Zum Inhalt der Seite



Ein Brief für Animexx Animexx

Autor:  Galileo

Wir möchten auf die Blog-Aktion von Takoshiro vom Montag hinweisen. 

Mit offensichtlich viel Mühe hat sie Vorschläge zusammengestellt, wie man unsere Website verbessern könnte. 
Ihr könnt euch den Vorschlägen anschließen (oder auch nicht) und mit zu den Absendern dieses offenen Briefes gehören.

Wir freuen uns über eure Beteiligung und warten gespannt auf den Brief. In einem eigenen Blogeintrag möchten wir die Vorschläge dann besprechen.

[1] [2] [3]
/ 3


Avatar
Datum: 30.06.2016 22:41
Hallo.

Ich bin schon lange User auf Animexx, eigentlich war Animexx sogar die erste Seite auf der ich mich jemals im Internet angemeldet habe und auch die erste Überweisung (meines Mitgliedsbeitrages) ging auch an euch.
Leider habe ich seit mehr als zwei Jahren die Lust an Animexx verloren, weil ich mich raus gewachsen fühle und das Gefühl habe, das die Website stehen bleibt. Würde die Website mit "wachsen", bzw. sich mit verändern, wie es Menschen nun auch mal tun, also älter werden, erwachsener, reifer, dann wäre die Chance höher das ich hier noch aktiv wäre.
Ich bin auf diesen Eintrag auch nur gestoßen, weil ich RPG's noch immer mag und auf der Suche nach einem neuen Playpartner bin, das mache ich über diese Seite, allerdings ist das Medium auf dieser Seite leider auch mittlerweile schon recht veraltet und könnte eine Neuerung vertragen. Auch optisch macht es nicht mehr so viel her wie vor einigen Jahren noch.
Wie gesagt, die Website ist an irgendeinem Punkt einfach stehen geblieben.
Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück wo die Website im Sommer so sehr überlastet war, das sie mal für einen ganzen Tag (oder war es nicht sogar mal länger?) nicht mehr zu erreichen war. Da war noch ne Menge los! Da war alles neu und aufregend und jeder wollte so viel Zeit wie möglich hier verbringen!
Ich weiß, das der "Kampf" gegen Websiten wie "Facebook" oder ähnliches nicht einfach ist, aber Animexx ist nicht wie alle anderen Seiten. Animexx hat ein Thema und Animexx hat treue User, wo auch sicher einige zurück kehren, oder immer mal wieder auf die Seite schauen und sei es aus Gewohnheit oder langeweile.
Früher gab es auch schülervz oder Myspace wo alle angemeldet waren und dennoch hatte Animexx so viele User gleichzeitig auf der Website, das die Server regelmäßig abgeschmiert sind. Ich erinnere mich immer wieder gerne mit nem Lächeln an diese Zeit zurück.
Zudem hat Animexx leider auch nicht wirklich bei der Entwicklung bzw. Weiterentwicklung der Apps oder auch der mobilen Seiten Fortschritte machen können, daher war es irgendwann nur klar, das man der ganzen Sache den Rücken kehrt, wenn sich nichts verändert. Das ist das Internet, es lebt durch neue Dinge und Fortschritt.

Ich würde mir wünschen, es würde eine einzige vernünftige App für Animexx geben und die Website würde noch einmal überarbeitet (fast) genauso wie gefordert! Die Forderungen sind ein super Ansatz und Denkanstoß und nun finde ich, ist der Animexx e.V. dran zu schauen, was im Bereich des möglichen liegt, alles abzuwägen und vielleicht auch mal eine eigene Umfrage an die User zu starten, die mit ihren Vorschlägen und Wünschen natürlich dabei tatkräftig unterstützen können.

Ich vermisse die alte Zeit und wenn sich hier etwas tut würde ich sehr gerne wieder kommen und mir das Ergebnis anschauen und vielleicht sogar wieder ein Stammuser werden.
Grüße
Sandraupe
Avatar
Datum: 01.07.2016 08:04
Den Brief zu Verbesserung habe ich durchgelesen und habe alle genannte Punkte
mit ja angekreuzt. Bin im Großen und Ganzen mit den Tipps zufrieden.

Das Animexx sollte einen Einblick in unseren ENS Verkehr haben,
da es vermehrt Leute gemobbt, gestalkt, gespamt und betrogen werden.
Da keiner Zugriff hat, kann so was auch nicht aufgehalten werden.

