Zum Inhalt der Seite



Willkommen zurück!

Autor:  animexx

Wenn du das hier liest, dann ist Animexx zu neuem Leben erwacht und hat den Umzug auf die eigenen Server überstanden.

Wie ihr sicher bemerkt habt, ist der Umzug leider nicht ganz so gut verlaufen wie erhofft. Als es darauf ankam, hat unser vorbereiteter Plan leider nicht mehr wie bei den Übungen funktioniert. Daher mussten wir im Laufe des Umzuges auf Plan B ausweichen, der sich dann leider ebenfalls als sehr "steinig" erwiesen hat und unser ursprünglicher Zeitplan war vollkommen hinfällig.

Eure Ungeduld und die Kommentare mit etwas weniger Verständnis können wir gut nachvollziehen. Wir haben ebefalls darunter gelitten und es tut uns wirklich leid.

Was uns hingegen extrem gefreut hat ist euer positives Feedback auf Twitter und Discord. Die ganzen netten Worte haben unsere Motivation über 9000 steigen lassen und uns bei der Stange gehalten - vielen Dank! :)

A propos Discord, wir wollten dort eigentlich nur einen kleinen Chat-Kanal als Zeitvertreib anbieten. Inzwischen sind dort jedoch über 1000 Leute auf unserem Animexx Server angemeldet und IHR habt das zu einem richtigen schönen Community-Chat gemacht - genial :) Wir haben uns deswegen auch entschieden, den Discord-Server bis auf Weiteres für alle anzubieten.

Woran wir aktuell noch arbeiten (aber wir wollten jetzt endlich loslegen):

- Ein Problem beim Erzeugen von PDFs bei den Doujinshis
- Der Kalender und die Dateien sind noch nicht über die WebDAV und ICal URLs erreichbar
- Links unter chan.de/desu.de funktionieren noch nicht vollständig
- Werbebanner fehlen noch - die können wir leider nicht komplett abschaffen, aber hoffentlich deutlich angenehmer gestalten. Genießt die Zeit bis dahin ;)

- ein Problem bei der Themen-Zuordnung von Fanfics
- ein Problem bei den Favoritenlisten im Steckbrief
- Fehler im Chat- bzw. Sichtbarkeitssystem.

...sowie vermutlich noch eine viel zu lange Liste an anderen kleinen und größeren Punkten, die wir noch nicht komplett auf dem Schirm haben. Wenn euch etwas auffällt, könnt ihr das hier in den Kommentaren erwähnen oder in unserem oben genannten Discord-Chat schreiben.

Hier noch der Link in den Discord-Fehlermeldungs-Kanal

[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Datum: 11.01.2018 00:20
Hallo. Mir ist aufgefallen, dass beim überarbeiten der Fanfiktions, sich die Änderungen derzeit nicht speichern lassen. Ich kann zwar auf den Link speichern klicken, aber dann bekomme ich nur einen weißen Bildschirm und es hängt sich auf.
Ansonsten ist eure Umsetzung doch schon klasse gelaufen.
👍👍👍👍👍👍👍
Liebe Grüße

Ling-Xiao
Datum: 11.01.2018 07:22
Guten Morgen liebes animexx Team,

ich wollte nur kurz Bescheid sagen das mit ein kleiner Fehler aufgefallen ist. Bei meiner veröffentlichten Geschichte hab ich vier Kommentare bekommen, angezeigt oder mir bekannt gegeben wurden allerdings nur 2. Die anderen beiden die direkt zum Kapitel gemacht wurden, werden mir nicht angezeigt.

Zum besseren Verständnis mal der Link:
https://www.animexx.de/fanfiction/autor/764178/384174/#p=fanfic_kommentare_holder

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

LG
Avatar
Datum: 11.01.2018 11:46
Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo steht (hab nicht alle Posts jetzt gelesen), aber seit dem Umzug funktioniert die Foren-App nicht mehr. Es kommt immer ein Fehler beim herstellen der Verbindung. Ich vermute Mal, dass es irgendwie damit zusammen hängt, dass die App den neuen Server noch nicht erreicht? Keine Ahnung. :D Aber ich wollt es mal mit anmerken.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 11.01.2018 11:50
RedFlash:
Die Foren/ENS-App funktioniert grundsätzlich schon, bei mir geht sie z.B. Versuche mal bei den Einstellungen ganz unten "Cache löschen", das hat bei mir geholfen.
 
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 11.01.2018 11:56
 Galileo: Soweit komme ich leider nicht. Die App schließt sich automatisch und es kommt die Meldung: "Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Forum. Bitte Administrator kontaktieren wenn das Problem weiterhin auftritt."
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 11.01.2018 12:10
RedFlash:
Das Problem kenne ich gar nicht. Aber macht hier in den Kommentaren wenig Sinn das jetzt im Dialog zu lösen. Vielleicht hilft App löschen und neu installieren, und es mag auch aufs Handy-Betriebssystem ankommen. Wenn du die Möglichkeit hast in den Discord-Chat zu kommen können wir auch noch mal direkt chatten wenn's zeitlich passt.
 
