Zum Inhalt der Seite



Ein neuer Anstrich für Animexx

Autor:  Bobbi-San

 

Hi zusammen,

 

an dieser Stelle möchten wir euch mitteilen, dass die farbliche Umgestaltung von Animexx weiter voranschreitet, und in die heiße Phase geht.

 

Die neue farbliche Gestaltung ist in direkter Zusammenarbeit mit vielen Test-Usern entstanden, und betrifft primär die Anpassung an das neue Animexx-Farbschema. Wir haben aber auch einige Elemente in diesem Zusammenhang umgestaltet, damit sie Animexx ein moderneres Aussehen verleihen.

 

Wir werden das neue Farbschema Ende Februar veröffentlichen.

 

Im Moment kann man eine Vorschau auf die neuen Farben bereits unter folgendem Link begutachten:

https://staging.animexx.de

 

Beachtet dabei, dass es durch die Umfärbung an manchen Stellen noch ein paar ungewollte Phänomene wie eine suboptimale Lesbarkeit und andere kleine Darstellungs-Unregelmäßigkeiten gibt. Wir sind gerade dabei, diese bis zum Launch am Ende dieses Monats auszumerzen.

 

Des weiteren kann es - je nach Auflösung eures Monitors - auch einige Stellen geben, die ggf. etwas “größzügig” aussehen. Also Abstände und Element-Größen, die größer geworden sind. Dies ist im Moment ganz normal, und es sind keine Darstellungsfehler im eigentlichen Sinn. In der Zeit nach dem Rebrush-Launch werden wir das weiter optimieren.

 

Deshalb:

Wenn euch Darstellungsfehler wie z.B. schlechte Lesbarkeit durch schlechte Kontraste von Farben und Flächen auffallen, könnt ihr dies gerne als Kommentar im dazugehörigen Zirkel posten.

 

Für diesen kann man sich hier anmelden:

https://www.animexx.de/zirkel/rebrush_zweite_beta/

 

Die allermeisten Stellen haben wir bereits auf dem Schirm, und sind dabei, diese zu beheben. Aber viele Augen sehen natürlich immer mehr als wenige.

 

So geht es weiter nach der Veröffentlichung des neuen Anstrichs:

Der weitere Fahrplan nach der Veröffentlichung der neuen farblichen Gestaltung sieht so aus, dass wir direkt anschließend noch einige Bugs beheben werden - die aufgrund der Größe und Komplexität der Website leider durchaus möglich sind. Verzeiht uns also die ein oder andere zunächst nicht ganz so hübsche Stelle. Werden wir alle abarbeiten.

 

 

P.S.:

Wenn ihr Schwierigkeiten habt, auf die Vorschau-Seite zu kommen, dann könnt ihr folgendes unternehmen.

 

mögliches Problem #1:

Ihr landet bei Aufrufen des Links https://staging.animexx.de nicht auf der Vorschauseite, sondern bekommt einen Fehler, oder werdet auf die aktuelle Seite weitergeleitet.

 

Lösung:

Ruft diesen Link auf: https://staging.animexx.de/css/animexx_tmp_style.css und ladet diesen mehrmals neu (STRG + R, bzw. CMD + R auf der Tastatur). Dann wieder auf https://staging.animexx.de gehen, und ggf. diese Seite mehrmal neu laden.

 

 

mögliches Problem #2:

Ihr landet nach dem Einloggen auf https://staging.animexx.de wieder auf der aktuellen Seite. Also auf https://www.animexx.de

 

Lösung:

Wenn dies passiert, einfach noch einmal https://staging.animexx.de aufrufen. Dann landet ihr auf der Vorschauseite.

 

 

Solltet ihr aus anderen Gründen Probleme haben, die Vorschauseite zu erreichen, meldet euch einfach hier in diesem Post, oder im Rebrush-Zirkel via Kommentar.




 

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Datum: 17.02.2018 15:58
Was ich mich jetzt gerade frage ist, ob der Re-Brush in Eigenregie gemacht wurde oder ob das eine Firma/Auftrag war? Da ich letztes nicht glaube, rate ich denjenigen die Finger von etwas zu lassen, von dem man keine Ahnung hat.
Avatar
Datum: 17.02.2018 15:59
Aurora-Silver:

> Man sollte sich schon der Kritik der Animexxler annehmen. Vieles davon ist berechtigt.
> Jetzt versetzt euch aber auch mal in den Techniker. Er hat ja nicht nur das neue Design entworfen, er musste auch von den alten Sachen und Systemen, extrem viel ummodeln, was er im Zirkel auch erwähnt hat. HTML und CSS, das brauchte alles Bearbeitung und das braucht seine Zeit.
 
