Zum Inhalt der Seite



Ein neuer Anstrich für Animexx

Autor:  Bobbi-San

 

Hi zusammen,

 

an dieser Stelle möchten wir euch mitteilen, dass die farbliche Umgestaltung von Animexx weiter voranschreitet, und in die heiße Phase geht.

 

Die neue farbliche Gestaltung ist in direkter Zusammenarbeit mit vielen Test-Usern entstanden, und betrifft primär die Anpassung an das neue Animexx-Farbschema. Wir haben aber auch einige Elemente in diesem Zusammenhang umgestaltet, damit sie Animexx ein moderneres Aussehen verleihen.

 

Wir werden das neue Farbschema Ende Februar veröffentlichen.

 

Im Moment kann man eine Vorschau auf die neuen Farben bereits unter folgendem Link begutachten:

https://staging.animexx.de

 

Beachtet dabei, dass es durch die Umfärbung an manchen Stellen noch ein paar ungewollte Phänomene wie eine suboptimale Lesbarkeit und andere kleine Darstellungs-Unregelmäßigkeiten gibt. Wir sind gerade dabei, diese bis zum Launch am Ende dieses Monats auszumerzen.

 

Des weiteren kann es - je nach Auflösung eures Monitors - auch einige Stellen geben, die ggf. etwas “größzügig” aussehen. Also Abstände und Element-Größen, die größer geworden sind. Dies ist im Moment ganz normal, und es sind keine Darstellungsfehler im eigentlichen Sinn. In der Zeit nach dem Rebrush-Launch werden wir das weiter optimieren.

 

Deshalb:

Wenn euch Darstellungsfehler wie z.B. schlechte Lesbarkeit durch schlechte Kontraste von Farben und Flächen auffallen, könnt ihr dies gerne als Kommentar im dazugehörigen Zirkel posten.

 

Für diesen kann man sich hier anmelden:

https://www.animexx.de/zirkel/rebrush_zweite_beta/

 

Die allermeisten Stellen haben wir bereits auf dem Schirm, und sind dabei, diese zu beheben. Aber viele Augen sehen natürlich immer mehr als wenige.

 

So geht es weiter nach der Veröffentlichung des neuen Anstrichs:

Der weitere Fahrplan nach der Veröffentlichung der neuen farblichen Gestaltung sieht so aus, dass wir direkt anschließend noch einige Bugs beheben werden - die aufgrund der Größe und Komplexität der Website leider durchaus möglich sind. Verzeiht uns also die ein oder andere zunächst nicht ganz so hübsche Stelle. Werden wir alle abarbeiten.

 

 

P.S.:

Wenn ihr Schwierigkeiten habt, auf die Vorschau-Seite zu kommen, dann könnt ihr folgendes unternehmen.

 

mögliches Problem #1:

Ihr landet bei Aufrufen des Links https://staging.animexx.de nicht auf der Vorschauseite, sondern bekommt einen Fehler, oder werdet auf die aktuelle Seite weitergeleitet.

 

Lösung:

Ruft diesen Link auf: https://staging.animexx.de/css/animexx_tmp_style.css und ladet diesen mehrmals neu (STRG + R, bzw. CMD + R auf der Tastatur). Dann wieder auf https://staging.animexx.de gehen, und ggf. diese Seite mehrmal neu laden.

 

 

mögliches Problem #2:

Ihr landet nach dem Einloggen auf https://staging.animexx.de wieder auf der aktuellen Seite. Also auf https://www.animexx.de

 

Lösung:

Wenn dies passiert, einfach noch einmal https://staging.animexx.de aufrufen. Dann landet ihr auf der Vorschauseite.

 

 

Solltet ihr aus anderen Gründen Probleme haben, die Vorschauseite zu erreichen, meldet euch einfach hier in diesem Post, oder im Rebrush-Zirkel via Kommentar.




 

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Avatar
Datum: 18.02.2018 17:56
Usaria:
Schau mal bei Moon vorbei, da siehst du, was ein Skin machen kann: http://www.animexx.de/weblog/2384/806184/
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 18.02.2018 18:08
Nanacchi:
> Nur manche Art, wie etwas geschrieben wird, fand ich halt übertrieben und bat daher auch um Erklärungen. Und es wurde mir erklärt und verdeutlicht, was ich gut finde. Aber man schreibt mir auch Sachen wie "ließ richtig" etc. Und das finde ich unhöflich. Trotz Ärger, den man möglicherweise empfindet, kann man trotzdem anders miteinander umgehen. Das meinte ich eher mit diesem 'übertrieben'.~ ^^

Naja, offensichtlich hast du mitbekommen, dass hier Leute mit Adjektiven um sich schmeißen, die du als übertrieben betitelst, aber hast die Hauptpunkte nicht mitbekommen, warum sich hier alle aufregen.
Eben dass es in trockenen Tüchern liegt, Ende Februar kommt und man am Design seit Monaten trotz Kritik und Verbesserungsvorschläge nichts ändern will.
Wenn man schon an einer Diskussion teilnehmen möchte, dann sollte man sich auch ein ganzes Bild davon machen...

