Zum Inhalt der Seite



Animexx.de: So wird es weitergehen Animexx.de

Autor:  Uryuu

Am 21. und 22.07. hat sich das Animexx-Server und -Entwicklungsteam im Animexx-Büro in München getroffen, um über die nähere und fernere Zukunft unserer Webseite zu sprechen.

 

Hier zusammengefasst die wichtigsten Ergebnisse:

Es wird im Laufe der nächsten Monate weitere Optimierungen an den Animexx-Servern geben. Einerseits resultiert das aus den bisherigen Erfahrungen, andererseits gibt es inzwischen neue Möglichkeiten bei unserem Hosting-Partner, die Anfang 2018 noch nicht zur Verfügung standen. Längere Downtimes sind nicht geplant. Kleinere Ausfälle aufgrund dieser Umschaltung möchten wir zwar nicht ausschließen, diese werden wir aber, soweit möglich, vorher kommunizieren.
 
Auf codetechnischer Ebene setzen wir in der Weiterentwicklung ganz auf das Animexx::Rewind Projekt, auf dessen Zeitplanung wir einige Absätze später näher eingehen. Hierbei wurde die Planung ein kleines bisschen umstrukturiert: während zunächst die reine Entwicklung einer API geplant gewesen war, dessen Einsatz mit der ersten Komponente - dem Eventkalender - veranschaulicht werden sollte, wurde nun die Parallelentwicklung von Komponenten und den dazugehörigen APIs definiert.
Ferner bedeutet das, dass sich die Bereitstellung der einzelnen APIs für externe Entwickler verzögert. Allerdings sehen wir hier einen massiven Vorteil in den deutlich kürzeren Release-Zyklen für User, um die neuen Bereiche schneller zugänglich zu machen.
 
Durch das neue Framework ist der Einstieg für Webentwickler der "aktuellen Generation" leichter möglich. Das gilt sowohl für berufliche als auch für ehrenamtliche Entwickler.
 
Die Festanstellung eines neuen PHP-Entwicklers wurde damit verworfen. Die hierbei eingesparten finanziellen Möglichkeiten möchten wir in die Weiterentwicklung auf projektbezogener Basis fließen lassen, ggf. ziehen wir sogar Ausschreiben in Betracht. Vorschläge und Ideen, die wir bislang nicht auf dem Schirm hatten, hören wir gerne an.
 
Wir empfehlen dem Animexx-Vorstand, die organisatorische Leitung der Webseite wieder an einem/einer Communitymanager_in (als Teilzeitstelle) zu übergeben. Hier haben wir die Anforderungen noch einmal überarbeitet und hoffen, die Stelle Animexx-intern besetzen zu können.
 
In letzter Zeit erhielten wir einige Angebote zur ehrenamtlichen Mitarbeit (IT-Projektmanagement, UX-Design, Vermarktung, …), diese wollen wir so gut wie möglich integrieren. An dieser Stelle möchten wir auch den betroffenen Mitgliedern danken, die uns ihre Unterstützung angeboten haben - einen Jubel!
 
Auch neben Rewind tut sich was: wir haben zwei größere Änderungen durchgesprochen, die von Mitgliedern des Webseiten-Teams vorgeschlagen wurden und den aktuellen Codestand betreffen. Die technische Umsetzung wurde geklärt. Mehr wollen wir hier noch nicht verraten, aber ihr dürft gerne gespannt sein. :)
 
Wir haben Alternativen zum aktuellen Team-Chat (derzeit Slack) durchgesprochen.
 
Es gibt nun einen Zeitplan bis Ende 2019, den wir hoffentlich auch erfüllen können. Nach dem Eventkalender sollen weitere Bereiche im Rahmen von Rewind neu geschrieben werden. Folgender Fahrplan wurde hierfür definiert:
 
Q4 2018:

  • Release des neuen Event-Kalenders


Q2 2019:

  • Open-Beta der neuen Fanwork-Sektionen


Q3 2019:

  • Vereinfachte Wege der Registrierung (“Userboarding”), leichteres Kontakte knüpfen
  • Open-Beta der neuen RPG-Sektion
  • Open-Beta der neuen Datenbanken-Sektion
  • Neues Feature "Anime-Streamingsuche"


Q4 2019:

  • Einführung der Animexx-Timeline


Wir bitten um Kenntnisnahme, dass wir uns Änderungen an diesem Plan vorbehalten möchten. Diese können aus verschiedenen Gründen resultieren. Im Falle des Entwickler-Wachstums könnte sich der Zeitplan beispielsweise zum Positiven wandeln. Ebenso müssten wir beim Wegfall eines Entwicklers mit einer entsprechenden Neukalkulierung reagieren.
 