Dann soll er sich die Zeit fucking nochmal nehmen! Himmel, was ist daran so schwierig? Scharrt der Verein/Seiten-Administration etwa hinter ihm mit den Hufen und will diese Verschlimmbesserung wirklich auf den Markt bringen? Weil sie zu feige sind ehrlich zu sagen, dass sie keine Gelder mehr für XYZ haben? 
"Ach komm, launchen wir dass schlimmste Design seit dem Jahr 2000 und sorgen damit einfach indirekt dafür, dass die Seite eingeht. So sind wir fein raus und müssen es nicht selbst verkünden."
Wie gesagt, ich sehe hier keinen einzigen User, der sich schreiend auf den Boden wirft und unbedingt will, dass das Design in weniger als 2 Wochen an den Start geht. Also WO verdammt ist das Problem noch etwas länger daran zu arbeiten und dadurch den größten Shitstorm des noch sehr jungen Jahres zu beenden (oder wenigstens abzumildern).

> Wenn es nach mir ginge, würde ich das Design auch noch nicht gelauncht haben. Einfach, weil es da noch viel zu viel gibt, woran man arbeiten kann. Denke aber auch, Bobbi-san klemmt sich dahinter mit all der Zeit, die er hat.

> Die Idee daran, es zu modernisieren, ist nicht falsch. Die Ansätze dazu, ebenfalls nicht. Ich bin mir auch sicher, er liest das hier und setzt um, was man umsetzen kann. Es geht nur nicht von jetzt auf gleich.
 
Sorry, dass sich hinter irgendwas geklemmt wurde kann ich echt beim besten Willen nicht erkennen. -__- Die großen Farbkontraste wurden bei jeder Zwischenphase, die den Usern vorgestellt wurde bemängelt. Und was hat sich getan? Richtig. Gar nichts! Und das ist eine Frechheit! Auf Kritik wurde inwiefern reagiert? 2%? Hurray, die Sidebar lässt sich einklappen, was vorher anders geplant war. Ganz ehrlich, ich nehm lieber ne Sidebar in Kauf, die sich nicht einklappen lässt, wenn mir dafür meine RPGs so erhalten bleiben, wie ich sie liebe. Und wie sie funktionieren. 
Niemand verlangt, dass dieser Erguss in den nächsten zwei Tagen saniert wird. Es soll nicht von jetzt auf gleich gehen. Deswegen sag ich ja, verschiebt den Launch um weitere Monate und kümmert euch in der Zeit in aller Ruhe drum, anstatt den Usern so ne Zumutung als "Zwischenlösung" zu präsentieren. Wie gesagt, macht es von Anfang an richtig oder lässt es bleiben!
 
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 17.02.2018 16:09
RedFlash

Ich weiß nicht, was hinter den Kulissen abläuft. Ich kann nur aus dem Zirkel einige Dinge herauslesen.
Bobbi-san ist übrigens hier fest angestellt, er macht das nicht ehrenamtlich, aber er ist nicht die ganze Woche zum Arbeiten da, sondern nur wenige Tage in der Woche. Außerdem klang es, als arbeite er allein am Design. Als Haga noch hier war, haben beide mit angepackt und der eine halt Front und der andere Back gearbeitet, an 2 Seiten also, weshalb das Ganze auch schneller ging.

Es ist aber nicht so, dass sich gar nichts verändert hat.
Viele User, u.A. auch ich, haben im Zirkel Kritik gegeben und Bobbi nahm sich dem an. Zaubern kann er aber auch nicht. Gerade wenn er nur wenige Tage in der Woche gearbeitet hat.

Da zieht sich das schonmal hin.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 17.02.2018 16:16
Ich persönlich finde das neue Design gut. Man könnte lediglich die Schriftfarbe von hellblau in dunkelblau umändern und das weiß ist etwas zu hell. Ansonsten bin ich mit der bisherigen Arbeit aber sehr zufrieden.
Ich habe euch nicht geantwortet? Dann schreibt mir bitte nochmal! Danke!^^
Avatar
Datum: 17.02.2018 16:18
Aurora-Silver:
 
