Zum Inhalt der Seite



Gelöschter Blog und fehlende ENS Animexx

Autor:  Yuya

In unserer Blogsektion wurde in den vergangen Tagen viel über einen von uns gelöschten Eintrag diskutiert und ob dieser willkürlich gelöscht wurde. Deshalb haben wir uns entschlossen eine Stellungnahme zu posten.

 

Zunächst einmal möchten wir euch die Perspektive erklären, mit der wir uns entschlossen haben, den Blogeintrag zu entfernen.

  • der Autor erstellte einen Fake-Account, um ihn zu posten. Er wollte ganz offensichtlich anonym bleiben. Fake-Accounts sind auf Animexx generell verboten
  • der Beitrag beleidigte gezielt und namentlich Mitglieder des Teams und ehemalige Mitarbeiter
  • er wurde wissentlich mit dem Vorsatz angelegt, die Kluft zwischen Mitgliedern und dem Team zu vergrößer

 

Diese Art von Content möchten wir nicht unterstützen!

 

Der Account wurde mit falschen Daten angelegt und der Blogeintrag war beleidigend. Das sind Verstöße gegen unsere AGB 2.4. und 6.2. und wurden entsprechend 7. entfernt.

 

Der Vorwurf, der Eintrag sei wegen unliebsamer Kritik am Animexx gelöscht worden, trifft nicht zu. Wir sind offen für konstruktive Kritik und begrüßen diese auf jeden Fall. Dass wir Kritik nicht in jedem Fall umsetzen, bedeutet nicht, dass wir sie nicht ernst nehmen, oder nicht versuchen eine Lösung zu finden. Es kommt vor, dass wir nichts verändern können, oder es sehr lange dauert.

 

Wir möchten darum bitten, uns deswegen nicht pauschal kompletten Unwillen oder sogar absichtlich boshaftes Verweigern zu unterstellen, denn das stimmt nicht.

 

Unsere Website und unsere Mitglieder liegen uns am Herzen! Wir möchten eine Community, in der man sich wohlfühlt und gerne Zeit verbringt.

 

 

Nachfolgend schildert  Yuya die genaueren Umstände des Vorfalls:

 

Ich habe mich die letzten Tage bewusst herausgehalten und beobachtet. Das gab mir die Möglichkeit die Situation besser analysieren zu können und mit Abstand zu betrachten.

 

Ich war ein paar Jahre nicht mehr wirklich aktiv und ich habe Vorfälle wie die "Ermahnwelle" oder den "Helpdeskleak" nur durch Erzählen miterlebt und nicht selbst verfolgt. Die Problematik an sich ist mir bekannt, die genauen Umstände aber nicht. Ich bin jemand, der nicht im Gestern lebt, ich blicke lieber nach vorn und versuche etwas zukünftig besser zu machen, als zu versuchen die Vergangenheit zu rechtfertigen. Ich empfinde es als sehr schwierig, dass der Fokus oft auf vergangene Vorfälle gelegt wird.

 

Auch wenn ich hier von einigen eine ablehnende Haltung erlebe, möchte ich gerne auf euch zukommen und euch zeigen, dass auch ein altes Eisen, sich alle Mühe geben kann, nichts auf die Goldwaage zu legen, sich nicht an alten Reibungspunkten aufzuhalten und ernsthaft zu versuchen die Situation zu retten und mit euch gemeinsam einen Weg zu finden.

 

Anmerkung zur Vorstandsentscheidung:

Aus der Diskussion, warum der Vorstand mich ausgewählt und letztendlich eingestellt hat, halte ich mich heraus, weil ich dazu nichts sagen kann. Ich empfände es auch als furchtbar unsympathisch, wenn ich versuchen würde mir Gründe dafür auszudenken, warum ich besser sein könnte, als andere Leute, die gar nicht die Gelegenheit hatten, sich zu bewerben. Möglicherweise hätte ich den Posten so oder so bekommen, möglicherweise auch nicht. Das kann niemand mit Sicherheit beantworten. Ich verstehe, dass das Vorgehen vom Vorstand äußerst ungünstig war.

Ich war nur soweit in die Entscheidung eingebunden, dass ich mir die Aufgaben angesehen habe, wir sie durchgesprochen haben und ich eingewilligt habe, dass ich sie übernehmen möchte. Ich hab mir weder die Aufgaben ausgedacht, noch habe ich meine Anstellung weiter forciert, als einfach zu sagen, dass ich grundsätzlich Interesse an der Stelle habe. Denn ich habe meinen damaligen Job, hier als CM, immer sehr gern und mit viel Freude erledigt.

