Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Start des Adventskalender 2018 Weihnachten, Adventskalender 2018, Preise, Rätsel, Weihnachten

Autor:  Lost_Time

Während die einen unter euch vielleicht gerade aufstöhnen und feststellen, dass sie nur noch 24 Tage Zeit haben, Geschenke zu besorgen, haben die anderen sicherlich schon alles beisammen, es sich mit einer Tasse Kakao oder Tee gemütlich gemacht und gespannt auf den 01.12. gewartet. Nun ist es so weit: Der diesjährige Adventskalender geht an den Start.

Wie eh und je erwarten euch Aufgaben und Rätsel. Das Adventskalender-Team hat sich bemüht, diese aus vielen unterschiedlichen Themenbereichen zusammen zu stellen, damit für jeden etwas dabei ist.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung eurerseits.

Adventskalender 2018


Die Sachpreise, von verschiedenen Sponsoren der jeweiligen Tage, werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Informationen zu den Aufgaben oder den Einsendeschlüssen findet ihr im jeweiligen Türchen.


Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere lieben und zahlreichen Sponsoren, ohne deren großzügige Spenden dieser Kalender, in der bestehenden Form, nicht zu realisieren gewesen wäre.
Wenn ihr noch dringend ein Geschenk für eure Liebsten sucht, dann besucht doch die Shops unserer Sponsoren über den Kalender! Klickt einfach auf deren Logo im Adventskalender. Sie freuen sich über jeden Besucher und vielleicht findet ihr auch noch etwas für euch selbst.


Ihr habt Fragen zum Ablauf der Preisannahme oder -verweigerung, des Preisversands oder wollt eine Statusübersicht der Tage? Dann seid ihr auf dem Adventskalender Account goldrichtig.

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team 2018

 

EDIT 08.12.2018

Viele von euch haben sich sicherlich schon gefragt, wann die Tabellen mit den Türchengewinnern eingetragen werden. Es ist die Jahre bisher so gewesen, dass diese erst veröffentlich wurden, wenn alle Preise angenommen worden sind. Wir haben uns aber entschlossen die Tabellen schon vorher zu zeigen mit den Gewinnern, die ihre Preise angenommen haben.

 

Zur Frage:

Kann man auch in mehreren Türchen gewinnen?

Bei Kreativaufgaben werden die Werke an Kriterien beurteilt und die die Gewinner dadurch ermittelt (Dabei werden die Einsendungen anonymisiert um eine gerechte und unvoreingenommene Bewertung durchzuführen).
Bei Rätselaufgaben werden alle Einsendungen geprüft. Und alle richtigen Antworten (wenn keiner alles richtig hat, werden die Antworten mit den wenigsten Fehlern genommen) kommen in einen Lostopf und der Zufallsgenerator spuckt die Gewinner aus.

Es kann also durch aus sein, dass jemand in mehr als einem Türchen gewinnen kann.

 

EDIT 23.12.2018

Alle User die ihre KT und ToFu GELT Gewinne bis zum 19.12.18 18 Uhr beim Adventskalenderaccount bestätigt (geschrieben haben, dass sie ihn annehmen) haben, bekamen diese in der Nacht vom 19.12. auf den 20.12. gutgeschrieben! Es erfolgte keine Benachrichtigungs ENS, sondern die KTs und GELT Gewinne wurden direkt auf die Konten geschrieben!

Alle Gewinner von KT und ToFu Gelt, welche danach (nach dem 19.12.18 18 Uhr) ihren Gewinn angenommen/bestätigt, bekommen diesen voraussichtlich um den 28.12.18 gutgeschrieben.

