Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Start des Adventskalender 2018 Weihnachten, Adventskalender 2018, Preise, Rätsel, Weihnachten

Autor:  Lost_Time

Während die einen unter euch vielleicht gerade aufstöhnen und feststellen, dass sie nur noch 24 Tage Zeit haben, Geschenke zu besorgen, haben die anderen sicherlich schon alles beisammen, es sich mit einer Tasse Kakao oder Tee gemütlich gemacht und gespannt auf den 01.12. gewartet. Nun ist es so weit: Der diesjährige Adventskalender geht an den Start.

Wie eh und je erwarten euch Aufgaben und Rätsel. Das Adventskalender-Team hat sich bemüht, diese aus vielen unterschiedlichen Themenbereichen zusammen zu stellen, damit für jeden etwas dabei ist.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung eurerseits.

Adventskalender 2018


Die Sachpreise, von verschiedenen Sponsoren der jeweiligen Tage, werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Informationen zu den Aufgaben oder den Einsendeschlüssen findet ihr im jeweiligen Türchen.


Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere lieben und zahlreichen Sponsoren, ohne deren großzügige Spenden dieser Kalender, in der bestehenden Form, nicht zu realisieren gewesen wäre.
Wenn ihr noch dringend ein Geschenk für eure Liebsten sucht, dann besucht doch die Shops unserer Sponsoren über den Kalender! Klickt einfach auf deren Logo im Adventskalender. Sie freuen sich über jeden Besucher und vielleicht findet ihr auch noch etwas für euch selbst.


Ihr habt Fragen zum Ablauf der Preisannahme oder -verweigerung, des Preisversands oder wollt eine Statusübersicht der Tage? Dann seid ihr auf dem Adventskalender Account goldrichtig.

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team 2018

 

EDIT 08.12.2018

Viele von euch haben sich sicherlich schon gefragt, wann die Tabellen mit den Türchengewinnern eingetragen werden. Es ist die Jahre bisher so gewesen, dass diese erst veröffentlich wurden, wenn alle Preise angenommen worden sind. Wir haben uns aber entschlossen die Tabellen schon vorher zu zeigen mit den Gewinnern, die ihre Preise angenommen haben.

 

Zur Frage:

Kann man auch in mehreren Türchen gewinnen?

Bei Kreativaufgaben werden die Werke an Kriterien beurteilt und die die Gewinner dadurch ermittelt (Dabei werden die Einsendungen anonymisiert um eine gerechte und unvoreingenommene Bewertung durchzuführen).
Bei Rätselaufgaben werden alle Einsendungen geprüft. Und alle richtigen Antworten (wenn keiner alles richtig hat, werden die Antworten mit den wenigsten Fehlern genommen) kommen in einen Lostopf und der Zufallsgenerator spuckt die Gewinner aus.

Es kann also durch aus sein, dass jemand in mehr als einem Türchen gewinnen kann.

 

EDIT 23.12.2018

Alle User die ihre KT und ToFu GELT Gewinne bis zum 19.12.18 18 Uhr beim Adventskalenderaccount bestätigt (geschrieben haben, dass sie ihn annehmen) haben, bekamen diese in der Nacht vom 19.12. auf den 20.12. gutgeschrieben! Es erfolgte keine Benachrichtigungs ENS, sondern die KTs und GELT Gewinne wurden direkt auf die Konten geschrieben!

Alle Gewinner von KT und ToFu Gelt, welche danach (nach dem 19.12.18 18 Uhr) ihren Gewinn angenommen/bestätigt, bekommen diesen voraussichtlich um den 28.12.18 gutgeschrieben.

EDIT 25.12.2018

Das Ende der Robbengeschichte u.a. gibt es hier zu begutachten.

https://www.animexx.de/weblog/animexx/813472/

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Datum: 05.12.2018 18:03
Hey hätte noch jemand einen Tipp für mich?

Ich komme bei dem Bild mit den Tieren (Katze/Tiger, Ratte, Hund, Schlange), Mädchen, Onigri und Zelt einfach nicht weiter.
Die Tiere sind evtl die chinesischen Sternzeichen, aber mir erschließt sich da nichts...
Avatar
Datum: 05.12.2018 18:09
Ich bräuchte etwas Hilfe bei dem Bilderrätsel.
Ich habe was mit ich glaube das sollen Polizisten darstellen und mit einem Herz in der Mitte
Korrigiert mich mal wenn ich falsch liege...
Darf man das Bild hier posten?
Hat jemand Tips für mich?
Das ist das Einzige, was mir fehlt
ichiman'nen to nisen'nen mae kara aishiteru
hassen'nen sugita koro kara motto koishiku natta
ichioku to nisen'nen ato mo aishiteru
kimi wo shitta sono hi kara boku no chigoku ni ongaku wa taenai

