Zum Inhalt der Seite



Neue Teammitglieder Animexx, animexx, rewind

Autor:  lore
Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass Animexx ab sofort wieder einen Community-Manager hat. Seit dem 15. November 2018 übernimmt  Yuya diesen Posten.

Wie ihr vielleicht wisst, stand seit einiger Zeit im Raum, den Posten des Community-Managers wieder zu besetzen. Dafür war es zunächst angedacht, den Posten öffentlich auszuschreiben. Letztendlich haben wir uns jedoch gegen eine solche Ausschreibung entschieden.
Natürlich sind wir uns bewusst, dass wir euch damit ein wenig überrumpeln. Das tut uns leid. Wir erklären euch gerne die Gründe für unsere Entscheidung:
Einerseits ist eine Wahl des Community-Managers (wie es von einigen Usern gewünscht wurde) rechtlich nicht möglich. Beim Posten des Community-Managers handelt es sich (im Gegensatz zum Vereinsvorstand) um ein Arbeitsverhältnis. Dieses wiederum unterliegt strengen, gesetzlichen Regelungen. Diese verhindern, unter anderem, eine Veröffentlichung personenbezogener Daten von Bewerbern.
Andererseits haben wir mit  Yuya intern bereits eine passende Kandidatin für den Posten gefunden. Sie ist langjähriges Animexx-Mitglied und war in der Vergangenheit schon einmal Community-Managerin der Website. Zudem ist sie seit einiger Zeit als Buchhaltungsassistentin für Animexx tätig. Dadurch ergibt sich für uns die Möglichkeit, dass sie ihre Arbeitszeiten in beiden Bereichen an die Bedürfnisse der Website anpassen kann.

Weiterhin hat der Vorstand einen Ausschuss für Homepageaufgaben gegründet, den sogenannten Webausschuss.

Dieser soll den Vorstand entlasten und bei den Verwaltungsaufgaben der Homepage, wie zum Beispiel dem Budget Plan, helfen. Weiterhin soll er die Homepagethemen auf der Mitgliederversammlung vorstellen und entsprechend erklären. Er dient zudem für unsere neue Community-Managerin als Anlaufstelle und wird den aktuellen Status der verschiedenen Websiteprojekte überwachen und koordinieren.

Dem Ausschuss gehören derzeit erst einmal  Uryuu,  dasfuu und lore als Vertretung des Vorstandes an.

Mit Freuden möchten wir zudem verkünden, dass wir weitere Ehrenamtler für das Team gewinnen konnten. Die Weiterentwicklung von Animexx::Rewind wird künftig von den beiden Developern  Teian (API, Backend Webseite) und Breuxi (Apps, Discord-Bots) sowie der UX Desingern Plueschfee und der Grafikdesignerin  ShindaHotaru unterstützt. Wir bedanken uns für eure Unterstützung und heißen euch im Team herzlich willkommen!
 
[Edit] Es wird einen gesonderten Question-Answer-Blog geben (mit sämtlichen Fragen aus den Kommentaren), ebenso eine Stellungnahme von Yuya zu den Vorfällen am Wochenende. Beides wird von hier aus verlinkt, sobald es im Animexx-Blog veröffentlicht wird.
[1] [2] [3] [4]
/ 4


Avatar
Datum: 21.11.2018 16:12
Q

> Und wieder kommt ein aufgeregtes Weibchen und eilt ihrem rhetorisch unterbegabten Mann zu Hilfe.

> Hach, es ist sooo schön wie Emanzipation hier funktioniert.
 