Die grobe Optik des Steckbrief ist mir zu steif und eckig.
Es sind zu viele Rechtecke vorhanden...

Es sollten die passenden Programmierer gefunden werden,
die zum fairen Lohn bezahlt werden, die diese Plattform neu programmieren.

Was ich schade finde, (da ich selbst Künstler bin) dass die Künstlerszene hier fast tot ist...


Die User sollten nicht nach mehreren Verstößen sofort gesperrt/gelöscht werden.
Vielmehr sollte mein Vorschlag eines Strafpunkte-System eingeführt werden.

Zum Punktesystem:

Wenn ein User/in gegen einer Regel des AGB's mehrfach verstößt,
egal ob ausfersehen oder mit Absicht sollte diese einen Strafpunkt vom
Animexx-Team bekommen, der per ENS verschickt wird.
Wenn der User/in z.B. 3-5 Punkte angesammelt hat und dennoch nicht
an die Regeln hält und zu Einsicht kommt, wird er/sie mit voherigerer Benachrichtung gelöscht.
Doch wenn jemand in einem längeren Zeitraum nichts mehr getan hat,
werden die neu angesammelten Strafpunkte vom Konto gelöscht
und steht somit nicht vor der Accountlöschung.
Falls jemand dennoch nicht aufhört zu verstoßen wird sie zwar gelöscht aber hat
das Recht nach einem gewissen Zeitraum wieder neu regristieren zu können.

-> siehe AGB's 7.Sanktionen bei Verstößen Abschnitt 1-3


Fazit:

Alle sollten durch das Punkte-System einenn Überblick über ihren Account-Status haben,
ob ihr Account in Gefahr steht gelöscht zu werden.
Wie viele Strafpunkte der jeweilige User/in und gegen welche Regeln sie verstößt hat.
Dieses System warnt jeden einzelnen im Gewissen davor,
etwas zu tun, was nicht den AGB's entpricht.
Es soll keinesfalls jemanden abschrecken sondern nur ermahnen.

Datum: 01.07.2016 09:04
Kohelet:
> Das Animexx sollte einen Einblick in unseren ENS Verkehr haben,
> da es vermehrt Leute gemobbt, gestalkt, gespamt und betrogen werden.
> Da keiner Zugriff hat, kann so was auch nicht aufgehalten werden.

Und die Polizei soll alle Post-Briefe an dich öffnen und lesen, bevor sie in deinen Briefkasten kommen, ob da nicht eine Betrugsmasche drin angeboten wird oder eine Drohung enthalten ist?

Sorry, ganz abgesehen vom Aufwand, ist das rechtlich überhaupt nicht zulässig. Wenn ich einen Drohbrief im Briefkasten habe, muss ich damit selber zur Polizei gehen.
Auch wer hier unerwünschte Nachrichten bekommt, muss sich selber melden. Für Spam gibts einen extra Knopf. In krasseren Fällen sollte man die ENS an den Helpdesk weiterleiten (Forward an animexx). Es wäre in der Tat zu überlegen, neben dem "Spam?" auch einen "Verstoß melden" Knopf/Link zu setzen, der dabei unterstützt, damit sich ein Opfer nicht alleingelassen fühlt.

> Die grobe Optik des Steckbrief ist mir zu steif und eckig.
> Es sind zu viele Rechtecke vorhanden...

Wenn ich den Punkt "Persönlichere Gestaltung von Steckbriefen!" richtig verstanden habe, fordert er verschiebbare Kasten - also noch weitere Rechtecke.

Sofern du Zeit und Lust hast, kannst du vielleicht in einem Screenshot des Steckbriefs die Rechtecke markieren, die dich in ihrer Eckigkeit stören und womöglich eine Skizze machen, wie du dir die Optik für einen Steckbrief stattdessen wünschen würdest? Muss nicht toll aussehen, aber ich persönlich weiß echt nicht, was du mit dieser Anmerkung meinst.

> Die User sollten nicht nach mehreren Verstößen sofort gesperrt/gelöscht werden.

Kennst du jemandem, dem das widerfahren ist, oder hast du dir das nur nach Lesen der AGB zusammengereimt? Soweit ich weiß, sind Accountlöschungen echt ein recht extremes Mittel, und werden eher selten und sicher nicht "sofort" eingesetzt.