EDIT 25.12.2018

Das Ende der Robbengeschichte u.a. gibt es hier zu begutachten.

https://www.animexx.de/weblog/animexx/813472/

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Avatar
Datum: 03.12.2018 20:42
Dont_Drop_The_Tuturu:
> Ich habe nun alles, bis auf die 8 - hat da jemand nen Tipp? :/
> Ich suche nun schon seit 7 Stunden xDD
 
 
Puuuh, man könnte ihn auch mit nem Mecha Anime verwechseln.
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.
Avatar
Datum: 03.12.2018 20:44
Bei Romanze mit Göttinnen dachte ich auch, ich hätte das Richtige, finde aber kein Referenzbild. Jetzt glaub ich eher, dass ich da auf dem Holzweg bin.

Zu 3:
Weiter oben stand etwas, dass die Haarfarbe nicht grau sondern grün ist. Das
Datum: 03.12.2018 20:45
Vielen Dank, ich glaube, ich habs nun^^
Avatar
Datum: 03.12.2018 22:05
Bis auf 3 und 8 alles auf Anhieb gehabt. :) Sind mehrere meiner absoluten Lieblingsserien dabei gewesen.
Bei 8 war ich mir etwas unsicher, hab's Cover jetzt aber doch gefunden.

Und die 3...wow... zum Glück hab ich das "allein" geschafft und musste keine Tipps lesen *hust*.
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog:Hier klicken - Bentos, Süßwarenreviews, Tipps zur Japanreise und mehr
Avatar
Datum: 04.12.2018 00:31
Für heute passe ich, bin kein Schreiberling. Aber gestern war wirklich bezaubernd mit den Robbenbildern. =)
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Datum: 04.12.2018 09:42
Guten Morgen ^^

Ich erlaube mir an dieser Stelle etwas konstruktive Kritik zur gestrigen Aufgabe und hätte eine kleine Nachfrage.

Insgesamt fand ich die Aufgabenstellung und die Umsetzung der Bilder echt gut. Auch die Auswahl der Anime/Cover war sehr gelungen. Eigentlich eine schöne Mischung aus alten Klassikern, Bekanntem, Aktuellem usw.
Mir hat es wirklich Spaß gemacht, da ich zusammen mit meinem Freund zu den meisten relativ schnell eine Idee hatte. Dafür ein großer Daumen hoch.

Aber Bild 3, dass auch hier rege und verzweifelt diskutiert wurde, finde ich keine gute Wahl.
1. Ist dieser Manga, soweit ich weiß, nicht sonderlich bekannt, aktuell oder ein Klassiker. Somit schwer zu finden, wenn man ihn nicht kennt.
2. Anders als die Anderen Bilder hat es keine so eindeutige Merkmale, die einem beim Rätseln helfen. Bevor hier Einspruch kommt: ja, der Schlittschuh hilft etwas, aber nicht lange. Denn das führt teilweise nur auf‘s Glatteis, denn da landet man wenn man sich nicht auskennt nur bei “Yuri on ice”. An dieser Stelle hilft auch der Tipp “shounen ai/Yaoi” wirklich nicht weiter. Da wäre ein Tipp wie “Außlich als Manga erschien “ eventuell hilfreicher gewesen für diejenigen die diesen doch sehr speziellen Titel nicht kennen.

Zudem waren die Tipps zu 3 im Vergleich zu 1 und 8 (diese habe ich gerade noch präsent im Gedächtnis) nicht aussagekräftig. Man vergleiche:
“Es hat etwas mit Titanen zu tun” vs “es hat etwas mit Schlittschuhen zu tun”
Oder
“Es ist eine Romance/Comedy mit Göttinnen” vs “Es ist ein shounen ai/yaoi”.

In meinen Augen keine gleichwertigen Hinweise. Deswegen würde ich für die Zukunft empfehlen 1. eine andere Wahl des Rätsel-Cover und 2. Wenn Hinweise geben werden sollten sie gleichwertig sein, was erreicht werden kann durch die Adventskalender-Gestalter. Die Beiträge entsprechend verwalten.

So, noch etwas: was bringt es einen Hinweis zu posten(Link), der einen in ein Forum führt zu dem nur Mitgestalter Zutritt haben?

