Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker animexx, changelog

Autor: Galileo

Seit dem letzten Ticker gibt es schon wieder einiges zu berichten:

[RELEASE] Unser angekündigter neuer Footer, den  Uryuu mit Hilfe der Animexx-Community fertig gebaut, ist bereit. Er ist jetzt für alle User verfügbar.

[ÄNDERUNG] Die Einstellung "Forums-Avatar hochladen" ist jetzt in der Sektion "Benutzeraccount" zu finden. Der Avatar ist ja nun nicht mehr nur für's Forum da.

[ÄNDERUNG] Bei der (absolut freiwilligen!) Angabe zum eigenen Geschlecht wurde die dritte Option von "anderes" umbenannt in "inter/nichtbinär". Außerdem kann die Angabe nun jederzeit geändert werden. Die Einstellung ist bei den Mitgliedsdaten zu finden.

[TEAM] Wir dürfen einen weiteren ehrenamtlichen Webentwickler begrüßen!  Uryuus Lebensgefährte Caleb unterstützt uns beim Rewind-Projekt.

 

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Avatar
Datum: 14.05.2018 23:25
Beim Ändern der Geschlechtseinstellung passt wirklich noch was nicht. Schaue ich gleich morgen früh an, sorry.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 14.05.2018 23:33
 Jonouchi
Bitteschön! Wobei ich nicht verstehe, warum es bei dir nicht funktioniert, bei mir aber schon xD Seltsam.

 Uryuu
Ah verstehe. Der Avatar würde sich natürlich wirklich oben anbieten, ich denke nicht, dass es da großartig viel negatives Feedback geben würde, solange das Bild halt nicht zu groß ist. Ich meine, wenn man sich Facebook, Twitter oder andere soziale Medien anschaut, dann ist man es schon gewohnt, dass dort oben ein Bildchen prangert. Ich wäre auf jeden Fall dafür xD
Es ist schon einmal gut zu hören, dass ich da flexibel sein könnt. Ich hatte schon befürchtet, dass man da nicht großartig viel ändern kann >.< Irgendwer (sorry, ich weiß gerade nicht wer) meinte auch, dass man ggf. eine ausklappbare Variante erstellen könnte, das würde ich auch sehr interessant finden.
Avatar
Datum: 14.05.2018 23:46
Galileo:
> Beim Ändern der Geschlechtseinstellung passt wirklich noch was nicht. Schaue ich gleich morgen früh an, sorry.

Danke
If you can't do somethin' smart... do somethin' right.
Avatar
Datum: 14.05.2018 23:48
Channie:
>Wobei ich nicht verstehe, warum es bei dir nicht funktioniert, bei mir aber schon xD Seltsam.
 
Hm, soweit ich sehe, ist der Link von  Kyashi einer dieser 'himitsu'-Links. Soweit ich weiß funktionieren die nur für eine Zeit x und laufen danach irgendwie ab.
Als ich ihn eben geklickt habe, führte er mich auch nur ins Weblog.
 
Avatar
Datum: 14.05.2018 23:51
Puria
Ich habe ihn gerade noch einmal angeklickt und er funktioniert trotzdem o.o Deshalb wundert es mich ja xD
Avatar
Datum: 14.05.2018 23:55
Channie:
Vielleicht noch im Cache gespeichert? Vielleicht ein hard-refresh probieren? (Strg + F5)
 
Avatar
Datum: 14.05.2018 23:55
Channie
Danke schön! :-)
 
Joah °°... Also Platz genug wäre ja rein theoretisch oben im Balken. 
Wenn das Karo dann da oben hängt, sieht das vielleicht nicht so schlecht aus... Anderersets hab ich mich in den Footer verliebt... Mimimi ;_;
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 14.05.2018 23:57
Doppel-Post:
 
Puria hat btw Recht, Channie. Himitsu Links sollen nicht dauerhaft funktionieren. Vermutlich hab ich einfach zu spät drauf geklickt. Und bei dir zieht er die Infos vermutlich noch aus dem Cache. °°;
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 15.05.2018 01:27
 Kyashi, Channie, Puria
Scheinbar ein Fall für Galileo Mystery. /flach :']
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 15.05.2018 09:43
Hallo, insb. SamAzo,
man kann nun seine Geschlechtseinstellung wirklich ändern. Danke für die Meldung, es war noch ein Bug drin.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 15.05.2018 14:00
Galileo:
> Hallo, insb. SamAzo,
> man kann nun seine Geschlechtseinstellung wirklich ändern. Danke für die Meldung, es war noch ein Bug drin.