Wir haben uns darauf geeinigt, dass einige alte Ecken der Seite zum 31.12.2018 offiziell und endgültig abgeschaltet werden. Wir schließen nicht aus, die Bereiche weiterhin anzubieten, sollten sich freiwillige Entwickler der Neuprogrammierung dieser Areale annehmen wollen. Die meisten davon sind jetzt schon nicht mehr sehr lebendig. :)

  • IRC-Webchat
  • Topsites
  • Go
  • Zuviel-Listen
  • News (wird von animePRO und Animexx-Blog abgedeckt)
  • Flattr-Anbindung
  • User-Kalender
  • Oekaki (endgültig)


Dies waren nur die wichtigen Ergebnisse. Wir haben auch sehr viel über andere Aspekte der Webseite geredet, über die weitere Zukunft und andere Dinge, über die wir euch bei gegebener Zeit informieren werden.

Nachtrag:
Da es zu einigen Nachfragen zu der Animexx Timeline kam, möchten wir einige Details hierzu zusammenfassen, die in den Kommentaren erläutert wurden:

In erster Linie möchten wir mit der Timeline einen immer wiederkehrenden Wunsch aus der Umfrage (zu der ein größerer Blog-Post gerade in Bearbeitung steht) realisieren: Die meisten User wünschen sich einen einfacheren Weg, die Aktivitäten ihrer Kontakte oder anderer User effektiver mitzukriegen und gezielter kommentieren zu können. Wir wollen hierbei aber auf gar keinen Fall Facebook oder Twitter 1:1 nachbauen oder eine kommerzielle Philosophie darunter vertreten. 
Das Konzept wird ganz auf die Bedürfnisse von Animexx und ihrer Anwender ausgerichtet, weshalb es auch nicht diesen "Algorithmus" geben soll, den viele auf Social Media Kanälen nicht mögen. Das liegt nicht in unserem Sinne und sicher auch nicht im Sinn der User, die sich das im Rahmen der globalen Umfrage gewünscht haben. Weiterhin ist eine chronologische Reihenfolge angedacht, sowie die Freiheit eines jeden Users, die eigene Sichtbarkeit auf der Timeline zu bestimmen.

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Avatar
Datum: 26.07.2018 23:37
Hört sich auf jedenfall interessant an. Bin vor allem auf die RPG und FanArt/Fanfiction Neuerungen gespannt :D

Avatar
Datum: 26.07.2018 23:38
 Jonouchi
 
Du hast einen Blog formuliert? Der muss mir entfallen sein. Welcher war das denn? Der mit dem Protokoll? Sorry, war wahrscheinlich der Bug schuld, weswegen ich ihn nicht gelesen habe. Oder der, als Bobby-san gegangen ist, und du dich drüber aufgeregt hast? Oder die ganzen anderen Infos, die du rausgeblasen hast und ich nicht mitbekommen habe? Sorry, bin anscheinend nicht oft genug on, kannst sie ja verlinken, dann haben wir alle die Infos Blog, die rausgehauen wurden und ich nicht mitbekommen habe.
There he goes. One of God's own prototypes.
A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production.
Too weird to live, and too rare to die.
 
Bacon fragt nicht, Bacon versteht.
Avatar
Datum: 26.07.2018 23:38
Uryuu geht die Sache aber völlig anders an und liebt Vorschläge der User :)
Sie ist immer offen für alles, das technisch möglich ist. Und selbst jenseits davon schaut sie immer, was sie diesbezüglich machen kann.

Hier erwartet keiner, dass man klatscht.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 26.07.2018 23:42
Aurora-Silver:
> Uryuu geht die Sache aber völlig anders an und liebt Vorschläge der User :)
> Sie ist immer offen für alles, das technisch möglich ist. Und selbst jenseits davon schaut sie immer, was sie diesbezüglich machen kann.

> Hier erwartet keiner, dass man klatscht.
 
