Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Start des Adventskalender 2018 Weihnachten, Adventskalender 2018, Preise, Rätsel, Weihnachten

Autor:  Lost_Time

Während die einen unter euch vielleicht gerade aufstöhnen und feststellen, dass sie nur noch 24 Tage Zeit haben, Geschenke zu besorgen, haben die anderen sicherlich schon alles beisammen, es sich mit einer Tasse Kakao oder Tee gemütlich gemacht und gespannt auf den 01.12. gewartet. Nun ist es so weit: Der diesjährige Adventskalender geht an den Start.

Wie eh und je erwarten euch Aufgaben und Rätsel. Das Adventskalender-Team hat sich bemüht, diese aus vielen unterschiedlichen Themenbereichen zusammen zu stellen, damit für jeden etwas dabei ist.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung eurerseits.

Adventskalender 2018


Die Sachpreise, von verschiedenen Sponsoren der jeweiligen Tage, werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Informationen zu den Aufgaben oder den Einsendeschlüssen findet ihr im jeweiligen Türchen.


Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere lieben und zahlreichen Sponsoren, ohne deren großzügige Spenden dieser Kalender, in der bestehenden Form, nicht zu realisieren gewesen wäre.
Wenn ihr noch dringend ein Geschenk für eure Liebsten sucht, dann besucht doch die Shops unserer Sponsoren über den Kalender! Klickt einfach auf deren Logo im Adventskalender. Sie freuen sich über jeden Besucher und vielleicht findet ihr auch noch etwas für euch selbst.


Ihr habt Fragen zum Ablauf der Preisannahme oder -verweigerung, des Preisversands oder wollt eine Statusübersicht der Tage? Dann seid ihr auf dem Adventskalender Account goldrichtig.

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team 2018

 

EDIT 08.12.2018

Viele von euch haben sich sicherlich schon gefragt, wann die Tabellen mit den Türchengewinnern eingetragen werden. Es ist die Jahre bisher so gewesen, dass diese erst veröffentlich wurden, wenn alle Preise angenommen worden sind. Wir haben uns aber entschlossen die Tabellen schon vorher zu zeigen mit den Gewinnern, die ihre Preise angenommen haben.

 

Zur Frage:

Kann man auch in mehreren Türchen gewinnen?

Bei Kreativaufgaben werden die Werke an Kriterien beurteilt und die die Gewinner dadurch ermittelt (Dabei werden die Einsendungen anonymisiert um eine gerechte und unvoreingenommene Bewertung durchzuführen).
Bei Rätselaufgaben werden alle Einsendungen geprüft. Und alle richtigen Antworten (wenn keiner alles richtig hat, werden die Antworten mit den wenigsten Fehlern genommen) kommen in einen Lostopf und der Zufallsgenerator spuckt die Gewinner aus.

Es kann also durch aus sein, dass jemand in mehr als einem Türchen gewinnen kann.

 

EDIT 23.12.2018

Alle User die ihre KT und ToFu GELT Gewinne bis zum 19.12.18 18 Uhr beim Adventskalenderaccount bestätigt (geschrieben haben, dass sie ihn annehmen) haben, bekamen diese in der Nacht vom 19.12. auf den 20.12. gutgeschrieben! Es erfolgte keine Benachrichtigungs ENS, sondern die KTs und GELT Gewinne wurden direkt auf die Konten geschrieben!

Alle Gewinner von KT und ToFu Gelt, welche danach (nach dem 19.12.18 18 Uhr) ihren Gewinn angenommen/bestätigt, bekommen diesen voraussichtlich um den 28.12.18 gutgeschrieben.

EDIT 25.12.2018

Das Ende der Robbengeschichte u.a. gibt es hier zu begutachten.

https://www.animexx.de/weblog/animexx/813472/

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Avatar
Datum: 07.12.2018 22:08
Offizielle Tipps 2 vom AK Team
Ich hoffe ich kann helfen

4. Lieber Weihnachtsmann,
im letzten Jahr habe ich meinen Abschluss erreicht und mich für 16 behördliche Stellen qualifiziert. Ich hatte die Gelegenheit, mich für jene zu entscheiden, die mich am meisten angesprochen hat und habe mich entschieden, Verbrecher zu jagen. Meine Kollegen haben selbst nicht gerade die reinste Weste, um genau zu sein bin und bleibe ich wohl die Einzige mit einer unbescholtenen Psyche. Ich wünsche mir zu Weihnachten einen erfolgreichen Abschluss unseres wichtigsten Falls. Außerdem wünsche ich mir, dass du meine Kollegen nicht vergisst, denn ganz sicher werden sie dir nicht schreiben.

In der Serie ist es gelungen das Gewaltpotential der Menschheit zu erkennen.
Der gesuchte Charakter muss sich seiner Position behaupten.

Luffytarou
"ich bin es satt, immer nur der böse Bruder zu sein. Der mit der falschen Kappe. Und wer dachte eigentlich, Gelb und Lila seien eine gute Kombination? Zu Weihnachten wünsche ich mir auch eine rot-blaue Kombination!"

Wenn einem der berühmte Klempner bekannt ist, der sollte den gesuchten Charakter ausfindig machen können, auf Grund der Beschreibung der Klamotten Kombi, die hier genannt wird.

Kuramochi
seit ich in dieser Welt gelandet bin und diesen Jungen beschütze, habe ich viel gelernt. Ich bin davon ausgegangen, dass es nicht möglich oder zumindest sehr schwer sein würde, die ganze Welt zu vereinen und durch Bündnisse zusammen zu bringen. Aber dieser Junge ist dabei, es doch zu schaffen. Es ist faszinierend und ich bin froh, ihm mit meinem Rat und meiner politischen Erfahrung zur Seite stehen zu können. Für ihn wünsche ich mir, dass er sich diesen Traum erfüllen kann und für mich, dass ich in meine Welt zurückkehren kann, um dieses Wunder selbst ein zweites Mal in die Hände zu nehmen.

Es geht in dem Spiel um ein Paralleluniversum, welches von einem Jungen entdeckt wird, der seine tote Mutter zurück holen will. Der gesuchte Charakter kommt aus einem weiteren Paralleluniversum und landet in dem anderen Paralleluniversum und unterstützt den neu gewählten König dort.


------------
Adventskalenderteam
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 07.12.2018 22:10
Vielen Dank!
Avatar
Datum: 07.12.2018 23:13
Ich komm einfach nicht drauf, hat jemand noch schnell einen Tipp für mich?
Hab im Forum noch nichts dazu gefunden >__<

4. Lieber Weihnachtsmann,

ich weiß nicht, ob ich dich in dieser Welt überhaupt erreichen kann. Im letzten Jahr ist viel passiert und diese Welt ist mir immer noch neu. Ich wünschte, wir könnten einfach in unsere Zeit zurückkehren und mein größtes Problem wären wieder die Abschlusstests. Anscheinend muss ich jetzt die sieben Auserwählten finden, um ein Ritual abzuschließen und die Macht meines Gottes freizusetzen. Dann werde ich drei Wünsche frei haben und ich weiß ganz genau, was ich mir wünschen werde! Von dir wünsche ich mir, dass alles gut läuft und ich sie alle möglichst schnell finden werde.

Ich glaube es könnte ein Spiel sein, bin mir aber absolut nicht sicher^^°
Avatar
Datum: 07.12.2018 23:26
dark-lucifer

Es ist eine ältere Mangareihe, mit einem Mädchen als Protagonistin, die die sieben Seishi finden muss.
Die andere Welt befindet sich in einem Buch.
~carpe diem~
Avatar
Datum: 07.12.2018 23:28
Ach, eine meiner Lieblings-Manga-Reihen. :)

Aber eigentlich ist es nicht die Aufgabe, sondern ein Missverstädnis, das sie zu Feindinnen macht.. *grübel*

