Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Start des Adventskalender 2018 Weihnachten, Adventskalender 2018, Preise, Rätsel, Weihnachten

Autor:  Lost_Time

Während die einen unter euch vielleicht gerade aufstöhnen und feststellen, dass sie nur noch 24 Tage Zeit haben, Geschenke zu besorgen, haben die anderen sicherlich schon alles beisammen, es sich mit einer Tasse Kakao oder Tee gemütlich gemacht und gespannt auf den 01.12. gewartet. Nun ist es so weit: Der diesjährige Adventskalender geht an den Start.

Wie eh und je erwarten euch Aufgaben und Rätsel. Das Adventskalender-Team hat sich bemüht, diese aus vielen unterschiedlichen Themenbereichen zusammen zu stellen, damit für jeden etwas dabei ist.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung eurerseits.

Adventskalender 2018


Die Sachpreise, von verschiedenen Sponsoren der jeweiligen Tage, werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Informationen zu den Aufgaben oder den Einsendeschlüssen findet ihr im jeweiligen Türchen.


Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere lieben und zahlreichen Sponsoren, ohne deren großzügige Spenden dieser Kalender, in der bestehenden Form, nicht zu realisieren gewesen wäre.
Wenn ihr noch dringend ein Geschenk für eure Liebsten sucht, dann besucht doch die Shops unserer Sponsoren über den Kalender! Klickt einfach auf deren Logo im Adventskalender. Sie freuen sich über jeden Besucher und vielleicht findet ihr auch noch etwas für euch selbst.


Ihr habt Fragen zum Ablauf der Preisannahme oder -verweigerung, des Preisversands oder wollt eine Statusübersicht der Tage? Dann seid ihr auf dem Adventskalender Account goldrichtig.

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team 2018

 

EDIT 08.12.2018

Viele von euch haben sich sicherlich schon gefragt, wann die Tabellen mit den Türchengewinnern eingetragen werden. Es ist die Jahre bisher so gewesen, dass diese erst veröffentlich wurden, wenn alle Preise angenommen worden sind. Wir haben uns aber entschlossen die Tabellen schon vorher zu zeigen mit den Gewinnern, die ihre Preise angenommen haben.

 

Zur Frage:

Kann man auch in mehreren Türchen gewinnen?

Bei Kreativaufgaben werden die Werke an Kriterien beurteilt und die die Gewinner dadurch ermittelt (Dabei werden die Einsendungen anonymisiert um eine gerechte und unvoreingenommene Bewertung durchzuführen).
Bei Rätselaufgaben werden alle Einsendungen geprüft. Und alle richtigen Antworten (wenn keiner alles richtig hat, werden die Antworten mit den wenigsten Fehlern genommen) kommen in einen Lostopf und der Zufallsgenerator spuckt die Gewinner aus.

Es kann also durch aus sein, dass jemand in mehr als einem Türchen gewinnen kann.

 

EDIT 23.12.2018

Alle User die ihre KT und ToFu GELT Gewinne bis zum 19.12.18 18 Uhr beim Adventskalenderaccount bestätigt (geschrieben haben, dass sie ihn annehmen) haben, bekamen diese in der Nacht vom 19.12. auf den 20.12. gutgeschrieben! Es erfolgte keine Benachrichtigungs ENS, sondern die KTs und GELT Gewinne wurden direkt auf die Konten geschrieben!

Alle Gewinner von KT und ToFu Gelt, welche danach (nach dem 19.12.18 18 Uhr) ihren Gewinn angenommen/bestätigt, bekommen diesen voraussichtlich um den 28.12.18 gutgeschrieben.

EDIT 25.12.2018

Das Ende der Robbengeschichte u.a. gibt es hier zu begutachten.

https://www.animexx.de/weblog/animexx/813472/

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Avatar
Datum: 03.12.2018 00:34
Die Bilder sind großartig! XD
Aber bei 1, 3 und 6 hab ich keine Ahnung, was es sein könnte. *grübel*
Avatar
Datum: 03.12.2018 00:37
@Lost_Time:
Grad beim Lucys Link im zweiten Satz steht doch:
"Ihr großer Traum ist es, als Stellargeistmagierin einer Gilde beitreten zu dürfen, allen voran der Gilde Fairy Tail. "
Also wieder Stellargeist... ^^ Ich denke schon, dass Stellargeist eher die offizielle Bezeichnung und "Sterngeist" eher eingedeutscht ist.
Sogar im englischen Fandom Wiki steht nicht "Star Spirit" sondern "Celestial Spirit", daher denke ich dass das Wort "Stellar" eher richtig ist. ;)