 
Wow, ich muss schnell einen Screenshot machen, vielleicht kann ich dann auf Wikipedia einen Eintrag über 'being offended' verfassen. Wie man durch eine neutrale Diskussion zu persönlichen Angriffen kommt, musst du mir bei Gelegenheit bitte noch mal erklären :)
Lustigerweise hoffst du durch diese Art und Weise zu zeigen, dass du über allem stehst und zeigst damit lediglich, dass du nicht dazu imstande bist eine Diskussion zu führen.
"Vᴇʀᴡᴇᴄʜsᴇʟ ᴍᴇɪɴᴇ Fʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ɴɪᴇ ᴍɪᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ. Iᴄʜ ʙɪɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜ ᴢᴜ Jᴇᴅᴇʀᴍᴀɴɴ. Dᴏᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜɪɴᴛᴇʀɢᴇʜᴛ, ɪsᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ ᴅᴀs ʟᴇᴛᴢᴛᴇ, ᴀɴ ᴅᴀs ᴇʀ ᴅᴇɴᴋᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ʜöʀᴛ." [Aʟ Cᴀᴘᴏɴᴇ] 
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:12
Kana:
> Aber diese Entscheidung fiel ohne die Userschaft und das muss man akzeptieren. Was will man denn dagegen machen?

Wenn die allgemeine Weltbevölkerung diese Einstellung verträte, hätten wir noch immer kein Frauenwahlrecht und lebten in einem geteilten Deutschland. Super Einstellung. Ich habe gehört, in Nordkorea kommt man damit ganz weit nach oben. ;)
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:16
 Flordelis

> Wenn die allgemeine Weltbevölkerung diese Einstellung verträte, hätten wir noch immer kein Frauenwahlrecht und lebten in einem geteilten Deutschland. Super Einstellung. Ich habe gehört, in Nordkorea kommt man damit ganz weit nach oben. ;)
 
 
Ich bin froh, dass wir hier auf einer Internetseite und nicht in einem Land sind, dessen Unterdrückung durch vergangene Wahlen und Demos erfolgreich minimiert wurde ;) 
Aber bitte, go on: Gehe demonstrieren auf den Straßen von >Stadt deiner Wahl< und hoffe, dass sich hier etwas ändert...
 
Nein, im Ernst: Was ändert man bitte damit wenn man hier herum nörgelt? Hätten die Frauen in den 20igern auch nur gemeckert wäre auch nix passiert mit Frauenwahlrecht und so ._.
"Vᴇʀᴡᴇᴄʜsᴇʟ ᴍᴇɪɴᴇ Fʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ɴɪᴇ ᴍɪᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ. Iᴄʜ ʙɪɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜ ᴢᴜ Jᴇᴅᴇʀᴍᴀɴɴ. Dᴏᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜɪɴᴛᴇʀɢᴇʜᴛ, ɪsᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ ᴅᴀs ʟᴇᴛᴢᴛᴇ, ᴀɴ ᴅᴀs ᴇʀ ᴅᴇɴᴋᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ʜöʀᴛ." [Aʟ Cᴀᴘᴏɴᴇ] 
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:21
Kana
> Nein, im Ernst: Was ändert man bitte damit wenn man hier herum nörgelt?

Unsere Meinung äußern ist das EINZIGE, was wir Normalo-User hier machen können.
Mal angenommen, ein Normalo-User möchte, dass sich auf Mexx was ändert, weil irgendwas halt scheiße ist. Was soll der deiner Meinung nach denn machen, was effektiver ist? Animexx hat keine virtuelle Straße, wo wir demonstrieren können.

Ich darf dran erinnern, dass das "Genörgel" übrigens tatsächlich schon mal was geändert hat. Ohne dieses unzufriedene "Genörgel" wäre ein unerträglicher Rebrush gekommen. DAS wurde wohl nur verhindert, weil genug Leute dagegen angeschrieben haben.
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:27
SmilingMana

> Unsere Meinung äußern ist das EINZIGE, was wir Normalo-User hier machen können.
> Mal angenommen, ein Normalo-User möchte, dass sich auf Mexx was ändert, weil irgendwas halt scheiße ist. Was soll der deiner Meinung nach denn machen, was effektiver ist? Animexx hat keine virtuelle Straße, wo wir demonstrieren können.

> Ich darf dran erinnern, dass das "Genörgel" übrigens tatsächlich schon mal was geändert hat. Ohne dieses unzufriedene "Genörgel" wäre ein unerträglicher Rebrush gekommen. DAS wurde wohl nur verhindert, weil genug Leute dagegen angeschrieben haben.
 
