Zum Inhalt der Seite



Adventskalender Türchen-/Cover-Wettbewerb – Finale Animexx, Wettbewerb, Weihnachten, Adventskalender, Animexx, Cover, Weihnachten, Wettbewerb

Autor:  Lost_Time

Hallo ihr Lieben,

auf Wunsch einiger User unter euch, gibt es hier nun wirklich den letzten Aufruf für die Teilnahme am diesjährigen Adventskalender Türchen- und Cover-Wettbewerb.

‼️ In genau 3 Wochen ist Einsendeschluss. Bis zum 31.10.2018 um 23:59 habt ihr noch Zeit eure Beiträge per E-Mail an adventskalender@animexx.de (bitte bei E-Mail Usernamen mit angeben) oder per ENS an  Lost_Time zu senden.

Es werden immer noch Türchen-Dekorationen in Form von Fanarts, Fanfics, Doujinshis, Basteleien, J-Fashion oder Cosplay gesucht. Ebenso wird auch noch ein tolles Coverbild gesucht in Form eines Fanarts gesucht.

 

Noch mal kurz und knapp was es zu beachten gilt:
- weihnachtliches Motiv
- Fanwork muss bei Animexx hochgeladen sein → Verlinkung von diesem dann übersenden an oben genannte Optionen
- das Coverbild muss farblich sein
- das Fanwork muss neu oder nach dem 01.01.2018 hochgeladen worden sein

Preise:
- jeder Teilnehmer erhält 150 Karotaler
- die Gewinner erhalten zusätzlich ein ToFu-Paket nach Wahl


Wir freuen uns auf eure Einsendungen, bei Unklarheiten oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an den Adventskalender oder   Lost_Time wenden.


Mit freundlichen Grüßen
Euer Adventskalender Team

EDIT 01.11.:

Das Wettbewerbsteam zieht sich ca. 2 Wochen zurück für die Siegerermittlung. Sobald diese abgeschlossen ist, gibt es eine Editierung hier im Blog und einen Hinweis darauf in der Kommentarsektion.

 

EDIT 09.11.:

Auf Wunsch einer Userin (und vllt. haben auch andere von euch daran Interesse) gibt es hier eine kleine Statistik zum Türchen- und Cover- Wettbewerb. ^^

 

Statistik

 

Beim Adventskalender Türchen- und Cover- Wettbewerb haben insgesamt 61 User mit gemacht.

Davon waren 43 Zeichner (Fanart/Original), 4 Bastler, 1 Doujinshizeichner, 8 Schreiber und 5 Cosplayer.

 

Ca. dreiviertel der Einsender reichten ihre Beiträge in den letzten 3 Wochen des Wettbewerbs ein.

 

Es wurden 67 Türchenbeiträge eingesendet. 7 davon waren zweite oder dritte Beiträge von 5 Usern. (Anm.: Der User kann nur mit einem Beitrag gewinnen). Zwei Cosplayer und ein Zeichner reichten jeweils einen zweiten Beitrag und 2 Zeichner reichten jeweils noch einen dritten Beitrag ein.

 

Von den 67 Türchenbeiträgen waren 47 Fanart/Original Bilder Beiträge (die zusätzlichen Beiträge von den 3 Usern in dem Bereich mit eingerechnet).

Von diesen 47 Fanart/Original Bilder Beiträgen wurden 15 zusätzlich als Coverbeitrag von den Usern eingereicht. (Anm.: Gewinnen kann man nur in einem der beiden Bereiche, nicht in beiden gleichzeitig)

Es gab 1 Einsendung, welche nur für den Cover-Wettbewerb eingereicht wurde. Insgesamt gab es für den Cover- Wettbewerb 16 Einsendungen.

 

 

 

EDIT 16.11.:

 

So eben habe ich die Auswertung des Adventskalender Türchen- und Cover-Wettbewerbs vom Wettbewerbsteam erhalten. Die Wahl war definitiv nicht einfach und wir hätten dem Advent gerne noch ein paar mehr Tage zu geschustert.

