Zum Inhalt der Seite



Neue Teammitglieder Animexx, animexx, rewind

Autor:  lore
Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass Animexx ab sofort wieder einen Community-Manager hat. Seit dem 15. November 2018 übernimmt  Yuya diesen Posten.

Wie ihr vielleicht wisst, stand seit einiger Zeit im Raum, den Posten des Community-Managers wieder zu besetzen. Dafür war es zunächst angedacht, den Posten öffentlich auszuschreiben. Letztendlich haben wir uns jedoch gegen eine solche Ausschreibung entschieden.
Natürlich sind wir uns bewusst, dass wir euch damit ein wenig überrumpeln. Das tut uns leid. Wir erklären euch gerne die Gründe für unsere Entscheidung:
Einerseits ist eine Wahl des Community-Managers (wie es von einigen Usern gewünscht wurde) rechtlich nicht möglich. Beim Posten des Community-Managers handelt es sich (im Gegensatz zum Vereinsvorstand) um ein Arbeitsverhältnis. Dieses wiederum unterliegt strengen, gesetzlichen Regelungen. Diese verhindern, unter anderem, eine Veröffentlichung personenbezogener Daten von Bewerbern.
Andererseits haben wir mit  Yuya intern bereits eine passende Kandidatin für den Posten gefunden. Sie ist langjähriges Animexx-Mitglied und war in der Vergangenheit schon einmal Community-Managerin der Website. Zudem ist sie seit einiger Zeit als Buchhaltungsassistentin für Animexx tätig. Dadurch ergibt sich für uns die Möglichkeit, dass sie ihre Arbeitszeiten in beiden Bereichen an die Bedürfnisse der Website anpassen kann.

Weiterhin hat der Vorstand einen Ausschuss für Homepageaufgaben gegründet, den sogenannten Webausschuss.

Dieser soll den Vorstand entlasten und bei den Verwaltungsaufgaben der Homepage, wie zum Beispiel dem Budget Plan, helfen. Weiterhin soll er die Homepagethemen auf der Mitgliederversammlung vorstellen und entsprechend erklären. Er dient zudem für unsere neue Community-Managerin als Anlaufstelle und wird den aktuellen Status der verschiedenen Websiteprojekte überwachen und koordinieren.

Dem Ausschuss gehören derzeit erst einmal  Uryuu,  dasfuu und lore als Vertretung des Vorstandes an.

Mit Freuden möchten wir zudem verkünden, dass wir weitere Ehrenamtler für das Team gewinnen konnten. Die Weiterentwicklung von Animexx::Rewind wird künftig von den beiden Developern  Teian (API, Backend Webseite) und Breuxi (Apps, Discord-Bots) sowie der UX Desingern Plueschfee und der Grafikdesignerin  ShindaHotaru unterstützt. Wir bedanken uns für eure Unterstützung und heißen euch im Team herzlich willkommen!
 
[Edit] Es wird einen gesonderten Question-Answer-Blog geben (mit sämtlichen Fragen aus den Kommentaren), ebenso eine Stellungnahme von Yuya zu den Vorfällen am Wochenende. Beides wird von hier aus verlinkt, sobald es im Animexx-Blog veröffentlicht wird.
[1] [2] [3] [4]
/ 4


Avatar
Datum: 21.11.2018 13:26
Ich muss abgemeldet zustimmen.
 