Mal abgesehen davon wird selten etwas bewegt indem man freundlich und zurückhaltend ist. Deshalb gibt es in Deutschland auch keine Revolutionen mehr.
Man muss schon auf den Tisch hauen und das in Zahlen, damit was passiert und die Verantwortlichen mitbekommen, dass es so nicht geht.
Wenn 200 Leute schreiben "Seid ihr so lieb das vielleicht zu ändern, wenn es keine Umstände bereitet?" würde ich an deren Stelle auch lachend verneinen.

There's no point in being grown-up if you can't be childish sometimes.
Avatar
Datum: 18.02.2018 18:13
 -Kiara
Und das ist für dich also ein Grund, zu anderen unfreundlich zu sein?
Außerdem, wie nun schon mehrfach geschrieben, bat ich um Erklärungen etc. Ich bin eben der Meinung, dass man trotzdem nett und höflich zu anderen Usern sein kann und sollte.
Don't give up!
There's no shame in falling down.
True shame is to not stand up again.
Midorima Shintaro
Datum: 18.02.2018 18:16
Ach du heiliges Lottchen!
Wenn ich das jetzt bei Moonprincces richtig gesehen habe, muss ich mir ein Program runterladen und dann an den Einstellungen was ändern, wenn ich ihren Eintrag richtig verstanden habe. Nee Sorry!
Damit komme ich nicht zu recht, das kann ich nicht!
Ich kann gerade mal so die Grundlagen, wie Text erstellen, Tabellen erstellen uws. Wenn das heißt, dass ich in Zukunft einen Informatikgrundkurs haben muss um hier FF´s lesen bzw. dass andere meine FF´s lesen können, dann nee!
Mir is jetzt nur noch zum Heulen!
Es gibt Autorenplattformen und FF´s-Plattformen die weit aus Benutzerfreundlicher sind als Animexx. Ja ich gebe es zu ich gehöre zu dem 1% das von Computer keine Anhnung hat! Wo auch doofies wie ich zurecht kommen!
Datum: 18.02.2018 18:17
Herzlichen Dank, lieber Vorstand!
Datum: 18.02.2018 18:21
Ich muss mir nur so nen komischen Addon für meinen Browser runterladen! Alles klar! Scho dees is a Problem!
Wie gesagt, Computerkenntnisse, dass ich meine Geschichten schreiben, sie wo hochladen kann und ins Internet komme!
Avatar
Datum: 18.02.2018 18:22
Wir haben jetzt schon 10 Seiten Kommentare und bisher noch keine Reaktion von  animexx.

Wären Bobbi-San,  Galileo und/oder  dasfuu bitte so freundlich dazu kurz was zu sagen?

Oder vielleicht  Ani?

Ich würde das echt gut finden. Wenigstens n kleines Statement..
I quit. Everything.
Avatar
Datum: 18.02.2018 18:25
Usaria:
Ganz ruhig. Das bekommen wir schon alles hin. Wenn es so weit ist, wird man dir auch eine verständlich Schritt-für-Schritt-Anleitung mitliefern, wie man es deinen konkreten Fall einstellt. Da bin ich mir sicher. =)
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 18.02.2018 18:26
Usaria:
> Ich muss mir nur so nen komischen Addon für meinen Browser runterladen! Alles klar! Scho dees is a Problem!
> Wie gesagt, Computerkenntnisse, dass ich meine Geschichten schreiben, sie wo hochladen kann und ins Internet komme!

So kompliziert dürfte das wirklich nicht sein. Und ich vermute Moonprincess wird auch ne detaillierte Anleitung schreiben.
運は運ぶと書きよるね。行動しないと運はついてこないというわけです。
(藤本義一(作家))
Avatar
Datum: 18.02.2018 18:57
 Waku
Irgendwie glaube ich, dass wir frühstens erst morgen was hören werden. Heute noch wäre toll, aber irgendwie bezweifle ich das...
I'm awesome!
Avatar
Datum: 19.02.2018 00:58
Vergesst nicht, ab und zu auch mal einen Hard-Refresh zu machen, um eventuelle Änderungen zu sehen. Erst danach sieht man meist, ob sich was verändert hat, oder nicht :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 19.02.2018 01:18
Hard Refresh macht man eigentlich durch Strg+F5
Dadurch wird einfach alles komplett neu geladen, nicht wie bei einem normalen Refresh durch F5 :)

Wenn sich aber danach nix ändert, handelt es sich um einen Fehler. Ein Hard Refresh aber kann einiges beheben : >
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 19.02.2018 01:23
Aurora-Silver
 
Vielen Dank für diesen Tipp, kannte den noch nicht. Die Sidebar und das Item Problem sind gelöst, da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen. Vielen lieben Dank für deine Hilfe. ^^
 
Vielleicht sollte man diesen Tipp auch mit in den Weblog aufnehmen, falls auch andere auf dieses Problem stoßen. Ich habe diesen zumindest zum ersten Mal auf einer Website gehabt.
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

Avatar
Datum: 19.02.2018 01:25
Manchmal wird ein Hard Refresh durch eine andere Tastenkombi ausgelöst. Mir selbst, ist aber nur Strg+F5 bekannt.