@s-spock-:
Ja, nur bei France steht diese komische Schreibweise, aber bei Elizabeth nicht. ^^
Sonst steht auch nur Midford drin. Aber wie oben Shuriken schon geschrieben hat, ist die offizielle Bezeichnung eben Midford. ^^
Avatar
Datum: 03.12.2018 01:29
Der Türchen ist echt gut - mir fehlt nur noch ein Bild - ich bin gespannt, wenn es offiziell aufgelöst wird, was es wohl ist.
Mir sagt das Bild nämlich absolut nichts :D
Bevor Du mit dem Kopf durch die Wand willst - überlege: was mache ich denn dann im Nebenzimmer!?
Datum: 03.12.2018 01:37
War echt interessant die Aufgabe paar auch kniffelig aber mit Tipps hab ich nun endlich alles raus XD
Avatar
Datum: 03.12.2018 01:44
CherryLikeAHeart
Dann von mir schon mal Glückwunsch zu den 100% XD
Bevor Du mit dem Kopf durch die Wand willst - überlege: was mache ich denn dann im Nebenzimmer!?
Avatar
Datum: 03.12.2018 02:15
Das Rätsel von heute hat es in sich. Nach fast zwei Stunden suche noch immer kein Plan, welcher Anime/Manga sich hinter 3 und 8 versteckt. Dabei kommt mir 8 bekannt vor. >.<
Hat jemand einen kleinen Hinweis?
Datum: 03.12.2018 03:23
Für die Fragenden hier kleine Tipps:

1: hat was mit Riesen zu tun
6: ist eine Shounen Jump Serie, die sehr angesagt ist momentan
8: ist eine sehr lange Romanze/Comedy mit Göttinnen

Bei 3 weiß ich selber nicht weiter. :/
Avatar
Datum: 03.12.2018 06:06
Bekomm ich nen Hinweis für die 10 >//<
den rest hab ich bis auf die 8 wo mir euer tip geholfen hat alle hin bekommen XD

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Tot is nahe... lass ihn noch näher... und lerne so zu leben ^-^
Avatar
Datum: 03.12.2018 08:57
Hat inzwischen jemand einen Tipp für die 3?
Straight World
Über diese Seite habe ich mir bereits einen Manga geholt. Alles was man dafür machen muss ist auf der Seite Straights sammeln ^-^
Avatar
Datum: 03.12.2018 09:25
Haha, ich fidne die Aufgabe heute richtig klasse! :D Die Bildchen sind so richtig charmant. :3
Danke für die Hinweise, das hat mir bei 8 und 1 gut weiter geholfden....nur bei der 3 hak ich auch immer noch - obwohl ich auch felsenfest davon überzeugt bin, dass ich es kenne. oô;
Avatar
Datum: 03.12.2018 10:43
Ach menno, wieso hatte ich nur am Wochenende über den Pokemontag den Adventskalender hier vergessen! XD°
Aber erstmal ein riesengroßes Lob an Mexx für den schönen Advtentskalender. Ich finde es immer toll wie viel Mühe ihr euch macht und freue mich schon begeistert aufs mitmachen! ^.^

Die Bilder habe ich so weit ganz gut einordnen können, hänge aber immer noch bei der 3. Da klingelt es auch leider nicht die Bohne... (hoffentlich habe ich den nicht im Schrank! XD Sonst müsste ich echt an mir zweifeln.)

10: siehe 2
Das Herz adelt den Menschen. - Und bin ich von Geburt auch keiner dieser hohen Herren, so habe ich doch mehr Ehre und Anstand im Leib!
(A. Mozart)
Avatar
Datum: 03.12.2018 10:55
Gemeine #3
Ich komm auch nicht drauf ;_;
Avatar
Datum: 03.12.2018 13:13
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, nachdem ich nun endlich Nummer 3 heraus gefunden und mich erstmal ne Runde geschämt habe, dass ich es nicht sofort erkannt habe, wo doch jeder Band davon in meinem Regal steht XD

Ihr seit aber auch echt fies^^


Allerdings ein kleiner Seitenhieb meinerseits, der mich auch lange Zeit in die Irre geführt hat:

Die Haarfarbe ist meiner Meinung nach nicht richtig angegeben, auf eurem Bild sieht sie nämlich grau aus. Der gezeigte Charakter hatte allerdings nie graue Haare, sondern grüne...ich hoffe mal es ist ok so viel Info zu geben^^°

Ansonsten macht ihr wie jedes Mal einen echt guten Job und ich denke jeder von uns ist trotz manchmal auftretendem Frust, weil man nicht alles gelöst kriegt, dennoch froh, überhaubt einen Adventskalender hier auf Animexx zu haben. Danke dafür^^

