Zum Inhalt der Seite



Vorstandswahlen 2018: Kandidatur zur Schatzmeisterin Animexx Mitgliederversammlung 2018, Animexx, Animexx e.V., Animexx Mitgliederversammlung 2018, Mitgliederversammlung, MV, Vorstand, Vorstandswahl 2018

Autor:  Ronjohn

Am 12.05.2018 findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Animexx in München statt! Wie alle zwei Jahre wird wieder einmal der Vorstand gewählt. Wir möchten die letzten Tage vor der Wahl nutzen um die Bewerber und Bewerberinnen für die einzelnen Posten vorzustellen.

Möchtet ihr selbst als Vorstand kandidieren? Dann schreibt einfach eine ENS an Ronjohn oder eine E-Mail an den amtierenden Vorstand. Solltet ihr euch noch nicht sicher sein und bis zur Versammlung abwarten wollen, könnt ihr euch spontan auch auf der Mitgliederversammlung zur Wahl aufstellen lassen.

 

Name: Jeanne Emilia " RanmaS" Riedel
Alter: 32
Wohnort: München Stadtteil Johanneskirchen
berufliche Tätigkeit: Ich habe Bäckerin gelernt und arbeite in der Bäckerei seit 7 Jahren. Gleichzeitig habe ich mit meinen Eltern ein An- und Verkauf-Geschäft vor 3 Jahren mitgegründet.

Bisherige Vereinserfahrung:
- Ehemalige Leiterin des Animexx FTW Weilheim (3 Jahre lang Orga)
- 5 x Helfer der Animuc (3x Helferzimmer, 1x Watch(wo)man, und dieses Jahr TCG)
- Ehrenamtliche Mitwirkung bei diversen Projekten anderer Träger in München, die durch den Animexx e.V. unterstützt wurden, z.B. bei der Matsuri (die jetzt unter der neuer Teamzusammenstellung Kaizoku heißt), Animexx 2.0, Super Geeknight und einmal sogar beim Japanfest.

Für welche Position im Vorstand kandidierst du und warum?
Ich kandidiere als Schatzmeisterin, da ich damals beim Animexx FTW Weilheim auch schon Kassenwart war und die ganze Rechtliche und Finanzielle Organisation des Treffens organisiert hatte.

Welche Ziele setzt du dir für deine Tätigkeit im Vorstand?
Mein Ziel ist es den Verein bekannter zu machen, indem die Projekte zur Verbreitung gefördert werden z.B. neue Treffen und neue Convention.

Gibt es ein bestimmtes Ziel oder Projekt, das dir besonders am Herzen liegt?
Es liegt mir am Herzen auch externe Veranstaltungen zu fördern, die nicht unbedingt Animexx als Träger haben, aber auf denen der Animexx e. V. als Förderer mit im Aufbau und Organisation unterstützt. Man sollte Projekte beim "Laufenlernen" unterstützen bis sie Selbstständig weiter existieren können.

Welche deiner persönlichen Eigenschaften oder Fähigkeiten macht dich besonders geeignet, Vorstandsmitglied zu werden?
Mein "Gründergeist" und meine Fähigkeit wirtschaftlich zu agieren.

Wie groß ist deine Reisebereitschaft?
Ich habe eine gute Reisebereitschaft. Leider muss ich meinen Jahresurlaub zu Jahresbeginn für ein Jahr im Vorraus planen.

 

Avatar
Datum: 02.05.2018 02:15
Ich habe eine Frage zu deiner Aussage, wirtschaftlich agieren zu können.
 