Danke ^_^
If you can't do somethin' smart... do somethin' right.
Avatar
Datum: 15.05.2018 14:25
Der neue Footer sieht richtig gut aus. Ganz großes Lob an  Uryuu. Du machst einen super Job!
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.
Avatar
Datum: 15.05.2018 14:31
Vielen herzlichen Dank, Karu, es freut mich sehr, dass er dir gefällt!

Das Lob gebe ich ebenso an die Beteiligten der Community weiter, die mich im Betazirkel bei der Gestaltung tatkräftig unterstützten :3
Avatar
Datum: 15.05.2018 15:30
 Uryuu:

> Demnächst folgt der erste Stream für den Eventkalender, in dem ich auch das Layout des Kalenders mit den Usern besprechen werde. Schalt doch ein, wenn du Zeit hast :D (Der Footer wird übrigens anzeigen, wenn der Animexx-Stream live ist! xD)
 
Sofern es ums Bequatschen geht, bin ich gern dabei (-wenn- es sich zeitlich ausgeht. Irgendwie hab ich immer wenig Zeit bzw. plane meine Zeit anders voll..), aber beim programmieren zuschauen find ich zu langweilig.
 
Das hat aber nichts mit dir zu tun und generell find ich das Angebot sehr sehr nett!
Ich bin nur einfach kein Programmier-Mädchen (ich kenn auch keinen einzigen Codeschnipsel), hab ich gemerkt, sondern lieber Endnutzerin. ^^;
 
Hab den Animexx Kanal auf Twitch aber eh mit Benachrichtigung abonniert, von daher sollte ich nichts aus Versehen verpassen. ^^
(ich guck dann aber mal, wie das hier aussieht, wenn der Stream läuft. Find ich nämlich auch eine tolle Idee, das im Footer anzeigen zu lassen :D)
ƸӜƷ ... Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung ... ƸӜƷ
Avatar
Datum: 15.05.2018 18:03
 Uryuu:

Hallo :)

Ich finde, dass du deine Arbeit gut gemacht hast, besonders, weil du direkt kleine Erneuerungen vorgenommen hast und auch sehr motiviert wirkst, Mexx hübscher zu gestalten und dich dabei versuchst an aktuellen Design-Trends zu orientieren.

Die Farben sind unten noch nicht optimal gewählt, aber da ist nun halt auch die Frage, welche Farbkombi das Rebrush nun bekommen wird - daher kann es gut möglich sein, dass es später dann harmonieren wird, auch wenn mir eine schlichtere Farbwahl besser gefällt.
Da ich einen Maler und Lackierer ind der Familie habe, habe ich gelernt, dass man mit hellen (nicht grellen) Farben arbeiten muss. Am besten in winzigen Abstufungen und Nuancen vom Grundton, damit es nicht erschlagend wirkt. Das ist es, was im Moment beim Rebrush, oder auch bei dem Footer noch falsch gemacht wird. Weniger ist da mehr, was Farben angeht. Aber sonst bin ich guter Dinge, dass ihr es schaffen werdet. Und die nötige Unterstützung ist auch da, in Form von Feedback, Kommentaren, Lob und Kritik.

Mir gefällt es auch, dass mein Ava unten zu sehen ist. Das hast du sehr hübsch gemacht.

Zustimmen kann ich, wenn es um den frei wählbaren Ava geht.
Oder bei der Einklappbarkeit. Aber die ist für mich nicht dringend nötig. Man muss dem ganzen erstmal eine Chance geben, sich daran zu gewöhnen und es auf sich wirken zu lassen.

Last but not least, finde ich es gut, dass du dir die Mühe machst, auf die Kommentare der User einzugehen und sogar Dinge notierst, die möglicherweise geändert werden sollen.

Weiter so.

Alles Liebe, Shirabu
I always wanted to be a hero.
But somewhere along the line I realised I didn't want to be their hero.
I wanted to be yours.
Avatar
Datum: 15.05.2018 18:12
Ich finde den Footer super - und finds wahnsinnig gut meinen Avatar da zu sehen. :D
Die Änderungen sind auch sehr sinnvoll, danke!
I am sagashi tell my wallet.
Avatar
Datum: 15.05.2018 20:27
Servus  Handtuch-Queen,

> Ich finde den Footer super - und finds wahnsinnig gut meinen Avatar da zu sehen. :D
> Die Änderungen sind auch sehr sinnvoll, danke!