Grundsätzlich fühle ich mich von der ganzen Aktion weniger betroffen und habe auch in der Vergangenheit keine Probleme mit Animexx oder irgendeinem Mod/Vorstand/Whatsoever gehabt, aber auch ich muss schon sagen, dass ich mich gerade nicht sonderlich gut aufgehoben fühle. Ich habe vielleicht keine Angst, dass meine Blogs jetzt mal eben gelöscht werden, aber der Löschhammer ist hier viel zu früh und vorzeitig geschwungen worden und das von einer Person, die gerade mal wie lange im Amt war zu der Zeit? 2 Tage? 3? Ich bin gerade nicht sicher, wann der Eintrag erschienen und wieder verschwunden ist.
Grundsätzlich ist hier gleich zu Beginn die Möglichkeit das Vertrauen in den CM zu gewinnen zunichte gemacht worden und es macht einfach keinen guten Eindruck, auch auf diejenigen, die bislang wie ich eher zu der stilleren Community gehören (zumindest was die Blogsektion angeht). Es wird ein Blog gelöscht von einer Person, von der man erst Tage später erfährt, dass sie CM ist. Das ist kein Umgang mit der Community, egal wie simpel der Grund für die verspätete Ankündigung war und auch ich zweifle ein wenig die Fähigkeiten  von  Yuya an, wenn sie sich dann nicht einmal hier zu Wort meldet, sondern eben  Uryuu, die das auch ganz toll macht, nebenbeibemerkt. Aber da stellt sich mir einfach die Frage: Was ist  Yuyas Aufgabe als CM, wenn nicht eigentlich das, was  Uryuu hier gerade macht? Dann verzichte ich doch lieber auf einen CM, weil den Karren aus dem Dreck zu ziehen halte ich für schwierig bis gar unmöglich. Da würde mich ebenfalls die Frage um eine Probezeit interessieren. Auf jeden Fall ist das hier alles sehr schade. ):
 
Aber ich bin gespannt auf den neuen Webausschuss, herzlich Willkommen! (:
── ᴀs ᴍᴀᴅ ᴀs ʜᴀᴛᴛᴇʀ ᴀs ʟᴏsᴛ ᴀs ᴀʟɪᴄᴇ
Avatar
Datum: 21.11.2018 14:19
Ich muss den bisher genannten Kritikpunkten leider auch zustimmen.

Als CM derart löschmunter und mit Begründungen, die mir sehr fandenscheinig vorkommen, die Arbeit zu beginnen.... nunja. Sagen wir mal so: ab jetzt kann es nur besser werden? (denn schlechter geht ja nicht wirklich)
'I am not bound to please thee with my answers' - Shakespeare
Avatar
Datum: 21.11.2018 14:26
Erst einmal vielen herzlichen Dank an ALLE, die Vertrauen in mich und die neue Position im Ausschuss legen – das rührt mich ehrlich sehr! Ich werde mein Bestes geben, euch nicht zu enttäuschen

abgemeldet, die Position eines CMs könnte ich leider nicht antreten, da ich in meinem Beruf recht eingespannte Phasen haben kann und damit nicht guten Gewissens garantieren könnte, im Eskalationsfall - wenn es am meisten benötigt wird - für die User vor Ort zu sein.
Der Community Manager hat mit einem festen Stundenraster bessere Möglichkeiten.

Der Grund, warum  Yuya sich noch nicht äußerte, liegt nicht an mangelnder Präsenz. Es wurde mit ihr vereinbart, die Begründung für diese Wahl dem Vorstand zu überlassen, der die Entscheidung schlussendlich traf. Zudem haben wir eure Beschwerde über einen Angestellten wahrgenommen und möchten uns der Problematik als Webausschuss ebenso unvoreingenommen annehmen (nehmt an dieser Stelle bitte zur Kenntnis, dass Galileo nicht Teil des Webausschusses ist). Die Gelegenheit, sich zu Wort zu melden, erhält  Yuya in der offiziellen Stellungnahme.

Es war kein optimaler Start für alle Parteien, grundsätzlich erkenne ich aber durchaus Potential auf eine gute Zusammenarbeit, wenn wir die ineinander gehedderten Schnürsenkel wieder entknotet bekommen :)
Avatar
Datum: 21.11.2018 14:45
Lance
> Auf welcher Rechtlichen Grundlage bezieht sich bitte die Wahl des CM-Vorstandes?
Nur wenn ein gemeinnütziger Verein sich zu über 50% aus öffentlichen Geldern finanziert, hat eine Ausschreibung statt zu finden. Dies trifft hier nicht zu. Der Vorstand wird gewählt, um solche Entscheidungen zu treffen.
[[🐄]]
Avatar
Datum: 21.11.2018 14:47
Q:
> Lance
> > Auf welcher Rechtlichen Grundlage bezieht sich bitte die Wahl des CM-Vorstandes?
> Nur wenn ein gemeinnütziger Verein sich zu über 50% aus öffentlichen Geldern finanziert, hat eine Ausschreibung statt zu finden. Dies trifft hier nicht zu. Der Vorstand wird gewählt, um solche Entscheidungen zu treffen. 
 
