Zum Inhalt der Seite



Start des Adventskalender 2018 Weihnachten, Adventskalender 2018, Preise, Rätsel, Weihnachten

Autor:  Lost_Time

Während die einen unter euch vielleicht gerade aufstöhnen und feststellen, dass sie nur noch 24 Tage Zeit haben, Geschenke zu besorgen, haben die anderen sicherlich schon alles beisammen, es sich mit einer Tasse Kakao oder Tee gemütlich gemacht und gespannt auf den 01.12. gewartet. Nun ist es so weit: Der diesjährige Adventskalender geht an den Start.

Wie eh und je erwarten euch Aufgaben und Rätsel. Das Adventskalender-Team hat sich bemüht, diese aus vielen unterschiedlichen Themenbereichen zusammen zu stellen, damit für jeden etwas dabei ist.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung eurerseits.

Adventskalender 2018


Die Sachpreise, von verschiedenen Sponsoren der jeweiligen Tage, werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Informationen zu den Aufgaben oder den Einsendeschlüssen findet ihr im jeweiligen Türchen.


Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere lieben und zahlreichen Sponsoren, ohne deren großzügige Spenden dieser Kalender, in der bestehenden Form, nicht zu realisieren gewesen wäre.
Wenn ihr noch dringend ein Geschenk für eure Liebsten sucht, dann besucht doch die Shops unserer Sponsoren über den Kalender! Klickt einfach auf deren Logo im Adventskalender. Sie freuen sich über jeden Besucher und vielleicht findet ihr auch noch etwas für euch selbst.


Ihr habt Fragen zum Ablauf der Preisannahme oder -verweigerung, des Preisversands oder wollt eine Statusübersicht der Tage? Dann seid ihr auf dem Adventskalender Account goldrichtig.

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team 2018

 

EDIT 08.12.2018

Viele von euch haben sich sicherlich schon gefragt, wann die Tabellen mit den Türchengewinnern eingetragen werden. Es ist die Jahre bisher so gewesen, dass diese erst veröffentlich wurden, wenn alle Preise angenommen worden sind. Wir haben uns aber entschlossen die Tabellen schon vorher zu zeigen mit den Gewinnern, die ihre Preise angenommen haben.

 

Zur Frage:

Kann man auch in mehreren Türchen gewinnen?

Bei Kreativaufgaben werden die Werke an Kriterien beurteilt und die die Gewinner dadurch ermittelt (Dabei werden die Einsendungen anonymisiert um eine gerechte und unvoreingenommene Bewertung durchzuführen).
Bei Rätselaufgaben werden alle Einsendungen geprüft. Und alle richtigen Antworten (wenn keiner alles richtig hat, werden die Antworten mit den wenigsten Fehlern genommen) kommen in einen Lostopf und der Zufallsgenerator spuckt die Gewinner aus.

Es kann also durch aus sein, dass jemand in mehr als einem Türchen gewinnen kann.

 

EDIT 23.12.2018

Alle User die ihre KT und ToFu GELT Gewinne bis zum 19.12.18 18 Uhr beim Adventskalenderaccount bestätigt (geschrieben haben, dass sie ihn annehmen) haben, bekamen diese in der Nacht vom 19.12. auf den 20.12. gutgeschrieben! Es erfolgte keine Benachrichtigungs ENS, sondern die KTs und GELT Gewinne wurden direkt auf die Konten geschrieben!

Alle Gewinner von KT und ToFu Gelt, welche danach (nach dem 19.12.18 18 Uhr) ihren Gewinn angenommen/bestätigt, bekommen diesen voraussichtlich um den 28.12.18 gutgeschrieben.

EDIT 25.12.2018

Das Ende der Robbengeschichte u.a. gibt es hier zu begutachten.

https://www.animexx.de/weblog/animexx/813472/

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22


Datum: 16.12.2018 20:13
könnte mir jemand noch bei Buchstabe 8 helfen? wär echt lieb.


Datum: 16.12.2018 20:15
Ähmmmm.....

Ich bin bei dem 1. Hinweis schon überfordert und wenn ich mir die anderen Kommentare durchlese und die Hinweise erwähnt werden, da bin ich doch schon längst draußen @.@

Und wo soll man denn suchen? Mir schon klar, überall........aber.......Ach du schande :D
Ich hab nicht mal eine Vorstellung wie groß die Buchstaben sind. Sind die lupenartig klein oder überdemontional groß.
Avatar
Datum: 16.12.2018 20:17
ne ploppen bunt und relativ groß auf ähnlich wie die Ostereier
Datum: 16.12.2018 20:19
Sehr gut. Schon mal für mich ein Hinweis

Aber bei dem ersten hänge ich noch
Datum: 16.12.2018 20:44
So....

3. Hinweis.......jetzt bin ich raus 😂😂😂😂😂
Datum: 16.12.2018 21:03
Also das 10. ist ne nuss! wo soll man den genau nachschauen, hab schon gesucht und noch nichts gefunden. einer ne info zu dem.
auser alpha, beta, omega.
Datum: 16.12.2018 21:11
'Animuc, Majesticsiten, FinalHearts oder Unessbar, hier sind sie alle da. Sie alle wollen dich, diese Seite zeigt sie in einer Übersicht.'

