Zum Inhalt der Seite



Start des Adventskalender 2018 Weihnachten, Adventskalender 2018, Preise, Rätsel, Weihnachten

Autor:  Lost_Time

Während die einen unter euch vielleicht gerade aufstöhnen und feststellen, dass sie nur noch 24 Tage Zeit haben, Geschenke zu besorgen, haben die anderen sicherlich schon alles beisammen, es sich mit einer Tasse Kakao oder Tee gemütlich gemacht und gespannt auf den 01.12. gewartet. Nun ist es so weit: Der diesjährige Adventskalender geht an den Start.

Wie eh und je erwarten euch Aufgaben und Rätsel. Das Adventskalender-Team hat sich bemüht, diese aus vielen unterschiedlichen Themenbereichen zusammen zu stellen, damit für jeden etwas dabei ist.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung eurerseits.

Adventskalender 2018


Die Sachpreise, von verschiedenen Sponsoren der jeweiligen Tage, werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Informationen zu den Aufgaben oder den Einsendeschlüssen findet ihr im jeweiligen Türchen.


Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere lieben und zahlreichen Sponsoren, ohne deren großzügige Spenden dieser Kalender, in der bestehenden Form, nicht zu realisieren gewesen wäre.
Wenn ihr noch dringend ein Geschenk für eure Liebsten sucht, dann besucht doch die Shops unserer Sponsoren über den Kalender! Klickt einfach auf deren Logo im Adventskalender. Sie freuen sich über jeden Besucher und vielleicht findet ihr auch noch etwas für euch selbst.


Ihr habt Fragen zum Ablauf der Preisannahme oder -verweigerung, des Preisversands oder wollt eine Statusübersicht der Tage? Dann seid ihr auf dem Adventskalender Account goldrichtig.

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team 2018

 

EDIT 08.12.2018

Viele von euch haben sich sicherlich schon gefragt, wann die Tabellen mit den Türchengewinnern eingetragen werden. Es ist die Jahre bisher so gewesen, dass diese erst veröffentlich wurden, wenn alle Preise angenommen worden sind. Wir haben uns aber entschlossen die Tabellen schon vorher zu zeigen mit den Gewinnern, die ihre Preise angenommen haben.

 

Zur Frage:

Kann man auch in mehreren Türchen gewinnen?

Bei Kreativaufgaben werden die Werke an Kriterien beurteilt und die die Gewinner dadurch ermittelt (Dabei werden die Einsendungen anonymisiert um eine gerechte und unvoreingenommene Bewertung durchzuführen).
Bei Rätselaufgaben werden alle Einsendungen geprüft. Und alle richtigen Antworten (wenn keiner alles richtig hat, werden die Antworten mit den wenigsten Fehlern genommen) kommen in einen Lostopf und der Zufallsgenerator spuckt die Gewinner aus.

Es kann also durch aus sein, dass jemand in mehr als einem Türchen gewinnen kann.

 

EDIT 23.12.2018

Alle User die ihre KT und ToFu GELT Gewinne bis zum 19.12.18 18 Uhr beim Adventskalenderaccount bestätigt (geschrieben haben, dass sie ihn annehmen) haben, bekamen diese in der Nacht vom 19.12. auf den 20.12. gutgeschrieben! Es erfolgte keine Benachrichtigungs ENS, sondern die KTs und GELT Gewinne wurden direkt auf die Konten geschrieben!

Alle Gewinner von KT und ToFu Gelt, welche danach (nach dem 19.12.18 18 Uhr) ihren Gewinn angenommen/bestätigt, bekommen diesen voraussichtlich um den 28.12.18 gutgeschrieben.

EDIT 25.12.2018

Das Ende der Robbengeschichte u.a. gibt es hier zu begutachten.

https://www.animexx.de/weblog/animexx/813472/

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22


Datum: 18.12.2018 16:51
@Clarys

1. kommt aus dem Pokemon Universum
2. Ein sehr schnulziger Vampire Anime.
3. Ein Anime aus der letzten Season.
Datum: 18.12.2018 17:51
Schuldigkun

Es ist ein Game soweit ich weiß und der Titel beinhaltet das Wort "Herz" :)
Datum: 18.12.2018 18:14
Datum: 18.12.2018 18:20
Liebes AK-Team,

könntet mir bitte einem tipp zu diesen Bild geben

https://media01.animexx.de/himitsu/projekte/ak2013/files/s3.png?st=LjEt1NkPqb5q5X3fgdiSkg&e=1545156000

mit freundlichen grüßen
narutofa
Avatar
Datum: 18.12.2018 18:32
Inoko
Der gesuchte Charakter stammt aus einem Anime des Genre Sport.