 

Infos zum Job:

Es handelt sich hier um eine Teilzeitstelle, die auf - erstmal - 10 Stunden die Woche ausgelegt wurde. In 10 Stunden passen nicht viele Aufgaben. Die Stelle kann aber erweitert werden. Sowohl um Stunden, als auch um Aufgaben.

 

Dass die Aufgaben kein CM im klassischen Sinne ist, hatte ich auch schon angemerkt.

 

Ich mache insgesamt einen bunt gemischten Job bei Animexx. Auch in meiner Tätigkeit als Buchhaltungsassistenz sind weitere Aufgaben enthalten, die nichts mit Buchhaltung zu tun haben.

 

Im Speziellen für die Website, soll ich den laufenden Betrieb der Website überwachen, den Helpdesk leiten, Bereichsleiter und Mitglieder betreuen und ein Auge auf die  Social-Media-Kanäle haben. Mir obliegt die finale Entscheidung bei Verwarnungen, die Moderation der Kommentarsektionen fällt in meine Zuständigkeit. Ich diene als Kommunikationsschnittstelle zum Webausschuss.

Mein Fokus liegt erstmal nach innen gerichtet bei unserem Team und den internen Abläufen. Natürlich bin ich auch für die Belange der Mitglieder da. Wir möchten ein Community-Team zusammenstellen und etablieren, da bei der geringen Anzahl meiner Arbeitsstunden keine adäquate Betreuung durch mich allein erreicht werden kann. Ein paar kurze Infos hierzu, befinden sich am Ende dieses Eintrages.

 

Zum Jobtitel:

Mir persönlich ist der Jobtitel offen gestanden sehr egal. Wichtig ist doch nur, dass die Aufgaben erledigt werden. Also wenn ihr das umbenennen möchtet, dann können wir das von meiner Seite aus auf jeden Fall so umsetzen.

 

 

Ablauf zum gelöschten Blog, zum besseren Verständnis:

Ursprünglich wollte ich mich die ersten Wochen nur einarbeiten und beobachten, um mit den aktuellen Vorgängen wieder vertraut zu werden und einen Überblick zu gewinnen.

 

Im Helpdesk wurde ich auf eine Beschwerde (später folgten weitere Meldungen) aufmerksam, in der es um den genannten Blogeintrag ging. Zwei Helpdeskmitarbeiter hatten sich dazu schon ausgetauscht und waren sich recht einig, dass der Eintrag, so wie er zu dem Zeitpunkt vorhanden war, nicht stehen bleiben konnte (da er den AGB widerspricht). Ich hab mich eingeklinkt und Fragen zu der Vorgehensweise gestellt und mir den Account auch angesehen. Er war erst einige Tage alt und es wurden falsche Angaben bei der Anmeldung gemacht.

 

Das Gesamtbild, dass sich aus falschen Angaben, kürzliche Erstellung des Accounts und Inhalts des Blogs (destruktiv, abwertend, beleidigend), ergab, ließ mich - ich spreche nur für mich - zu dem Schluss kommen, dass der Blogeintrag nur darauf abziele die Stimmung wieder runterzuziehen.

 

Mein präferiertes Vorgehen war den Account zu sperren, den Eintrag zu entfernen und das Mitglied darüber zu informieren, samt Hinweis, dass Kritik stattdessen gern im Helpdesk eingereicht werden kann. Die beiden Mitarbeiter waren damit einverstanden.

 

Bestärkt durch die Zustimmung der beiden und mit dem Wissen, dass die Löschung legitim ist, habe ich den Eintrag gelöscht und anschließend den Account gesperrt. Dafür habe ich ein Tool benutzt, mit dem wir Verwarnungen, Notizen etc. intern verwalten. Mit diesem Tool können wir ENS über den Grund der Sperrung verschicken. Die Nachricht an das Mitglied habe ich eingetippt, aber dann auf den falschen Button geklickt (es gibt sinngemäß "abspeichern" und "abspeichern und ENS rausschicken"), die ENS wurde also nicht verschickt. Mir ist das leider nicht aufgefallen, ich war der Überzeugung, dass alles seinen rechten Weg gegangen wäre.