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 11.01.2018 14:54
 Galileo: Gelöscht und neu installiert hab ich bereits. Keine Veränderung. :) Da es bis vor dem Umzug tadellos funktioniert hat vermute ich da einen Zusammenhang. Kann aber auch falsch sein. Ich hab leider kein Discord. Es ist jetzt ja auch nicht so dramatisch. Ihr habt denke ich erstmal genug mit den Bugs noch auf der Website zu tun. Die sind auch wichtiger zu lösen denke ich. Also alles gut. :)
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 11.01.2018 15:57
Hallöchen nochmal!

Ich bin gerade über den Laptop meines Vaters hier drinnen, weil ich seit 3 Tagen über mein Smartphone nicht mehr auf die Animexxseite komme. Stets kommt dann die Meldung "Webseite nicht verfügbar". Ich habe schon Cache geleert, Cookies gelöscht und alles, aber es bringt überhaupt nix.
Auf alle anderen Webseiten komme ich ohne Probleme, nur bei Animexx nicht.
\(*0*)\m/ ~ WE FXXK YOUR BRAIN!!! ~ \m/(*0*)/
hide Fanzirkel

Hizumi Fanzirkel
Avatar
Datum: 11.01.2018 18:08
Liebes Animexx-Team,

vermutlich hat schon jemand Bescheid gegeben, aber die RPG-App funktioniert seit gestern morgen nicht mehr. Der Zugriff auf die RPGs ist nicht möglich. Auch Deinstallation und das neue Herunterladen der App lösen das Problem nicht. Obwohl ich auf die LogIn-Seite innerhalb der App komme, kann ich mich nicht anmelden, sondern bekomme eine Fehlermeldung. :)
"Von den vielen Welten die der Mensch nicht von der Natur bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."
(Hermann Hesse)
Datum: 11.01.2018 18:13
Sahiko
Du sollltest noch dein Handy und deine Version (Android?) mit dszu schreiben. Bei mir (Samsung S6 edge, Android 7.0) funktioniert es ohne Probleme ;) Sonst können sie nicht wissen, wo es nicht funktioniert.
Avatar
Datum: 11.01.2018 19:28
Ich hab das Problem mit "Website nicht erreichbar Verbindung zurückgesetzt" noch immer Q.Q Es hält nie lange, taucht aber immer wieder auf, als wären es kurze Ausfälle. Kann mir jemand helfen??
Avatar
Datum: 11.01.2018 21:21
Ragnarok:
> Meist scheint es ja recht gut und zügig zu laufen, aber es gibt Phasen, da dauert das Laden der Seiten ewig bzw. funktioniert gar nicht,  da kommt immer wieder diese Meldung (Mozilla Firefox)
> (so auch im Moment) 
>

> Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

> Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

>     Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
>     Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
>

> Unten sieht man in der Zeit noch "TLS-Handshake mit www.animexx.de wird durchgeführt ..."
 
Rufst du die Seite über Bookmarks im browser oder den verlauf(vervollständigung) auf? 
dasfuu
Avatar
Datum: 11.01.2018 21:28
Ich habe auch spontan Aussetzer, wo ich dann 6 - 10 mal refreshe, und dann geht es wieder. Aber das passiert mir bei jedem Seitenwechsel.

Tägliche Aussetzer halt...
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Datum: 11.01.2018 22:14
Hey ihr Lieben ich möchte nur kurz nachfragen