Das sich das zieht bestreitet doch auch keiner. Und das bemängelt auch keiner. Bemängelt wird, dass das Design in der Form einfach noch unfertig ist und deswegen nicht gelauncht werden sollte. Fertig. Mehr ist es nicht.
Oder soll die Tatsache, dass Bobby-San allein an dem Design arbeitet etwa eine Entschuldigung für die massiven Fehler sein, die es noch gibt? Soll das die Gemüter besänftigen, oder was?
Gerade weil er allein ist, hat jeder hier Verständnis dafür, dass es länger dauert! Ich wiederhole gerne noch einmal, dass scheinbar allein Animexx dieses Design in naher Zukunft unbedingt bringen will. Gründe unbekannt. Der Userschaft hingegen ist es vollkommen egal, ob der Spaß noch ein halbes Jahr länger dauert. Ich warte sogar gerne noch ein komplettes Jahr länger, wenn es sein muss. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 17.02.2018 16:28
 Flordelis

Ich glaube, niemand hätte einen wöchlichen Bericht erwartet/verlangt...aber wie oft wurde über den ReBrush was geschrieben? Zweimal? Den Blog jetzt nicht mitgezählt.
Natürlich, verstehe ich ja auch, dass man lieber weiter daran arbeiten will und vor allem wenn man wie Bobbi-San nur noch alleine daran sitzt.
Aber auf der anderen Seite? So ein unfertiges Design online stellen, wo 80% der User hier die selben Sachen kritistieren? Nur damit man das endlich mal online hat? :/
I'm awesome!
Avatar
Datum: 17.02.2018 16:30
 Flordelis

Puria und ich haben ähnliches gesagt, als wir die Seiten gesehen haben. Aber daraufhin kam dann das Zitat, über das sich alle die Haare ausreißen.

Wir haben ja nicht gesagt, dass das nicht passt, um ihn zu ärgern oder seine Arbeit in den Dreck zu ziehen. Es war gut, sich an modernen Seiten zu orientieren, aber diese sind der falsche Ansatz u_u mir persönlich sagen die auch gar nicht zu. Und Animexx ist eine völlig andere Zielgruppe.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 17.02.2018 16:33
Und vielleicht würde es eben helfen, mal denen zuzuhören, die diese Seite (fast) täglich benutzen und dann auf die Verbesserungsvorschläge einzugehen, anstatt ein unfertiges, schlechtes Design zu veröffentlichen.
♥☆ʂαɠ ɱιɾ ɳιƈԋƚ ԃαʂ ԃυ ϝüɾ ɱιƈԋ ԃα ʂҽιɳ ɯιɾʂƚ.
ʂҽι ҽʂ ҽιɳϝαƈԋ.☆ ♥
Avatar
Datum: 17.02.2018 16:36
Ergänzung zu Rapheli: Und dabei möglicherweise auch die anderen Bereiche von Animexx, die nicht aus FF/FA/Cosplay bestehen gleichberechtigt mit einzubeziehen (RPGs, Weblogs, Steckbriefe der User). 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 17.02.2018 16:44
Logischer hätte ich tatsächlich unter Morderne Beispiele Facebook gefunden - sicher ist das auch sehr alt, aber doch eine der meistbenutzen Seiten auf denen am meisten gearbeitet wird.. o_o ..
Sicherlich auch ein völlig anderer aufbau als Animexx und sicherlich haben wir auch da das schreckliche Problem mit den Farben (wobei man dafür ja Layer nutzen kann, die es online gibt)... Und da ist auch nicht alles so dick zugeparkt mit Überschriften und alles andere an Text mordsmäßig klein. ^^; 
Nur ein Einwurf. Ich hab auch sicherlich nichts gegen Bobbi-San. Warum auch? Aber die Arbeit die hier abgeliefert wird ist einfach - und es tut mir echt weh das zu sagen - eine Katastrophe.
Deswegen wüsste ich auch gerne, wer Bobbi vorschreibt, wie die Seite auszusehen hat. Alleine entscheiden sollte er das ja eigentlich nicht'!?
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 17.02.2018 16:53
Ja, das ist eben das Doofe. Das Projekt ist so groß und dadurch quasi unüberschaubar (zumindest, was CSS und dessen Auswirkungen angeht), dass es eben solch Phänomene gibt, dass man CSS anpasst, und auf 40 Seiten ist dann alles perfekt, und auf 10 anderen (auf denen man sogar als Entwickler möglicherweise noch nicht mal vorbeigekommen ist) zerlegt es dann wieder einiges... ;(

Das ist übrigens auch der Hauptgrund, warum das alles so lange dauert mit dem Rebrush. 8(

Da muss man dann teils versuchen, es nur via CSS zu regeln, und dort, wo man merkt, dass das nicht ausreicht (eben weil es woanders was zerlegt hat), muss man schauen, dass man diverse Dinge im HTML so anpasst, dass sich Stellen, die für den User der Seite identisch aussehen, im Projekt so voneinander unterscheiden, dass man sie mit unterschiedlichem CSS separat ansteuern kann.