Ich werde heute Abend alle Teilnehmer benachrichtigen und im Anschluss die Überweisung der Teilnehmerkarotaler in die Wege leiten. Noch einmal ein herzliches Dankeschön für die sehr rege Beteiligung, die uns das Entscheiden zwar schwer, aber uns auch gleichzeitig eine große Freude gemacht hat. <3

[1] [2] [3]
/ 3


Avatar
Datum: 29.10.2018 08:57
Meekamii:
> Das Bild trifft irgendwie das Thema noch nicht gut genug xp Man sieht schnee, aber das Thema Weihnachten nicht direkt. u.u Aber ich hab grade gelesen es ist nicht an ein Fandom gebunden? Also kann ich auch was von meinen OCs (originale Charaktere die ich selbst designt habe) nehmen? Da hab ich nämlich schon eine Skizze fertig. Wird zwar knapp aber könnte ich vielleicht noch schaffen irgendwie. Ich will so gern mitmachen. >.<

Genau, es ist kein fandom vorgegeben, es dürfen auch gerne OCs sein, solange es auf dem Bild mindestens ein Indiz auf Weihnachten gibt.
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 29.10.2018 16:26
 Lost_Time:
> Meekamii:
> > Das Bild trifft irgendwie das Thema noch nicht gut genug xp Man sieht schnee, aber das Thema Weihnachten nicht direkt. u.u Aber ich hab grade gelesen es ist nicht an ein Fandom gebunden? Also kann ich auch was von meinen OCs (originale Charaktere die ich selbst designt habe) nehmen? Da hab ich nämlich schon eine Skizze fertig. Wird zwar knapp aber könnte ich vielleicht noch schaffen irgendwie. Ich will so gern mitmachen. >.<
>
> Genau, es ist kein fandom vorgegeben, es dürfen auch gerne OCs sein, solange es auf dem Bild mindestens ein Indiz auf Weihnachten gibt.
Ah okay danke für die Antwort
Datum: 29.10.2018 17:49
Ach tatsächlich? Das is ja cool, wusst ich garnicht, war ewig nich mehr hier online :'D
Ja gutti, dann mach ich wahrscheinlich doch noch mit ~
Avatar
Datum: 31.10.2018 13:37
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Habt ihr die 24 (+1) Einsendungen zusammen oder werden noch Bilder benötigt? ^^
Avatar
Datum: 31.10.2018 13:47
Sephiroths_Angel:
> Wie ist denn der aktuelle Stand?
> Habt ihr die 24 (+1) Einsendungen zusammen oder werden noch Bilder benötigt? ^^

Es ist mittlerweile ein richtiger Wettbewerb. Wir haben über 30 Einsendungen für die Türchen und viele haben ihre Türchen Bilder auch für den Cover WB teil mit eingesandt.

Dennoch sind bis heute Nacht, 31.10. 23:59 Uhr, auch noch weitere Einsendungen möglich. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 31.10.2018 13:53
@  Lost_Time

Super, danke für die Antwort.
Freut mich, dass es doch noch so viele geworden sind.
Avatar
Datum: 31.10.2018 16:36
 Lost_Time:
> Sephiroths_Angel:
> > Wie ist denn der aktuelle Stand?
> > Habt ihr die 24 (+1) Einsendungen zusammen oder werden noch Bilder benötigt? ^^
>
> Es ist mittlerweile ein richtiger Wettbewerb. Wir haben über 30 Einsendungen für die Türchen und viele haben ihre Türchen Bilder auch für den Cover WB teil mit eingesandt.
>
> Dennoch sind bis heute Nacht, 31.10. 23:59 Uhr, auch noch weitere Einsendungen möglich. ^^
Kann man auch abgeben wenn das Bild noch nicht fertig ist, aber man schon genug sehen kann um es bewerten zu können? Das Bild kann ja aktualisiert werden. Ich werds nicht fertig schaffen bis heute Nacht. Aber ich hab mir jetzt so Mühe gegeben das es doof wäre wenn es um sonst wäre.
Avatar
Datum: 31.10.2018 17:47
Meekamii

Erst einmal: Danke für die Interesse :)
Wir würden es erlauben, solange jetzt sowas wie die Coloration nur noch fehlt. Also jetzt bitte keine Skizze, sondern Outlines wären schon sehr schön, damit wir es auch wirklich gut bewerten können.
Ich hoffe, du kannst damit jedenfalls was anfangen und beteiligst dich!
Avatar
Datum: 31.10.2018 18:39
Rio-Yamamoto:
> Meekamii
>
> Erst einmal: Danke für die Interesse :)
> Wir würden es erlauben, solange jetzt sowas wie die Coloration nur noch fehlt. Also jetzt bitte keine Skizze, sondern Outlines wären schon sehr schön, damit wir es auch wirklich gut bewerten können.
> Ich hoffe, du kannst damit jedenfalls was anfangen und beteiligst dich!
Okay. Danke für das Angebot. Leider Zeichne ich ohne feste outlines von der Skizze aus drüber. (Painten) Es ist also zur Zeit ein Mix aus skizze und den Teilen die schon fertig sind. Das Bild ist recht aufwendig. Wenn ich jetzt outlines ziehe mache ich den eigentlichen look kaputt. Ist halt echt blöd das ichs nich früher gesehen hab. u.u Ich möchte auch jetzt nicht schnell was hinkritzeln. Es ist zu erkennen in welche Richtung die Zeichnung Stiltechnisch geht und der Bildaufbau ist auch recht klar zu erkennen. Ich kann es heute nacht hochladen und ihr schaut einfach ob ihr was damit anfangen könnt oder nicht?
Avatar
Datum: 31.10.2018 18:41
Meekamii