So und nun Last but not least eine Nachfrage, um einzuschätzen, wie gut das ganze lieg: wie viele von den ca. 300 Einreichungen haben Bild 3 bzw. alles richtig?

Sry, für die Wall of Text ^^”
Ich hoffe dass Niveau und die Aufgaben bleiben so unterhaltsam. Und Danke für eure Mühe die ihr da reinsteckt!
Avatar
Datum: 04.12.2018 17:01
Ich wusste nicht wirklich was ich für einen Tipp geben sollte ohne den Kompletten Titel zu verraten. Das keiner einen Besseren hinweis hab der den Manga gelesen hat war schade. Da Hockey im Titel vorkam fand ich es etwas schwierig das zu erwähnen ^^“
Aber ich verstehe die Kritik.
Es ist an sich schön das die Aufmerksamkeit auch auf Deutsche Zeichner gelenkt werden soll, allerdings etwas schwierig bei einem solchen Nischending das zu finden.

Priotess:
> Guten Morgen ^^
>
> Ich erlaube mir an dieser Stelle etwas konstruktive Kritik zur gestrigen Aufgabe und hätte eine kleine Nachfrage.
>
> Insgesamt fand ich die Aufgabenstellung und die Umsetzung der Bilder echt gut. Auch die Auswahl der Anime/Cover war sehr gelungen. Eigentlich eine schöne Mischung aus alten Klassikern, Bekanntem, Aktuellem usw.
> Mir hat es wirklich Spaß gemacht, da ich zusammen mit meinem Freund zu den meisten relativ schnell eine Idee hatte. Dafür ein großer Daumen hoch.
>
> Aber Bild 3, dass auch hier rege und verzweifelt diskutiert wurde, finde ich keine gute Wahl.
> 1. Ist dieser Manga, soweit ich weiß, nicht sonderlich bekannt, aktuell oder ein Klassiker. Somit schwer zu finden, wenn man ihn nicht kennt.
> 2. Anders als die Anderen Bilder hat es keine so eindeutige Merkmale, die einem beim Rätseln helfen. Bevor hier Einspruch kommt: ja, der Schlittschuh hilft etwas, aber nicht lange. Denn das führt teilweise nur auf‘s Glatteis, denn da landet man wenn man sich nicht auskennt nur bei “Yuri on ice”. An dieser Stelle hilft auch der Tipp “shounen ai/Yaoi” wirklich nicht weiter. Da wäre ein Tipp wie “Außlich als Manga erschien “ eventuell hilfreicher gewesen für diejenigen die diesen doch sehr speziellen Titel nicht kennen.
>
> Zudem waren die Tipps zu 3 im Vergleich zu 1 und 8 (diese habe ich gerade noch präsent im Gedächtnis) nicht aussagekräftig. Man vergleiche:
> “Es hat etwas mit Titanen zu tun” vs “es hat etwas mit Schlittschuhen zu tun”
> Oder
> “Es ist eine Romance/Comedy mit Göttinnen” vs “Es ist ein shounen ai/yaoi”.
>
> In meinen Augen keine gleichwertigen Hinweise. Deswegen würde ich für die Zukunft empfehlen 1. eine andere Wahl des Rätsel-Cover und 2. Wenn Hinweise geben werden sollten sie gleichwertig sein, was erreicht werden kann durch die Adventskalender-Gestalter. Die Beiträge entsprechend verwalten.
>
> So, noch etwas: was bringt es einen Hinweis zu posten(Link), der einen in ein Forum führt zu dem nur Mitgestalter Zutritt haben?
>
> So und nun Last but not least eine Nachfrage, um einzuschätzen, wie gut das ganze lieg: wie viele von den ca. 300 Einreichungen haben Bild 3 bzw. alles richtig?
>
> Sry, für die Wall of Text ^^”
> Ich hoffe dass Niveau und die Aufgaben bleiben so unterhaltsam. Und Danke für eure Mühe die ihr da reinsteckt!