Awwh vielen Dank! :D
Freut mich sehr, dass der Footer Anklang bei dir findet!
(Oh und ich kann mir so gut vorstellen, wie toll dein Ava mit der schönen Fotoperspektive in dem Karo aussehen muss! *_*)
Avatar
Datum: 15.05.2018 20:47
 Uryuu:

Ich kenne es vom Designen selbst. Man muss viel austesten, rumprobieren und ändern, bis man das gewünschte Ergebnis hat. Ich weiß gar nicht, wie viele Codes ich überarbeitet habe, weil mich am Ende noch eine Kleinigkeit gestört hat. Aber das ist normal. Und Mexx ist ein weitaus größeres Projekt als ein eine Stecki-Selbstbeschreibung, eine RPG-Beschreibung oder ein Tumblr-Layout. x'D

Testet bei den Farben da einfach herum und versucht euch auf einen hellen Grundton, den man nach belieben varieren kann (heller und dunkler) zu einigen. Was die Schrift angeht, mag es Standard sein, aber vielleicht kann man Highlighter setzen. So mache ich das, wenn ich designe. (Die Frage ist nur, wie gut sich das auf Mexx übertragen lässt). Da kann man auch nur austesten. Und welchen Schrifttyp würdest du allgemein verwenden?
Wie wäre es, wenn man davon Beispiele macht und die Leute abstimmen lässt, was ihnen gefällt. Worauf es vor allem ankommt, ist eine gute Leserlichkeit. Und vielleicht sieht Mexx mit einer neuen Schriftart frischer aus. Ich würde dem eine Chance geben.

Ich weiß, was du meinst. Es kann ermüdend sein, wenn es keine konstruktive Kritik hagelt, sondern echt mieses Feedback, weil man gegen alles ist, was Mexx macht. (So aus Prinzip) Aber ich würde mich davon nicht entmutigen lassen. Du machst deine Arbeit gut, du bist neu dabei und du gibst dein bestes. Mehr geht nicht. Und wer dann immer noch meckern und maulen muss, da weißt du halt, dass es grundlos ist.
I always wanted to be a hero.
But somewhere along the line I realised I didn't want to be their hero.
I wanted to be yours.
Avatar
Datum: 16.05.2018 17:51
Vielleicht bin ich blind, aber ich sehe nicht mehr, wo ich mich bei der mobilen Ansicht abmelden kann. Der Button ist weg. Benutze den integrierten Browser meines Androids. Bleibt wohl nur, dass Fenster zu schließen.
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

Avatar
Datum: 16.05.2018 18:23
blackangel_tsukuyomi,

der Abmeldebutton ist direkt beim Karo unter dem Usernamen im neuen Footer. Oder erscheinen diese Elemente bei dir nicht? Könntest du mir dann bitte einen Screenshot zukommen lassen? Dann prüfe ich, was passiert sein könnte. :)
Avatar
Datum: 16.05.2018 22:38
 Uryuu
 
Ja, es erscheint weder das Karo, noch der Button. Hier der Screenshot:
http://www.animexx.de/weblog/file/788355/007eb0562147b42baa57/
 
Momentan kann ich mich nur abmelden, indem ich die Cookies lösche. Alles andere funktioniert nicht.
Mein Android ist ein 4.2.2., falls das irgendwie hilft.
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

Avatar
Datum: 17.05.2018 07:00
blackangel_tsukuyomi,

Ich habe das Problem geprüft, leider hängt es tatsächlich mit der Android Version aus 2012 zusammen. Der Hotfix ist in Arbeit, ich gebe Bescheid wenn fertig und hochgeladen ist! :)
Avatar
Datum: 17.05.2018 20:08
 Uryuu
 
Vielen Dank. Sorry für die altbackene Version. Ich nutze gerne alles, bis es den Geist aufgibt, haha.
Das ist jetzt Bobbi-Sans Fachbereich, aber beim Rebrush war bei mir die mobile Navigation auch fast völlig unbrauchbar. Kann es da auch an meiner alten Android Version liegen? Nur eine reine Interessenfrage, um meine Neugier zu befriedigen, haha.
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5




Zum Weblog