Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Hilfe bei der DCM gesucht Deutsche Cosplaymeisterschaft, Animexx, Cosplay, dcm, Deutsche Cosplaymeisterschaft

Autor:  lore

Hallo,

wir vom Animexx-Vorstand kommen heute mit einem besonderen Anliegen auf Euch zu: bei der Orga der DCM hören dieses Jahr drei Leute auf. Deshalb wollen wir gemeinsam mit der DCM Leute aufbauen, die sowohl bei den Vorentscheiden, als auch beim Finale das aktuelle Team unterstützen können.

Konkret geht es um folgende Bereiche:
- Unterstützung beim Vorentscheid in der Rolle der „Technischen“ Vorentscheidsleitung
- Unterstützung beim Vorentscheid in der Rolle eines Helfers
- Unterstützung beim Vorentscheid in der Rolle der Jury
- Pressearbeit / Schreiben von Pressemeldungen und Erarbeiten von Pressematerial

Im Geiste der DCM suchen wir gemeinsam Mitarbeiter, die zuverlässig sind, gut mit Menschen umgehen können und vor allem Leidenschaft fürs Cosplay haben, ob nun vor oder hinter der Kamera. Ihr könnt dabei eine Menge lernen, Euer Netzwerk erweitern und auch viel Spaß haben, soviel ist sicher! Selbstverständlich werdet ihr nicht ins kalte Wasser geworfen, sondern könnt euch auf eine umfangreiche Einarbeitung vom aktuellen, wie auch ggf. ehemaliger Team-Mitgliedern verlassen. Wer die Pressearbeit übernimmt, kann auf Wunsch auch eine Einarbeitung bzw. Unterstützung von den PR-Profis der Frankfurter Buchmesse bekommen.

Wer also Lust hat, Verantwortung zu übernehmen (oder auch jemanden kennt, der dafür in Frage kommt), soll sich bei uns möglichst schnell melden. Wenn Ihr noch unentschlossen seid oder Fragen habt, kommt gerne auf uns zu!

Viele Grüße
Der Animexx und die Orga der Deutschen Cosplaymeisterschaft

Avatar
Datum: 08.01.2019 18:54
> kann sich bei uns melden. Am besten bis Mitte November.
 
Fehler oder ernsthaft November 2019?
^^
Liebe Grüße
Christina /  Chiko-chan
Animuc- Eventbereich
Animexx.de - Bereichsleitung Foto+Cosplay inkl. Helpdesk
Avatar
Datum: 08.01.2019 19:05
Hi Chiko,
hier gab es wohl ein Copy-Paste Problem. Der Beitrag wurde schon mal in einem anderen Kontext gepostet und hier wurde wohl vergessen, das Datum zu ändern!

Wir brauchen jemanden für 2019, sprich schnellstmöglich (sofort?) ^^,

Viele Grüße
Björn von der DCM
Avatar
Datum: 08.01.2019 19:10
DarkBlacky:
> Hi Chiko,
> hier gab es wohl ein Copy-Paste Problem. Der Beitrag wurde schon mal in einem anderen Kontext gepostet und hier wurde wohl vergessen, das Datum zu ändern!

> Wir brauchen jemanden für 2019, sprich schnellstmöglich (sofort?) ^^,

> Viele Grüße
> Björn von der DCM
 
Habs mir schon gedacht.
XD
Wollte nur sicher gehen und es erwähnen. ^^ Nicht, dass die Leute sich jetzt so richtig Zeit mit melden lassen. oO
 
Viel Erfolg!!! ^^
Liebe Grüße
Christina /  Chiko-chan
Animuc- Eventbereich
Animexx.de - Bereichsleitung Foto+Cosplay inkl. Helpdesk
Avatar
Datum: 08.01.2019 19:38
DarkBlacky Habs korrigiert
Avatar
Datum: 08.01.2019 20:10
Hallo ist nicht so als wäre ich uninteressiert, aber mein problem ist eher das geldliche. Ich müsste unterkünfte bezahlen um hin zu kommen. Und das kann ich mir aus Schüler/Student nicht leisten.
Avatar
Datum: 08.01.2019 20:30
Hallo Isamu,

wir wollen natürlich nicht, dass Jemand draufzahlen muss, m.a.W., über Kostenerstattung können wir gerne reden.
An welchem Bereich bist du denn interessiert?

Gruß
Wolle Strzyz
FBM
Avatar
Datum: 08.01.2019 21:21
Es hört sich spannend an aber selbst bei mir ist es schwer mit den kosten da ich noch ne Schülerin bin
Avatar
Datum: 08.01.2019 21:22
Also ich hab Zeit. Cosplayerfahrung seit 2008, aber kein Geld fürs Reisen und Hotel. - Hab aber Mal empfohlen! ;3
Who you tryin' ta mess with ese?
Don't you know I'm loco?
:D
Avatar
Datum: 08.01.2019 21:49
Es würde mich reizen (mitmachen halt auch 😭), aber erstmal steht bei mir persönlich ein Auslandsjahr an - vielleicht in Zukunft mal!
Hoffe ihr findet Leute, drücke fest die Daumen!
Avatar
Datum: 09.01.2019 00:49
Hallo an alle Interessierten,
Solltet ihr an einer Position Interesse zeigen, könnt ihr einfach info@dcm-cosplay.de oder bjoern@dcm-cosplay.de anschreiben.

Beim Thema Fahrt- und Übernachtungskosten gibt es aktuell noch Überlegungen zwischen Animexx und der DCM wie man das ganze so gestalten kann, dass hier möglichst viel (vielleicht sogar alles) vom Verein übernommen wird. Das sollte also tatsächlich ein lösbares Problem sein. Sollten noch andere Bedenken/Fragen sein, einfach melden, wir beißen nicht (nicht nur jedenfalls ;p).

Beste Grüße
Der Björn

Avatar
Datum: 09.01.2019 12:03
 lore
> Wir müssen nur Verhindern das sich keiner bereichert...

Ich nehme an, dass du meinst "Wir müssen verhindern, dass sich jemand bereichert". xD
Liebe Grüße
 Yuya
Avatar
Datum: 09.01.2019 13:48
Ok ich wäre dabei wenn meine Eltern nix dagegen haben die sind bei sowas Spezial 😊


Zum Weblog