 

Es gab weitere Beschwerden zu anderen Fällen im Helpdesk, ich wurde gefragt, ob ich mich dem auch annehmen möchte. Ich willigte zwar ein, allerdings habe ich mich dabei etwas unwohl gefühlt, da ich mich ja eigentlich einarbeiten wollte, aber ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich davor drücken möchte. Ich habe mein Unwohlsein deshalb kurz zum Ausdruck gebracht und um weitere Unterstützung und Erklärungen gebeten. Diese wurden mir auch nicht verwehrt und ich habe die Anfragen mit Unterstützung durch die Helpdeskmitarbeiter bearbeitet.

 

Später wurde uns gemeldet, dass von dem gesperrten Account aus, noch ein Blogeintrag verfasst wurde, in dem er schilderte, nicht über die Löschung des Blogs informiert worden zu sein. Das hat bei uns sehr für Verwirrung gesorgt. Wir haben geprüft, ob der Account evtl. nicht richtig gesperrt wurde, doch das war er. Es stellte sich heraus, dass es aufgrund technischer Änderungen passieren konnte, dass gesperrte User während ihrer Cookie-Lifetime die vollen Berechtigungen behielten. Dieser Fehler wurde behoben. (Diese Info wird auch im offiziellen Infoblog enthalten sein.)

 

Am nächsten Abend habe ich mir selbst eine Verwarnung geschickt, um den Fehler zu rekonstruieren. Die ENS kam an. Es lag also kein technischer Fehler bei den ENS vor, sondern menschliches Versagen.

Ich hab mich unheimlich schlecht gefühlt, weil ich es nicht nur verbockt hatte, sondern damit auch einen nachvollziehbaren Aufschrei ausgelöst hatte. Auch wenn es wie eine miese Ausrede klingt, es ist keine und es tut mir unglaublich leid. Ich ärgere mich so sehr über mich selbst. Ich hatte mir so fest vorgenommen und gewünscht, einen guten Start hinzulegen, dass ich es schaffe, dass wir wieder eine vertrauensvolle Basis herstellen können und die Voraussetzung dafür habe ich stark beschädigt.

 

Nachdem ich meinen Frust und die Enttäuschung runtergeschluckt hatte, habe ich mich daran gemacht die Postings zu lesen und wollte die Situation schnell aufklären, um weiteren Spekulationen und falschen Informationen vorzubeugen. Ich habe also meinen Fehler eingestanden und den Grund der Löschung versucht zu erklären, um die Sorge zu nehmen, dass der eigene Beitrag entfernt werden könnte.

 

Ich wollte vor allem auf die Problematik bei dem Posting aufmerksam machen, deshalb habe ich damit argumentiert, dass es destruktiv ist und nicht hilfreich die Situation zu verbessern. Ich werde das in Zukunft anders handhaben und ganz klar mitteilen, was nicht gepasst hat, indem ich die Regeln zitiere, damit hier keine Verwirrung mehr entsteht.

Fürs erste werde ich allerdings keine solcher Entscheidungen mittragen oder erklären, um weiteren Unmut zu vermeiden und zu meinem ursprünglichen Plan zurück kehren und mich in Ruhe einarbeiten und solche Fälle den erfahrenen Mitarbeitern überlassen.

 

 

Wie du uns unterstützen kannst:

Wenn du Kritik loswerden möchtest, schreib bitte eine ENS direkt an  animexx oder an mich ( Yuya). Im privaten Blog kann deine Kritik übersehen werden. Wenn du sie direkt zu uns bringst, ist sichergestellt, dass sie dort ankommt, wo sie am meisten Beachtung finden kann.

 

Bei Missständen oder Ungerechtigkeiten durch Teammitglieder, wende dich direkt an uns (ENS an  animexx) und schildere den Fall. In den meisten Fällen steckt sicher keine böse Absicht dahinter. Stell uns bitte nicht direkt an den Pranger, gib uns die Gelegenheit die Situation für beide Seiten zufriedenstellend zu aufzuklären.

 

Unterstütze keine Leute, die versuchen miese Stimmung zu machen und uns gegeneinander auszuspielen oder aufzuhetzen.

 

Streitigkeiten am besten im privaten Bereich (ENS) austragen. Bleib sachlich und fair.