... außer  dasfuu. There, fixed it. 
Und ja, muss man halt erstmal schauen, was von den ganzen Vorschlägen, die so geliebt werden, am Ende umgesetzt werden wird. Im Versprechungen machen ist man auf dem Animexx traditionell immer schnell. Und die Ergebnisse - WIRKLICHE Ergebnisse - sind bisher noch seeeeeeeehr sparsam. Aber hey, wir haben einen Footer, den sich niemand gewünscht hat und der im Gegensatz zu vielen anderen Dingen nie Priorität hatte. 
The wicked Wordsmith forged a deadly sentence and lobbed it at the heroes, killing Ben. Jellena readied her axe, 'Leave it to the prose.'
Animexx - 16.02.2017 - Never forget
Avatar
Datum: 26.07.2018 23:43
Es wird schon noch so einige Überraschungen geben ;D
Aber wie immer braucht man dafür die liebe Geduld. Auch wenns schwierig ist.
Gespannt sein darf man aber :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 26.07.2018 23:45
abgemeldet,

da bin ich ganz deiner Meinung - und exakt weil wir mit dieser Philosophie verstärkt arbeiten wollen, haben wir vor unserem Meeting die globale Userumfrage gestartet. Um die Userwünsche in unsere Roadmap einzubeziehen.

Frage am Rande: Ist in der Roadmap der Bereich dabei, der dich besonders ansprechen würde? Ich habe nach der Veröffentlichung des Blog-Posts im Betazirkel mehrere Sammelthreads für den Austausch mit Usern aufgemacht, um Ideen, Anregungen und Wünsche zu sammeln. Ich würd mich freuen, wenn du deine Gedanken dazu beitragen würdest :) https://www.animexx.de/zirkel/betazirkel/

(Falls dein bevorzugter Bereich noch nicht dabei ist, bedeutet das nicht, dass er nicht in Planung stünde. Es soll ja 'ganz' Animexx nach und nach erneuert werden und ich werde auch zu den noch kommenden Themen Sammelthreads eröffnen. Die Threads sind nur ein Anfang)
Avatar
Datum: 26.07.2018 23:46
abgemeldet:
> Aurora-Silver:
> > Uryuu geht die Sache aber völlig anders an und liebt Vorschläge der User :)
> > Sie ist immer offen für alles, das technisch möglich ist. Und selbst jenseits davon schaut sie immer, was sie diesbezüglich machen kann.
> > 
> > Hier erwartet keiner, dass man klatscht.
>  
> ... außer  dasfuu. There, fixed it. 
> Und ja, muss man halt erstmal schauen, was von den ganzen Vorschlägen, die so geliebt werden, am Ende umgesetzt werden wird. Im Versprechungen machen ist man auf dem Animexx traditionell immer schnell. Und die Ergebnisse - WIRKLICHE Ergebnisse - sind bisher noch seeeeeeeehr sparsam. Aber hey, wir haben einen Footer, den sich niemand gewünscht hat und der im Gegensatz zu vielen anderen Dingen nie Priorität hatte. 
 
Dieser Footer mag vllt nicht wichtig für die Nutzer gewesen sein. Er hat sich aber super geeignet damit Uyruu sich einarbeiten konnte, und um unseren neuen Technischen Ansatz austesten zu könnten, ohne an etwas kritischen oder altem arbeiten zu müssen.
dasfuu
Avatar
Datum: 26.07.2018 23:47
Find ich auch. Und so doof ist der Footer jetzt auch nicht ;D
(Ich finds eher amüsant, von meinem Avatar schräg angeschielt zu werden, wenn man bei den FAs browst...)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 26.07.2018 23:49
Jaja, man hat mir das schon angekündigt, genau so wie die ganzen Dinge, die so klar werden würden, wenn das Protokoll kommt, das quasi die Macht hätte, jedweden Zweifel an der Leitung der Website zu widerlegen. Und hey, das kommt ja auch nicht. 
Aber ja, das Weggang von Bobbi-San und die viele Kohle, die für Nichts rausgeblasen wurde, war auch eine schöne Überraschung - für den einen oder anderen, der nicht schon zehn Meilen gegen den Wind riechen konnte, wie das Enden würde. Keine gute Überraschung, aber das hat ja Gott sei Dank niemand erwartet. 
Smilies kannst du dir selbst einfügen. 
 
 dasfuu
Na, dann fehlen ja nur noch tatsächlich mal wichtige Dinge, die angepackt werden müssten. Zumindest da hat sie freie Auswahl, man hat sich ja lange nicht um dringende Baustellen gekümmert. Gut, dass man jetzt einen gefunden hat, der's macht und dem man das ganze jetzt aufbürden kann, was über Jahre hinweg brach lag. 
The wicked Wordsmith forged a deadly sentence and lobbed it at the heroes, killing Ben. Jellena readied her axe, 'Leave it to the prose.'
Animexx - 16.02.2017 - Never forget
Avatar
Datum: 26.07.2018 23:49
 Jonouchi
Danke! ^_^

 Uryuu
Auch danke für die schnelle Reaktion.
Die Timeline auf die Startseite setzen, finde ich gut. So ist alles einzeln personalisierbar und man hat alle Infos auf einem Blick.

