Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Start des Adventskalender 2018 Weihnachten, Adventskalender 2018, Preise, Rätsel, Weihnachten

Autor:  Lost_Time

Während die einen unter euch vielleicht gerade aufstöhnen und feststellen, dass sie nur noch 24 Tage Zeit haben, Geschenke zu besorgen, haben die anderen sicherlich schon alles beisammen, es sich mit einer Tasse Kakao oder Tee gemütlich gemacht und gespannt auf den 01.12. gewartet. Nun ist es so weit: Der diesjährige Adventskalender geht an den Start.

Wie eh und je erwarten euch Aufgaben und Rätsel. Das Adventskalender-Team hat sich bemüht, diese aus vielen unterschiedlichen Themenbereichen zusammen zu stellen, damit für jeden etwas dabei ist.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung eurerseits.

Adventskalender 2018


Die Sachpreise, von verschiedenen Sponsoren der jeweiligen Tage, werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Informationen zu den Aufgaben oder den Einsendeschlüssen findet ihr im jeweiligen Türchen.


Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere lieben und zahlreichen Sponsoren, ohne deren großzügige Spenden dieser Kalender, in der bestehenden Form, nicht zu realisieren gewesen wäre.
Wenn ihr noch dringend ein Geschenk für eure Liebsten sucht, dann besucht doch die Shops unserer Sponsoren über den Kalender! Klickt einfach auf deren Logo im Adventskalender. Sie freuen sich über jeden Besucher und vielleicht findet ihr auch noch etwas für euch selbst.


Ihr habt Fragen zum Ablauf der Preisannahme oder -verweigerung, des Preisversands oder wollt eine Statusübersicht der Tage? Dann seid ihr auf dem Adventskalender Account goldrichtig.

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team 2018

 

EDIT 08.12.2018

Viele von euch haben sich sicherlich schon gefragt, wann die Tabellen mit den Türchengewinnern eingetragen werden. Es ist die Jahre bisher so gewesen, dass diese erst veröffentlich wurden, wenn alle Preise angenommen worden sind. Wir haben uns aber entschlossen die Tabellen schon vorher zu zeigen mit den Gewinnern, die ihre Preise angenommen haben.

 

Zur Frage:

Kann man auch in mehreren Türchen gewinnen?

Bei Kreativaufgaben werden die Werke an Kriterien beurteilt und die die Gewinner dadurch ermittelt (Dabei werden die Einsendungen anonymisiert um eine gerechte und unvoreingenommene Bewertung durchzuführen).
Bei Rätselaufgaben werden alle Einsendungen geprüft. Und alle richtigen Antworten (wenn keiner alles richtig hat, werden die Antworten mit den wenigsten Fehlern genommen) kommen in einen Lostopf und der Zufallsgenerator spuckt die Gewinner aus.

Es kann also durch aus sein, dass jemand in mehr als einem Türchen gewinnen kann.

 

EDIT 23.12.2018

Alle User die ihre KT und ToFu GELT Gewinne bis zum 19.12.18 18 Uhr beim Adventskalenderaccount bestätigt (geschrieben haben, dass sie ihn annehmen) haben, bekamen diese in der Nacht vom 19.12. auf den 20.12. gutgeschrieben! Es erfolgte keine Benachrichtigungs ENS, sondern die KTs und GELT Gewinne wurden direkt auf die Konten geschrieben!

Alle Gewinner von KT und ToFu Gelt, welche danach (nach dem 19.12.18 18 Uhr) ihren Gewinn angenommen/bestätigt, bekommen diesen voraussichtlich um den 28.12.18 gutgeschrieben.

EDIT 25.12.2018

Das Ende der Robbengeschichte u.a. gibt es hier zu begutachten.

https://www.animexx.de/weblog/animexx/813472/

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Avatar
Datum: 09.12.2018 01:12
Aphrodi, dann war er so alt,aber dennoch ist Victor deutlich älter als er,immerhin wird im Anime (den Manga kenne ich nicht) ja gezeigt,dass er Victor schon als kleinen Jungen ganz toll fand,wo der eben Teenager war und alles,also ein deutlicher Altersunterschied.
Avatar
Datum: 09.12.2018 01:14
PalasAthene:
> Aphrodi, dann war er so alt,aber dennoch ist Victor deutlich älter als er,immerhin wird im Anime (den Manga kenne ich nicht) ja gezeigt,dass er Victor schon als kleinen Jungen ganz toll fand,wo der eben Teenager war und alles,also ein deutlicher Altersunterschied.