Meeeh, geht ja gar nicht. Spricht aber dafür, sich nochmal ordentlich Zeit zu nehmen, die Kritik der User anzunehmen und zu arbeiten, arbeiten, arbeiten. Nachher sind alle zufriedener.
Avatar
Datum: 17.02.2018 16:59
(Ohne die Mehrheit der anderen Kommentare gelsen zu haben.)

Teilweise, z.B. bei der PersStart, sehe ich keine großartige Änderung am Design, und die Form der Kästchen an sich bei Fanfics etc. ist mir persönlich recht egeal. Ich bin kein Design-Fanatiker und daher kümmert mich das weniger.

Was ich merken muss:

Das Farbschema. Ist grausam. Besonders als jemand, der zwischendrinn Phasen hat, wo ich wochenlang sehr migräneanfällig bin, kann ich mir das nicht dauerhaft ansehen. Es geht einfach nicht. Das sind ca. 6 sechs Blautöne pro Seite – Beispiel Fanfiction: 1. Topleiste, 2. Hintergrund, 3. Animexx Xse und der Balken darunter, 4. Überschrift, 5. Autor, 6. Option unter dem Autorennamen. Der Kontrast ist furchtbar, und wenn ich zu lange darauf Schaue fängt das Flimmern aka. die Aura meiner Migräne an. (Schon jetzt, nachdem ich zwischen den Designs in und her wechsle, merke ich, wies es anfängt.)

Noch dazu lassen die Farben die Seite klinisch wirken. Wie in einem Krankenhaus, oder einer "offiziellen" Website einer Firma die irgendwas mit Cleaning macht. Es wirkt, egal ob in den Blogs, den Fanfictions oder anderswo, unterkühlt und daher emotionslos. Kalt. Fröstelnd. Irgendwie unfreundlich deswegen.

Lasst die Farben bitte, wie sie sind.

Ansonsten muss ich leider anmerken, dass er Steckbrief aussieht, als wäre ich auf einer Datingwebsite. Überall einzelne Kästchen, die man ausfüllen kann. Schreib schön deine Daten rein, damit ein potentieller Partner einfach und übersichtlich lesen kann, ob er dich interessant findet oder nicht.

Ich hätte noch mehr kommentiert, aber ich muss in 1 h Autofahren, und das wäre mit Migräne nicht zu machen.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.
Avatar
Datum: 17.02.2018 17:06
Insgesamt isses ganz nett, aber bitte weniger weiß!

Weiße Flächen sind mir ein Graus auf Webseiten, ich finde sie ungalublich anstrengend zu betrachten und seit ich Visual Snow sehe, finde ich weiße Bildschirme besonders anstrengend. >.< Könnt ihr nicht 2 Farbschemata anbieten, ähnlich wie es Discord macht?
 
 
instagram: sksiebert
FB: sksiebert
 
Zeichne/Animiere Comissions. Preise auf Nachfrage.
Datum: 17.02.2018 17:19
Erstmal vorweg eins gesagt: Ich find es super, dass Animexx nach all der Zeit mal größere Änderungen am Design der Seite machen will. Ich bin mittlerweile schon ein paar Jahre hier unterwegs und zu sehen, dass offenbar noch ein allgemeines Interesse daran besteht, die Seite optisch frisch und konkurrenzfähig zu halten ist natürlich unheimlich wichtig.

Leider kann ich mich mit den neuen Änderungen aber auch kaum anfreunden. Das geht über Sachen, die einfach nicht meinem Geschmack entsprechen (Die Änderungen der Darstellung des RPG-Bereiches, vor allem die neuen, viel zu breiten Steckbriefe und die Verkleinerung der Beschreibungstexte) bis hin zu Sachen, die einfach objektiv problematisch sind. Die Mischung aus hellblau und weiß für die Texte klingt auf dem Papier nach einer wirklich guten Idee aber in der Realität hab ich, nur vom Kommentare und Blogpost lesen nach zehn Minuten Kopfschmerzen und scheine damit auch nicht allein zu sein. Wenn die Hälfte der aktiven Userschaft auf die Weise mehr oder weniger dazu gezwungen wird, die Seite nicht lang zu benutzen, hat davon ja auch keiner was. Wäre also vielleicht schön, wenn ihr, wie von vielen meiner Vorredner erwähnt, wenigstens einen Alternativmodus zur Verfügung stellen würdet.