> Vielmehr sollte mein Vorschlag eines Strafpunkte-System eingeführt werden.
Ziemlich genau so läuft es meines Wissens eh schon. Die "Strafpunkte" nennen sich "Verwarnungen".
Mein Japanreise-Blog: https://www.japannerd.de/
Avatar
Datum: 01.07.2016 11:20
Kohelet
>Das Animexx sollte einen Einblick in unseren ENS Verkehr haben, 
>da es vermehrt Leute gemobbt, gestalkt, gespamt und betrogen werden.
>Da keiner Zugriff hat, kann so was auch nicht aufgehalten werden.
 
Wie stellst du dir das vor? Sollen da Ehrenamtliche sitzen, die jede ENS durchlesen um die zu finden, in denen wer gemobbt wird? Das ist so nicht möglich - weder vom Aufwand her, noch rechtlich. Eine solche Praktik würde btw wohl nur noch mehr zum Abwandern von Usern bzw zurückgehenden Anmeldungen führen.
Wenn jemand gemobbt/gestalkt/wasauchimmer wird, kann er es Animexx via Helpdesk melden. Wobei eine "Melden"-Funktion für ENS sicher eine gute Idee wäre, um das zu vereinfachen.
 
 
>Es sollten die passenden Programmierer gefunden werden, 
>die zum fairen Lohn bezahlt werden, die diese Plattform neu programmieren.
 
Und kaum ist die Seite zu 80% neu programmiert, muss Animexx Insolvenz annehmen. Ich kenne Firmen mit einem Umsatz im sechsstelligen Bereich, die sich sowas nicht leisten können. Davon abgesehen wäre dann vermutlich vieles hier weg. Animexx ist eine alte Seite, ergo ist auch das Grundgerüst steinalt. Das kann man nicht einfach mal so umprogrammieren, ohne dass Daten im Nirvana verschwinden. Das ist auch vmtl mit ein Grund, warum das Programmieren hier so lange dauert - Animexx ist verdammt umfangreich. Du willst die Schriftart im Itemshop ändern und zack - Pers.Start. kaputt. Das ist wie mit Stromleitungen und Sicherungen in alten Häusern - du weißt sie sind da und funktionieren, aber was passiert, wenn du ne Sicherung wechseln willst oder ne neue Stecckdose brauchst, das findest du erst raus, wenns dunkel ist.
Ich hab gerade nachgesehen: Allein mein Steckbrief -der bei Gott nicht umfangreich oder aufwendig ist- besteht aus 635 html-Befehlen. 
 
Ich würde ja mal abwarten, wie sich die beiden neuen Programmierer so machen. :)
 
(°ロ°)☝
 
Computergrafik is cool! #herzchen
Avatar
Datum: 02.07.2016 02:31
Ohne mir jetzt alle drölfhundert Kommentare in den verschiedenen Blogs durchgelesen zu haben:

Ehrlich, wem Facebook so viel besser gefällt, der soll bitte auch dort bleiben.

Ich mag Animexx, weil es Animexx ist und kein Facebook abklatsch.
Ich mag das komplexe Kontakte-System, weil es mir die Möglichkeit zur genauen Kontrolle gibt.
Ich mag das Freischaltsystem und seine überstrengen Regeln, weil es zumindest für eine gewisse Qualität in der Quantität sorgt, ebenso wie ich es genieße, dass die Angaben bei Fanworks übersichtlich sind und weder von albernen freien Tags überlaufen noch Dank der Indifferenz des Erschaffers im Nirvana verschwinden weil der Serien-Tag fehlt.
Ich mag die Farben, weil sie sich abheben, ohne meinen Augen weh zu tun. Surfe mal 24/7 auf einer weißen Seite, ist viel anstrengender als unser hübsches Animexx-Blau.
Ich mag die Begrifflichkeiten, die nicht der Internetliche Einheitsbrei sind sondern klar sich auf die Zielgruppe beziehen (es geht eben um Fanfiction nicht um blose "Geschichten". Die japanischen Comics heißen eben nunmal Manga/Doujinji...)

Und ich mag die Admins/Webentwickler, nicht nur weil sie bisher AUSNAHMSLOS ALLE meine Vorschläge umgesetzt haben, soweit das technisch möglich war, sondern weil sie sich um Userfreundlichkeit und Benutzerfreundlichkeit bemühen, soweit es geht (und in letzterem auch zu Animexx passt). Weil sie sich tagtäglich mit uns herumschlagen und trotzdem nicht das Handtuch werfen. Weil sie viel Zeit und Energie in ein Projekt stecken, das immer mehr als sterbender Schwan bezeichnet wird, und trotzdem nicht aufhören.