Wann kommt die Ausschreibung für den Manager? Nächste Woche? Wieder solange Bewerbungszeit wie deine User-Umfrage mit Dauerwerbe-Button? :)

Jaq!
Jaq!
Avatar
Datum: 26.07.2018 23:50
Du kannst so skeptisch sein wie du möchtest, aber deinen Ton änderst du mir gegenüber bitte :)
Ich bin nicht 12, sondern 30 und seit 16 Jahren auf animexx. Entsprechend habe ich die Höhen und Tiefen der Seite auch unlängst miterlebt und bin nicht blind oder naiv.

Ich halte nichts von 'ich verteufel alles, weil ihr nur Mist macht!'. Das macht krank.

Wer darin aufgeht alles zu zerpflücken, wird nie glücklich über ein Ergebnis sein, egal wie es aussieht. Wer suchet der findet. Im übrigen kannst du das gern so handhaben, wenn es dich glücklich macht. Ich spreche niemandem seinen gut geschürten Zorn ab, der beharrlich gehegt und gepflegt werden möchte.

Ebenfalls nehme ich mir die Freiheit heraus, dass ich mich nicht frech zu einem dummen Schaf herunter brechen lasse, dass alles schluckt was es vor die Füße geworfen bekommt.

Einen schönen Abend dir~


abgemeldet:
> Honeyeater:
> > Ein animexx-Makeover bringt frischen Wind und frisches Blut. Das ist es doch was wir wollen :D
>  
> Hast du den letzten, sehr teuren `frischen Wind" und mit all den tollen neuen frischen Farben gesehen, an denen sich der Mexx vor ein paar Monaten versucht hatte und dabei versucht hat, das ganze schon als "Ist so gut wie fertig, geht bald in den Launch" zu verkaufen?
> DAS wollte keiner. Nicht nur das, das hat Leute körperlich krank werden lassen. 
>  
> Einer von sehr vielen guten Gründen, skeptisch zu sein. Aber zu jubeln und zu hibbeln und zu klatschen ist natürlich einfacher.
> Dann freu du dich einfach drauf und lass andere Leute ihre wohlbegründete Skepsis. 

Avatar
Datum: 26.07.2018 23:51
abgemeldet
Weißt du, was erstaunlich ist?
Dass du immer was zu meckern hast, komme, was wolle.
Wenn man sich nur richtig viel Mühe gibt, kann man ALLES ohne Sinn und Verstand schlecht reden und das Klima drücken.

Daher, man liest sich sicher, wenn es einen neuen Mexxblog gibt, wo du wieder gegen alles sein wirst, weil es so vorhersehbar ist.

Und jetzt tob dich ruhig in deiner Antwort aus, und schreib wie böse und schlecht doch alles ist und dass du kein Affe bist, der für alles applaudiert und dann fliegen schnell die Beleidigungen und die dummen Sprüche. *gähn* Es ist so ermüdend, immer gleich und langweilig.
I always wanted to be a hero.
But somewhere along the line I realised I didn't want to be their hero.
I wanted to be yours.
Avatar
Datum: 26.07.2018 23:53
Honeyeater
Unterschreibe ich so, weil es die Wahrheit ist.
Mit diesem unhöflichen Gepampe kommt man im Leben nicht sonderlich weit, wenn man ernst genommen werden will.

Und wer sein Umfeld nicht mit Respekt behandelt, sollte nichts erwarten!
Ohne Worte diese Aktionen immer.
I always wanted to be a hero.
But somewhere along the line I realised I didn't want to be their hero.
I wanted to be yours.
Avatar
Datum: 26.07.2018 23:56
abgemeldet
Die Blogs gehen nicht unter unserem Namen online. Geschrieben haben wir den Blog zur globalen Userumfrage,  zur DSGVO und den Weblog zur Aktuellen Webseiten-Planung
 