Ah ok danke :)
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Avatar
Datum: 21.11.2018 14:50
>Ich selbst unterstütze Kritik sehr. Doch ich gebe Vince Recht: Man sieht immer dieselben Leute, die meiner Meinung nach nicht kritisieren, sondern einfach alles was als Maßnahme ergriffen wird um Animexx besser zu machen kacke finden. Eine Kritik sollte einen Verbesserungsvorschlag beinhalten, sonst ist es nichts weiter als nörgeln ohne etwas sinnvolles zum Ganzen beizutragen. Was diese User damit erreichen ist das Schlechtreden einer Seite die daran arbeitet wieder präsenter zu werden und damit arbeiten sie aktiv dagegen. Die Frage dabei ist ja auch: Wenn hier alles Scheiße ist- Warum ist man dann noch hier? LG Kana

Kana
Ich habe keine Ahnung, was vorher vielleicht vorgefallen sein mag. Alles was ich mitbekommen habe ist, dass Blogeinträge ohne Begründung auf willkürliche Weise gelöscht wurden - und dieses zurecht angeprangert worden ist. Inwieweit war das ein "Kacke machens einer Maßnahme die Animexx besser macht"? Also bitte, inwiefern macht willkürliches Löschen von Content der einen nicht in den Kram passt Animexx besser???

Und mal abgesehen davon, dass eine Kritik nicht zwangsläufig einen Verbesserungsvorschlag bringen muss (auch wenn das natürlich absolut wünschenswert wäre!!!), ging es in den meisten Beiträgen doch um die wahrlich verfehlte Informationsweitergabe. Und eine bessere und offenere Informationsweitergabe zu fordern, IST ein Verbesserungsvorschlag.

Wieso arbeiten diese User aktiv "gegen Animexx"??? Ich glaube so aktiv wie momentan, ging es auf Animexx schon länger nicht mehr zu. Das ist etwas Positives! Und gerade dass zeigt doch, dass den Usern die Seite hier am Herzen liegt. Sonst würden sie sich die Mühe gar nicht machen und die Seite einfach verlassen. Gibt ja wohl mehr als genug Leute die genau das getan haben. Aber hast du dir die Beiträge mal durchgelesen? Wie lange die teilweise sind? Ich möchte nicht wissen, wie viel Zeit sich der eine oder andere dafür genommen hat.

Und ehrlich mal: Ich glaube momentan die "Wenn dir was nicht passt, da ist die Tür"-Keule kann sich Animexx meiner Meinung nach momentan echt nicht leisten.
___________________________________________________________

Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass es wieder aufwärts geht. Und das mal wieder ein "Anime-Thema" eine solche Aufmerksamkeit bekommt und diskutiert wird, wie es zurzeit wohl nur mit Website-spezifischen Inhalten geht.

Ich bin sehr gespannt auf die Stellungnahme und hoffe sie kommt bald. Aber ehrlich gesagt habe ich ziemliche Angst davor diesbezüglich enttäuscht zu werden. Denn meine Erwartungen sind hoch - weil es da eine Menge zu klären gibt.

LG Agalstra
Datum: 21.11.2018 15:09
 Uryuu
War mir bewusst, dass das eher nicht passiert. ;) Ich will auch nicht auf Teufel komm raus guten Willen zeigen.
Aber du fällst insgesamt eben doch eher positiv auf, vor allem auch im Userkontakt. Das sollte honoriert werden - vielleicht schneidet sich der ein oder andere mal n Scheibchen ab.
Avatar
Datum: 21.11.2018 15:09
Das hier ist die perfekte Definition von watching a trainwreck.

 Yuya hat zwei (2!) Blogposts gelöscht ohne a) einen direkten Regelverstoß als Grund der Löschung nennen zu können, und b) zur Löschung eine Nachricht zu verfassen.

Jetzt kommt die Ankündigung, dass sie Community Managerin ist.

Was soll man dazu als User jetzt noch sagen? Entweder sie ist unprofessionell oder sie ist inkompetent. Da darf man sich jetzt das aussuchen, was man persönlich weniger schlimm findet.