Ich muss das aber nochmal lesen. Wirklich eine tolle Reihe von einer tollen Mangaka! Ich mag alle ihre Serien.
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Avatar
Datum: 07.12.2018 23:31
Vielen, vielen Dank, dass hat geholfen, habs jetzt gefunden und abgeschickt :D


lg dark-luci~♫
Datum: 08.12.2018 00:08
Das heutige rästel ist euch wieder sehr gut gelungen. es wird spaß machen es zu lösen
Datum: 08.12.2018 00:19
Guten Abend. Das heutige Rätsel ist nicht schlecht . Bild 1 und 3 war einfach aber Bild 2 bereitet mir Bedenken. Ich komme einfach nicht drauf..nicht m mal ein Symbol ist mir bekannt. Kann mir jemand helfen oder einen Denkanstoss geben? Wäre sehr freundlich
Datum: 08.12.2018 00:20
dann musst schon sagen was auf deinen bildern ist gibt wieder gruppen
Avatar
Datum: 08.12.2018 00:20
Dazu müsstest du erstmal sagen was für Bilder du hast.
Es gibt wieder verschiedene Gruppen.
Datum: 08.12.2018 00:21
Ich hab keine Ahnung wie ich da ran gehen soll
Avatar
Datum: 08.12.2018 00:34
Genau es sind wieder Gruppen. ^^
Also bitte erst einloggen und dann lösen. ^^

kikoxd:
Gönne dir und deinem Kopf sonst eine kleine Pause. Vielleicht fällt dir dann eine Vorgehensweise ein. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 08.12.2018 00:54
Avatar
Datum: 08.12.2018 00:55
Avatar
Datum: 08.12.2018 00:58
Ok schade nichts funktioniert.
Naja.. die Symbole sind 1. Musik Noten 2. Weiße Schlittchschuhe 3. Ein kleiner Hund der ein Zwergpincher sind könnte Farbe eher gräulich. und 4. Eine kleine Katze die ein hell blaues Tuch um den Hals trägt. Kommt da jemandem etwas in den Sinn?
Avatar
Datum: 08.12.2018 01:26
Ich hab bei einem Bild einfach nur ein blaues Auge. So augsagekräftig.
°~° "Wenn mich jemand sucht,ihr wisst,wo ich bin" °~°
Avatar
Datum: 08.12.2018 01:34
-Mirei-

Jedes Motiv besteht aus vier Bildern, die sich in einem weißen Quadrat befinden.
Lade die Seite mal neu, vielleicht konnte es sich nicht richtig aufbauen. :)

The light behind your eyes.
Avatar
Datum: 08.12.2018 06:55
Wie erfährt man eigentlich,dass man was gewonnen hat? Bekommt man eine ENS oder eine Email oder sowas?
Avatar
Datum: 08.12.2018 08:48
PalasAthene

Sobald die Tagen ausgewertet sind, erhalten die Gewinner eine ENS :)
Also werdet ihr direkt auf Animexx kontaktiert.
Avatar
Datum: 08.12.2018 08:49
Ah,vielen Dank =)
Avatar
Datum: 08.12.2018 08:58
-Mirei- Das Bild hatte ich auch, Engel, blaues Auge und taube, wobei ich glaube bei dem Typen lag der Fokus eher auf der Sense. X'D
Mein erster Gedanke war irgendwie "Angel Beats" aber ich zweifle daran das es richtig ist.
Avatar
Datum: 08.12.2018 14:58
Aisubeki

Es ist Gruppenaufgaben, die sich nach der ID richten, welche Gruppe man erhält :)
Sprich, ja, nicht jeder hat die gleichen Bilder und so können die Antworten variieren.
Hoffe dies hat deine Frage beantwortet :)
Avatar
Datum: 08.12.2018 15:01
Suga
Danke für deine zügige und liebe Antwort. Ja, nun verstehe ich es. :)
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
Datum: 08.12.2018 15:28
Liebes Adventskalender- Team,

Könnte mir jemand einen kleinen Tip zu der Butterdose geben? Die ist mir sehr suspekt 😂
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22




Zum Weblog