Schuldigkun
Ein sehr bekanntes und beliebtes Spiel mit 'Herz' im namen.
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
Datum: 18.12.2018 18:34
@KullerCookie

Danke :) es hat mir sehr geholfen
Datum: 18.12.2018 19:16
@narutofa Dein Link führt leider nur zur Startseite...
Avatar
Datum: 18.12.2018 19:23
Nao_Kirisaki

Nr. 2 stammt vermutlich aus einem Spiel das erstmals 2017 erschien für den PC. Es ist auf Englisch und zählt zu dem Genre Visual Novel, Dating-Simulator und sowas. Das Wort 'Club' kommt im Titel vor.
Doch ich bin mir nich zu 100% sicher.

Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
Datum: 18.12.2018 20:33
Avatar
Datum: 18.12.2018 20:55
Lymus
den suche ich auch noch und folgende beiden anderen "Helden"
 
https://imgur.com/a/QzjkQrg
 
https://imgur.com/2hkVEuI
 
hätte jemand eine Idee zu den beiden?
Datum: 18.12.2018 20:58
Okay habe meins, ist aber ziemlich gemein irgendwelche fan art zu nehmen und keine offizielen bilder ...

Tip zu meinen, mann sollte sich am besten in anderen Ländern umschauen
Avatar
Datum: 18.12.2018 21:28
Nara-007
Zum zweiten Bild habe ich weiter oben bereits etwas geschrieben.
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
Avatar
Datum: 19.12.2018 01:26
Hallu^^
...bei dem Längen und Breitengrad, ist damit wirklich die punktgenaue Stelle auf der Karte gemeint oder soll das einfach nur grob die Lösung markieren?
Weil irgendwie zeigen die Koordinaten bei mir ins Nichts, wobei jedoch in dessen Nähe ein sehr bekannter Berg steht... >_>
Datum: 19.12.2018 08:14
Futanyaria

Ins nichts dürften sie nicht zeigen, bei mir zeigt was an 😅
Avatar
Datum: 19.12.2018 11:19
Bei den Koordinaten bin ich ehrlich gesagt auch überfragt. Wäre schön einen Tipp seitens des Teams zu erhalten, ob es Punktgenau gemeint ist(mitten im Wald/Straße) oder es nur die Nähe eines Objektes darstellen soll. Wobei ich das auch doof finde, weil es einen Ort dort gibt einen Berg usw -.-
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
Datum: 19.12.2018 13:59
Jemand ne ahnung welche 3 ökoregionen am schnittpunkt von japan liegen?
Avatar
Datum: 19.12.2018 15:34
Natsuru
Die Aufgaben lassen sich alle recht einfach mit Google lösen. Es sei denn man kennt sich in Japan aus, dann auch ohne. ^^
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
Datum: 19.12.2018 19:04
oki ich hab 2 ergebnisse gefunden deshalb wollte ich lieber nochmal fragen
Datum: 19.12.2018 21:12
hey. ich hab 2 Nationalvögel gefunden. Welcher ist es denn nun?
Avatar
Datum: 19.12.2018 22:03
kikoxd:
> hey. ich hab 2 Nationalvögel gefunden. Welcher ist es denn nun?

Gib beide Antworten notfalls an und wir ignorieren die Falsche.

~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Datum: 19.12.2018 22:16
OK. Danke. Hoffe alles kommt ordentlich an...ich hab einige Probleme mit der Webseite
Avatar
Datum: 21.12.2018 08:12
Guten Morgen, kann mir jemand oder das Ak-Team ein tipp geben oder ein Hinweis?
„Ähm … der, bei dem du dich immer aufregst, weil die im Wasser Ballspielen. Und sie singt so gern.“
Welche Paar es sein könnte
Avatar
Datum: 21.12.2018 09:08
Yinyurei:
> Guten Morgen, kann mir jemand oder das Ak-Team ein tipp geben oder ein Hinweis?
> „Ähm … der, bei dem du dich immer aufregst, weil die im Wasser Ballspielen. Und sie singt so gern.“
> Welche Paar es sein könnte
Ich tippe auf das Paar aus dem beliebten Fussballanime der lange bei uns im deutschen Fernsehen lief
Straight World
Über diese Seite habe ich mir bereits einen Manga geholt. Alles was man dafür machen muss ist auf der Seite Straights sammeln ^-^
Avatar
Datum: 21.12.2018 09:09
4. Der Kerl hat dieses coole Tattoo am Körper, das dir so gefällt und kämpft mit Pfeil und Bogen. Und sein Partner schießt mit einem Revolver.

Hat mir jemand einen Tipp?
Straight World
Über diese Seite habe ich mir bereits einen Manga geholt. Alles was man dafür machen muss ist auf der Seite Straights sammeln ^-^
Datum: 21.12.2018 10:17
Ich kenn ein paar aus nem spiel sie singt er spielt blitzball nur weiss ich nicht mehr ob sie sich drüber aufregt
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22




Zum Weblog