Viktor war im Anime 26/27
Als Yuri Viktor als Kind gut fand, war Yuri 10 Jahre alt und Viktor hat mit 14/15 gewonnen.
Und vier oder fünf Jahre find ich jetzt kein dramatischer Unterschied
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 09.12.2018 01:19
Das heutige Seifenblasenspiel ist lustig *blobb*
"I love humans. They always see patterns in things that aren't there."
Avatar
Datum: 09.12.2018 01:19
PalasAthene:
> Aphrodi, dann war er so alt,aber dennoch ist Victor deutlich älter als er,immerhin wird im Anime (den Manga kenne ich nicht) ja gezeigt,dass er Victor schon als kleinen Jungen ganz toll fand,wo der eben Teenager war und alles,also ein deutlicher Altersunterschied.

Also, so wie ich das sehe, ist ihr Altersunterschied 4 Jahre. Finde ich jetzt nicht so riesig. XD Ich glaube, die Zeitsprünge von Yuuris Vergangenheit haben einen falschen Eindruck von ihrem Altersunterschied hinterlassen.
Avatar
Datum: 09.12.2018 01:21
Geschafft!
Du hast alle 24 Puzzlestücke gefunden.

Jetzt kannst du Aikos ganzes Foto sehen:


Für das heutige Türchen kommst du automatisch in den Lostopf. Das Adventskalender-Team wird dich demnächst kontaktieren, falls du zu den glücklichen Gewinnern zählst.
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Avatar
Datum: 09.12.2018 01:21
Achtung!
Wenn ihr gleich schlafen gehen wollt, nicht das heutige Türchen öffnen erst nach dem schlafen! xD
Sonst kann es passieren, dass ihr plötzlich 2 h länger aufbleibt

*plopp*
Avatar
Datum: 09.12.2018 01:21
Ich sehe, die Yuri on Ice Fraktion ist unterwegs XD Disqua hab ich doch zu dem Thema auch schon irgendwann mal gesehen. Wenn ich noch wüsste, wann...
Jedenfalls. Ich war zu langsam XD

Offenbar bin ich übrigens auch kein guter Seifenblasen-Sammler. *geht mal weiter rumklicken*
Avatar
Datum: 09.12.2018 01:23
Aphrodi:
> Ich sehe, die Yuri on Ice Fraktion ist unterwegs XD Disqua hab ich doch zu dem Thema auch schon irgendwann mal gesehen. Wenn ich noch wüsste, wann...
> Jedenfalls. Ich war zu langsam XD
>
> Offenbar bin ich übrigens auch kein guter Seifenblasen-Sammler. *geht mal weiter rumklicken*

XD
Ich hab die ein oder andere FF dazu geschrieben, zwar nicht mit Viktor und Yuri in Hauptrolle, aber ja xD
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 09.12.2018 01:23
Taetzchen:
> Okay, das Sammeln ging fixer, als gedacht (':
> Ist euch eigentlich bewusst, dass die Pünktchen über den Umlauten in den Texten alle verschoben sind? oO


Ja das wissen wir. In unseren Tests wurde versucht es auszumerzen, aber irgendwie.... will es nicht. Wir bitten darum diesen Darstellunsgfehler großzügig zu übersehen. ^^"


-----------
Adventskalenderteam
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 09.12.2018 01:25
 Lost_Time
Strange. Hat mich jetzt auch nicht wirklich gestört, hab es nur mal anmerken wollen 🙈
 
── ᴀs ᴍᴀᴅ ᴀs ʜᴀᴛᴛᴇʀ ᴀs ʟᴏsᴛ ᴀs ᴀʟɪᴄᴇ
Avatar
Datum: 09.12.2018 01:34
Disqua
> XD
> Ich hab die ein oder andere FF dazu geschrieben, zwar nicht mit Viktor und Yuri in Hauptrolle, aber ja xD

Ja, doch, jetzt erinnere ich mich wieder. XD
Ach, ich bin lustigerweise sowieso mehr ein Vertreter der..Nebenrollen. XD
Avatar
Datum: 09.12.2018 01:35
Aphrodi:
> Disqua
> > XD
> > Ich hab die ein oder andere FF dazu geschrieben, zwar nicht mit Viktor und Yuri in Hauptrolle, aber ja xD
>
> Ja, doch, jetzt erinnere ich mich wieder. XD
> Ach, ich bin lustigerweise sowieso mehr ein Vertreter der..Nebenrollen. XD

Ja ich auch und der Pairings die sich sonst keiner traut zu schreiben xD
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 09.12.2018 01:37
Disqua
> Ja ich auch und der Pairings die sich sonst keiner traut zu schreiben xD

Die sich keiner traut? Oh, ich glaube, du hast noch nie Ciao Ciao und Phichit geschrieben. *lach*
....Oder?!

