Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker animexx, changelog

Autor:  Galileo

Seit dem letzten Ticker hat sich folgendes an der Animexx-Seite getan:

[BUGFIX] Es wurde ein Fehler in der Fanfic-Suche behoben, der verhinderte, dass einige User eine Ausgabe bekamen

[BUGFIX] Ein hin und wieder bis selten auftretender Fehler in der Fanwork-Empfehlung wurde beseitigt

[BUGFIX] Blogeinträge, die in den vergangenen Tagen spurlos verschwanden, wurden wiederhergestellt

[IMPROVEMENT] Durch diverse codeseitige Anpassungen sind nun spürbar weniger 502 Fehler zu verzeichnen

[REWIND] Im Betazirkel sucht Uryuu nach Userfeedback und bittet um die Beantwortung eines kurzen Fragenkataloges für das Finetuning des neuen Event-Kalenders

[FUSSBALL] Das WM-Tippspiel kann jetzt auch mit Unentschieden umgehen ;)

Die Umfrage

Bei der in den letzten Wochen durchgeführten Userumfrage gab es fast 3000 Antworten, wir bedanken uns sehr für die zahlfreiche Teilnahme. Wir machen uns jetzt an die Auswertung eures Feedbacks und planen dann dafür einen extra Eintrag!

Hier schon mal das Ranking eurer Lieblingsbereiche auf Animexx:

1. RPGs
2. Fanfics
3. Doujinshis
4. Cosplay
5. Steckbriefe / pers. Startseite
6. Fanarts
7. andere Bereich, nicht aufgelistet
8. Weblogs
9. Forum
10. Items
11. Datenbanken
12. Basteleien
13. News

71 % bewerten den Aufenthalt bei Animexx als positiv
26 % als mittel
3 % als negativ

 

Avatar
Datum: 11.07.2018 21:47
RPG auf Platz eins, Fanfics auf Platz zwei!! Natürlich!! (≧∇≦)و
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*
Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*
Avatar
Datum: 11.07.2018 21:59
Hab keine ENS hierfür bekommen, noch wer?
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 11.07.2018 22:07
Ähnlich wie Meakuel: Der Blogeintrag ist nicht auf meiner Persönlichen Startseite, auch nicht nach einem Refresh.
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]
Avatar
Datum: 11.07.2018 22:08
 Farleen:
> Ähnlich wie Meakuel: Der Blogeintrag ist nicht auf meiner Persönlichen Startseite, auch nicht nach einem Refresh.

Stimmt, da steht bei mir auch nichts.
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 11.07.2018 22:50
Daemion:
Bei mir kamen die ENSen und Benachrichtigungen in letzter Zeit zuverlässig, deswegen dachte ich, der Bug wäre behoben.
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 11.07.2018 23:30
Auf meiner Startseite ists auch keine Benachrichtigung das es nen neuen Blog gab.
 
Das Fanarts so weit unten ist, ist irgendwie schade, aber das merkt man ja schon das kaum noch ihre Bilder hier hochladen, geschweige kommentieren oder sonstiges. >__<
Liebe Grüße,
 Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook
Avatar
Datum: 12.07.2018 01:10
Habe den Blog bis vorhin leider auch nicht gesehen.

Aber dass FA an 6. Stelle steht, wundert mich auch. Auf der anderen Seite war das mit den RPGs irgendwie vorhersehbar :D
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 12.07.2018 07:57
Fanfic auf Platz 2? Das wundert mich extrem, zumal ja dauernd gesagt wird, dass Fanfiction am Sterben sei. Jedenfalls, von dieser "Beliebtheit" merke ich nichts, da ja kaum noch Kommis hinterlassen werden. Ohne Feedback kann man nicht sagen, ob die Storys überhaupt noch gelesen werden.

Wann soll denn die Umfrage dazu stattgefunden haben? Ich habe nie was gesehen.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~
Avatar
Datum: 12.07.2018 09:09
Servus ShinichiKudo,

> Wann soll denn die Umfrage dazu stattgefunden haben? Ich habe nie was gesehen.

die Umfrage war über die letzten Wochen auf jeder einzelnen Seite von Animexx mit einem kleinen Fähnchen auf der rechten Seite zugänglich, es gab einen gesonderten Blogeintrag hierzu sowie Meldungen auf Facebook und auf Twitter.

Schade, dass du sie verpasst hast, aber ich nehme gerne Vorschläge an, wie ich die User nächstes Mal auffälliger darauf aufmerksam machen kann (ohne zu penetrant damit zu werden :) )
Avatar
Datum: 12.07.2018 14:05
Wundert mich auch nicht, dass RPGs auf Platz 1 stehen, zumal man da keine Schranken kennt und so gut wie fast alles schreiben kann wonach einem der Sinn steht.
Hm...Fanfics lese/und schreibe ich eigentlich gar keine mehr wie ich zugeben muss. Darum hätte ich mal Doujinshis auf Platz zwei hochgestuft xD
Für Fanarts gibt es leider bessere Webseiten wie dazu gesagt werden muss, weil hier bekommt man nur mit gut Glück Feedback, ich glaub darum sind so viele begabte Künstler auch abgewandert was ich schade finde...
Avatar
Datum: 12.07.2018 15:10
Voll vergessen an der Umfrage teilzunehmen.
Miste...XD
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 13.07.2018 11:18
Meakuel:
Bei mir kommen nur die Projektseiten-News regelmäßig und zuverlässig. Nicht aber der Animexx-"Informations"-Blog.
Leben und Leben lassen.
Avatar
Datum: 13.07.2018 19:33
Also bei mir blieb die Benachrichtigung zu diesem Blogeintrag auch aus.