 

In einer hitzigen Diskussion einfach mal kurz durchatmen und das eigene Posting vorm Abschicken nochmal durchlesen und vielleicht ein oder zwei Tage warten, bevor man es postet. Auf Angriffe und Unterstellungen verzichten.

 

 

Mein Vorschlag zum Community-Team an euch:

Ich sehe, dass ihr teilweise voller Misstrauen mir und dem bestehenden Team gegenüber seid und deshalb möchte ich euch die Möglichkeit geben, dass ihr direkten Einfluss darauf nehmen könnt, was am Ende dabei herauskommt.

 

Ich werde in den nächsten Wochen einen separaten Blogeintrag verfassen, in dem wir uns darüber austauschen können, was genau wir uns von unserem neuen Community-Team erhoffen und wie wir die Personen auswählen möchten. Ich bin sicher, dass sich eine gemeinsame Linie finden lässt und wir uns dann auf die Suche nach geeigneten Personen machen können.

 

Wenn wir dabei eine noch viel größere Beteiligung erreichen können, als die der vergangenen Tage, wäre das ein schönes Zeichen in die richtige Richtung!

 

Wir möchten doch alle, dass Animexx wieder zu einem Wohlfühlort wird und sich niemand schlecht fühlen muss. Dahin werden wir aber nur kommen, wenn wir uns zusammentun und uns nicht von vornherein die Chancen nehmen, indem wir das Misstrauen gewinnen lassen.

 

Ich will an mir arbeiten und ich will MIT EUCH arbeiten.

 

Gebt mir eine Chance, gebt dieser Idee eine Chance, gebt UNS als Community eine Chance! Helft mit, dass es funktionieren kann!

 

 

Edit 27.11.2018 von  Yuya: Weiterführende Diskussion zum Thema Umgang mit der Situation in den Blogs im Forum. Beteilige dich, denn deine Meinung ist wichtig!

 
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Avatar
Datum: 26.11.2018 21:39
abgemeldet
Guter Beitrag!
Dazu kann man nichts mehr sagen.
Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.
Avatar
Datum: 26.11.2018 21:49
Ich habe hier jetzt auch eine Weile mitgelesen und bin auch ziemlich geschockt, was für Ausmaße es angenommen hat. Ich möchte ebenfalls RedFlash danken, weil sie alles ausgesprochen hat, was mir dabei durch den Kopf gegangen ist. Mehr kann ich auch nicht mehr hinzufügen.
 
Und ich finde deine Worte nicht unbedeutend, RedFlash. Ich finde, sie treffen den Nagel auf dem Kopf. Zumindest für mich. Und einigen anderen sicher auch. Danke.
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

Avatar
Datum: 26.11.2018 22:45
Lustiger Austausch von Dingen, die nach einem Jahr makulatur sind
Avatar
Datum: 26.11.2018 23:34
Moonprincess:
 

Ja, ich bin Meister darin Tags zu übersehen! Einfach nicht wundern.

>Also ich hatte kein Problem damit, den Ursprungstext zu lesen oder zu verstehen. >"Godverdomme" ist btw. niederländisch. Wenn Eva Niederländerin ist oder in der Nähe der >Niederlande lebt, wieso sollte sie das Wort denn nicht benutzen dürfen?

Ich komme nicht aus den Niederlanden und kann somit mit diesen Sprachgebrauch nichts anfangen. Ich frage mich eher warum man diese Sprache in einem Text benutzt, den man auf eine öffentliche Seite stellt, wo andere User ihn auch lesen können müssen. Wenn man damit eine bereite Masse ansprechen will, was dieser Text auch wollte, dann ist ein hochdeutscher Sprachgebrauch angebrachter.
Natürlich kann man ihn benutzen, wenn man möchte. Aber die Verständlichkeit ist in Hochdeutsch nun mal besser und es fällt wirklich schwer, als nicht Niederländer, den Text überhaupt zu verfolgen. Das ist die einzige Kritik , die ich bezüglich des benutzten Niederländisch an diesen Text habe. Eine Frage habe ich allerdings: Bist du zufällig auch Evangelion Fan und kommst aus den Niederlanden ? ;)

> Was mich aber wirklich stutzen läßt, ist, daß du Eva Homophobie unterstellen willst. Wieso denn? >Daß hier Slash, Yaoi, Boys' Love und Shonen-Ai seit Anbeginn der Site Hochkonjunktur hatten, >schon beliebt waren, bevor es animexx überhaupt gab und sicher noch beliebt sein werden, wenn >hier die Lichter ausgegangen sind, ist kein Geheimnis. (Ich gehöre übrigens auch zu den >Liebhaberinnen, siehe meine FF-Galerie.) Schwule Pornographie gibts hier massig, das ist ein >Fakt, nicht Homophobie.

