Zum Inhalt der Seite



Vorstandswahlen 2018: Kandidatur zur Schriftführerin Animexx Mitgliederversammlung 2018, Animexx, Animexx e.V., Animexx Mitgliederversammlung 2018, Mitgliederversammlung, MV, Vorstand, Vorstandswahl 2018

Autor:  NekoAnimeGirl

Am 12.05.2018 findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Animexx in München statt! Wie alle zwei Jahre wird wieder einmal der Vorstand gewählt. Wir möchten die letzten Tage vor der Wahl nutzen um die Bewerber und Bewerberinnen für die einzelnen Posten vorzustellen.

Möchtet ihr selbst als Vorstand kandidieren? Dann schreibt einfach eine ENS an  NekoAnimeGirl oder eine E-Mail an den amtierenden Vorstand. Solltet ihr euch noch nicht sicher sein und bis zur Versammlung abwarten wollen, könnt ihr euch spontan auch auf der Mitgliederversammlung zur Wahl aufstellen lassen.

 

Name: Marianne " TokyoMEWS" Schindelbeck
Alter: 36
Wohnort: Neckarsteinach (hinter Heidelberg)
Berufliche Tätigkeit: IT-Mensch

Bisherige Vereinserfahrung:
- 2 Jahre Ländervertreter im damaligen Länderrat, dem Vorgänger des Aktivenrates
- 3x Helfer Connichi
- 3x Standhelfer Buchmesse Frankfurt
- 2 oder 3x Standhelfer Comic Salon Erlangen

Ich habe jede Menge "passive Erfahrung" auch dadurch, dass Teile meine Familie
verschiedene Posten in (vorallem Musik-) Vereinen haben und hatten.

Für welche Position im Vorstand kandidierst du und warum?
Ich kandidiere als Schriftführerin. Ich möchte wieder aktiver im Verein mitarbeiten und sehe in der Position eine gute Einstiegschance.

Welche Ziele setzt du dir für deine Tätigkeit im Vorstand?
An erster Stelle natürlich meine Aufgaben sorgfältig zu erledigen!
An zweiter Stelle steht für mich die inner- und außereuropäische Vernetzung. Hier kann ich mit meinen Fremdsprachenkenntnisse weiter helfen. Man versteht mich auf Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch. Zusätzlich verstehe ich ein bissche Koreanisch und Portugiesisch.

Welche deiner persönlichen Eigenschaften oder Fähigkeiten macht dich besonders geeignet, Vorstandsmitglied zu werden?
Ich bin ein sorgfältiger Mensch und behalte auch im Chaos einen kühlen Kopf. Um mich aus der Ruhe zu bringen muss man sich wirklich anstrengen. Ich bin es aus meinem Beruf in der IT gewohnt Protokolle und Dokumentationen zu schreiben, im Team zu arbeiten und zu organisieren.

Wie groß ist deine Reisebereitschaft?
Auf einer Skala von 0 bis 10.... groß genug ;)

 



Zum Weblog