Am Protokoll bin ich, wie schon geschrieben, dran. Die Vereins-Vollversammlung ist ja schon etwas her und seit dem haben sich ein paar Sachen ergeben. Ich überprüfe jetzt nochmal genau, was in dem Protokoll schon erwähnt ist und was fehlt und schreibe einen Blog dazu, der dann auch über  animexx online geht.
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 26.07.2018 23:56
Niemand will Überraschungen, [[Aurora_Silver.]] Wir hätten gern wirkliche Tatsachen. Ich weiß, das ist ganz schwer zu verstehen, aber niemand will das. Die Leute hätte gerne Aussagen, auf die sie Ja oder Nein sagen können, aber ich verstehe, das ist ein sehr komplexes Konzept. Ist fast so schwer, als etwas offiziell im Blog zu sagen, BEVOR es passiert. Oder das beliebteste Bild zu werden, was ja auch ganz wichtig ist.
 
Ich bin im Beta-Zirkel,  Uryuu, ich hab zum Event-Bereich nichts gesagt, weil ich keine Ahnung habe und weil es mich nicht betrifft. Da können andere viel mehr dazu sagen, deswegen war ich still. Und ich werde auch nichts dazu sagen, warum auch? Meine Meinung ist da völlig unerheblich. Wenn der RPG-Bereich dran ist, sag ich vielleicht was. Aber ich denke, da haben genug Leute genug dazu zu sagen.
There he goes. One of God's own prototypes.
A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production.
Too weird to live, and too rare to die.
 
Bacon fragt nicht, Bacon versteht.
Avatar
Datum: 26.07.2018 23:58
Hast du nicht eigentlich geschrieben, dass du gehofft hast, dass jemand anderes was sagt, damit du es nicht sagen musst? Warst du nicht sogar dankbar dafür, dass es jemand anderes gesagt hat oder erinner ich mich da nur falsch,  Jonouchi?
There he goes. One of God's own prototypes.
A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production.
Too weird to live, and too rare to die.
 
Bacon fragt nicht, Bacon versteht.
Avatar
Datum: 27.07.2018 00:03
Sagen wir es so: ich verstehe die Skepsis vieler User, auch die Skepsis, die sich gegen meine Arbeit richtet. Besonders verstehe ich die Skepsis derer, die in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit Animexx gemacht haben.

Unsere Pläne an der Neuprogrammierung von Animexx.de ist daher unser Zeichen, dass wir daran arbeiten wollen, es für alle User angenehmer zu gestalten. Diesmal kosten wir dem Verein dabei nicht einmal Geld. Im Gegenteil, ich habe meine Projekte neben Animexx abgeschlossen und keine neuen angenommen, die mir zusätzliche Einkünfte erwirtschaftet hätten. Faktisch zahle ich also sogar persönlich dafür drauf, was ich hier mache.

Bobbi-San wird zukünftig mein direkter Kollege und er wird das Web-Team weiterhin ehrenamtlich unterstützen. Wir sind intern eigentlich alle ziemlich fein miteinander
Avatar
Datum: 27.07.2018 00:10
Was den "du siehst zu viel ... wenn ..."-Bereich angeht, bin ich der gleichen Meinung wie Metoschy.
>Ich glaube die "du siehst zu viel... Wenn." Ecke wäre lebendiger, wenn es nicht so versteckt und deutlich sichtbarer wäre.
> Früher fand man das nur, wenn man wusste, wo man suchen musste und nun findet man es überhaupt nicht mehr

Das Ding ist unauffindbar. Da ist es doch selbsterklärend, dass es nicht / kaum genutzt wird.


Die Topsites finde ich so wie sie momentan sind, auch nicht so toll. Wenn die aber sortiert wären, könnten die aber eine sehr gute Informationsquelle sein, die dann bestimmt auch mehr genutzt werden würde. Also mehr so in Richtung einer Empfehlungsliste, wo die User nach der Eingabe von Suchkriterien für sie interessante Sachen ausgespuckt bekommen.


Was die Timeline angeht ... meh. Die persönliche Startseite ist doch schon sowas wie eine Timeline. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was daran noch Timeliniger werden soll. Ich finde es gerade gut, dass man sich die persönliche Startseite so sortieren kann, wie man selbst möchte.
Euer Ansatz, es so wie bei Facebook und Twitter zu machen, ist vielleicht auch nicht die beste Idee. Die beiden Seiten haben ganz andere Konzepte und Prioritäten.