Alle revelanten Fragen hat abgemeldet bereits gestellt.

Ansonsten: ganz viel Liebe für  Uryuu und die anderen neuen Mitglieder im Homepage-Ausschuss, die freiwillig daran arbeiten Animexx zu verbessern!
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.
Datum: 21.11.2018 15:13
Achso ja, bevor ich es vergesse:



Vielleicht sollte mal überlegt werden, ob  Yuya als Community-Manager aufgrund von breiter und weit überwiegender Ablehnung durch sie COMMUNITY nicht schlicht ersetzt werden sollte?




Wär ja n Gedanke wert.
Avatar
Datum: 21.11.2018 15:22
 Uryuu

Auch von meiner Seite ein großes Danke für deinen Einsatz und vor allem deine ruhige, sachliche und geduldige Art, Fragen hier zu beantworten.
Ich finde es sehr schön, deine Antworten zu lesen, weil sie vor allem gefühlt die Diskussion entschärfen. Ich freue mich, von dir zu lesen, selbst wenn ich teilweise die Antworten nicht nachvollziehen kann. Bitte sieh also jetzt meine Fragen nicht als Kritik an dir, sondern lediglich als Unverständnis. Deine Art finde ich einfach MEGA! :) Danke dafür.


Der Grund, warum Yuya sich noch nicht äußerte, liegt nicht an mangelnder Präsenz. Es wurde mit ihr vereinbart, die Begründung für diese Wahl dem Vorstand zu überlassen, der die Entscheidung schlussendlich traf. Zudem haben wir eure Beschwerde über einen Angestellten wahrgenommen und möchten uns der Problematik als Webausschuss ebenso unvoreingenommen annehmen (nehmt an dieser Stelle bitte zur Kenntnis, dass Galileo nicht Teil des Webausschusses ist). Die Gelegenheit, sich zu Wort zu melden, erhält Yuya in der offiziellen Stellungnahme.

Da es hier sowohl um CM Arbeit, als auch um CM-"Fehler" geht, finde ich es äußerst ungünstig gelöst, dass sie sich hier nicht melden "darf". Einfach, weil damit noch mehr suggeriert wird, dass sie eine falsche Wahl ist und ich wirklich, wirklich, wirklich Bauchschmerzen bekomme, wie das weitergehen soll (von der angedeuteten Vetternwirtschaft hier abgesehen, von der ich vorher nichts wusste).
Eine offizielle Stellungnahme finde ich gut, ist aber aktuell hier - da ja vermutlich genau der CM dafür da ist, das zu tun, was du gerade tust - irgendwie ein falsches Signal, weil erneut nur "von oben herab".
Hier habt ihr eine Stellungnahme, jetzt seid zufrieden! - Keine Möglichkeit einer Diskussion oder eines Gesprächs. Genau das ist aber, was man fordert und sich erhofft. Und was du gerade auf eine sehr, sehr angenehme Weise bietest.

Ich habe gelesen, dass du durch deinen Job nicht garantieren kannst, zeitnah zu antworten, solltest du CM werden.

Ich spreche nur für mich, aber: Ich warte lieber und habe das Gefühl, dass ich es nicht mit Vetternwirtschaft und einen kompetenten Ansprechpartner zu tun habe, als das, wie es jetzt ist.
Daher wäre ich auch für:  Uryuu for Community-Manager
Avatar
Datum: 21.11.2018 15:29
> Ich spreche nur für mich, aber: Ich warte lieber und habe das Gefühl, dass ich es nicht mit Vetternwirtschaft und einen kompetenten Ansprechpartner zu tun habe, als das, wie es jetzt ist.

Da stimm ich zu 100% zu.
Meine Stimme bei der demokratischen Wahl des CMs geht auch an  Uryuu.
Avatar
Datum: 21.11.2018 15:32
> Ich spreche nur für mich, aber: Ich warte lieber und habe das Gefühl, dass ich es nicht mit Vetternwirtschaft und einen kompetenten Ansprechpartner zu tun habe, als das, wie es jetzt ist. 
> Daher wäre ich auch für:  Uryuu for Community-Manager
 
10000% meine Stimme :O
 
Vetternwirtschaft wusste ich vorher auch nichts von und lässt sich mir gerade den Magen umdrehen.
Ist ja wie bei Trump, der nachdem er Präsident wurde, sämtliche Familienmitglieder und Freunde in den Vorstand/wichtige Posten vergeben hat.
Wer nichts alleine reißen kann, hat so eine Position nicht verdient.
 