 
Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt: Es geht hier nicht darum seine Meinung zu sagen. Das soll man bitte so oft und so direkt man will (so wie ich es mache), aber es kommt auf die Art und Weise an. Was nimmt Animexx denn ernst? Wenn ich schreibe:
"Userin xyz hat dies und das gemacht, deshalb sehen viele sie nicht dazu imstande sie im Posten des Beruf xyz zu arbeiten. Die User haben kein Vertrauen in sie, weil ..." Oder nimmt man eher ernst:
"loool, userinxyz IN DEM POSTEN?! Wtf klar, dann geht die Seite unter! *gröööhl*
 
Es geht um die Art und Weise. Wenn man etwas erreichen möchte, dann muss man das auch ordentlich verworten können, ohne dass der Empfänger denken muss, dass man nur herum trollt.
 
Allein die Tatsache, dass ich hier meine Meinung kund tue und von diversen Usern hier beleidigt werde und es NIEMANDEN interessiert, sondern mehr Leute einsteigen, zeigt mir aber nur, dass eine öffentliche Meinung auf Animexx nicht möglich ist. Man wird für seine Worte getreten und die Leute erkennen den Unterschied zwischen Diskussion und Gegenrede nicht mehr.
"Vᴇʀᴡᴇᴄʜsᴇʟ ᴍᴇɪɴᴇ Fʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ɴɪᴇ ᴍɪᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ. Iᴄʜ ʙɪɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜ ᴢᴜ Jᴇᴅᴇʀᴍᴀɴɴ. Dᴏᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜɪɴᴛᴇʀɢᴇʜᴛ, ɪsᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ ᴅᴀs ʟᴇᴛᴢᴛᴇ, ᴀɴ ᴅᴀs ᴇʀ ᴅᴇɴᴋᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ʜöʀᴛ." [Aʟ Cᴀᴘᴏɴᴇ] 
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:28
 Flordelis
 
Das war auch mehr als bildlicher Vergleich gedacht und nicht als Aufforderung durch die Straßen zu wandern.
 
"Vᴇʀᴡᴇᴄʜsᴇʟ ᴍᴇɪɴᴇ Fʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ɴɪᴇ ᴍɪᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ. Iᴄʜ ʙɪɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜ ᴢᴜ Jᴇᴅᴇʀᴍᴀɴɴ. Dᴏᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜɪɴᴛᴇʀɢᴇʜᴛ, ɪsᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ ᴅᴀs ʟᴇᴛᴢᴛᴇ, ᴀɴ ᴅᴀs ᴇʀ ᴅᴇɴᴋᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ʜöʀᴛ." [Aʟ Cᴀᴘᴏɴᴇ] 
Datum: 21.11.2018 16:31
Kana

> Oder nimmt man eher ernst:
"loool, userinxyz IN DEM POSTEN?! Wtf klar, dann geht die Seite unter! *gröööhl*

Und wie viele User haben das hier gemacht??!
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:32
Kana

>Ich bin vollkommen deiner Meinung. Das ist natürlich sehr ungerecht und man hat ein Recht darauf solche Missstände zu äußern und denen auf den Grund zu gehen. Aber auf welche Weise? Hier fielen in manchen Texten Sätze, die nicht dazu gedacht sind ein Problem zu schildern, sondern zu provozieren. Was ist das für eine Grundlage der Kommunikation?<

Nicht vorhandene Selbstreflektion.

Und ich verstehe was du meinst, aber begibt sich abgemeldet nicht genau auf das Niveau herab wenn er andere Leute als arme Schweine betitelt? Was ist das für eine Grundlage einer Diskussion?