Nochmal für alle: Hard Refresh Strg+F5 !
Bin froh, dass es ein paar Probleme bei dir behoben hat :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 19.02.2018 01:43
Aurora-Silver
 
Ach ja, gibt es auch ein Hard Refresh bei Handys? Vielleicht kommen meinen Probleme auch davon?
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

Avatar
Datum: 19.02.2018 01:45
...Da kann ich leider nicht aushelfen. Da müsstest du wohl beim Handy selbst suchen, ich habe nämlich kein Internet am Handy, weil ich das nicht mag x)

Ob es mit dem Handy zusammenhängt, kann ich auch nicht genau sagen. Aber ich kann es auch nicht ausschließen. Es ist möglich.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 19.02.2018 01:54
Aurora-Silver
 
Da muss ich wohl Google zu rate ziehen, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. ^^
 
Da bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken, wenn ich es nicht lösen kann. Wäre super, wenn da noch was gemacht werden könnte. Es ist nicht so, dass ich nicht damit klar kommen würde, surfe sowieso viel lieber über den PC, aber für kurze Gelegenheiten, reinzuschauen, wäre es doch schade drum.
 
Wie auch immer, will nicht allzu Off-Topic geraten. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. ^^
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

Avatar
Datum: 19.02.2018 09:27
Ein Hard Refresh bringt bei den oben genannten Problemen leider nichts Aurora-Silver, was aber glaube daran einfach liegen kann, dass das sehr große, allgemeine Probleme sind und weniger Darstellungsprobleme, die mal hier und da auftreten. Aber für die Zukunft, danke dafür. :)
 
Ich bin mal gespannt, ob wir heute endlich eine Stellungnahme der administrativen Seite erfahren.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 19.02.2018 11:37
Ja, der Hard Refresh behebt nicht alles, sollte man in erster Linie aber immer ausprobieren, um generelle Bugs und Fehler auszuschließen :)

Mal schauen, ob es eine Stellungnahme geben wird : >
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Datum: 19.02.2018 12:04
Da is man ein Wochenende nicht online und schon geht hier die Post ab, wie schon lange nicht mehr. Hab mir das neue Design nun auch mal angeschaut, wobei mich der RPG-Bereich besonders interessiert hat und ich kann dazu nur sagen: Nein! Einfach nein!
Warum das einfach nicht geht, wurde ausreichend von RedFlash und vielen anderen begründet und auch ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Das wollt ihr uns vorsetzen? Na vielen Dank auch! o.Ô
It's a mad tea party!
Avatar
Datum: 19.02.2018 13:59
Jetzt sind es fast drei Tage seit Veröffentlichung dieses Eintrags und die Herrschaften von  animexx sind sich immer noch zu fein Rede und Antwort zu stehen. Trump reagiert wenigstens mit beleidigten Tweets und fake news anstatt beledigter Stille.
Avatar
Datum: 19.02.2018 14:02
Liebes  animexx,
 
ein kleines Statement ala wir sind dabei die Kommentare zu lesen oder wir diskutieren, es kann noch dauern wäre schon nett, um zu merken, dass eure User euch gerade nicht vollkommen am Arsch vorbeigehen. Meinetwegen auch ein eure Probleme sind uns Schnuppe, aber dann wüsste man zumindest, woran man jetzt ist.
 
Liebe Grüße,
Taetzchen
── ᴀs ᴍᴀᴅ ᴀs ʜᴀᴛᴛᴇʀ ᴀs ʟᴏsᴛ ᴀs ᴀʟɪᴄᴇ
Avatar
Datum: 19.02.2018 14:14
Noch bin ich relativ entspannt, was die Rückmeldung von  animexx angeht. Zumindest bis heute Abend, wenn auch ich langsam immer ungeduldiger werde.
Noch kann ich mir einreden, dass die halt die Kommentare lesen oder so.
I'm awesome!
Avatar
Datum: 19.02.2018 14:17
Ich vermute mal, dass das auch erst wieder im Team besprochen werden muss und daher nicht einfach irgendein Einzel-Statement von Bobbi-San oder einem anderen Verantwortlichen kommen kann.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13




Zum Weblog