Ich verstehe die Leute nicht, die nach 25 Minuten alle Puzzleteile hatten. Aber fragen kann man sie auch nicht, weil sie schon seelenruhig schlafen, während man immer noch 11 fehlende Teile hat.
Lustig ist, dass ich auf meinen eigenen Fanfictions immer die meisten Blasen kriege...
Avatar
Datum: 09.12.2018 01:40
Aphrodi:
> Disqua
> > Ja ich auch und der Pairings die sich sonst keiner traut zu schreiben xD
>
> Die sich keiner traut? Oh, ich glaube, du hast noch nie Ciao Ciao und Phichit geschrieben. *lach*
> ....Oder?!
>
> Ich verstehe die Leute nicht, die nach 25 Minuten alle Puzzleteile hatten. Aber fragen kann man sie auch nicht, weil sie schon seelenruhig schlafen, während man immer noch 11 fehlende Teile hat.
> Lustig ist, dass ich auf meinen eigenen Fanfictions immer die meisten Blasen kriege...

Ne, aber Michele/Emil und JJ/Otabek, muss für den Anfang reichen xD

Ich habe erst 18 von 25 aber ich nehms grad gechillt weil ich nebenbei noch den Friendly Fire 4 Stream gucke xDDDD
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 09.12.2018 01:56
Disqua, hier kommen jetzt gar keine Seifenblasen mehr. Ich muss wohl mal wieder auf meine FFs klicken. XD

Ich schreib gerade an einer zu Ciao Ciao und Phichit. Aber ich glaube, ich bin einfach kein Fan von Emil... Deshalb würde ich das Pairing schon nicht schreiben.
Allgemein schreibe ich zu Yuri on Ice aber auch mehr Geschichten zu unseren OCs als zu den Originalcharas. Idk why XD

Avatar
Datum: 09.12.2018 01:59
Aphrodi:
> Disqua, hier kommen jetzt gar keine Seifenblasen mehr. Ich muss wohl mal wieder auf meine FFs klicken. XD
>
> Ich schreib gerade an einer zu Ciao Ciao und Phichit. Aber ich glaube, ich bin einfach kein Fan von Emil... Deshalb würde ich das Pairing schon nicht schreiben.
> Allgemein schreibe ich zu Yuri on Ice aber auch mehr Geschichten zu unseren OCs als zu den Originalcharas. Idk why XD
>

Bei mir kommen nur noch leere, aber hey, sind ja noch 22 Stunden Zeit xDDD

OC's sind ja auch gut xD Irgendwann muss ich meine angefangene und abgebrochene neu aufnehmen, da hab ich auch OC's xD
Und Emil is doch toll!! Wenigstens einer ohne Stock im Arsch, also, abgesehen von Chris und Viktor xD
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 09.12.2018 02:46
Alle Teilchen gefunden. Yay. Macht nix mehr Blobb.. XD
 
Übrigens Chapeau für die gestrige Aufgabe. Ich bin wahrlich verzweifelt!
Gerade an dem Butter, Pirat, Messer und Tee Bild... Ich hatte eine zeitlang wegen Black Butler überlegt, aber ich kenn die Serie nicht so gut. Dementsprechend war ich mit der Butter und dem Messer völlig überfordert und kam eher auf Hetalia (Norwegen mit dem Butter-Problemchen, Weißrussland mit der Vorliebe für Messerchen, England bzgl des Tees (der Hinweis hier in den Kommentaren hat mich ja erst in die Richtung getragen xD) und dann noch die Piraterie... Dö-Dömm). 
ich sollte viel mehr auf mein erstes Bauchgefühl hören. xD
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube
Datum: 09.12.2018 03:27
Geschafft . Alle 24 gesammelt..habe ca. 45 Minuten benötigt.
Ein süßes Foto , was Aikos da gezeichnet hat . Robbenbabys mag doch jeder ;)
Avatar
Datum: 09.12.2018 08:05
Ich finde die heutige Aufgabe ganz wunderbar! ♡ (und fühle mich positiv an vergangene Ostereier-Suchaktionen erinnert. :3)