Zum Ranking:

RPGs auf Platz 1 war abzusehen.
FF auf Platz 2 hingen habe ich nicht erwartet. Mosern nicht immer alle, dass sie keine Kommentare kriegen und das da nichts los sei?
Doujinshis auf Platz 3 freut mich.
Platz 4 für Cosplay ist denke ich ganz gut. Coslpaye nicht und werfe da auch nur selten Blicke rein.
Die 5 hingen überrascht mich sehr und wirft für mich die Frage auf, ob das nicht ein Armutszeugnis für die anderen Bereiche darunter ist. Ich meine was macht man denn so groß auf der pers. Startseite. Ich klicke da immer nur geschwind durch, wenn was auftaucht. Und Steckbriefe? Ähm kann man kurz anschauen und dann? Ich weiß es gibt User die gestallten die gern, aber das macht man dann auch nur alle paar Monate mal oder? Dieser Platz verwirrt mich vermutlich ist hier irgendwas dabei, dass ich nicht bedenke.
6 für die Fanarts, das tut weh, aber ja auch ich lade im Grunde nie was hoch, aber ich bewerte gern und kommentier auch mal, wenn mir was gut gefällt.
7 mit andere Bereich, nicht aufgelistet, dass ist für mich jetzt recht nichts sagend.
8 für die Webblogs. Habe ich weiter oben erwartet, sagt man nicht die Blogs ist einer der letzten Ecken wo was los ist?
9 das Forum und damit vor den Items, auch etwas, dass ich nicht erwartet habe, denn ich fühle mich dort immer wie jemand der Echo in eine Hölle schreit. Aber vielleicht ist das ein Zeichen, dass es wieder Berg auf geht?
10 für die Items, habe ich ja schon angekratzt und ab jetzt wird es uninteressant, auch wenn mit die Basteleien mit 12 leidtun, vielleicht sollte ich hier mal wieder etwas öfters vorbei schauen?

Und zu den Aufenthaltsprozenten, bin ich positiv überrascht, dass sie so gut sind, ich hatte mit schlimmeren gerechnet.
Avatar
Datum: 13.07.2018 19:49
FlowerFay:
> 8 für die Webblogs. Habe ich weiter oben erwartet, sagt man nicht die Blogs ist einer der letzten Ecken wo was los ist?

Das war so. Viele Blogger sind gegangen und damit die Aktivität. Es hat bereits vor Monaten gereicht, eine Empfehlung zu bekommen, um in der Liste der Beliebtesten zu landen.
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Datum: 13.07.2018 20:52
Das mit den RPGs auf Platz 1 verstehe ich ja auch, weil es glaube ich immer noch keine Alternative gute Seite dafür gibt, aber wieso ist Fanart auf Platz 6? So eine komische Umfrage habe ich auch nicht gesehen mit Fähnchen. Eine "allgemeine" Umfrage habe ich mal gesehen, worauf ich auch geantwortet habe, aber da war nichts mit "deine Lieblingsbereiche" o.O'' das Dojis auch über Fanart ist wundert mich auch. Dachte, da wird auch nicht mehr großartig was hochgeladen (und Fanfics lese ich persönlich auch gar nicht mehr. Ein paar Webblogs sind interessant. Die hätte ich auch gerne irgendwo obene gesehen. Das Forum ist mir oft zu chaotisch. Keine Lust mich durch die Themen durchzusuchen. Habe da schon lange nicht mehr drin rumgestöbert.)
Aber das endlich mal im "großformat" nach unserer Meinung gefragt wird, finde ich toll :) und das man über Veränderungen per ENS informiert wird!
Avatar
Datum: 14.07.2018 18:52
>FF auf Platz 2 hingen habe ich nicht erwartet. Mosern nicht immer alle, dass sie keine Kommentare kriegen und das da nichts los sei?
 
Das kann ja auch bedeuten, dass viele Leute einfach nur gerne FFs lesen, ohne zwingend dabei zu kommentieren.
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor
Avatar
Datum: 15.07.2018 17:09
Dass die RPGs auf Platz 1 sind, überrascht mich nicht. Die meisten sind ja wirklich nur für ihre RPGs hier und das liest man auch oft genug in den Steckbriefen, etc.

Dass die Items auf dem 10. Platz sind, finde ich schade. Aber kann man nicht ändern.
I always wanted to be a hero.
But somewhere along the line I realised I didn't want to be their hero.
I wanted to be yours.
Avatar
Datum: 15.07.2018 18:20
Mit dem Ergebnis der Umfrage wird Mexx hoffentlich klar, dass ihre RPG-Sektion eines der Zugpferde der Seite ist und möglicherweise mehr Beachtung verdient hat, als sie in den letzten Jahren bekommen hat. Stichwort: kostenfreie Formatiermöglichkeiten
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 27.07.2018 21:27
LilyShadow:
> Das mit den RPGs auf Platz 1 verstehe ich ja auch, weil es glaube ich immer noch keine Alternative gute Seite dafür gibt

Gibt es schon. Sogar eine sehr Gute mittlerweile (für mich persönlich). Nur die Meisten denken, dass Mexx und Land die einzigen Seiten zum RPG´en sind :"D




Zum Weblog