LG~♫
Avatar
Datum: 03.12.2018 13:23
 Lost_Time
Danke für den Hinweis, das wusste ich noch gar nicht - genauso wie ich den Zirkel gar nicht kannte. :3
Datum: 03.12.2018 14:17
Das ist wirklich schwierig! :D Mir sagt da nur die Hälfte der Animes etwas. xD
Bis wann wird eigentlich vom 01.12. ausgelost? Weiß das jemand? ^^
Avatar
Datum: 03.12.2018 14:20
ich muss bei 3 als an son goku denken der schlittschuh in der hand hat X_x
aber diese lösung ist nicht die richtige >_<
υიժ աεии ժεя яεցεი ճυՔჩσεяե ίѕτ ճււεՑ աαЅ иσςჩ υεხяίց ხւείხե:
είი ჩεяz υიժ ჩճռժ υσււ Λѕςჩε

... ւίςჩτ ժαЅ Ցίςჩ ίи fճяხεი ხяίςჩե ...

Avatar
Datum: 03.12.2018 15:58
@Lost_Time:
Danke, dass du noch Mal den Link vom Zirkel gepostet hast. Den hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt! ^^°
Das Herz adelt den Menschen. - Und bin ich von Geburt auch keiner dieser hohen Herren, so habe ich doch mehr Ehre und Anstand im Leib!
(A. Mozart)
Avatar
Datum: 03.12.2018 16:50
Earl_Phantomhive:
> Das ist wirklich schwierig! :D Mir sagt da nur die Hälfte der Animes etwas. xD
> Bis wann wird eigentlich vom 01.12. ausgelost? Weiß das jemand? ^^

Nicht aufgeben, glaub an dich. Ich glaub an dich, du kannst es schaffen. ^^
Zu deiner Frage. Der 1.12. ist schon ausgelost, die Gewinner werden aktuell benachrichtigt.

Ich muss zur Erklärung sagen, dass jeder angeschriebener Gewinner (egal welcher Preis) sagen muss, ob er den Preis annimmt oder nicht. Nimmt er ihn nicht an wird der Gewinner für den nicht angenommenen Preis neu ausgelost. Erst wenn alle Preise angenommen worden sind, wird im Türchen die Tabelle mit den Siegern eingetragen.

Für den Status der Türchen einfach den Account vom Adventskalender im Auge behalten (https://www.animexx.de/mitglieder/steckbrief.php?id=675670), dort versuchen wir unter der Selbstbeschreibung "Status Türchen 2018" alles so aktuell wie möglich anzugeben. ^^

little_Baku-chan

Zirkellink? Welcher Zirkellink? Ich weiß von nichts und sehe nur fleißige User, die alleine rätseln. ;)

~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 03.12.2018 19:21
ich komme nicht auf nr. 10, obwohl das so vertraut aussieht, hab stundenlang recherchiert.. ich werd irre..... tipps irgendjemand?
Avatar
Datum: 03.12.2018 19:24
Bloodhound:
> ich komme nicht auf nr. 10, obwohl das so vertraut aussieht, hab stundenlang recherchiert.. ich werd irre..... tipps irgendjemand?

Vllt. findest du hier den richtigen Tipp. ^^

https://www.animexx.de/zirkel/adventskalender/beschreibung/
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 03.12.2018 19:30
Kann es sein, dass zwei Bilder aus dem gleichen Anime sind? Ich bin verwirrt.
Ein kleiner Tipp zur 10 wäre nett.
Avatar
Datum: 03.12.2018 20:00
PocketCoffee:
> Kann es sein, dass zwei Bilder aus dem gleichen Anime sind? Ich bin verwirrt. 
 
Nope, es sind alles eigenständige Serien/Reihen :)
 
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.
Datum: 03.12.2018 20:08
Der beste Tip zu 10 kam eigentlich schon mit: Siehe Bild Nummer 2 ^^

Ich komm bei der 3 einfach nicht weiter, alles andere hab ich nun... wäh...
Avatar
Datum: 03.12.2018 20:21
Ok, ich weiß jetzt, warum ich bei 10 verwirrt war. Der Groschen ist dann doch noch gefallen.
Bin mir nur noch bei 8 unsicher.
Datum: 03.12.2018 20:30
Ich habe nun alles, bis auf die 8 - hat da jemand nen Tipp? :/
Ich suche nun schon seit 7 Stunden xDD

Bei der 3 kann man eigentlich nicht mehr Tipps geben, als schon genannt wurden^^ Yaoi und Schlittschuh^^
Datum: 03.12.2018 20:39
Bei der 8 hat mir der Tipp geholfen: ist eine sehr lange Romanze/Comedy mit Göttinnen

Ich find nur bei der 3 nicht das Cover welches zu dem Bild passen würde, egal nach was oder welchen Titeln ich suche...

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22




Zum Weblog