Und warum ich mich davon angesprochen fühle, weil ich an dieser ganzen Sache etwas ändern will und jemand schreibt, der zu dieser ganzen Sache nichts schreibt, sich nicht einbringt gar nichts dazu sagt `Naja sind ja sowieso alle arme schweine uwu´. Weil dieses System seid Jahren einfach nur noch Willkür praktiziert und User das nicht verstehen.
Ich mag die Satireblogs nicht, ich mags aber auch nicht in einem öffentlichen Forum als armes Schwein betiteln zu lassen. Wenn man von jemanden verlangt etwas sein zu lassen, mit demselben Wortlaut aber hinein ruft, was kommt zurück?
Ängste, Panik, Feindbild und das narrativ Opfer zu sein. Auch wenn manche gern so tun, als wäre es nicht so schlimm gewesen, wer selbst so ´ne Scheiße denkt, der sollte ein Geschichtsbuch lesen.
Jeder der mich kennt, weiß darauf läuft es immer raus, wenn die meisten einfach gar nichts machen, reichen ein paar Spinner aus!<
Rezo - Wenn Schulfächer Rapper wären
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:35
Kana:
> Das war auch mehr als bildlicher Vergleich gedacht und nicht als Aufforderung durch die Straßen zu wandern.

Und ich bin auf diese bildliche Ebene hinabgestiegen und habe dir gezeigt, was die Straße des Animexx ist. Also meckern und nörgeln wir nicht nur, sondern folgen dem Äquivalent der Demonstrierenden.
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:37
Als Beispiel:
 
[[Onee-Bakaleinchen]] mit:

"Da kann man nur graturlieren, zum sinkenden Schiff mit Vollspeed. 

Ich werd mich dazu nicht mehr äußern, ich bin ganz ehrlich, macht was ihr wollt, aber bitte lasst das Boot so richtig schön an den Karren fahren, damit die User noch was zum Staunen haben."
 
SmilingMana mit:
 
"Bravo. Ihr schafft es tatsächlich immer noch immer wieder, mich neu zu überraschen. Dieses Mal musste ich sogar fast laut lachen - leider das einzig Positive an diesem Blog, neben den neuen ehrenamtlichen Helfern."
 
 
Das sind Kommentare, die nicht unbedingt zur Besserung beitragen. Sehr viel besseres habe ich gelesen von
 
Agalstra und weiteren Usern hier. Das ist das, was ich meine :)
 
 
"Vᴇʀᴡᴇᴄʜsᴇʟ ᴍᴇɪɴᴇ Fʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ɴɪᴇ ᴍɪᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ. Iᴄʜ ʙɪɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜ ᴢᴜ Jᴇᴅᴇʀᴍᴀɴɴ. Dᴏᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜɪɴᴛᴇʀɢᴇʜᴛ, ɪsᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ ᴅᴀs ʟᴇᴛᴢᴛᴇ, ᴀɴ ᴅᴀs ᴇʀ ᴅᴇɴᴋᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ʜöʀᴛ." [Aʟ Cᴀᴘᴏɴᴇ] 
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:37
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Ich kenn auch weit aus schlimmere Diskussionen wo ich wirklich geflüchtet bin, kann also nicht davon sprechen, dass das hier eine Eskalation ist.

Ängste, Panik, Feindbild und das narrativ Opfer zu sein. Auch wenn manche gern so tun, als wäre es nicht so schlimm gewesen, wer selbst so ´ne Scheiße denkt, der sollte ein Geschichtsbuch lesen.
Jeder der mich kennt, weiß darauf läuft es immer raus, wenn die meisten einfach gar nichts machen, reichen ein paar Spinner aus!<
Rezo - Wenn Schulfächer Rapper wären
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:37
abgemeldet:
> Ihr regt euch über dieses Wort auf, das umgangssprachlich in aller Mund Gebrauch findet? Aaaah. Na dann. Edit folgt ;P
 
Oh Lol du bist so lustig und trägst so viel zu dem Weblog bei ;)
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:37
abgemeldet:
> Erstaunlich dass sich immer die gleichen Leute beschweren, die selber zur Änderung nichts außer ihren geballten, unqualifizierten Frust beitragen. Offenbar macht animexx doch alles richtig wenn auch diese armen, ausgebeuteten und vom System verarschten Schweine immernoch auf dieser Seite surfen ;)

Zum Einen, nur, weil es immer die Gleichen sind, heißt das nicht, dass die Kritik deshalb unqualifiziert ist. Zum Zweiten: hast du die ganzen Verbesserungsweblogs, offenen Briefe und direkten Anfragen an den HD/die Führung der letzten 5 Jahre gesehen/gelesen? Wenn ja, dann würdest du sowas nicht behaupten.