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Avatar
Datum: 21.11.2018 15:35
Ich glaub,  Uryuu als Communitymanagerin wäre für Animexx zu rational gewesen.
Sie is glaub ich seit Jahren das erste und einzige Gute, was dieser Seite passiert ist. Aber das fällt ihr vermutlich irgendwann selber auf und sie sucht sich was Besseres, insofern.
Mit freundlichen Grüßen
abgemeldet, Experte für friedliches unsittliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München) sowie AfD-Trump des Mexx
Avatar
Datum: 21.11.2018 15:42
>"Die Position eines CMs könnte ich leider nicht antreten, da ich in meinem Beruf recht eingespannte Phasen haben kann und damit nicht guten Gewissens garantieren könnte, im Eskalationsfall - wenn es am meisten benötigt wird - für die User vor Ort zu sein. "

Allein durch diese Aussage, finde ich, qualifiziert sich  Uryuu 1.000 mal besser für die Stelle als CM. Selbstreflexion und seine eigenen Möglichkeiten/Grenzen zu kennen. Sowas ist heutzutage selten.

Schade, dass du es nicht machen kannst. Hätte ich toll gefunden, da du einen echt sympathischen Eindruck machst.
Avatar
Datum: 21.11.2018 15:46
 
> Kana
> Ich habe keine Ahnung, was vorher vielleicht vorgefallen sein mag. Alles was ich mitbekommen habe ist, dass Blogeinträge ohne Begründung auf willkürliche Weise gelöscht wurden - und dieses zurecht angeprangert worden ist. Inwieweit war das ein "Kacke machens einer Maßnahme die Animexx besser macht"? Also bitte, inwiefern macht willkürliches Löschen von Content der einen nicht in den Kram passt Animexx besser???
 
Das macht es nicht, doch darum geht es hier auch gar nicht. Animexx hat jemanden in einer Position eingestellt durch eine Entscheidung, die wir nicht ändern können. Was auch immer zuvor vorgefallen sein mag - ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist, dass wir diese Entscheidung dennoch nicht ändern können und sich darüber zu beschweren, dass diese Userin nun diese Position hat macht nichts weier außer schlechte Laune.

> Und mal abgesehen davon, dass eine Kritik nicht zwangsläufig einen Verbesserungsvorschlag bringen muss (auch wenn das natürlich absolut wünschenswert wäre!!!), ging es in den meisten Beiträgen doch um die wahrlich verfehlte Informationsweitergabe. Und eine bessere und offenere Informationsweitergabe zu fordern, IST ein Verbesserungsvorschlag. 
 
Nein, denn du sagst es ja selbst: Es ist eine Forderung - kein Vorschlag.

> Wieso arbeiten diese User aktiv "gegen Animexx"??? Ich glaube so aktiv wie momentan, ging es auf Animexx schon länger nicht mehr zu. Das ist etwas Positives! Und gerade dass zeigt doch, dass den Usern die Seite hier am Herzen liegt. Sonst würden sie sich die Mühe gar nicht machen und die Seite einfach verlassen. Gibt ja wohl mehr als genug Leute die genau das getan haben. Aber hast du dir die Beiträge mal durchgelesen? Wie lange die teilweise sind? Ich möchte nicht wissen, wie viel Zeit sich der eine oder andere dafür genommen hat.
 
Natürlich ist es gut, wenn Animexx wieder etwas aktiver wird und Leute hier beginnen zu schreiben. Aber hey - das kann man auch positiv. Denn wenn das einzige was geschrieben wird eine Nörgelei an Animexx ist, dann zeigt mir das, dass die User hier wohl schon seit Jahren nicht mehr zufrieden sind. Doch warum sind sie trotzdem geblieben?