Datum: 17.02.2018 18:03
Hallo

Also euere Test-User ich weiß nicht. Ich habs mir jetz mal an gesehen und obwohl mein Bildschirm schon auf die dunkelste Helligkeitsstufe eingestellt ist, tuts wahnsinnig in den Augen weh. Von den Fanfictions dass die jetzt blau sind, will ich erst gar nicht sprechen. Ich hab nicht mal eine Minute dort hin gesehen und ich merkte, o.k. wenn ich hier weiter lese, dann habe ich Migräne. Es gibt einen Grund wieso die gängige Schrifftfarbe überrall schwarz ist! Also ich bin eine weitere die von dieser Farbe Kopfschmnerzen bekommt! Und wie es Necrosis schon bemerkt hat, sind es einige User! Wie auch meine Vorrednerrin, es kann doch nicht sein, dass durch sollche optische Veränderungen Mittglieder abspringen, weil einfach aus gesundheitlichen Gründen!
Ehrlich gesagt, hab ich keinen Bock vom Fanfiction lesen Migräne zu bekommen. Ihr solltet wirklich die Möglichkeit bieten, dass die jenigen und diese scheinen nicht wenige zu sein, die von der Schriftfarbe und dem blau-weiß Kopfschmerzen bekommen, wieder die übliche schwarze Schriftfarbe nehmen zu können.
Ach ja, die Schriftgröße da muss man ja auf die größte Größe gehen, damit man überhaupt was lesen kann! Aber wenigstens kann man da noch was verändern. Den die kleine Schrift, himmel!

Auch finde ich es nicht gerade gut, daß man um bei diesem Thema mit zu reden, sich in einem Zirkel anmelden bzw. auch noch bewerben muss! Da wird doch nur ne kleine Gruppe wirklich mit ein bezogen. Es gibt die Umfragen-Option, dort hättet ihr einen Eitrag machen können, und dann hätten man darüber wirklich abstimmen können. Dann hättet ihr gesehen, laut der Abstimmung bevor zugen so und soviel die neue optische Veränderung.

Also es währe wirklich schön, wenn wir Leser die Kritik an der Farbe haben, weil sie davon Kopfschmerzen bekommen, gehöhrt werden würden, und zmdst es nach der Veränderung ähnlich wie bei der Schriftgröße noch die Möglichkeit gibt, die reguläre schwarze Schriftfarbe ein stellen zu können.
Wenn´s die nicht gibt, dann werde ich Animexx den Rückenkehren! Auch wenn es hier Optionen gibt wie den Chatt, die es wo anders nicht gibt.
Avatar
Datum: 17.02.2018 18:24
Ich hatte jetzt auch endlich mal Zeit das neue Design ausgiebig zu testen und auf mich wirken zu lassen.

Ich hab genau das gemacht was ich sonst auch hier mache, nur eben dabei das neue Design getestet und jetzt tun mir echt die Augen und der Schädel weh.. Aber so richtig. Und ja ich hab Pausen gemacht. (Wieso hellblaue Schrift auf weiß?)

Leider kann ich mich nur der hier vorgebrachten Kritik anschließen und sagen dass der Rebrush so wie er jetzt ist nochmal überarbeitet werden sollte. Am besten in Zusammenarbeit mit den Usern, die hier täglich abhängen. x___x

Falls das Geld nicht reicht, könntet ihr vielleicht Crowdfunding starten oder wie schon vorgeschlagen wurde Hilfe von Usern in Anspruch nehmen die in dem Bereich arbeiten.

Ernsthaft, diese kleinen Dinge über die man sich geschmacklich streiten kann sind mir jetzt total egal geworden, aber bitte gestaltet das Ding so um dass Leute davon keine gesundheitlichen Schäden davontragen. Bitte. Ich bin nicht sehbehindert oder anfällig für Migräne, aber bei Leuten bei denen das so ist muss das echt die Hölle sein. Bitte nehmt Rücksicht. Auch die, die mit Augen/Kopfschmerzen etc. jetzt keine Probleme haben, evtl. kommt das noch und das ist sicherlich nicht witzig.