Generell finde ich es gut, den wirtschaftlichen Haushalt von Animexx e.V. verbessern zu wollen.
Hast du Ideen, wie das + an Einkommen, welches du erzielen möchtest, für den Verein genutzt werden könnte? Soweit ich das bei Ani verstanden hatte, dürfen Einnahmen ja wieder nur für den Verein genutzt werden?
In dem Zusammenhang stelle ich mir auch die Frage, ob man andere Projekte dann überhaupt fördern könnte. °_°
 
 
 animexx:
Stellt ihr alle Bewerber für die(sen) Posten vor? :-)
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Datum: 02.05.2018 12:45
 Jonouchi:
> Soweit ich das bei Ani verstanden hatte, dürfen Einnahmen ja wieder nur für den Verein genutzt werden?
> In dem Zusammenhang stelle ich mir auch die Frage, ob man andere Projekte dann überhaupt fördern könnte. °_°

Einnahmen im ideellen Bereich, also insbesondere Mitgliedsbeiträge und Spenden, sowie Überschüsse aus wirtschaftlicher Tätigkeit, dürfen nur entsprechend dem satzungsmäßigen Vereinszweck verwendet werden.
Ob das als Veranstalter, Mit-/Unterveranstalter oder sonstwie passiert, da gibts nach meinem Dafürhalten keine Einschränkungen.

>  animexx:
> Stellt ihr alle Bewerber für die(sen) Posten vor? :-)

So habe ich den einleitenden Satz schon verstanden, und finde das eine prima Aktion.
Auch wenn noch keine Interviews vorliegen, fände ich es interessant zu wissen, wer bereits seine/ihre Kandidatur für eine Vorstandsposition erklärt hat.
Mein Japanreise-Blog: https://www.japannerd.de/
Bist du Anime-Vielgucker? Dann könnte Pina - Neue Animes in Japan (⨯⨯) was für dich sein.
Avatar
Datum: 02.05.2018 18:21
 KarlE
Aber als 'FördererÄ ist man ja kein Mit-/Unterveranstalter? ö~ö°
Man fördert eben nur. Deswegen die Frage. D,:
 
Ja, so habe ich den einleitenden Satz auch verstanden. Aber mein Gehirn war jetzt so die letzten Tage nicht so sehr zu gebrauchen, weshalb ich sicher gehen wollte. *hust*
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 07.05.2018 10:58
Fördern im sinne von Starthilfe und Hilfe zur Selbsthilfe, so dass sie auch Langfristig auf "eigenen Beinen" Stehen könne.
Avatar
Datum: 09.05.2018 23:17
Hallo  RanmaS. :-)
 
Danke für deine Antwort, aber ich bin daraus leider nicht ganz schlau geworden.
Was genau meinst du denn mit Fördern? Ich hab das bis jetzt Finanziell verstanden.
Meinst du so etwas in der Art wie "Händchen halten und Tipps geben ohne finanzieller Förderung"?
 
Magst du vielleicht noch die anderen Fragen von  KarlE und mir beantworten? :-) <3
 
Liebe Grüße.
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 10.05.2018 16:56
Ja da hat beim genauen überlegen KarlE schon recht, das hab ich so jetzt nicht gut durchdacht da ich alleine Arbeitstechnisch in der Bäckerei recht eingeschränkt bin mit Terminen legen da ich bereits im Januar meinen gesamten Jahresurlaub festlegen muss und mit den Späten Urzeiten wird das problematisch. Da ist Vorstand wohl tatsächlich ne Nummer zu groß für mich. Deshalb ziehe ich meine Bewertung zurück, und mache lieber bei kleineren Projekten mit.
Avatar
Datum: 11.05.2018 01:54
 RanmaS
Öh .. Uhm.. Okay. Also... jetzt bin ich ein bisschen platt.
Das kommt jetzt etwas plötzlich und ich weiß jetzt gar nicht, was ich dazu sagen soll. ö_ö;;
Schade das du die Entscheidung getroffen hast? Oder doch eher: Gut, dass du das jetzt vorher noch gesehen und reagiert hast? Das ist ein bisschen schwierig.
 
Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg jedenfalls viel Erfolg.
Vielleicht sieht man dich ja an anderer Stelle auf  animexx oder im Verein wieder. :-)
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.


Zum Weblog