> Und ehrlich mal: Ich glaube momentan die "Wenn dir was nicht passt, da ist die Tür"-Keule kann sich Animexx meiner Meinung nach momentan echt nicht leisten.
 
Es geht nicht darum, dass Animexx sich etwas nicht leisten kann. Es geht darum, dass man sich mit der ständigen Nörgelei an diesem Forum die übrige Userschaft nur noch vergrault. Wenn man ehrlich ist, kann man an allem meckern und motzen, aber das wird einem nicht helfen. Warum gibt man  Yuya nicht die Chance etwas zu bessern? Warum direkt kritisieren, obwohl man sich noch nicht einmal angesehen hat, wie  Yuya ihre Arbeit macht? Das kann ich einfach nicht nachvollziehen und deswegen sage ich: Kritik ja, aber Keiferei nein. Wenn ich etwas schlecht finde, dann muss ich auch aufzeigen können, wie ich es besser machen würde. Vielleicht funktioniert Kritik bisweilen nicht so, aber vielleicht ist auch der Moment gekommen Kritik so umzuformatieren, dass sie hilfreich wird.
 
LG
Kana
"Vᴇʀᴡᴇᴄʜsᴇʟ ᴍᴇɪɴᴇ Fʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ɴɪᴇ ᴍɪᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ. Iᴄʜ ʙɪɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜ ᴢᴜ Jᴇᴅᴇʀᴍᴀɴɴ. Dᴏᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜɪɴᴛᴇʀɢᴇʜᴛ, ɪsᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ ᴅᴀs ʟᴇᴛᴢᴛᴇ, ᴀɴ ᴅᴀs ᴇʀ ᴅᴇɴᴋᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ʜöʀᴛ." [Aʟ Cᴀᴘᴏɴᴇ] 
Avatar
Datum: 21.11.2018 15:50
Kana
> Warum direkt kritisieren, obwohl man sich noch nicht einmal angesehen hat, wie  Yuya ihre Arbeit macht?

Ich für meinen Teil hab jetzt schon genug von  Yuyas Arbeit gesehen, um keine Lust auf weitere Kostproben davon zu haben.
Viele andere wohl auch. Warum sollen sie das nicht sagen dürfen?
Avatar
Datum: 21.11.2018 15:55
SmilingMana & Q
 
Gut, es scheinen einige ihre schlechten Erfahrungen gemacht zu haben und natürlich darf man das auch sagen und sich bei demjenigen auskotzen, den es betrifft, doch soweit ich es mitbekommen habe wurde sich bereits reichlich ausgekotzt.  Yuya will doch etwas dazu schreiben, oder irre ich mich da? Lasst ihr doch erst einmal Gelegenheit sich zu erklären.
Ihr sagt, ihr habt gesehen, wie sie ihre Arbeit macht. Ihre Arbeit als was? Nun ist sie in diesem Posten und vielleicht greift die Kritik, die ihr  Yuya gegeben hat und es wird sich etwas ändern?
Es kann sich halt nur nichts ändern, wenn sie keine Chance dazu bekommt.
"Vᴇʀᴡᴇᴄʜsᴇʟ ᴍᴇɪɴᴇ Fʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ɴɪᴇ ᴍɪᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ. Iᴄʜ ʙɪɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜ ᴢᴜ Jᴇᴅᴇʀᴍᴀɴɴ. Dᴏᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜɪɴᴛᴇʀɢᴇʜᴛ, ɪsᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ ᴅᴀs ʟᴇᴛᴢᴛᴇ, ᴀɴ ᴅᴀs ᴇʀ ᴅᴇɴᴋᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ʜöʀᴛ." [Aʟ Cᴀᴘᴏɴᴇ] 
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:00
Kana
> Ihr sagt, ihr habt gesehen, wie sie ihre Arbeit macht. Ihre Arbeit als was?

Ihre Arbeit als CM, offensichtlich, denn wie sich herausgestellt hat, war sie längst CM, als sie die Fehlentscheidung traf, über die man jetzt schon seit ein paar Tagen spricht.

Klar, sie soll sich erklären. Auf die Erklärung bin ich sehr gespannt. Niemand hat gesagt, dass KEINE Erklärung/Stellungnahme/whatever erwünscht ist.