Und dein letzter Satz ist aus meiner Sicht absolut unlogisch (abgesehen von der Rundumbeleidigung, die nicht sein müsste.) Nur, weil man etwas kritisiert, heißt das nicht, dass man den Rest der Seite besucht. Im Übrigen werden seit Jahren die selben Sachen kritisiert, weil sie seit Jahren IMMER noch nicht funktionieren. Mal so dahingestellt. Sonst müsste man Kritik nicht über so eine lange Zeit aufrecht erhalten, oder?

Vielleicht solltest du dir lieber erst einmal die letzten 5 Jahre an Fehltritten der Administrative zu Gemüte führen, ehe du hier rundum beleidigst und mit haltlosen Beschuldigungen um dich wirfst.

Kana

> Ich selbst unterstütze Kritik sehr. Doch ich gebe Vince Recht: Man sieht immer dieselben Leute, >die meiner Meinung nach nicht kritisieren, sondern einfach alles was als Maßnahme ergriffen wird >um Animexx besser zu machen kacke finden. Eine Kritik sollte einen Verbesserungsvorschlag >beinhalten, sonst ist es nichts weiter als nörgeln ohne etwas sinnvolles zum Ganzen >beizutragen.

Auch an dich die Frage: Hast du sämtliche Verbesserungsblogs, Verbesserungskommentare, offenen Briefe und direkten ENSen der letzten 5 Jahre gesehen? Offenbar genauso wenig, wie abgemeldet.

Es WURDEN Verbesserungsvorschläge gegeben (zu mehreren hunderten sogar, soweit ich weiß gab es sogar Sammelumfragen)
Daher ist dieser Vorwurf haltlos.

>Was diese User damit erreichen ist das Schlechtreden einer Seite die daran >arbeitet wieder >präsenter zu werden und damit arbeiten sie aktiv dagegen. Die Frage dabei ist >ja auch: Wenn >hier alles Scheiße ist- Warum ist man dann noch hier? LG Kana

Nein, die Einzige, die etwas tut und zwar sichtbar und IM Sinne der User, nicht gegen sie, ist  Uryuu. Der Rest hat erst diese Woche wieder bewiesen, dass sich nichts geändert hat.
Warum sie noch hier sind? Weil es ein paar der Kritiker nicht nur nostalgisch gesehen hierher verschlägt, sondern es noch sehr treuherzige Kritiker gibt, die noch nicht die Hoffnung auf Verbesserung aufgegeben haben.

chiriomiep
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:38
Sorry Kana, aber zwischen
> loool, userinxyz IN DEM POSTEN?! Wtf klar, dann geht die Seite unter! *gröööhl*
und den Beispielen, die du gepostet hast, liegen doch noch ein paar kleine Welten. ;)
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:41
Q

Hja. Anscheinend, bin grad n bisschen geschockt, wie man Satire auslegen kann.
Und wie gesagt ich dachte schon ich bin empfindlich X"D. Aber als armes, ausgebeutetes und vom System verarschtes Schwein, bin ich auch noch nie betitelt worden.

Leichte ´Voreingenommenheit´? I dont know, ob ich das SOOO betiteln würde uwu, aber kann dir nur beipflichten.
Ängste, Panik, Feindbild und das narrativ Opfer zu sein. Auch wenn manche gern so tun, als wäre es nicht so schlimm gewesen, wer selbst so ´ne Scheiße denkt, der sollte ein Geschichtsbuch lesen.
Jeder der mich kennt, weiß darauf läuft es immer raus, wenn die meisten einfach gar nichts machen, reichen ein paar Spinner aus!<
Rezo - Wenn Schulfächer Rapper wären
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:45
lunaris-von-aquanta


Hat sie nicht, weil es ihr schlicht weg egal ist. Weil man ja das Animexx, wenn man sich nicht dran beteiligt und die ganze Scheiße mitkriegt, ja ganz nett ist.
Ne da betiteln man Leute die zu dem ganzen was sagen lieber als armes, ausgebeutetes und vom System verarschtes Schwein und schreibt dann es wäre Satire.