Leider hatte ich in den letzten Tagen immer mit einem Teil des Rätsels Schwierigkeiten, was ich dann nicht lösen konnte. Aber um so schöner dann später zu sehen, was sich dahinter versteckt hatte (letztens kam ich bei PC + Frankenstein ja partout nicht auf Digimon |D und gestern wusste ich "Wedding Peach" und "Tokio Ghoul" aber mein drittes Bildchen konnte gar nicht zuordnen, mich hat die Riesen Heuschrecke total irritiert :/)
Datum: 09.12.2018 11:16
@sma einfach mal den Hilfe-Zirkel nutzen

https://www.animexx.de/zirkel/adventskalender/

Freut uns, das euch die Aufgabe gefällt.
Avatar
Datum: 09.12.2018 11:20
@  -spock-
xD Ich hab eher immer den Anspruch mich da allein durch zu wurschteln /D
Und die Lösung ist ja auch schon eingetragen - ich hatte sogar Sword Art Online vermutet - war nur vom Insekt irritiert halt...xD (Meine andere Vermutung war Hunter X Hunter, wo die Heuschrecke sogar gepasst hätte, aber dafür nicht die Schwerter...xD)
Avatar
Datum: 09.12.2018 12:50
Kam mir gerade für den heutigen Tag in den Sinn:
Die Blase muss platzen!
XD
 
War aber Lustig.
 
Frage dazu: Kommen die Blasen Random oder sind die festgelegt?
Avatar
Datum: 09.12.2018 13:18
Edphonse15:
> Frage dazu: Kommen die Blasen Random oder sind die festgelegt?

Sie kommen zufällig in einem vorgegebenen Intervall. Es können 1 bis max. 6 Blasen dann kommen.
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 09.12.2018 13:29
Aisubeki:
> Scarecrow_Kakashi
> Mag sein das es dir leichter fiel Beelzebub zu erraten. Doch ist nunmal nicht jeder Animexx-User so affien und kennt sich in dem Bereich extrem gut aus. Ich habe Beelzebub und Gravitation weder glesen noch gesehen. Was nicht bedeuten soll, dass die Rätsel so leicht wie möglich gemacht werden sollen. Mir ist durchaus bewusst das es so gedacht ist, dass eben hier und da mal Jemand richtig liegt.
> Doch als Nichtkenner habe ich wirklich einige Stunden gegrübelt, gegoogelt und kam schlussendlich nicht drauf. Die Emojis ergaben für mich einfach keinen Sinn. Ist nun mal so ^^
> Aber ist auch kein Weltuntergang. Ich wollte nur das hier als Feedback geben, weil ich eben nicht einschätzen konnte ob diese Rätsel nun vom Schwierigkeitsgrad her in Ordnung waren oder vielleicht doch zu schwer, so wie an Tag 7.

Wie gesagt, ich kannte das überhaupt nicht. Kannte mich also auch nicht aus. Ich habe aber nach "Baby" und "Dämon" gegoogelt und das erste, was mir entgegenlachte, war "Beelzebub". Hab dann kurz gelesen, worum es ging, fertig. Das war wirklich keine große Sache.
Aber wenn es da noch eine andere Serie gibt, auf die das auch zutrifft und die auch gilt (von der habe ich auch noch nie was gehört), ist das doch auch schön..
Gravitation finde ich allerdings schon recht speziell, weil mans nur erkennen konnte, wenn man den Inhalt auch wirklich kennt.. das fand ich schon auch grenzwertig.. (und das, wo ich die Serie wirklich wirklich gut leiden kann.. ich hab sie nur mit Hilfe von Tipps erkannt)


Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Avatar
Datum: 09.12.2018 13:59
So, geschafft. Ging super, indem ich einfach meine Fotogalerie von Japan am Handy durchgesehen habe : https://www.animexx.de/fotos/mitglied_132401/384217/

Werde solche Aufgaben absofort immer per Handy machen
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog:Hier klicken - Bentos, Süßwarenreviews, Tipps zur Japanreise und mehr
Avatar
Datum: 09.12.2018 15:00
Ich hab jetzt 4 Teile gefunden, aber es erscheinen gar keine neuen Blasen mehr...

Muss man da erst ne Zeit abwarten bis neue kommen? Bin schon ganz verzweifelt und habe gefühlte Hundert Seiten ohne eine einzige Blase abgesucht :(
Avatar
Datum: 09.12.2018 17:00
LMAO ich hab Pokémon trotz Fußball und Hertha Stadion richtig geraten. XD
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22




Zum Weblog