Die Wahl, wie viele Chancen ein User jemandem geben möchte, obliegt aber jedem selbst. Imho hat dieser Auftakt ihrer Arbeit als CM das Grundvertrauen zerstört, und das wiederherzustellen ist sehr, sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich.
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:04
Q:
> Kana
> > doch soweit ich es mitbekommen habe wurde sich bereits reichlich ausgekotzt.

> Soweit ich es mitbekommen, haben Du und Dein Zweitaccount abgemeldet die "auskotzerei"
> durch die Beleidigung "arme Schweine" erst angestachelt und damit versucht der Kritik die
> Legitimation zu entziehen. 
> Sich dann über Widerspruch zu wundern ist ein bisschen Naiv. Findste nich?
 
 
LOL xD Größter Scherz, den ich hier lese.
"Vᴇʀᴡᴇᴄʜsᴇʟ ᴍᴇɪɴᴇ Fʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ɴɪᴇ ᴍɪᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ. Iᴄʜ ʙɪɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜ ᴢᴜ Jᴇᴅᴇʀᴍᴀɴɴ. Dᴏᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜɪɴᴛᴇʀɢᴇʜᴛ, ɪsᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ ᴅᴀs ʟᴇᴛᴢᴛᴇ, ᴀɴ ᴅᴀs ᴇʀ ᴅᴇɴᴋᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ʜöʀᴛ." [Aʟ Cᴀᴘᴏɴᴇ] 
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:04
Zweitaccount-Check: Jepp, funktioniert noch ;D
Für alle großen und kleinen Künstler: Das ZeichenDuell 2018 steht wieder in den Startlöchern und wartet mit anspruchsvollen Aufgaben
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:07
abgemeldet

> Trotzdem muss man niemanden als > armen, ausgebeuteten und vom System verarschten Schweine immernoch auf dieser Seite surfen ;)< beleidigen.
 
Das ist keine Beleidigung in meinen Augen, sondern Satire bzw. Übertreibung, ein rhetorisches Mittel um seine Meinung kund zu tun. Jedenfalls denke ich nicht, dass abgemeldet das als Beleidigung gemeint hat.

> Es geht hier auch nicht darum, dass etwas schlecht geredet wird. Aber wenn User einfach Mundtot gemacht werden, Einträge einfach gelöscht werden die dann eine hohe Position auf einer Seite bekommen, dann finde ich das schon fragwürdig und ich denke, das darf ich auch sagen.
 
Ich bin vollkommen deiner Meinung. Das ist natürlich sehr ungerecht und man hat ein Recht darauf solche Missstände zu äußern und denen auf den Grund zu gehen. Aber auf welche Weise? Hier fielen in manchen Texten Sätze, die nicht dazu gedacht sind ein Problem zu schildern, sondern zu provozieren. Was ist das für eine Grundlage der Kommunikation?

> Und ich bin wirklich alles andere als jemand, der hier alles schlecht redet. Ich war 2016 (!!!!!) vollkommen auf Takoshiro´s Seite die GUTE Vorschläge gemacht hat. Und davon war Kommunikation ein großer Teil und der passiert mittlerweile nur dank  Uryuu die echt viel Kraft hier reinsteckt. Sie ist die einzige, der ich komplett blind vertrauen würde, die das hier vielleicht rumreißen würde. Und das mein ich mit ALLER Herzlichkeit.
 
Das ist deine Erfahrung und das ist auch in Ordnung :) Ich kenne keinen dieser User, ich kenne auch  Yuya nicht. Aber diese Entscheidung fiel ohne die Userschaft und das muss man akzeptieren. Was will man denn dagegen machen?
 