Ich mein ich red mir hier den Mund wahrscheinlich fusselig und mein Psychologe wird mir entweder gratulieren, dass ich nicht weine sondern darüber lache, oder aber er faltet die Hände über den Kopf zusammen und rät mir das sinkende Boot was ja im übrigen Nörgeln und Meckern ist, wenn ich das so sage ist, zu verlassen.
Ängste, Panik, Feindbild und das narrativ Opfer zu sein. Auch wenn manche gern so tun, als wäre es nicht so schlimm gewesen, wer selbst so ´ne Scheiße denkt, der sollte ein Geschichtsbuch lesen.
Jeder der mich kennt, weiß darauf läuft es immer raus, wenn die meisten einfach gar nichts machen, reichen ein paar Spinner aus!<
Rezo - Wenn Schulfächer Rapper wären
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:48
SmilingMana:
> Sorry Kana, aber zwischen
> > loool, userinxyz IN DEM POSTEN?! Wtf klar, dann geht die Seite unter! *gröööhl*
> und den Beispielen, die du gepostet hast, liegen doch noch ein paar kleine Welten. ;)
 
Das ist wahr, aber so ist das mit Übertreibungen halt ^^ Sie passen nicht 1 zu 1. Ich hoffe dennoch, dass verstanden wurde, worauf ich hinaus wollte.
"Vᴇʀᴡᴇᴄʜsᴇʟ ᴍᴇɪɴᴇ Fʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ɴɪᴇ ᴍɪᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ. Iᴄʜ ʙɪɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜ ᴢᴜ Jᴇᴅᴇʀᴍᴀɴɴ. Dᴏᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜɪɴᴛᴇʀɢᴇʜᴛ, ɪsᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ ᴅᴀs ʟᴇᴛᴢᴛᴇ, ᴀɴ ᴅᴀs ᴇʀ ᴅᴇɴᴋᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ʜöʀᴛ." [Aʟ Cᴀᴘᴏɴᴇ] 
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:58
Boah Leute, ich komme hier nicht mehr mit zu wem ich noch antworten soll und zu wem nicht. Keine Ahnung was hier noch offen ist und was nicht. Und ganz im ernst: Entweder man nimmt meine Meinung an oder nicht.
 
Ich finde es immer noch sooo geil, das ich GENAU eurer Meinung bin und trotzdem angekackt werde, weil mir der geschriebene Ton hier nicht gefällt. Aber so ist das eben mit Kritik - Entweder man verträgt sie, oder nicht.
 
Ich nehme eure Kritik an (die Worte, die wirklich Kritik sind) und ziehe mich zurück. Ich denke nicht, dass ich so tief in Animexx drin stecke, dass sich die Unterhaltungen hier um mich drehen sollten, was sie mittlerweile tun, weil... Wald. Das ich Partei für Vince ergreife, finde ich nicht schlimm, wenn man bedenkt, dass hier User aus dem Nichts kommen und Partei für ebenfalls andere ergreifen, weil befreundet oder Pärchen oder whatever.
 
Jedenfalls wünsche ich allen Beteiligten einen schönen Abend und eine schöne Woche.
 
"Vᴇʀᴡᴇᴄʜsᴇʟ ᴍᴇɪɴᴇ Fʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ɴɪᴇ ᴍɪᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ. Iᴄʜ ʙɪɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜ ᴢᴜ Jᴇᴅᴇʀᴍᴀɴɴ. Dᴏᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜɪɴᴛᴇʀɢᴇʜᴛ, ɪsᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ ᴅᴀs ʟᴇᴛᴢᴛᴇ, ᴀɴ ᴅᴀs ᴇʀ ᴅᴇɴᴋᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ʜöʀᴛ." [Aʟ Cᴀᴘᴏɴᴇ] 
Avatar
Datum: 21.11.2018 17:00
Um mal zum Weblogthema etwas zu sagen:

Ich kenne die Meisten der Genannten nicht.
 Uryuu fällt mir seit langem nur positiv auf.
lore dürfte wissen, was ich von seiner Führungsart etc. halte und wieso.