@.@
Datum: 16.12.2018 21:13
eingentlich von den hinweiß,
Einen neuen Animexxanstrich für vorne und hinten, versuchen die Leute an diesem Ort zu finden. Jede Meinung ist dabei wichtig, drum ist jeder Beitritt in diesem Zirkel wichtig.


Avatar
Datum: 16.12.2018 21:23
Mann, war ich schnell fertig. XD
Datum: 16.12.2018 21:25
Ich komme einfach nicht drauf was die nr 3 ist.,,Hier schreibt man Geschichte, doch niemals allein, hier kann man gleichzeitig X-verschiedene Charaktere sein."

kann mir jemand eine kleinen tipp geben.
Datum: 16.12.2018 21:35
Auf Animexx geht‘s rauf und runter, neue Themen machen es hier immer bunter. Neuste findet ihr an diesem Ort, die 50 letzten listet man dort.
Datum: 16.12.2018 21:55
Einen neuen Animexxanstrich für vorne und hinten, versuchen die Leute an diesem Ort zu finden. Jede Meinung ist dabei wichtig, drum ist jeder Beitritt in diesem Zirkel wichtig.

Ich lese die Kommentare hier Rauf und runter um ein Tipp zu ergattern, aber ich komm nicht drauf ^^'
Avatar
Datum: 16.12.2018 22:12
Die Seiten waren eigentlich alle gut zu finden, bloß das letzte war etwas versteckt. Aber zum Glück gibt es verschieden Zirkelseitenübersichten ;)

Aber wer diese Website auswendig kennt (von diversen Ostereiersuchen in der Vergangenheit *hust*), ist es nicht so schwer.
"I love humans. They always see patterns in things that aren't there."
Datum: 16.12.2018 22:50
Ehrlich? Alle Buchstaben und jetzt scheitere ich am buchstabensalat? Euer ernst?
Ich fass es nicht😅
Avatar
Datum: 17.12.2018 00:28
Tag 17 war lustig. Und gar nicht so schwer :D
Besonders mochte ich Text 5 xD
Avatar
Datum: 17.12.2018 01:15
Also bei den Rätseln war ich beim ersten Text schon draußen mit dem Pluto. Hab bei Sailor Moon geguckt und nix gefunden, lag ich echt so falsch? XD

Dafür fand ich das heutige Rätsel richtig leicht, das hatte ich quasi sofort raus. XD
Datum: 17.12.2018 02:37
Ahhhh nur eins finde ich nicht heraus
Nr 3 ich bin einfach unfähig oder kenne den anime nich xD
Der Rest ist ja einfach
Avatar
Datum: 17.12.2018 03:12
Unten siehst du die Texte der Anime-Openings. Sie wurden allerdings aus ihrer Originalsprache ins Ungarische, dann ins Japanische, Englische, Chinesische und zuletzt wieder in ihre Originalsprache übersetzt!
Ihr Sadisten.
°~° "Wenn mich jemand sucht,ihr wisst,wo ich bin" °~°
Avatar
Datum: 17.12.2018 09:20
Ich möchte nochmal loben wie schön der Kalender dieses Jahr euch gelungen ist. Opening Nr 5 ist zum schießen ulkig! xD
Das macht richti gute Laune und Spaß. Ich danke herzlich für die schönen Rätsel. Auch die Cover der Türchen sind immer so schön anzusehen. Einfach toll! :)

Bei OP 3 und 4 hänge ich gerade etwas fest. Hat Jemand einen Tipp parat? *liebäugel
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
Avatar
Datum: 17.12.2018 12:03
Darf ich sagen, dass der Adventskalender dieses Jahr einfach nur der Wahnsinn ist? Ich glaube, ich hab noch nie so viel gleacht, als dieses Jahr. XD
Ganz großes Kino und vielen lieben Dank an alle, die da mitgemacht haben!

Alle Ideen sind der Wahnsinn und erfrischend. Tolles Team. ♥
Es ist erst vorbei, wenn du es selber akzeptierst.
"Du wolle Memphis?!"
Datum: 17.12.2018 13:15
Sind Heute wieder mehrere Rätsel möglich oder haben alle die gleichen? :)
Datum: 17.12.2018 13:22
@L_Zorro-Chan

Darf ich fragen wie deine 1s lautet? :)
Datum: 17.12.2018 13:31
Vorsicht, es sind unterschiedliche Rätsel.
Meine 4 ist zwar auch ein Klassiker, aber ein anderer als der von dir beschriebene
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-
Datum: 17.12.2018 13:49
Der kalender dieses Jahr ist echt prima. Die Rätsel machen Spaß und bringen einem an manchen Stellen echt zum gnobeln. ... habe das heutige Türchen geschafft. Bin ich froh. Die 1 war schon echt eine Nummer. Feine Sache. :)
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22




Zum Weblog