Zum Inhalt der Seite



Start des Adventskalender 2018 Weihnachten, Adventskalender 2018, Preise, Rätsel, Weihnachten

Autor:  Lost_Time

Während die einen unter euch vielleicht gerade aufstöhnen und feststellen, dass sie nur noch 24 Tage Zeit haben, Geschenke zu besorgen, haben die anderen sicherlich schon alles beisammen, es sich mit einer Tasse Kakao oder Tee gemütlich gemacht und gespannt auf den 01.12. gewartet. Nun ist es so weit: Der diesjährige Adventskalender geht an den Start.

Wie eh und je erwarten euch Aufgaben und Rätsel. Das Adventskalender-Team hat sich bemüht, diese aus vielen unterschiedlichen Themenbereichen zusammen zu stellen, damit für jeden etwas dabei ist.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung eurerseits.

Adventskalender 2018


Die Sachpreise, von verschiedenen Sponsoren der jeweiligen Tage, werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Informationen zu den Aufgaben oder den Einsendeschlüssen findet ihr im jeweiligen Türchen.


Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere lieben und zahlreichen Sponsoren, ohne deren großzügige Spenden dieser Kalender, in der bestehenden Form, nicht zu realisieren gewesen wäre.
Wenn ihr noch dringend ein Geschenk für eure Liebsten sucht, dann besucht doch die Shops unserer Sponsoren über den Kalender! Klickt einfach auf deren Logo im Adventskalender. Sie freuen sich über jeden Besucher und vielleicht findet ihr auch noch etwas für euch selbst.


Ihr habt Fragen zum Ablauf der Preisannahme oder -verweigerung, des Preisversands oder wollt eine Statusübersicht der Tage? Dann seid ihr auf dem Adventskalender Account goldrichtig.

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team 2018

 

EDIT 08.12.2018

Viele von euch haben sich sicherlich schon gefragt, wann die Tabellen mit den Türchengewinnern eingetragen werden. Es ist die Jahre bisher so gewesen, dass diese erst veröffentlich wurden, wenn alle Preise angenommen worden sind. Wir haben uns aber entschlossen die Tabellen schon vorher zu zeigen mit den Gewinnern, die ihre Preise angenommen haben.

 

Zur Frage:

Kann man auch in mehreren Türchen gewinnen?

Bei Kreativaufgaben werden die Werke an Kriterien beurteilt und die die Gewinner dadurch ermittelt (Dabei werden die Einsendungen anonymisiert um eine gerechte und unvoreingenommene Bewertung durchzuführen).
Bei Rätselaufgaben werden alle Einsendungen geprüft. Und alle richtigen Antworten (wenn keiner alles richtig hat, werden die Antworten mit den wenigsten Fehlern genommen) kommen in einen Lostopf und der Zufallsgenerator spuckt die Gewinner aus.

Es kann also durch aus sein, dass jemand in mehr als einem Türchen gewinnen kann.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Datum: 06.12.2018 23:43
Zählt denn eigentlich auch wenn man statt nur Sailor Moon zb Pretty Guardian Sailor Moon geschrieben hat?
Avatar
Datum: 07.12.2018 05:13
-Mirei-:
> Was ist, wenn man beim 07.12.18 etwas angibt, das eventuell nicht der gesuchte Titel/die gesuchte Figur ist, aber von der Beschreibung her passt? Gerade bei 3. fiel mir sofort ein Name ein, aber das ist ein Nischenmanga den ich vor rund 10 Jahren gelesen habe.
> EDIT: Was ist denn jetzt los? Haben sich die Fragen geändert??? ?_?

Es ist immer am besten sich erst einzuloggen und dann den AK aufzusuchen, denn es kann durch aus sein, dass es Gruppenaufgaben sind. Die eigene Gruppe sie man erst im eingeloggten Modus. Wenn man das angibt was nicht gesucht ist, ist Antwort leider falsch.


Achtung sofern von uns nicht anders verlangt in der Aufgabenbeschreibung, sollten die Antworten immer im Türchen eingetragen werden.

CherryLikeAHeart
Ja das lassen wir auch gelten.
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 07.12.2018 11:00
Hab grad die Lösung von Tag 5 angeguckt und das Baby+Teufel aus meiner Gruppe ist einfach Beelzebub, obwohl Devilman Crybaby auch perfekt darauf passt, oh man. XD (Ist in meinem Fall nicht so tragisch, weil ich was anderes auch falsch gemacht hab, hahaha.)