Der Rest (außer Yuya) ist mir eher unbekannt bis nie gehört. Diesen kann man ja eine Probezeit geben, wie es üblich ist in Arbeitsverhältnissen.

Und nun zu  Yuya: Ich kannte sie bis vor wenigen Tagen nicht, aber die Fakten, die mir in den letzten zwei Tagen entgegen kamen, sind für mich ein Alarmsignal.
Und dabei ist die Vetternwirtschaft milde gesagt noch erträglich, geradezu wohlbekannt und nicht überraschend.

Das Fehlverhalten in so einer Position gegenüber einem "Schützling", wäre aus meiner Sicht ein absolutes K.O. Kriterium.
Wenn man neu in nem Posten ist, ist man normalerweise bedacht, Fehler zu vermeiden und Entscheidungen lieber abzusprechen. Außerdem neigt man normalerweise dazu, zögerlich mit gewissen Aktionen zu sein und lieber Übervorsichtig und Überkommunikativ zu sein.
Da sie aber wie man gesehen hat, genau das Gegenteil davon gemacht hat, unterstelle ich ihr jetzt mal offen und direkt Willkür. Sollte ich also in einiger Zeit nicht mehr existieren hier auf Animexx, weiß man, wieso.

Sollte die Besetzung der Position besprochen werden und es zu einer Frage kommen: ich würde zu 100% dafür stimmen, dass  Yuya ihr Posten mit sofortiger Wirkung entzogen wird und sie Konsequenzen aus ihren mehrfachen (!) Fehltritten erhält.
Eine Neubesetzung wäre demnach ebenfalls angebracht.

Außerdem würde ich allgemein vorschlagen, dass endlich einmal konkret aufgelistet wird, wer für was zuständig ist und WAS diese Bereiche beinhalten. Mit KONKRETEN Aussagen/Aufgaben als Information hinterlegt. Und das für ALLE zugänglich und LEICHT auffindbar.

chiriomiep
Avatar
Datum: 21.11.2018 17:05
Kana

Also ich habe bis jetzt nicht einmal rausgelesen dass es dir so geht.
Deine Meinung ist okay und auch die wird gehört, aber du sagst Kritik soll man annehmen. Okay. Aber ich sehe nicht dass du sie annimmst, geschweige denn dass du verstehst was ich damit sagen will z.B. meine Meinung wird sich dadurch nicht ändern und wird nicht beeinflusst werden. Und du wurdest kritisiert nicht angekackt. Weil du eine Beleidigung unterstützt, nicht mehr und nicht weniger.

Ich wünsche dir aber trotz dessen auch eine schöne Woche.


Ängste, Panik, Feindbild und das narrativ Opfer zu sein. Auch wenn manche gern so tun, als wäre es nicht so schlimm gewesen, wer selbst so ´ne Scheiße denkt, der sollte ein Geschichtsbuch lesen.
Jeder der mich kennt, weiß darauf läuft es immer raus, wenn die meisten einfach gar nichts machen, reichen ein paar Spinner aus!<
Rezo - Wenn Schulfächer Rapper wären
Avatar
Datum: 21.11.2018 17:13
abgemeldet

> Also ich habe bis jetzt nicht einmal rausgelesen dass es dir so geht.
 
Dann habe ich mich entweder falsch ausgedrückt oder du hättest sorgsamer lesen müssen.