Ich persönlich finde, auf animexx gibt es genug Kommunikationsmöglichkeiten und fände es schöner, wenn ihr die bestehenden erstmal etwas verbessert, bevor ihr neue einführt. Ich kann hier immer nur wieder das Forum ansprechen. Foren sind toll, aber dass hier auf animexx ist sehr, sehr unübersichtlich und nicht gut strukturiert. Da macht es keinen Spaß, sich dort rumzutreiben.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen.
Maids & Butler und andere Helfer für den Anime-Flohmarkt (Berlin) gesucht.
Datum: 27.07.2018 00:10
Wo ist dieser Popcorn GIF, wenn man ihn mal brauch oô
Ich bin froh, das sich was tut. Besser spät, als nie oder wie war das.
Avatar
Datum: 27.07.2018 00:25
abgemeldet

Siehste! Da haben wir ja schon den Mist! xD
Sag mal einer, dass man das nicht voraussagen könnte.

Du weißt, wie du dich hier auf Mexx gibst, also erwarte nicht von mir, dass ich dein Leben reflektiere. Ich bin nicht dein Therapeut!

Es ist allein schon erstaunlich genug, dass zwei User dir sagen, wie negativ du wirkst und dass du dich nicht einmal ansatzweise zu benehmen weißt (in deinem Alter, wohlbemerkt), und du wirklich allen ernstes, so ganz Mary-Sue-like behauptest, dich völlig richtig und niveauvoll auszdrücken, keine Fehler und nichts.

Das macht so ziemlich jedes Gespräch mit dir überflüssig!
Daher verabschiede ich mich nun und lasse dich mit deinem Frust und deinem Hate allein.

Also gute Nacht, Bro!
I always wanted to be a hero.
But somewhere along the line I realised I didn't want to be their hero.
I wanted to be yours.
Avatar
Datum: 27.07.2018 00:28
abgemeldet:
> Hast du nicht eigentlich geschrieben, dass du gehofft hast, dass jemand anderes was sagt, damit du es nicht sagen musst? Warst du nicht sogar dankbar dafür, dass es jemand anderes gesagt hat oder erinner ich mich da nur falsch,  Jonouchi?
 
Öahm. Zu welchem Thema soll ich das denn gesagt haben? Oo
Ich geh jetzt erstmal davon aus, dass du vom Protokoll sprichst, weil ich das am meisten angeschnitten habe, in meinem Kommentar und kann mich nicht erinnern, dass geäußert zu haben?
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 27.07.2018 00:41
abgemeldet:
> Es ist allein schon erstaunlich genug, dass zwei User dir sagen, wie negativ du wirkst und dass du dich nicht einmal ansatzweise zu benehmen weißt (in deinem Alter, wohlbemerkt), und du wirklich allen ernstes, so ganz Mary-Sue-like behauptest, dich völlig richtig und niveauvoll auszdrücken, keine Fehler und nichts. 
 
Was ist daran so erstaunlich, dass ich keinen Fick darauf gebe, was zwei vollkommen fremde Personen auf einer Website mir sagen? 

> Das macht so ziemlich jedes Gespräch mit dir überflüssig!
> Daher verabschiede ich mich nun und lasse dich mit deinem Frust und deinem Hate allein. 
 
Also auf gut Deutsch du hast gelogen, bist erwischt worden, kannst deinen Standpunkt nicht untermauern und versuchst jetzt, überlegen zu tun, während du butthurt vom Platz schleichst. Alles klar, hab nicht mehr erwartet. 
 
Suuyuki:
> Was die Timeline angeht ... meh. Die persönliche Startseite ist doch schon sowas wie eine Timeline. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was daran noch Timeliniger werden soll. Ich finde es gerade gut, dass man sich die persönliche Startseite so sortieren kann, wie man selbst möchte.
> Euer Ansatz, es so wie bei Facebook und Twitter zu machen, ist vielleicht auch nicht die beste Idee. Die beiden Seiten haben ganz andere Konzepte und Prioritäten.
 
