 21:07
 Jonouchi

Es lädt ewig und drei Tag, man sieht nur das Lavendelfarbene und oft lande ich bei 502.
Avatar
Datum: 16.01.2019 21:12
FlowerFay:
>  Jonouchi

> Es lädt ewig und drei Tag, man sieht nur das Lavendelfarbene und oft lande ich bei 502.
 
Hm. Das ist seltsam. Lösch mal deinen Cache und melde dich dann bitte, ob das noch weiter vor kommt. :)
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube
Avatar
Datum: 16.01.2019 22:13
 Jonouchi

Cache gelöscht und zugegeben 502 bin ich nicht wieder begegnet aber die Stoppuhr sagt mir auch, dass meine persönliche Startseite schon seit über 5min. und die Animexxstartseite schon seit über 10min. erfolglos vor sich hin laden.
Datum: 17.01.2019 06:39
Ladeprobleme kann ich allerdings bestätigen, mehrere Rechner und Handys, verschiedene Locations (Frankfurt, Trier, Saarbrücken, Bonn Merzig...) und an Browsern Edge, Chrome und Firefox. Ganz schlimm sieht es beim Eventkalender aus, der ist seit der Umstellung eigentlich unbenutzbar geworden =( Gestern z. B. aus Bonn auch wieder Probleme gehabt (Eventkalender und Hauptseite)

Hab auch von Seiten einiger Partnerfirmen und DJGs viel negatives Feedback zu den Ladezeiten bzw. der Performance und Verfügbarkeit allgemein erhalten. Wird zwischendurch teilweise wieder besser, aber es ist wohl deutlich genug, dass es einigen auffällt.
Avatar
Datum: 17.01.2019 07:45
Ich hab eher das problem mit meinem status..
Links wo sonst meine "gerade online" kontakte sind, kann man ja seinen status ja beliebig verändern.. wo sonst unten "online" steht, springt der immer auf "offline/unsichtbar" und er lässt sich dann auch nicht mehr umschalten..
Manchmal kann ich beobachten, wie er immer wieder hin und her springt und versucht mich on zu stellen. Aber vergebens..
Mal bin ich on.. mal off.. das ganze passiert meistens abends ab 18h.. o.O
Avatar
Datum: 17.01.2019 11:00
FlowerFay:
 > Was soll Strg+F5 denn bringen?
 
Nur F5 läd die Seite aus dem Cache.
STRG + F5 läd die Seite und den Cache neu.
                                                   
It is what it is.
 
 
Avatar
Datum: 17.01.2019 15:10
danke ^^ Ich bin gespannt woran es bei mir gelegen hat 0_o
Im Moment bin ich nämlich on...
Aber das kann sich schnell ändern XD
Avatar
Datum: 20.01.2019 02:10
 Jonouchi:
> FlowerFay,  Nachtdenker
>
> Okay. Also euer Fall liegt dem Technik Team vor. Sie schauen es sich an. Wenn es etwas neues dazu gibt, melde ich mich. Wenn sich bei euch etwas neues gibt, wäre es schön, wenn ihr euch zu Wort meldet. :)

*prustet ihr getränk über den Bildschirm*
bwahahahahahaha. Das ist Göttlich.
ich sag exakt dasselbe meinen Kunden an der Strippe beim technischen Support, wenn sie anrufen und sagen: "Mein Internet geht nicht."
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze
Avatar
Datum: 20.01.2019 20:07
Nekoryu:
>  Jonouchi:
> > FlowerFay,  Nachtdenker   
> > 
> > Okay. Also euer Fall liegt dem Technik Team vor. Sie schauen es sich an. Wenn es etwas neues dazu gibt, melde ich mich. Wenn sich bei euch etwas neues gibt, wäre es schön, wenn ihr euch zu Wort meldet. :) 

> *prustet ihr getränk über den Bildschirm*
> bwahahahahahaha. Das ist Göttlich. 
> ich sag exakt dasselbe meinen Kunden an der Strippe beim technischen Support, wenn sie anrufen und sagen: "Mein Internet geht nicht."
 
°___°.. Okay. 
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube
Datum: 21.01.2019 16:48
Ich hoffe, Uryuu bekommt die vielen Fehler im Eventkalender bald hin. Ein reibungslos laufender Eventkalender steht ganz oben auf meiner Wunschliste momentan... heute muss ich sogar zum Anschauen eines Events die Seite X-mal laden. Aber ich versuche mich da auch weiter zu gedulden...
________________
Lesen
gefährdet die
Dummheit
________________


Zum Weblog