Unterstellt habe ich nichts. Nur weil mir bei den verwendeten Worten Homophobie suggeriert wird, muss es noch lange nicht so sein. Eine Unterstellung sähe anders aus. Nämlich mit Behauptungen wie: Das ist so! Du bist! Er/sie/es ist es! Daher ist es für mich eine Wirkung und kein 100 % Fakt. Ob er/sie es ist, kann nur er/sie selbst sagen.

> Und nein, ich finde Evas Blogpost ist weder eine Beleidigung noch dazu gedacht, die Stimmung >zu zerstören. Die Stimmung ist nämlich mit oder ohne Evas Blogeintrag seit Jahren nicht die >Beste. Wie gesagt, eine administrative Fehlentscheidung nach der anderen und die User dürfens >ausbanden. 

Er war auch nicht da, um die Stimmung zu zerstören. Er war dazu da um zu hetzen sprich: die User auf zu wiegeln. Auch das sind zwei unterschiedliche Bedeutungen /Definitionen. Das diese Fehlentscheidungen da waren, mag ich auch nicht bezweifeln. Allerdings sind die administrativen Fehlentscheidungen nicht nur Schuld daran das die Stimmung schlecht ist. Sondern auch das Verhalten der User an sich. Wenn man Andere angeht, echot es nun mal zurück. Irgendwann zieht es dann einen ewigen Rattenschwanz von Nachtragen und Vorhaltungen hinter sich her und hört nie wieder auf. Das Einzige was man machen kann, ist sein eigenes Verhalten reflektieren und ändern, genauso vergessen und vergeben. Wenn man allerdings nicht vergessen und vergeben kann und ständigen Frust schiebt, dann hilft Distanz vom Problem, oder sich vom eigentlichen Problem lösen. Denn Frust macht einen selber krank , verbittert und wütend.

> Das Beste an der Löschung: Jetzt kennen um Längen mehr Leute den phösen, phösen Blogeintrag >Evas und beschäftigen sich damit. Hätte animexx GAR NICHTS getan, würde heute schon
>(insgesamt gesehen) kein Hahn mehr danach krähen. Mit anderen Worten: animexx hat sich
>(erneut) tief und fest ins Knie geschossen. Ich schätze, jetzt hilft nur noch eine Amputation.

Sehe ich nicht so. Viele sehen es genauso wie ich. Nämlich das es Schwachsinn ist der da steht und man absolut nichts darauf geben sollte. Ich, für meinen Teil, weiß das nicht alles richtig läuft. Bei weitem nicht. Aber sonst mag ich es hier und eigentlich … muss nichts amputiert werden. Und wenn doch: Ich kenne einen guten Prothesenbauer. Eventuell hilft der beim daraufhin fehlenden Bein. :D

~Words have no power to impress the mind without the exquisite horror of their reality ~ (Edgar Allan Poe)
Datum: 26.11.2018 23:49
Wieso sollte ich denn noch mehr schreiben? Ich steck die Zeit tatsächlich lieber ins Backend als in sinnlose Wortgefechte. Das Klima ist ja offensichtlich eh völlig verbrannt und würde einfach nur weiter eskalieren.
Sei wie du bist, nicht wie andere dich wollen!
Motome Subs - Purikura
Avatar
Datum: 26.11.2018 23:50
Ach abgemeldetchen . Schau auf mein Profilbild. Dann weißt du was ich für dich da lasse. :D
~Words have no power to impress the mind without the exquisite horror of their reality ~ (Edgar Allan Poe)
Avatar
Datum: 27.11.2018 00:07
abgemeldet
> Ach Richterchen . Schau auf mein Profilbild. Dann weißt du was ich für dich da lasse. :D

Sicher, dass Du nicht noch mal hinschreiben willst, dass Du jetzt voll nich mehr auf meine Kommis, die fiesen, antworten wirst? Und vorher noch ein paar Absätze mit Heuchelei und Doppelstandards extraordinaire?