> Stell dir mal vor, du kaufst Jahrelang im selben Laden ein, merkst das ein Mitarbeiter wirklich Unfug anstellt, sprichst ihn daraufhin an und hast ab dem Tag Hausverbot, weil du es gewagt hast Kritik zu äußern.
> Uncool, oder? (Das ist jetzt ein überzogener Vergleich)
 
Ja, aber genau so wird es gemacht. Das ist das Recht des Inhabers und lustigerweise habe ich in einem sehr kleinen Laden auch solche Erfahrungen gemacht xD (Ich war nicht Kunde, sondern Mitarbeiter, aber meine Chefin war nicht sehr kompetent was Kundschaft betrifft)

> Ich bin hier nicht, weil ich ein armes, ausgebeutetes und vom System verarschtes Schwein bin, sondern weil mir an dieser Seite echt was gelegen hat und ich nicht möchte, dass das System was gerade gefahren wird, dazu führt das Animexx in einem noch schlechteren Licht da steht als es schon tut.
 
Warum fühlst du dich dann angesprochen?
"Vᴇʀᴡᴇᴄʜsᴇʟ ᴍᴇɪɴᴇ Fʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ɴɪᴇ ᴍɪᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ. Iᴄʜ ʙɪɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜ ᴢᴜ Jᴇᴅᴇʀᴍᴀɴɴ. Dᴏᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜɪɴᴛᴇʀɢᴇʜᴛ, ɪsᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ ᴅᴀs ʟᴇᴛᴢᴛᴇ, ᴀɴ ᴅᴀs ᴇʀ ᴅᴇɴᴋᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ʜöʀᴛ." [Aʟ Cᴀᴘᴏɴᴇ] 
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:07
abgemeldet:
> Zweitaccount-Check: Jepp, funktioniert noch ;D

Sorry, ich wollte Partner-Account schreiben. Mein Fehler.
[[🐄]]
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:09
Unsachlich. Bitte um Löschung ;D
Für alle großen und kleinen Künstler: Das ZeichenDuell 2018 steht wieder in den Startlöchern und wartet mit anspruchsvollen Aufgaben
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:10
Okay Kana, wenn ich dich richtig verstehe, lautet deine Ansicht, dass es zwar Missstände gibt, aber man nix dagegen sagen sollte, weil sich ja eh nichts ändern lässt.
Ist das korrekt zusammengefasst?
Avatar
Datum: 21.11.2018 16:10
abgemeldet,

> Da es hier sowohl um CM Arbeit, als auch um CM-"Fehler" geht, finde ich es äußerst ungünstig gelöst, dass sie sich hier nicht melden "darf". Einfach, weil damit noch mehr suggeriert wird, dass sie eine falsche Wahl ist und ich wirklich, wirklich, wirklich Bauchschmerzen bekomme, wie das weitergehen soll (von der angedeuteten Vetternwirtschaft hier abgesehen, von der ich vorher nichts wusste).
> Eine offizielle Stellungnahme finde ich gut, ist aber aktuell hier - da ja vermutlich genau der CM dafür da ist, das zu tun, was du gerade tust - irgendwie ein falsches Signal, weil erneut nur "von oben herab".
> Hier habt ihr eine Stellungnahme, jetzt seid zufrieden! - Keine Möglichkeit einer Diskussion oder eines Gesprächs. Genau das ist aber, was man fordert und sich erhofft. Und was du gerade auf eine sehr, sehr angenehme Weise bietest.

Die Stellungnahme ist nicht dazu gedacht, die Diskussion zu ersticken – ganz im Gegenteil, sie soll den Thread für diese Diskussion liefern. Auch euch wird es ebenso wie  Yuya möglich sein, sich zu dem Vorfall unter der Stellungnahme zu äußern und die eigene Ansicht zu schildern.
 Yuya hat kein Sprechverbot in diesem Blogbeitrag - bloß zu der Begründung der Wahl des CMs ist es Aufgabe ihres Arbeitgebers (und damit Aufgabe des Vorstands) sich zu äußern. Sie arbeitet bereits aktiv an der Stellungnahme zu der Eskalation am vergangenen Wochenende und wird euch baldigen Input liefern.

Dass ihr mich für diese Position wählen würdet, ehrt mich ehrlich grenzenlos. Allerdings könnte ich nicht allen Aufgaben des Community Managers in vollem Maß gerecht werden, ohne dass die Weiterentwicklung der Webseite kürzertreten müsste, was ebenfalls kontraproduktiv wäre. Der Ausschuss nimmt es sich aber vor, eng mit dem Community Manager zusammenarbeiten
[1] [2] [3] [4]
/ 4




Zum Weblog