Ich denke auch, dass FB und Twitter keine Konzepte sind, die wirklich gut mit dem Animexx harmonieren. Am Ende darf man halt auch nicht vergessen, dass nicht jeder Userwunsch, egal wie oft er geäußert wurde, Gold ist oder zum Website-Konzept passt. 
Denn wie Suuyuki wie schon anderen Leute auch anmerkte ist die Tatsache, dass es eigentlich genug Kanäle gibt, durch die man miteinander kommunizieren kann und verfolgen kann, was andere User so machen - die Abos und Empfehlfunktionen machen da einen guten Job und man kann vor allem Filtern, was man sehen will und was nicht. 
Nicht nur würde ein System wie FB oder Twitter für eine Flut an Infos sorgen, mit denen man zugeworfen wird und die man irgendwann einfach ohnehin nicht mehr wirkllich checkt, weil man die Flut gar nicht bändigen kann, übersättigt ist und die Lust daran verliert, es ist halt auch so ein bisschen die andere Seite, die mich ein bisschen beunruhigt. Denn vielleicht möchte ich als User nicht, dass jeder sehen kann, wo ich kommentiere, was ich like, was ich wo hochlade oder in welchem RPG ich poste. 
Nicht jeder User hat ein großes Mitteilungsbedürfnis - können sich solche User also per Funktion für den twitter-liken Newsfeed deaktivieren lassen? Wenn nein, wäre das Mist, denn nicht jeder hat Lust darauf, für seine komplette Bekanntenliste ein gläserner User zu sein. 
 
Natürlich wird Twitter und FB von vielen Leuten benutzt und natürlich ist der erste Gedanke "Lel, will sowas auch auf Animexx", aber braucht man das? Will man innerhalb der Community wirklich alles an irgendwelchen Aktivitäten von sich preisgeben? Und vor allem, wer will sich das alles durchlesen und alles anklicken? 
Der Animexx ist nur ein sehr beschränkter Teil des WWW. Der Newsfeed wäre entsprechend also sehr eingeschränkt, wenn er website-spezifisch sein soll und auch das wird auf Dauer nun mal öde. 
Ich denke, hier sollte definitiv eine Qualitätskontrolle stattfinden, was Wünsche angeht, denn nur weil viele Leute den gleichen Wunsch haben, muss der trotzdem für die Seite nicht unbedingt Sinn machen. Wer Twitter haben will, der kann auch einfach Twitter nutzen. Animexx bedient eigentlich ein anderes Interessengebiet - gerade wenn man bedenkt, dass halt auch noch der Discord existiert, der ein weiterer Kanal ist, auf dem User miteinander kommunizieren können. 
Wer zu weit streut, der riskiert eben auch, dass die tatsächlich stattfindende Kommunikation der User untereinander sich immer weitläufiger verteilt. Gewisse Bereiche sind bereits jetzt scheintot und würden das letzte bisschen an Kommunikation dort wahrscheinlich noch weiter einbüßen.
 
> Ich persönlich finde, auf animexx gibt es genug Kommunikationsmöglichkeiten und fände es schöner, wenn ihr die bestehenden erstmal etwas verbessert, bevor ihr neue einführt.
 
Ich denke auch, dass das der wichtigere und richtigere Weg wäre. Denn die Grundlagen sind ja da. Die Basis ist da. Man hatte ein gut laufendes Forum, bis man es auf Biegen und Brechen "modernisieren" wollte und sich auf einmal niemand mehr zurecht fand.
Das könnte man ändern - wenn man denn wollte. Ob das das Forum nochmal beleben würde, ist fraglich, denn es ist schwer, abgesprungenes Publikum wieder zurückzuholen, gerade wenn man es vorher durch Arroganz verprellt hat (Usern, die damals die mangelnde Übersicht beklagten, wurden mit einem 'Da gewöhnt ihr euch dran' abgespeist). Aber es wäre zumindest auch für die Seite besser, das Ding aus seinem Limbo herauszuziehen, in dem es seit Jahren herumdümpelt. 
Animexx hat viel zu bieten, aber es ächzt jetzt schon unter seinem eigenen Gewicht, das es kaum noch stemmen kann. Man muss da wirklich vorsichtig mit zusätzlicher Last sein und darf vor allem im ganzen "Alles neu!"-Taumel nicht vergessen, dass man für viele Probleme eigentlich schon die Lösungen an der Hand hätte, wenn man in das, was man hätte, ein paar Ideen und Arbeit stecken würde. 
The wicked Wordsmith forged a deadly sentence and lobbed it at the heroes, killing Ben. Jellena readied her axe, 'Leave it to the prose.'
Animexx - 16.02.2017 - Never forget
Avatar
Datum: 27.07.2018 00:42
abgemeldet:
> Eine Antwort! Wow! Schade, dass man erst nachhaken musste, um eine zu bekommen
Da du die Diskussion hier eh in Richtung Absurdistan umgebogen hast: Denk' mal drüber nach, wieso es dir so ergeht. Ist das machbar?
und im übrigen bin ich der Meinung . . .
Avatar
Datum: 27.07.2018 00:43
 Kickaha:
> abgemeldet:
> > Eine Antwort! Wow! Schade, dass man erst nachhaken musste, um eine zu bekommen
> Da du die Diskussion hier eh in Richtung Absurdistan umgebogen hast: Denk' mal drüber nach, wieso es dir so ergeht. Ist das machbar?
 