War aber ein sehr witziges Spiel. Das Coverraten fand ich auch lustig, auch wenn ich echt nicht erwartet hatte, dass da Eigenverlag-Mangas auftauchen.

Beim heutigen Rätsel wirkt es etwas so, als hätten die Charaktere den Weihnachtsmann mit ihrem Tagebuch verwechselt. :P
Datum: 07.12.2018 12:37
Kann jemand Tips zum heutigen Türchen geben?

Ich finde nichts zu:

1. Lieber Weihnachtsmann,

im letzten Jahr habe ich wieder jede Arbeit verloren, die ich begonnen habe. Allerdings hat sich auch etwas Positives getan. Ich habe Freunde gefunden und mich ihnen angeschlossen. Jetzt lerne ich etwas Neues und ich scheine wirklich gut darin zu sein. Ich bin zwar keine Kämpferin, wie die anderen, aber mit Zeitmagie kann ich die anderen zumindest ein wenig beschützen. Zu Weihnachten wünsche ich mir, dass ich diese Arbeit behalten darf und ich mich nicht mehr verspotten lassen muss.


Irgendeinen Anhaltspunkt?
Bei Zeitmagie kommt nichts das passt und wenn ich was mit Arbeit/Jobs suche, werden mir Arbeitsstellen oder ähnliches angeboten.
Datum: 07.12.2018 13:41
Ich bräuchte mal einen Tipp:

Lieber Weihnachtsmann,

im letzten Jahr hat sich mein Leben schlagartig geändert. Mein Vater wurde vor meinen Augen getötet, ich habe erfahren, dass ich die Wiedergeburt einer antiken Prinzessin bin und das ganze Land ist vom Krieg überzogen. Seit 10 Jahren habe ich nicht mehr gesprochen, seit dem Tod meiner Mutter und nun soll ich meine Armee in den Krieg führen. Bitte hilf mir, dass alles gut wird. Ich muss meine Freunde beschützen und dafür sorgen, dass die Knights niemandem mehr wehtun werden.

Ich hab zwar etwas annähernd passendes gefunden aber es kommt mir komisch vor...

Danke im Vorraus ;-)
Avatar
Datum: 07.12.2018 13:45
Hm,habe gerade die Lösungen für Tür 5 gesehen... Yuri on ice ist das eine,für mich sieht das eher nach Boys on ice aus,immerhin sind das einfach zwei Jungs auf dem Bild... ich finde da hätte noch ein Hinweis hingemüsst.
Datum: 07.12.2018 14:53
Lealia:
> Ich bräuchte mal einen Tipp:
>
> Lieber Weihnachtsmann,
>
> im letzten Jahr hat sich mein Leben schlagartig geändert. Mein Vater wurde vor meinen Augen getötet, ich habe erfahren, dass ich die Wiedergeburt einer antiken Prinzessin bin und das ganze Land ist vom Krieg überzogen. Seit 10 Jahren habe ich nicht mehr gesprochen, seit dem Tod meiner Mutter und nun soll ich meine Armee in den Krieg führen. Bitte hilf mir, dass alles gut wird. Ich muss meine Freunde beschützen und dafür sorgen, dass die Knights niemandem mehr wehtun werden.
>
> Ich hab zwar etwas annähernd passendes gefunden aber es kommt mir komisch vor...
>
> Danke im Vorraus ;-)

Schau mal in das Adventskalender Forum...ich dächte da hätte schon einer was dazu geschrieben
Datum: 07.12.2018 15:01
Ähm hast du vielleicht einen Link zu besagtem Forum? Das such ich schon seit Tagen...?

Avatar
Datum: 07.12.2018 15:06
Lealia:
> Ähm hast du vielleicht einen Link zu besagtem Forum? Das such ich schon seit Tagen...?
 
Nicht kikoxd, aber vermute, es ist das hier gemeint?
https://www.animexx.de/zirkel/adventskalender/beschreibung/
                                                   
It is what it is.
 
 
Datum: 07.12.2018 16:04
Lealia:
> Ähm hast du vielleicht einen Link zu besagtem Forum? Das such ich schon seit Tagen...?
>
https://www.animexx.de/zirkel/adventskalender/forum/thread_501837/17/
Avatar
Datum: 07.12.2018 16:29
Hmmm das kann dann aber ganz schön unfair sein wenn man in der "schwereren" Gruppe landet, wie hier schon manche Leute geschrieben haben, manchmal ist es einfach nicht zu sagen was von beidem gefragt wird. Wenn es Sinn ergibt könnte man ja eine gewisse Toleranzschwelle für Falschantworten geben.
°~° "Wenn mich jemand sucht,ihr wisst,wo ich bin" °~°
Avatar
Datum: 07.12.2018 16:32
Lieber Weihnachtsmann,
ein weiteres, ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Es ist viel passiert, aber leider ist es nicht friedlicher geworden. Das möchte ich mir nun zu Weihnachten wünschen. Mehr Frieden für die Welt und eine Region, in der auch die Japaner wieder Japaner sein können.

Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben? Ich zerbrech' mir hier die Birne :'D
Datum: 07.12.2018 16:41
Lorne_Malvo:
> Lieber Weihnachtsmann,
> ein weiteres, ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Es ist viel passiert, aber leider ist es nicht friedlicher geworden. Das möchte ich mir nun zu Weihnachten wünschen. Mehr Frieden für die Welt und eine Region, in der auch die Japaner wieder Japaner sein können.
>
> Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben? Ich zerbrech' mir hier die Birne :'D

Guck mal im Forum nach, das wurde da schon diskutiert
Avatar
Datum: 07.12.2018 17:25
Bitte keine Antworten / Lösungen posten! Nur Hinweise sind erlaubt.

-Mirei- bitte editiere dein Posting.

----------

AK Team
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 07.12.2018 17:54
Auch heute ein schönes Türchen! ^.^
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 07.12.2018 18:21
Muss man die Antworten fest wie vorgegeben eingeben weil sie von einem System ausgelesen werden? Ich wollte in Klammern noch die jeweilige Serie dahinter schreiben.
°~° "Wenn mich jemand sucht,ihr wisst,wo ich bin" °~°
Avatar
Datum: 07.12.2018 18:32
Du brauchst nur die Namen der Charaktere zu schreiben. Das Fandom ist nicht notwendig, darfst du aber :)

------------

AK Team
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 07.12.2018 18:34
Okay, andere Frage: warum habe ich keine Postingoption im Hilfeforum?
Ich selbst habe schon alle Antworten da ich durch Meister Willkür nur die alten Schinken zugespielt bekommen habe die selbst ich kenne :'DD aber ich wollte jemandem Hilfestellung bieten - kann aber nichts schreiben dort. :p
°~° "Wenn mich jemand sucht,ihr wisst,wo ich bin" °~°
Avatar
Datum: 07.12.2018 18:36
Du meinst den Zirkel?
Vermutlich musst du diesem erst beitreten, um etwas zu posten.
Einsehbar ist er von allen, aber zum Posten musst du Mitglied dort sein.

---------

AK Team
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 07.12.2018 18:37
-Mirei-:
Bist du im Zirkel angemeldet?
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 07.12.2018 18:40
Ein Weinachtszirkel für Weihnachtskobolde? :0
Ist schon lange her dass ich so intern geposted habe xD meistens bin ich eher bei Fanarts und Cosplay unterwegs. Bei welchem Zirkel muss ich mich dafür eintragen?
°~° "Wenn mich jemand sucht,ihr wisst,wo ich bin" °~°
Avatar
Datum: 07.12.2018 18:46
-Mirei-, hierher
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 07.12.2018 19:02
Danke <3 ^^
°~° "Wenn mich jemand sucht,ihr wisst,wo ich bin" °~°
Avatar
Datum: 07.12.2018 21:12
"ich bin es satt, immer nur der böse Bruder zu sein. Der mit der falschen Kappe. Und wer dachte eigentlich, Gelb und Lila seien eine gute Kombination? Zu Weihnachten wünsche ich mir auch eine rot-blaue Kombination!"

Irgendwer einen Tipp? >v<
Once I rose above the noise and confusion
Just to get a glimpse beyond this illusion
I was soaring ever higher
But I flew too high
Avatar
Datum: 07.12.2018 21:31
Hat jemand vielleicht einen kleinen Tipp?QwQ Danke schonmal im voraus!

-
seit ich in dieser Welt gelandet bin und diesen Jungen beschütze, habe ich viel gelernt. Ich bin davon ausgegangen, dass es nicht möglich oder zumindest sehr schwer sein würde, die ganze Welt zu vereinen und durch Bündnisse zusammen zu bringen. Aber dieser Junge ist dabei, es doch zu schaffen. Es ist faszinierend und ich bin froh, ihm mit meinem Rat und meiner politischen Erfahrung zur Seite stehen zu können. Für ihn wünsche ich mir, dass er sich diesen Traum erfüllen kann und für mich, dass ich in meine Welt zurückkehren kann, um dieses Wunder selbst ein zweites Mal in die Hände zu nehmen.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12




Zum Weblog