 Teian
> Wieso sollte ich denn noch mehr schreiben? Ich steck die Zeit tatsächlich lieber ins Backend als in sinnlose Wortgefechte. Das Klima ist ja offensichtlich eh völlig verbrannt und würde einfach nur weiter eskalieren.

Also in anderen Worten, Dir is selber aufgefallen, dass Deine Äußerungen es kein Stückchen besser machen, also windest Du Dich wie ein Wels in Hockey-Schutzausrüstung lieber aus der Affäre und bringst zumindest genug Anstand auf, nicht noch ein paar "Niemand braucht den Pöbelmob"s, "Es sind immer die gleichen die meckern"s und "Verpiss dich endlich"s beizutragen.
Starkes Stück.

Die Erde hier war verbrannt, lange bevor es diesen ganzen Eva-Driss gab, und die Einstellung, die Du hier im Brustton der Überzeugung präsentiert hast, ist einer der Gründe dafür.
Mit freundlichen Grüßen
abgemeldet, Experte für friedliches unsittliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München) sowie AfD-Trump des Mexx
Avatar
Datum: 27.11.2018 02:01
abgemeldet:
>  Jonouchi:

> Kann Jeder ja auch. Natürlich kann jeder die Sprache sprechen, die er möchte, nur sollte man nicht erwarten, dass wenn man im Dialekt spricht, Jeder einem versteht .  :) 
 
Nein, kann man auch nicht. Ich glaub aber auch nicht, dass man das hier getan hat?
Oder vielleicht mit der Intention: Vielleicht benutzt ja auch einer Google? Ich weiß es nicht.
Wenn es nicht so gemeint war, akzeptiere ich das. Aber (und nimm mir das bitte nicht übel), liest du über Texte, die du abschicken möchtest nochmal drüber? Falls nicht, möchte ich dir das doch ein bisschen ans Herz legen. Das Kommentar von dir, klang nämlich wirklich in eine ganz andere Richtung, auf die ich persönlich sehr allergisch reagiere (deswegen auch das bissige Kommentar).
 

> bzgl: Moonprincess: Wenn es als Vorwurf Richtung sie sei Eva aufgefasst wurde entschuldige ich mich dafür.
 
Ich hab mit Moonprincess nichts am Hut (jedenfalls wäre mir das nicht so wirklich bekannt und man müsste mich darauf hinweisen), aber das klang ernsthaft nach einer Anschuldigung für mich. Und das möchte ich hier nicht sehen. Niemand weiß, wer Eva ist, wobei ich Richter seine Vermutung nicht für so unwahrscheinlich halte. Und da sind solche Äußerungen in meinen Augen kontraproduktiv.
Kann sein, dass Moonprincess das völlig anders sieht. Das kann dann nur sie beantworten.
 
 
 
Wenn du beides nicht so gemeint hast, ist es für mich gut. Vielleicht kannst du mir aber erklären, wie du es dann gemeint hast? Damit ich dich besser kennen lerne und deine Kommentare künftig besser verstehe. Es gab ja hier gleich zwei Missverständnisse meinerseits.
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube
Avatar
Datum: 27.11.2018 02:06
Und was bringt dir das jetzt Richter, nachdenk.........
Avatar
Datum: 27.11.2018 02:11
sollten wir uns nicht auf die zukunft konzentrieren Joachim
Avatar
Datum: 27.11.2018 02:14
Na und, interessiert keinen Joachim Probst
Avatar
Datum: 27.11.2018 02:15
Ich sage folgendes gebt den Menschen eine echte chce
Avatar
Datum: 27.11.2018 02:18
Ich kann drakkard zustimmen
Avatar
Datum: 27.11.2018 02:20
das entscheidet clamp
Avatar
Datum: 27.11.2018 02:21
Nein nie wieder
Avatar
Datum: 27.11.2018 02:25
last egut sein
Avatar
Datum: 27.11.2018 02:56
 Jonouchi:

 
> Nein, kann man auch nicht. Ich glaub aber auch nicht, dass man das hier getan hat?
> Oder vielleicht mit der Intention: Vielleicht benutzt ja auch einer Google? Ich weiß es nicht.
> Wenn es nicht so gemeint war, akzeptiere ich das. Aber (und nimm mir das bitte nicht übel), liest >du über Texte, die du abschicken möchtest nochmal drüber? Falls nicht, möchte ich dir das doch ein >bisschen ans Herz legen. Das Kommentar von dir, klang nämlich wirklich in eine ganz andere >Richtung, auf die ich persönlich sehr allergisch reagiere (deswegen auch das bissige Kommentar).

Das war absolut nicht so gemeint und ja, ich lese meistens nochmal drüber. In diesem Fall allerdings nicht. Was ich zukünftig eventuell gründlicher machen sollte. Wie gesagt, ich habe auch das Talent mich falsch aus zu drücken und es kann passieren das dies geschieht. Wenn es passiert, dann entschuldige ich mich auch. Was ich auch getan habe. Aber ich bin der Meinung das jeder den Dialekt/ die Sprache sprechen kann die er möchte und auch soll. Nur sollte man eben das Verstehen nicht voraussetzen.
 
> Wenn du beides nicht so gemeint hast, ist es für mich gut. Vielleicht kannst du mir aber erklären, wie du es dann gemeint hast? Damit ich dich besser kennen lerne und deine Kommentare künftig besser verstehe. Es gab ja hier gleich zwei Missverständnisse meinerseits.

Wie gesagt: Auch ich bin nicht perfekt und halte mich nicht für perfekt, daher kann es passieren das Dinge falsch rüber kommen könnten.

Dann möchte ich dich aber fragen wieso du auf meine Äußerung so reagierst und auf Äußerungen, die weitaus schlimmer und direkter sind nicht? Weil hier wurden schon Leute weitaus schlimmere Dinge unterstellt. Wieso reagierst du gerade bei mir so allergisch? Auch Leute, die ich kenne haben beleidigt, dessen bin ich mir bewusst und habe sie deswegen auch schon, wenn auch nicht öffentlich, kritisiert. Und warum nicht? Weil ich das alles 1 Tag später erst mitbekommen habe und schon halbwegs Ruhe war. Weitere Kommentare hätten das alles eh nur weiterhin endlos angestachelt.

Nimms mir nicht übel, aber ich habe das Gefühl, dass da mehr im Argen liegt als der Grund, dass ich mich bei ihr falsch ausgedrückt habe. Was ist an der Frage, ob sie Evangelion mag, eigentlich wirklich verwerflich? Ich habe nicht behauptet das sie Eva ist. Die User werden hier noch auf ganz andere Art ans Messer geliefert , als mit so einer harmlosen Frage. Aber dagegen hört man deine Stimme auch nicht. Stattdessen steigst du voll auf mich ein, wegen zwei unüberlegten Äußerungen.
Warum also?

~Words have no power to impress the mind without the exquisite horror of their reality ~ (Edgar Allan Poe)
Avatar
Datum: 27.11.2018 08:57
Yuya hat richtig gehandelt
Avatar
Datum: 27.11.2018 11:19
Schöner Eintrag - und viel Glück in deiner neuen Position, Yuya :)

Ich hätte so einen Eintrag auch direkt gelöscht und den "Nutzer" gesperrt. Liegt ja auch klar auf der Hand warum. Ich persönlich bräuchte in diesem Fall keine Stellungnahme.

Ich lese schon genug Beleidigungen und Hetze auf anderen Sozialen Netzwerken, da brauche ich das auf Animexx erst recht nicht.

btw. ich will eine Like / Dislike Funktion in Postings :D
Avatar
Datum: 27.11.2018 12:12
abgemeldet:

> Schön, dass Du Dir was aus der Unterhaltung mitnehmen konntest und Dich getraut hast, den Kommentar zu posten. 
> Ich bin ehrlich ein bisschen stolz und ich denke nicht, dass Du hier was getan hast, wofür Du Dich schämen oder woran Du Zweifel haben solltest. Hoffentlich kannst Du die gleiche Einstellung in Zukunft auch in Deinem Blog anwenden. 
 
Ich danke dir dafür. :)
Hat sich gut angefühlt einfach mal das zu schreiben, was einem bisher nur durch den Kopf gegangen ist. Also ich werd mir das beibehalten. 

> Ich bin nicht TicTacTheEvilMint, aber ich bin mal so frei: Es gibt keinen Unterschied. Nur, das begreiflich zu machen, ist ein Akt, der sporadisch noch mal mit weiterem inflamatorischen Geballer beantwortet und dann schlichtweg ignoriert wird. Sie hat auch selber zugegeben, einfach nur provozieren zu WOLLEN, weils ihr Spaß macht, insofern sollte man nicht damit rechnen, dass sie sich irgendwann hinstellt und sagt: "Ja, du hast Recht." 