Es ergeht ja nicht nur  mir so - der User, der die Frage eigentlich gestellt hat, hat ja auch keine Antwort bekommen, nur sinnlose Buzzwords ohne Bedeutung und der hat - *gasp* genau so gefragt, wie es angeblich immer gewünscht ist. Aber zumindest was Absurdistan angeht, kennst du dich ja aus. 
The wicked Wordsmith forged a deadly sentence and lobbed it at the heroes, killing Ben. Jellena readied her axe, 'Leave it to the prose.'
Animexx - 16.02.2017 - Never forget
Avatar
Datum: 27.07.2018 01:10
Das sind tolle Neuigkeiten! Ich bin schon sehr gespannt und freue mich ehrlich dass ihr so fleißig und mit frischen Ideen und mit den Usern zusammen an der Seite arbeitet.

Zu den neuen Themen/Bereichen im Betazirkel muss ich mir erstmal Gedanken machen um was sinnvolles beisteuern zu können. Glaube ich hab schon ein paar Ideen für Cosplay und Fotobereich. XD
I quit. Everything.
Avatar
Datum: 27.07.2018 01:11
Die Roadmap sieht soweit ok aus, dauert länger als erhofft und kürzer als befürchtet.

Muss dem  Kickaha recht geben, der Titel ist echt ungünstig.
Die Leut warten auf MV-Antwort, Infos zum Verein (ggf), Infos zur Connichi, ... [setze Thema ein]
Bei dem Titel kommt jeder an und stellt ggf fest „das ist nicht die Info die ich such“


Auch wenn ich die Roadmap ok finde, muss ich den Leuten schon recht geben das beim Animexx schon viel versprochen wurd, dass nicht eingehalten wurde.
An der Stelle nen 1,5 Jahre-„Plan“ raushauen... Ob man sich damit n Gefallen getan hat?

1,5 Jahre sind ne Menge Holz, da geht halt sehr viel Wasser s Tal runter. Und wer dann noch wieviel Bock auf die Projekte hat ist halt fraglich.

Ja, den Disclaimer habe ich gelesen und ich weiß das sich jetzt schon die Leute ‚die Uhr stellen‘, alleine schon um in Q3/19 auf der Matte stehen und nach dem RPG-Zeug fragen.

Hoffe ihr habt euch da nicht übernommen. Sind zwar oberflächlich Großzügig Zeiträume und ihr seid motiviert, aber die Zeit arbeitet da ja bekanntlich gegen einen.
Avatar
Datum: 27.07.2018 01:17
abgemeldet

Das ist es weiß Gott nicht. x'D
I always wanted to be a hero.
But somewhere along the line I realised I didn't want to be their hero.
I wanted to be yours.
Avatar
Datum: 27.07.2018 01:19
Oh abgemeldet geh doch endlich mal ins Bett.
Avatar
Datum: 27.07.2018 01:23
abgemeldet:
> Das ist es weiß Gott nicht. x'D
 
Ach doch doch, ist es schon, denke ich. Sonst könntest du ja deine Behauptungen mit Tatsachen untermauern und wir wissen beide, dass du es nicht kannst. Weil du genau so gut weißt wie ich, dass deine Behauptung, ich würde unter jedem Animexx-Blog motzen, Schmarrn ist. Man muss sehr weit zurückblättern, um überhaupt einen Kommentar da von mir zu finden. Und wie gesagt, das wissen wir beide. Oder ich weiß es und du, ja, ziehst dich halt einfach nur Behauptungen aus dem Hut, weil ich für dich gefühlt halt überall dabei bin - leider hat dein Gefühl halt nichts mit Fakten zu tun.
 
Shouyou
 
Aber aber, nicht in dem Ton, sonst machst du Honeyeater ganz traurig, die ist ein großer Fan davon, dass man Leute ihrem Alter entsprechend behandelt. ;)
The wicked Wordsmith forged a deadly sentence and lobbed it at the heroes, killing Ben. Jellena readied her axe, 'Leave it to the prose.'
Animexx - 16.02.2017 - Never forget
[1] [2] [3] [4]
/ 4




Zum Weblog