Keine Sorge :)
Sonst würde ich sagen, wenn man das Motiv eindeutig rausziehen kann, dann kannst du es auch locker einschicken. Also ich glaube dir schon, dass du es rechtzeitig fertig machen könntest.
Datum: 31.10.2018 20:29
Das ist jetzt seid gestern vorbei ne?
habe meine FF leider nicht geschafft ... kam auch viel dazwischen, schade aber hoffentlich wurde schon einiges geschafft und gefüllt :)
Datum: 31.10.2018 21:13
ah ok ... schaff ich dennoch nicht^^
danke trotzdem
Datum: 01.11.2018 10:19
Und wie schon gedacht, geschafft habe ich es leider nicht, meinem Laptop sei dank -,-
Schade, aber vielleicht dann nächstes Jahr ^^
Avatar
Datum: 01.11.2018 17:00
VicsDesignerstudio:
> Und wie schon gedacht, geschafft habe ich es leider nicht, meinem Laptop sei dank -,-
> Schade, aber vielleicht dann nächstes Jahr ^^

Ja, manchmal ist das Schicksal schon gemein, aber richtige Einstellung deinerseits. Es gibt immer ein nächstes Mal (Jahr). ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 03.11.2018 19:02
 Lost_Time:
> An alle Teilnehmer. Ich bedanke mich im Namen des gesamten Adventskalenderteams für die nun doch vielen tollen Einsendungen. Für die Mühe, die ihr alle euch gemacht habt, damit der Kalender bunt und abwechslungsreich wird, und das trotz der kurzen Zeit. Wir versprechen, dass nächstes Jahr, neben den Blog Einträgen, gleich so ein "mahnender" Hinweisbalken über der Seite schweben wird. :D
>
> Nun jedoch zieht sich das Wettbewerbsteam zurück in ein stilles Kämmerlein und hat die Qual der Wahl, im wahrsten Sinne des Wortes. In ca. 2 Wochen ist mit einem Ergebnis zu rechnen. Bis dahin heißt es also abwarten und Kakao (oder Tee) trinken. ^^
Super. Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Auch den Vorsatz fürs neue Jahr finde ich gut.

Wird es eigentlich eine Statistik geben zum WB... also wie viele haben mitgemacht mit wie vielen Einsendungen :-)?
♣ Grüsschen ♣
Avatar
Datum: 03.11.2018 19:18
Yommy:
> Super. Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Auch den Vorsatz fürs neue Jahr finde ich gut.
>
> Wird es eigentlich eine Statistik geben zum WB... also wie viele haben mitgemacht mit wie vielen Einsendungen :-)?

Geplant war es nicht, aber da es auch kein allzu großer Aufwand ist, kann ich die gern noch Posten. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 04.11.2018 15:05
 Lost_Time:
> Yommy:
> > Super. Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Auch den Vorsatz fürs neue Jahr finde ich gut.
> >
> > Wird es eigentlich eine Statistik geben zum WB... also wie viele haben mitgemacht mit wie vielen Einsendungen :-)?
>
> Geplant war es nicht, aber da es auch kein allzu großer Aufwand ist, kann ich die gern noch Posten. ^^

Ja bitte. Danke :D
♣ Grüsschen ♣
Avatar
Datum: 09.11.2018 21:04
Yommy:
> Ja bitte. Danke :D

So eine kleine Statistik ist von mir erstellt worden. Zufinden im Blog. Ich hab den editiert. Ich hoffe da ist alles dabei was du dir gewünscht hast. ^^
Schönes Wochenende. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 10.11.2018 19:27
 Lost_Time:
> Yommy:
> > Ja bitte. Danke :D
>
> So eine kleine Statistik ist von mir erstellt worden. Zufinden im Blog. Ich hab den editiert. Ich hoffe da ist alles dabei was du dir gewünscht hast. ^^
> Schönes Wochenende. ^^


Ja Dankeschön :-D
Vielen Dank für die Bereitstellung der Daten.
Bin gespannt welche Sachen dann ausgewählt werden... Bei 67Einsendungen habt ihr ja dann doch etwas Auswahl :-)
♣ Grüsschen ♣
Avatar
Datum: 16.11.2018 19:51
So wieder eine Editierung des Blogs.

Auswertung ist fertig. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog