Zum Inhalt der Seite



Willkommen zurück!

Autor:  animexx

Wenn du das hier liest, dann ist Animexx zu neuem Leben erwacht und hat den Umzug auf die eigenen Server überstanden.

Wie ihr sicher bemerkt habt, ist der Umzug leider nicht ganz so gut verlaufen wie erhofft. Als es darauf ankam, hat unser vorbereiteter Plan leider nicht mehr wie bei den Übungen funktioniert. Daher mussten wir im Laufe des Umzuges auf Plan B ausweichen, der sich dann leider ebenfalls als sehr "steinig" erwiesen hat und unser ursprünglicher Zeitplan war vollkommen hinfällig.

Eure Ungeduld und die Kommentare mit etwas weniger Verständnis können wir gut nachvollziehen. Wir haben ebefalls darunter gelitten und es tut uns wirklich leid.

Was uns hingegen extrem gefreut hat ist euer positives Feedback auf Twitter und Discord. Die ganzen netten Worte haben unsere Motivation über 9000 steigen lassen und uns bei der Stange gehalten - vielen Dank! :)

A propos Discord, wir wollten dort eigentlich nur einen kleinen Chat-Kanal als Zeitvertreib anbieten. Inzwischen sind dort jedoch über 1000 Leute auf unserem Animexx Server angemeldet und IHR habt das zu einem richtigen schönen Community-Chat gemacht - genial :) Wir haben uns deswegen auch entschieden, den Discord-Server bis auf Weiteres für alle anzubieten.

Woran wir aktuell noch arbeiten (aber wir wollten jetzt endlich loslegen):

- Ein Problem beim Erzeugen von PDFs bei den Doujinshis
- Der Kalender und die Dateien sind noch nicht über die WebDAV und ICal URLs erreichbar
- Links unter chan.de/desu.de funktionieren noch nicht vollständig
- Werbebanner fehlen noch - die können wir leider nicht komplett abschaffen, aber hoffentlich deutlich angenehmer gestalten. Genießt die Zeit bis dahin ;)

- ein Problem bei der Themen-Zuordnung von Fanfics
- ein Problem bei den Favoritenlisten im Steckbrief
- Fehler im Chat- bzw. Sichtbarkeitssystem.

...sowie vermutlich noch eine viel zu lange Liste an anderen kleinen und größeren Punkten, die wir noch nicht komplett auf dem Schirm haben. Wenn euch etwas auffällt, könnt ihr das hier in den Kommentaren erwähnen oder in unserem oben genannten Discord-Chat schreiben.

Hier noch der Link in den Discord-Fehlermeldungs-Kanal

[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Avatar
Datum: 14.01.2018 18:01
Wie schon bemerkt wurde: die KT von heute Nacht sind jetzt verteilt worden^^
 
Das "Mitternachtsproblem" ist aber wohl noch nicht gelöst, also heißt es auch heute kurz vor 0 Uhr "festhalten", es könnte zu Turbulenzen kommen. In der vergangenen Nacht hat es uns da böse erwischt, weil mehrere Sachen zusammen kamen.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 14.01.2018 18:02
Letzte Nacht war wirklich furchtbar. Ich hatte eine Fehlermeldung nach der anderen, 502, 503, 504...

Echt schade um den Server, weil der an sich sehr schön ist.
Aber so schnell ausgelastet? Das ist echt komisch.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 14.01.2018 20:34
Das Problem mit den nicht mehr funktionieren Bildern sollte jetzt auch behoben sein!
Ja mata,
Tobias/Galileo
Datum: 16.01.2018 08:37
Das Einbinden eines Links im Microblog ist ohne Screenshot geblieben. (Dafür war die Wartezeit nach "Laden und Einbinden" angenehm kurz.)

Ich drück euch die Daumen, dass sich das Datenbankthema klärt!
Mein Japanreise-Blog: https://www.japannerd.de/
Bist du Anime-Vielgucker? Dann könnte Pina - Neue Animes in Japan (⨯⨯) was für dich sein.
Datum: 16.01.2018 10:32
Ich bin mir nicht sicher, ob der PC mit dem neuen Server nicht kommunizieren möchte, oder ob sich da gerade ein neues Problemchen auftut.
Auf Kommentare zu meinen FF konnte ich gerade nicht antworten.
Datum: 16.01.2018 14:17
Galileo:
> Das Problem mit den nicht mehr funktionieren Bildern sollte jetzt auch behoben sein!
 
Ja, es läuft wieder, vielen vielen lieben Dank dafür. :)
»Ɠαηz gƖєιcн ωαѕ Ɗυ αυcн αυѕяιcнтєѕт, єѕ ωιяɗ ηιє мєня ѕєιη αƖѕ єιη єιηzєƖηєя Ƭяσρfєη ιη єιηєм υηєηɗƖιcнєη Ozєαη!«
»Ɯαѕ ιѕт єιη Ozєαη, ωєηη ηιcнт єιηє ƲιєƖzαнƖ νση Ƭяσρfєη?«
Avatar
Datum: 17.01.2018 02:59
RedFlash:
> Galileo: Soweit komme ich leider nicht. Die App schließt sich automatisch und es kommt die Meldung: "Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Forum. Bitte Administrator kontaktieren wenn das Problem weiterhin auftritt."

Japp.. Das Problem hab ich auch. Anfangs ging es tatsächlich noch. Mittlerweile gar nicht mehr. Kriege dann die gleiche Meldung.. Sony Xperia X Compact ~~
Meiner ganzen Gruppe geht es aber so, soweit ich weiß. U.ù
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 17.01.2018 08:06
Hallo ^^

Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde: Bei mir wird meine persönliche Startseite leider nicht richtig angezeigt. (Ich bin mit dem Handy online) Also z.b kann ich nicht durch das Klicken auf das Häckchen Dinge als gesehen markieren. Bei mir öffnet sich oben z.b auch nicht das Fenster mit Cosplay, Blogs etc., wenn ich darauf tippe. Genauso das Feld, hinter dem sich RPGs, Steckbrief etc. verbirgt. Und auf Usernamen kann ich leider auch nicht tippen :/
Kann sein, dass nur ich dieses Problem habe ^^"

Echt super, dass ihr euch so sehr bemüht die Fehler zu beheben! Ein großes Danke dafür :)
Avatar
Datum: 18.01.2018 08:11
Ist mir der Button "Auch Nicht-Eingeloggte dürfen den Zirkel betreten" früher nur nie aufgefallen oder wurde der (beim Umzug?) zurück gesetzt?
Da ich quasi immer eingelogt bin, war mir nie aufgefallen, dass Besucher ohne Account statt eines öffentlichen Zirkels nur eine Login-Seite sehen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .
Datum: 18.01.2018 08:27
Auch nachdem mein Webblog Tofu verlängert wurde läst mich das dein Webblogtofu ist abgelaufen banner nicht infrieden, heute war es schon wieder da.
Datum: 18.01.2018 14:02
Oh, oh, da kommt noch viel Arbeit auf euch zu liebes Animexx-Team, hier mal eine Schockotorte für die Nerven, ich würde verrückt werden. Doch einfach Ohren steif halten und durch. Es kann nur besser werden.
Avatar
Datum: 18.01.2018 18:43
Und nun gibt es wie angekündigt die Werbung an den Seiten - gut, dass die so klein ist.
Ich habe euch nicht geantwortet? Dann schreibt mir bitte nochmal! Danke!^^
Datum: 18.01.2018 18:56
Also ganz ehrlich. Jetzt ist meine Seite noch kleiner geworden und ich muss der maßen ran zoomen, damit ich überhaupt was lesen kann und das nur wegen der Werbung jetzt an der seite.

Und alles zusammen gequetscht, kann einige Einträge gar nicht lesen :(
Und zwischen den Beiträgen und der Werbung ist eine große Lücke, dadurch wird die Seite noch kleiner -.-
Datum: 18.01.2018 19:19
Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist:
  • Die Bewerbung auf eine Rolle innerhalb eines RPGs verschwindet

Wenn sich jemand in einem RPG bewirbt, gibt es ja oben bei der Administration die Auswahl mit 'Annehmen' und 'Ablehnen' und den Daten, die derjenige ins Bewerbungskästchen eingetragen hat, zusammen mit der Rolle.
Das verschwindet nach einer Weile wieder, wenn man nicht sofort annimmt, oder ablehnt. Also die komplette Bewerbung ist quasi weg, man hat noch die ENS im Ordner, dass sich Person X auf Rolle Y beworben hat, aber die Bewerbung an sich gibt es nicht mehr.
Ich kann jetzt konkret auch nicht sagen, über welchen Zeitraum das geht, bis die Bewerbung verschwindet, ob Stunden, oder Tage.
»Ɠαηz gƖєιcн ωαѕ Ɗυ αυcн αυѕяιcнтєѕт, єѕ ωιяɗ ηιє мєня ѕєιη αƖѕ єιη єιηzєƖηєя Ƭяσρfєη ιη єιηєм υηєηɗƖιcнєη Ozєαη!«
»Ɯαѕ ιѕт єιη Ozєαη, ωєηη ηιcнт єιηє ƲιєƖzαнƖ νση Ƭяσρfєη?«
Avatar
Datum: 18.01.2018 19:23
Kazu27:
Die Werbung sollte so sein wie vor dem 29. Dezember. Ist sie das nicht? Kannst du einen Screenshot senden? 
Ja mata,
Tobias/Galileo
Datum: 18.01.2018 21:23
O.O

Ihr seit spitze. Die Seite ist jetzt wirklich auf dem kompletten Bildschirm zu sehen, ich kann alles lesen, das ist ja der helle Wahnsinn.

Und die Werbung ist bei mir jetzt ganz oben und zwar klein. Trotzdem ein Screenshot?



Avatar
Datum: 18.01.2018 21:40
Kazu27:
Na wenn es jetzt passt, dann nicht :) Wir haben wirklich heute Abend noch einige Sachen ausgebessert.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Datum: 18.01.2018 21:42
Ich danke euch, vielen lieben dank. Ihr macht das echt klasse.

Ich ziehe vor euch den Hut. :D
[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14




Zum Weblog