Datum: 05.12.2018 18:26
An dem mit den Polizisten hänge ich auch. Die anderen waren noch leicht, aber das kennt einfach keiner.
Avatar
Datum: 05.12.2018 18:27
Wenn es die Serie ist, die ich denke, dann ist sie schon ein wenig älter.
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 05.12.2018 18:30
LurSeven

das weiß ich.
also es handelt sich um einen Anime und Manga.
es geht um Sternzeichen und ein Mädchen, dass aufgrund gewisser Umstände zunächst in einem Zelt schlafen muss, bevor sie in dem Haus des Schulprinzen und dessen streitlustigen Cousin landet. Alle Familienmitglieder aus dieser Familie können sich in chinesische Tierkreiszeichen verwandeln, wobei sie das nicht ganz freiwillig tun. Das passiert nämlich immer dann, wenn sie jemanden des anderen Geschlechts berühren.
Der Anime lief 2001 und soll demnächst eine Neuauflage bekommen, der Manga erschien erstmals 1998.

Ich hoffe, dass ich damit etwas weiterhelfen konnte.
ichiman'nen to nisen'nen mae kara aishiteru
hassen'nen sugita koro kara motto koishiku natta
ichioku to nisen'nen ato mo aishiteru
kimi wo shitta sono hi kara boku no chigoku ni ongaku wa taenai

Avatar
Datum: 05.12.2018 18:39
nja wie gesagt ich hab jetzt mal das genommen was ich laut google am wahrscheinlichsten denke, dass es das sein könnte
ichiman'nen to nisen'nen mae kara aishiteru
hassen'nen sugita koro kara motto koishiku natta
ichioku to nisen'nen ato mo aishiteru
kimi wo shitta sono hi kara boku no chigoku ni ongaku wa taenai

Avatar
Datum: 05.12.2018 19:17
Also die anderen 4 konnte ich mir noch erschließen aber was das mit den Polizisten sein soll (ist einfach nicht meins) und das mit dem Kleeblatt + Stern, stehe ich wohl auch aufm Schlauch... @__@
 
Liebe Grüße,
 Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook
Avatar
Datum: 05.12.2018 19:19
 Kyashi

Das Kleeblatt und Stern kannst du beinahe wörtlich nehmen auf Englisch... xD

und die Polizisten ist wie oben schon geschrieben, ein Manga aus den 90ern, 7 Teile, mehr sag ich dazu nicht. xD
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 05.12.2018 20:06
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaw <3
Ich hab's zwar nicht selbst, aber das Bilderrätsel mit den zwei Polizisten und dem Herz macht mich gerade sehr froh /////////D ♥
Die Welt im Tageslicht hat keinen jemals glücklich gemacht.
Avatar
Datum: 05.12.2018 20:17
@Disqua

Danke für den Tipp. Habs jetzt durch viel googlen gefunden, hab aber noch nie von dem Manga gehört gehabt...
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein,
als es dein Schweigen gewesen wäre.


三毛猫
Datum: 05.12.2018 20:38
Hab leider auch keine Ahnung. Bisschen googlen hat mich auf Ideen gebracht was die Polizisten anging aber sicher war ich mir ganz und gar nicht. War ein schönes Rätsel, obwohl ich bei den letzten beiden gar nicht durch gestiegen bin.

Bin gespannt was da als Lösung rauskommt. Wird das morgen verraten oder müssen wir unwissend sterben?
Datum: 05.12.2018 21:22
So eilig habe ich es nicht, aber danke für die Rückmeldung. Ich freu mich drauf!
Avatar
Datum: 05.12.2018 21:45
Disqua:
> FULLMOONCHAN
> Der Panda gehört zu einer Serie in der ein Autor und Musiker zusammen finden, als Tipp
>


Ich hab da auch schon an G******* gedacht, aber der Panda..??? Der macht keinen Sinn. (Und das ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Hab den Anime genauso verschlungen wie beide Manga-Versionen. *grübel* Lieg ich doch falsch?? Die mit dem schießwütigen K???

Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Avatar
Datum: 05.12.2018 21:51
Scarecrow_Kakashi:
> Disqua:
> > FULLMOONCHAN
> > Der Panda gehört zu einer Serie in der ein Autor und Musiker zusammen finden, als Tipp
> >
>
>
> Ich hab da auch schon an G******* gedacht, aber der Panda..??? Der macht keinen Sinn. (Und das ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Hab den Anime genauso verschlungen wie beide Manga-Versionen. *grübel* Lieg ich doch falsch?? Die mit dem schießwütigen K???
>
Der Panda soll denke ich einfach das Plüschtier symbolisieren was ein Chara immer dabei hat, es ist ja nie wirklich zu erschliessen ob es ein Hase oder ein Bär ist oder ne Mischung zwischen Beidem xD
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 05.12.2018 21:53
*lockt mal weitere User in den Zirkel*
https://www.animexx.de/zirkel/adventskalender/beschreibung/
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 05.12.2018 21:59
Naja, eigentlich habe ich im Kopf, dass er immer nen Hasen mit sich rumschleppt.. O.o
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Avatar
Datum: 05.12.2018 22:02
Scarecrow_Kakashi:
> Naja, eigentlich habe ich im Kopf, dass er immer nen Hasen mit sich rumschleppt.. O.o

Ich seh da immer nen Bär mit langen Ohren, ABER der Panda kommt in der Serie definitiv vor xD
Wurde mir per ENS grad bestätigt xD
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 05.12.2018 22:20
Disqua:
> Das Kleeblatt und Stern kannst du beinahe wörtlich nehmen auf Englisch... xD

> und die Polizisten ist wie oben schon geschrieben, ein Manga aus den 90ern, 7 Teile, mehr sag ich dazu nicht. xD
 
Okay, die Polizisten habe ich glaub nun dank  Miuu gefunden, aber das andere..., ich steh da wohl echt am Schlauch bzw. sitze ich wohl drauf, da will kein Groschen fallen. ^^;
 
Liebe Grüße,
 Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook
Avatar
Datum: 05.12.2018 22:22
 Kyashi:
> Disqua:
> > Das Kleeblatt und Stern kannst du beinahe wörtlich nehmen auf Englisch... xD
> > 
> > und die Polizisten ist wie oben schon geschrieben, ein Manga aus den 90ern, 7 Teile, mehr sag ich dazu nicht. xD
>  
> Okay, die Polizisten habe ich glaub nun dank  Miuu gefunden, aber das andere..., ich steh da wohl echt am Schlauch bzw. sitze ich wohl drauf, da will kein Groschen fallen. ^^;
>  

Wofür steht das Kleeblatt im Allgemeinen und das auf Englisch und der Stern einfach übersetzen.
Noch mehr kann ich dich nicht vom Schlauch stossen :D
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 05.12.2018 22:24
Disqua:
>  Kyashi:
> > Disqua:
> > > Das Kleeblatt und Stern kannst du beinahe wörtlich nehmen auf Englisch... xD
> > > 
> > > und die Polizisten ist wie oben schon geschrieben, ein Manga aus den 90ern, 7 Teile, mehr sag ich dazu nicht. xD
> >  
> > Okay, die Polizisten habe ich glaub nun dank  Miuu gefunden, aber das andere..., ich steh da wohl echt am Schlauch bzw. sitze ich wohl drauf, da will kein Groschen fallen. ^^;
> >  
>
> Wofür steht das Kleeblatt im Allgemeinen und das auf Englisch und der Stern einfach übersetzen.
> Noch mehr kann ich dich nicht vom Schlauch stossen :D


Juhuuu es hat 4!!!! Blätter!
Straight World
Über diese Seite habe ich mir bereits einen Manga geholt. Alles was man dafür machen muss ist auf der Seite Straights sammeln ^-^
Avatar
Datum: 05.12.2018 22:29
Disqua +  JeanneDark

> Wofür steht das Kleeblatt im Allgemeinen und das auf Englisch und der Stern einfach übersetzen.
> Noch mehr kann ich dich nicht vom Schlauch stossen :D
 
> Juhuuu es hat 4!!!! Blätter!
 
Es hat zwar nochmal 3 Sekunden gedauert, aber dann ist er endlich gefallen! Vielen Dank :3
 
Und ja genau  Miuu weil du dich so drüber gefreut hattest. xD
Liebe Grüße,
 Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook
Avatar
Datum: 06.12.2018 23:18
Priotess:

So wir sind dir ja immer noch eine Antwort schuldig. ^^
Nun komme ich dazu.

Tag 3

Es gab insgesamt 301 Einsendungen. Davon waren 177 Einsendungen komplett richtig.
124 Einsendungen waren falsch oder unvollständig.
Von den 124 Einsendungen waren 46 falsch nur auf Grund desses, dass Hockey Homo für was anderes gehalten wurde.
10 Einsendungen von den 124 Einsendungen hatten Hockey Homo angegeben, aber dafür eine andere Antwort falsch.
Die restlichen Einsendungen waren unvollständig oder hatten noch weiteres falsch.

Ich hoffe, ich konnte all deine Fragen beantworten. ^^

-----
Adventskalenderteam
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22




Zum Weblog