Boah, also ich bin erstmal off von Animexx, meinen Schädel erholen.
I quit. Everything.
Avatar
Datum: 17.02.2018 18:56
Also ich finde das Farbschema mit welcher Schrift auf welchem Hintergrund sehr angenehm (mal abgesehen davon, dass eine blaue Farbgebung nicht meinem Geschmack entspricht).
Die blaue Schrift lässt das ganze Weicher wirken, das ist für die Augen sicher angenehmer. Kann natürlich sein, dass man ggf. die Helligkeit des Bildschirmes höher stellen muss ...

Da erwähnt wird, dass noch daran gearbeitet wird, wie groß was nun ist, will ich erst einmal abwarten, wie es am Ende aussieht, ich würde mir trotzdem wünschen, dass man bei der Gelegenheit auch schön das Problem behebt, dass man je nach Bildschirm gerade im Forum oder in RPGs viel ungenutzten Rand zu beiden Seiten hin hat (und diesbezüglich: dass die Sidebox wieder etwas schlanker wird).
Avatar
Datum: 17.02.2018 19:01
Naja, Skype hat ein ähnliches Farbschema mit blau und weiß, und das strengt auch nicht an...
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 17.02.2018 19:04
Aurora-Silver:
> Naja, Skype hat ein ähnliches Farbschema mit blau und weiß, und das strengt auch nicht an...

Ja, EIN wenig eingesetztes blau, EIN passendes weiß und ansonsten ein dezentes grau ;) (Zumindest in der aktuellsten Version die ich habe)
Vorbestellungen für Band 1 meines Mangas "Remember" unter diesem Link möglich! =)
Erscheint zur Animuc 2017 ♥
Avatar
Datum: 17.02.2018 19:04
Aurora-Silver:
> Naja, Skype hat ein ähnliches Farbschema mit blau und weiß, und das strengt auch nicht an...

Also das ist ein Argument, das ich nicht nachvollziehen kann. Ich nutze Skype nicht, um dort in Foren zu surfen, Blogs zu lesen und RPG zu spielen. Und selbst wenn, dann wäre das dort auch ungeeignet.
Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength.
Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Tyrion Lannister
Avatar
Datum: 17.02.2018 19:06
Nein, aber wer stundenlang im Skype ist, sieht auch nur wenig helle Farben auf weiß, Es kann also genauso anstrengen.

Wie gesagt, es liegt sicher auch an viele Bildschirme.
Ich persönlich kriege kein Kopfweh, wenn ich das neue Design teste und auch lange aufs weiß starre.
Aber ich bin wohl ein Nerd.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 17.02.2018 19:07
Aurora-Silver:
> Naja, Skype hat ein ähnliches Farbschema mit blau und weiß, und das strengt auch nicht an...

Öhm... Meines ist schwarz ö_ö
Aber ich denke mir mal, was die "Migräne" der User auslöst, ist, dass die Schrift hellblau auf weiß ist und das strengt schon an. Bei Skype, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war die Schriftfarbe schwarz und das ist weniger anstrengend

Avatar
Datum: 17.02.2018 19:12
Reeney, Aurora-Silver

Ja, keine Ahnung, hab halt vermutet dass es an Schrift- und Hintergrundfarbe gelegen haben könnte dass ich hier extreme Augen- und Kopfschmerzen bekommen hab. Vielleicht liegts an dem vielen weiß, was weiß denn ich? Kann auch an was anderem liegen. Ich bin hier nicht vom Fach, ok?

Und Aurora, du sitzt 24/7 am Computer, ich wundere mich beim besten Willen nicht, dass dir das alles nichts ausmacht.

Btw. schraube ich jetzt ganz sicher nicht an meinen Computereinstellungen mit denen ich NIE Probleme hatte rum, nur damit mir beim Anblick vom Animexx Rebrush nicht die Augen rausfallen und das Gehirn schmilzt. Ich glaub ich spinn. -____-
I quit. Everything.
Avatar
Datum: 17.02.2018 20:13
ich mag auch 24/7 am PC sitzen und keine Probleme mit Augen oder Kopfschmerzen zu haben aber den Anblick von Animexx im Rebrush ertrage ich dennoch nicht. alles zu hell zu "unstimmig" einfach nur "IGITT!" 

Animexx zeigt nur mal wieder das es JEDE Communityseite schafft sich grundsätzlich selbst abzuschaffen weil sie das wichtigste (mit Absicht?) ignorieren: DIE MITGLIEDER DER COMMUNITY!
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13




Zum Weblog