1. Vom pc kann ich mich nicht mehr einloggen wird angezeigt "die Seite ist nicht verfügbar" vom Handy gehts.

2. Werde immer wieder rausgeschmissen bei Seitenwechsel.

3. Ens Archiv gibt es da schon was neues (hab jetzt alle Kommentare durch ) weil meins ist a. Immer noch nicht da :(

Vielen dank für eure Mühen :))))
Avatar
Datum: 12.01.2018 00:03
Ich bin gerade meeega frusriert T___T Immer wenn ich meiner SIS endlich RPG antworten will, dann geht hier nichts mehr! Ist das jetzt jeden Abend so? Ich könnte gerade heulen und meine Socken auffressen.... drtfzfvtfkubzug
Sorry! Aber was meint ihr, wann das endlich aufhört?
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."(George Bernard Shaw)
"Alles was sich der Mensch Vorzustellen vermag, kann es wirklich geben"(Eiichiro Oda One Piece Band 24 "Träume"/Willi Galon Physiker)
Avatar
Datum: 12.01.2018 00:04
Ich bin gerade meeega frusriert T___T Immer wenn ich meiner SIS endlich RPG antworten will, dann geht hier nichts mehr! Ist das jetzt jeden Abend so? Ich könnte gerade heulen und meine Socken auffressen.... drtfzfvtfkubzug
Sorry! Aber was meint ihr, wann das endlich aufhört?
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."(George Bernard Shaw)
"Alles was sich der Mensch Vorzustellen vermag, kann es wirklich geben"(Eiichiro Oda One Piece Band 24 "Träume"/Willi Galon Physiker)
Avatar
Datum: 12.01.2018 00:04
Ich bin gerade meeega frusriert T___T Immer wenn ich meiner SIS endlich RPG antworten will, dann geht hier nichts mehr! Ist das jetzt jeden Abend so? Ich könnte gerade heulen und meine Socken auffressen.... drtfzfvtfkubzug
Sorry! Aber was meint ihr, wann das endlich aufhört?
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."(George Bernard Shaw)
"Alles was sich der Mensch Vorzustellen vermag, kann es wirklich geben"(Eiichiro Oda One Piece Band 24 "Träume"/Willi Galon Physiker)
Avatar
Datum: 12.01.2018 11:14
Ich hab gerade mein Fanart hochgeladen. Es geht also wieder! Vielen, vielen Dank!!! <3
Avatar
Datum: 12.01.2018 21:28
Ich schließe mich den Problemen an, die Ragnarok schildert. Ergänzt wird das durch Gateway504, error connection reset, häufiges Ausloggen beim Öffnen aktualisierter Steckbriefe (via ENS-Link auf neues Tab) und dem Umstand, dass er Entwürfe im roten Balken anzeigt - die teils erst nach 15min dort lesbar werden.

Der Chat funktioniert nur mit Verbindungsproblemen und verliert trotz angeschalteter Protokollfunktion beim Refresh wiederholt Nachrichten: entweder nur die letzte oder alle zuvor geschriebenen (umfasst 10-20min).

Bei der Steckbriefbearbeitung (ToFu-Funktion) übernimmt er ausschließlich die animexx-internen (d.h. als "private Bilder hochgeladenen") langen Links mit media01.himitsu statt der abbrevations über das i-Symbol rechts.
Abbrevations sind sofort ein Anzeigefehler in der Vorschau, der beim Abspeichern teils die umliegende div- oder table-Elemente im Code löscht.

Dass der Server verschwand, passiertevorher 1-3/Tag, was ich auf die Redirectanpassungen schob.
Seit Mittwoch Nacht, 2 Uhr, habe ich das jedoch mehrfach pro Viertelstunde zzgl. der Programmierschwierigkeiten.
Ehrenamtliche Zirkelarbeit - wobei wir in der Yual nach wie vor keine IDs auf die Fanficstartseite eintragen oder unsere Shoutbox benutzen können - gestaltet sich nervtötend.

Zugriff:
1. Samsung Galaxy S7 edge (Android 7.0), Firefox
1.1 keine Animexx-Apps, reine Browsernutzung
2. Firefox oder Opera

Ich tippe jede Adresse manuell ein. Aktuelle Bookmarks auf .de oder Autovervollständigung (bzw copy/paste) führen zu keiner Verbesserung. Ob ich die Sidebar links oder die Schnellwahl rechts nehme, reduziert die Fehlerquote nicht.
Caché leeren o.ä. ändert nichts.

Gibt's was, was ich noch selbst tun kann? Oder gilt abwarten, bis der Serverhusten aufhört? ;-)

Cylk.
I was in the middle of saying something nice...
Avatar
Datum: 14.01.2018 00:29
Hallo Animexx-Team.

Mir ist vermehrt aufgefallen, dass die RPG's so gut wie immer, wenn ich gegen Mitternacht noch schreibe, Probleme haben.
Das heisst: Die Seite kann lange Zeit plötzlich nicht mehr geladen werden und sobald es wieder geht, sind alle Posts auf Null.

Wird daran schon gearbeitet?

LG
Avatar
Datum: 14.01.2018 00:30
Hallo Animexx-Team.

Mir ist vermehrt aufgefallen, dass die RPG's so gut wie immer, wenn ich gegen Mitternacht noch schreibe, Probleme haben.
Das heisst: Die Seite kann lange Zeit plötzlich nicht mehr geladen werden und sobald es wieder geht, sind alle Posts auf Null.

Wird daran schon gearbeitet?

LG
Avatar
Datum: 14.01.2018 10:32
Ich konnte heute Morgen leider keine KT abholen.
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor
Avatar
Datum: 14.01.2018 13:06
Kerstin-san:
> Ich konnte heute Morgen leider keine KT abholen.

Ich konnte ebenfalls keine KT abholen ;(
Klix them all ^.^~
Wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt, halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Avatar
Datum: 14.01.2018 14:15
Hallo, :)
Konnte ebenfalls leider meine 3 KT's Täglich nicht abholen.
[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14




Zum Weblog