> Deine Meinung ist okay und auch die wird gehört, aber du sagst Kritik soll man annehmen. Okay. Aber ich sehe nicht dass du sie annimmst, geschweige denn dass du verstehst was ich damit sagen will z.B. meine Meinung wird sich dadurch nicht ändern und wird nicht beeinflusst werden. Und du wurdest kritisiert nicht angekackt. Weil du eine Beleidigung unterstützt, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich habe einen Arbeitskollegen mal als 'armes Schwein' bezeichnet, weil er ne Stunde länger arbeiten musste als ich. Ich habe ihn dadurch nicht beleidigt. Meine Meinung ist nun mal anders, ich empfinde diese Worte nicht als Beleidigung. Hätte er geschrieben "[[Onee-Bakaleinchen]] ist so ein armseliges Schwein!", das wäre beispielsweise eine Beleidigung gewesen. Aber so war es nicht. Es war ´ne satirische Spitze. Das, was viele gegenüber Animexx seit Jahren bringen und sich hinter dem Mantel 'Meinungsfreiheit' verstecken. Aber hinter dem Verein Animexx sitzen auch Menschen, die fühlen, denken und leben.
 
Und ich nehme Kritik an und zwar die, in der gesagt wurde, dass ich nicht so viel miterlebt habe wie andere und daher nicht gut genug beurteilen kann, welche Verbesserungsvorschläge bereits getätigt wurden und welche nicht. Deswegen ziehe ich mich ja auch zurück.
Und zum Thema Beleidigung: Das Wort ist genau so ein Schwammwort, wie 'Respekt'. Allein, dass du geschrieben hast, ich hätte keine Selbstreflexion ist eine Beleidigung für mich. Das man ungefragt meine Beziehung hier mit einbringt ist dreist und gehört in keinster Weise zu dieser Diskussion. Dieses gesamte auf eine Meinung eindreschen, bis derjenige es einfach aufgibt ist DAS Beispiel schlechthin für das, was hier falsch läuft. Es haben User privat geschrieben, die gesagt haben, dass sie mir Recht geben, aber sich nicht trauen das hier zu schreiben um nicht von anderen auseinander gerissen zu werden. Wer nicht sieht, was hier eigentlich falsch lief (und nein, das war auch nicht das schlimmste, was ich online erlebt habe, aber das rechtfertigt es trotzdem nicht), der leidet vielleicht an Verlust der Selbstreflexion.
 
 

> Ich wünsche dir aber trotz dessen auch eine schöne Woche. 

 
"Vᴇʀᴡᴇᴄʜsᴇʟ ᴍᴇɪɴᴇ Fʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ɴɪᴇ ᴍɪᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ. Iᴄʜ ʙɪɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜ ᴢᴜ Jᴇᴅᴇʀᴍᴀɴɴ. Dᴏᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜɪɴᴛᴇʀɢᴇʜᴛ, ɪsᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ ᴅᴀs ʟᴇᴛᴢᴛᴇ, ᴀɴ ᴅᴀs ᴇʀ ᴅᴇɴᴋᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ʜöʀᴛ." [Aʟ Cᴀᴘᴏɴᴇ] 
Avatar
Datum: 21.11.2018 17:15
SmilingMana:
> Okay Kana, wenn ich dich richtig verstehe, lautet deine Ansicht, dass es zwar Missstände gibt, aber man nix dagegen sagen sollte, weil sich ja eh nichts ändern lässt.
> Ist das korrekt zusammengefasst?
 
Nein, ist es nicht. Meine Meinung ist: Es gibt Missstände, wogegen etwas getan werden sollte. Aber man kann nichts dagegen tun, indem man sprachlich in ein unteres Niveau verfällt. Ich unterstütze die Meinung, ich kritisiere das Sprachrohr.
"Vᴇʀᴡᴇᴄʜsᴇʟ ᴍᴇɪɴᴇ Fʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ɴɪᴇ ᴍɪᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ. Iᴄʜ ʙɪɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜ ᴢᴜ Jᴇᴅᴇʀᴍᴀɴɴ. Dᴏᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜɪɴᴛᴇʀɢᴇʜᴛ, ɪsᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ ᴅᴀs ʟᴇᴛᴢᴛᴇ, ᴀɴ ᴅᴀs ᴇʀ ᴅᴇɴᴋᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ʜöʀᴛ." [Aʟ Cᴀᴘᴏɴᴇ] 
[1] [2] [3] [4]
/ 4




Zum Weblog