Straight World
Über diese Seite habe ich mir bereits einen Manga geholt. Alles was man dafür machen muss ist auf der Seite Straights sammeln ^-^
Datum: 04.12.2018 17:11
Bei 3 kam ich ehrlich gesagt auch nur drauf, weil ich die Fanliste einer Person gestalkt habe, die gesagt hat, dass sie den Manga selbst besitzt :D . Zum Glück war Schlittschuh und Yaoi bereits als Hinweis vorhanden, so hab ich dann sehr schnell in der Fanliste das Wort "Hockey" rausgelesen und direkt recherchiert XD.

War zwar über zwei Ecken und totaler Zufall, aber obskure Titel wie diesen kann man mit etwas Spurenauslegung nach dieser Art und Weise nächstes Jahr sicherlich wiederholen. Aber nur dann! Lasst die Mexxler Detektivarbeit leisten, die es nicht von allein erraten können. Wenn Teammitglied XY irgendwo im eigenen Blog irgendwann Mal den Titel ansprach, zeichnete, oder cosplayte, reicht ein Hinweis, dass ich mal im Weblog dieses Users im Mai 2016 suchen sollte - oder zwei User nennen, die irgendwo irgendwie als einzigen gemeinsamen Manga den gesuchten irgendwie umsetzten. Bis man dann herausfindet, dass Mitglied X daraus einmalig gecosplayt, und Mitglied Y einmalig eine FF dazu schrieb.
Lasst uns ruhig für die Antworten arbeiten,die wir so nicht wissen. Das macht auch mehr Spaß als vage Hinweise entweder zu verstehen, oder nicht zu verstehen.
Datum: 05.12.2018 10:08
Huhu^^

Ist es Absicht, dass ich eingeloggt andere Emojis sehe als ausgeloggt? o.Ô

Welche muss ich nun beantworten?
Avatar
Datum: 05.12.2018 10:43
Auch wieder ne coole Idee, auch wenn ich bei C4 auf dem völlig falschen Dampfer war. Ich hab das mit Frankenstein zu wörtlich genommen. xD
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 05.12.2018 10:53
Oh wow, die heutige Aufgabe finde ich super! Sowas macht mir totalen Spaß!
Außerdem kenne ich die (fast) alle, finde das Rätsel also für einen Mittwoch sehr gut (die meisten SOLLTE ich aus meiner Generation auch kennen ;) )

Aber Nummer 5 macht mir Probleme.. irgendwie zündet es da nicht.. mir ist schon klar, in welche Richtung das geht, aber erkennen tue ich noch nichts..
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Avatar
Datum: 05.12.2018 11:09
Priotess:
> Ist es Absicht, dass ich eingeloggt andere Emojis sehe als ausgeloggt? o.Ô
> Welche muss ich nun beantworten?
 
Ich denke, dass liegt einfach nur daran, dass die User in verschiedene Gruppen geteilt werden und der "ausgeloggte, anonyme User" woanders landet, als du. Beantworten sollst du aber sicher die, die du siehst, wenn du eingeloggt bist.
"No, I don't like it... I love it!"
Avatar
Datum: 05.12.2018 11:25
Ich komm nicht weiter mit meinem panda oder Bär. Entweder denk ich falsch oder das ding is total unbekannt. X.x
Hab schon mehr als 2 stunden rumgegoogled.
Alles andere war recht einfach.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥
Datum: 05.12.2018 11:44
Ich hab zwar ein anderes Rätsel, aber bei einem Panda und einem Eisbären könnte ich mir vorstellen, dass die ein Geschäft zusammen führen (habe den Anime selbst nicht gesehen, sofern es denn der richtige ist :D )

Könnte mir bei der 6 jemand einen Tipp geben?
Katze, Ratte, Hund, Schlange, Mädchen Gesicht, Onigiri und Zelt.
Kann mir darunter echt nichts vorstellen
Avatar
Datum: 05.12.2018 13:06
StiS:
> Ich hab zwar ein anderes Rätsel, aber bei einem Panda und einem Eisbären könnte ich mir vorstellen, dass die ein Geschäft zusammen führen (habe den Anime selbst nicht gesehen, sofern es denn der richtige ist :D )
>
> Könnte mir bei der 6 jemand einen Tipp geben?
> Katze, Ratte, Hund, Schlange, Mädchen Gesicht, Onigiri und Zelt.
> Kann mir darunter echt nichts vorstellen

Die Tiere deuten auf die Chinesischen Tierkreiszeichen hin.