Ich würde es nach wie vor sehr begrüßen, wenn sich TicTacTheEvilMint noch auf meine zweite Antwort äußern würde. Es steht ihr selbstverständlich frei zu was sie sich äußert und wozu nicht, aber in dieser Diskussion ist keine Antwort leider mehr Antwort, als ein Text von 500 Worten. Und gerade insbesondere vor dem Hintergrund der Wortmeldung, die gestern auch in deinem Micro-Blog noch gemacht wurde und die deutlich zeigt, dass dieses 'fanatische' Pro-Animexx (wenn wir es mal so bezeichnen mögen), genau den gegenteiligen Effekt auf User haben kann, als man es sich selbst denkt/vorstellt/wünscht. Und ich würde es gutheißen, wenn das hier allen klar wird. Diese Diskussionskultur, in der jeder einfach nur bei jedem etwas anprangert, hilft überhaupt niemandem und stellt auch niemandem in einem "besseren Licht" dar.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 27.11.2018 12:28
abgemeldet

Tut mir worklich leid, was dir da mit dem RPG passiert ist, aber genau wegen solchen Aktionen, verachte ich diese Leute.
Das zeigt wie verdorben sie im Inneren sind und da mache ich auch drei Kreuze, wenn sich so etwas auf Mexx abmeldet, denn bei solchen Aktionen, könnte ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte
Datum: 27.11.2018 12:39
Lol kümmert sie wohl nicht, immerhin ist sie nicht davon betroffen TicTacTheEvilMint. Stattdessen hat sie Papa stolz gemacht. Ist viel mehr wert als Gefühle von irgendwelchen anderen Usern. Ihr macht mich krank hier, bin raus. Peace ✌🏼
Avatar
Datum: 27.11.2018 12:40
TicTacTheEvilMint:
 
Ich habe auf der vorherigen Seite einen sehr langen Eintrag gestern gepostet, aus dem meine Meinung zu der hiesigen Diskussionskultur hoffentlich ersichtlich wird. Kann aber sein, dass das unter gegangen ist. Aber ich kopiere die betreffende Stelle noch einmal raus.
 
> Selbst wenn man der Meinung ist, dass hier immer dieselben „stänkern“, dann ist das kein Freifahrtsschein, dass man einfach mal in gleicher Weise zurück stänkert. Ich sage nicht, dass einem gefallen muss, was andere User sagen, oder wie sie sich ausdrücken. Ich selbst bin kein Freund von der Art und Weise, wie hier von manchem User diskutiert wird.
 
Also nein, ich finde es von keiner Seite richtig. Dass wir hier bereits von Seiten sprechen müssen, empfinde ich als traurig. Und ich distanziere mich von dem Vorwurf deinerseits, dass ich es 'gut' finde. Aber, nur weil ich es beispielsweise nicht immer gut heiße, wie oder womit abgemeldet argumentiert, bedeutet dass nicht, dass ich das Recht habe es genauso zu machen wie er bzw. dass ich weniger schuldig bin, wenn ich es tue. 
Und deswegen habe ich das Verhalten innerhalb dieser Schlammschlacht derartig angeprangert. Man kritisiert jemanden oder eine Gruppe für seinen/ihren Umgang mit Usern und zieht sich doch dasselbe Mäntelchen über. Und ist dann der Meinung, dass man etwas Gutes tut. Nein, tut man nicht. Man ist am Ende genauso schlimm, wie die Personen, über die man sich vorher beschwert hat. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 27.11.2018 12:45
RedFlash

Sorry ich war gerade etwas in Rage, vor allen als ich das mit den Rpg gelesen habe und wie Richter sich als Unschuldslamm hin stellt.
Ja es ist nicht der beste Weg wie ich mich wehre, doch wenn ich so etwas gerade wie mit den Rpgs, stalken auf andere Websites und dort Freunde von Usern anpöbeln, Leute so behandeln, dass sie mit den nerven am Ende sind, weil dies alles auf sie einprasselt. Sie noch lustig darüber machen, wenn Leute eingeschüchtert und aus welchen Grund auch immer nicht das nötige Selbstbewusstsein haben oder sie sich äußern, dass es zu viel für sie ist, wenn mehrere User auf sie einhacken. Ich finde daran so gar nichts witzig.
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6




Zum Weblog