Straight World
Über diese Seite habe ich mir bereits einen Manga geholt. Alles was man dafür machen muss ist auf der Seite Straights sammeln ^-^
Avatar
Datum: 05.12.2018 15:10
Disqua:
> Kann mir wer einen Tipp geben was der Computer und Frankenstein bedeuten könnte? Wir haben mittlerweile 4 Animes zur Auswahl und eine Idee is abstruser als die nächste :x
 
Nun, streng genommen, ist es nicht Frankenstein, sondern Frankensteins ...? (Hilft das etwas?)
It is what it is.
 
 
Avatar
Datum: 05.12.2018 15:14
Puria

Das es auf Monster hinausläuft hab ich mittlerweile gecheckt, mich irritiert der PC und ich hab mittlerweile Vermutungen die ehm sehr abwegig sind. Weil ich den Computer als Digital ansehe und dann beide abkürze... xD
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 05.12.2018 15:17
Disqua:
Genau das wäre jedoch auch meine Vermutung gewesen. :D
 
It is what it is.
 
 
Avatar
Datum: 05.12.2018 15:19
Puria:
> Disqua:
> Genau das wäre jedoch auch meine Vermutung gewesen. :D
>  

Ich trag das jetzt mal so ein, wenn das stimmt, dann uff xD
War das echt knifflig, oder man hat zu sehr um die Ecke gedacht und es wäre viel einfacher xD
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 05.12.2018 16:08
Priotess:
> Ist es Absicht, dass ich eingeloggt andere Emojis sehe als ausgeloggt? o.Ô
> Welche muss ich nun beantworten?

Japp. Wie mittlerweile bekannt sind es verschiedene Gruppen. Beantworten musst du die, die du siehst wenn du eingeloggt bist.
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Datum: 05.12.2018 16:57
Ich bin nur noch bei der Nummer sechs am rätseln. Das Reisbällchen und das Zelt sagen mir einfach gar nichts >.<
Avatar
Datum: 05.12.2018 17:33
Also zu zweitens kann ich dir sagen. Du findest die Serie unter meinen gekauften Mangas. Von der Mangaka habe ich mehrere Serien :P
Straight World
Über diese Seite habe ich mir bereits einen Manga geholt. Alles was man dafür machen muss ist auf der Seite Straights sammeln ^-^
Avatar
Datum: 05.12.2018 17:35
Luffytarou:
> Hallo hat jemand Tipps für mich? ;-;
>
> Ich brauch Tipps dafür https://media01.animexx.de/himitsu/projekte/ak2013/files/D5.png?st=ACl2LbSb4nGVeY3vmhUwVg&e=1544032800
>
> Das erste scheint ein Boys Love Manga zu sein, aber ich stehe vollkommen auf dem Schlauch.

Pädobär.
Mit Minderjährigen.
Gab es von den Monogatari Teilen ziemlich viele..🤔
Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören?
Avatar
Datum: 05.12.2018 17:45
Luffytarou:
> Hallo hat jemand Tipps für mich? ;-;
>
> Ich brauch Tipps dafür https://media01.animexx.de/himitsu/projekte/ak2013/files/D5.png?st=ACl2LbSb4nGVeY3vmhUwVg&e=1544032800
>
> Das erste scheint ein Boys Love Manga zu sein, aber ich stehe vollkommen auf dem Schlauch.

Könnte aber auch Vater und Sohn sein, die 18 is durchgestrichen, also nicht unbedingt ein Zeichen für Erwachseneninhalt :D
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22




Zum Weblog