Ich bin froh, dass Animexx ist, wie es ist. ♥
Und auch, wenn ich es gut und wichtig finde, dass ihr Stellung bezieht zu dieser Sache: Lasst euch nicht komplett verbiegen! Animexx soll gern auch noch 20 Jahre Animexx bleiben dürfen. Natürlich entwickelt sich das Internet weiter, und natürlich darf und soll auch Animexx sich entwickeln dürfen. Aber der Tag, an dem aus Animexx "Freakbook" wird ist hoffentlich noch sehr sehr fern.
𝔓𝔢𝔬𝔭𝔩𝔢 𝔡𝔬𝔫'𝔱 𝔯𝔢𝔞𝔩𝔩𝑦 𝔴𝔞𝔫𝔱 𝔱𝔬 𝔰𝔠𝔯𝔞𝔱𝔠𝔥 𝔱𝔥𝔢 𝔰𝔲𝔯𝔣𝔞𝔠𝔢 𝔟𝔢𝔠𝔞𝔲𝔰𝔢 𝑦𝔬𝔲 𝔠𝔞𝔫 𝔤𝔢𝔱 𝔦𝔫𝔱𝔬 𝔰𝔬𝔪𝔢 𝔯𝔢𝔞𝔩𝔩𝑦 𝔡𝔞𝔯𝑘 𝔱𝔢𝔯𝔯𝔦𝔱𝔬𝔯𝑦 𝔯𝔢𝔞𝔩 𝔣𝔞𝔰𝔱.
Avatar
Datum: 02.07.2016 20:00
Ich fände es gut, wenn man, wenn man die User ins Boot holt, statt so einem schwammigen Brief zu nehmen (wie Daemion dort in den Kommentaren schreibt, kann man zu einem ganzen Block an Veränderungen nur ja oder nein sagen und nicht die Einzelpunkte bejahen oder verneinen), lieber folgendes machen würde:

Animexx erstellt eine Umfrage zB "Fanart /Fanartregeln"
Und dann könnte man die Punkte aus dem Brief und von alle anderen Vorschläge, die so durch Weblogs oder hier in den Kommentaren an die Amdins herangetragen werden, als Wahlmöglichkeiten stellen. Ja, nein, vieleicht.
So bekäme man deutlich klarere Ergebnisse.
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 02.07.2016 20:15
DIAMOND:
> Wie jetzt?
>
> Seit Jahren schreiben User immer wieder fleißig Verbesserungsvorschläge, viele davon die sogar viel Sinn machen (über diesen Brief kann man echt streiten) werden mit "Ja-ja" abgestempelt und gefühlt in die Ecke geworfen, und dieser Eintrag soll es jetzt sein?
>
> Liebes Animexx, das ist jetzt aber schon ein wenig scheinheilig oder?

Absolut deiner Meinung!

Dass etwas getan werden muss, war schon lange im Gespräch. Aber doch bitte was eigenes und nicht dieser Brief! Was ist denn mit Josey's Umfragen-Idee? Ungeachtet der Verbindung zueinander finde ich den wirklich gut!


abgemeldet
Kohelet:
> > Das Animexx sollte einen Einblick in unseren ENS Verkehr haben,
> > da es vermehrt Leute gemobbt, gestalkt, gespamt und betrogen werden.
> > Da keiner Zugriff hat, kann so was auch nicht aufgehalten werden.
>
> Bitte nicht. x)
> Im Zweifelsfall Weiterleiten, wie KarlE sagt, ist da eine bessere Lösung.
> Du darfst da auch nicht vergessen, über was für private Dinge sich mache Leute unterhalten. Sachen, die eindeutig nur für vier Augen bestimmt sind. Außerdem werden auch Adressen und Kontodaten ausgetauscht. Da ist es sinnvoll, wenn niemand mitlesen kann. Datenschutz und Privatsphäre und so. :->

/same.
Ich bin absolut gegen Mobbing und für ein Frühwarnsystem, aber das ENS-Fach ist schon irgendwie privat.
Das Problem könnte man vielleicht damit lösen, indem man sich einen Admin aussucht und der dann so eine Art Schweigegelübte ablegt? Also, dass er nichts weiter gibt, außer Hetzereien oder sowas.


Hampelmann
> Ehrlich, wem Facebook so viel besser gefällt, der soll bitte auch dort bleiben.

Das sehe ich auch so.
Bitte, Animexx-Admins, schafft nicht den charakteristischen Stil dieser HP ab und versucht Facebook und Co. nachzuahmen. :(
Leben und Leben lassen.
Avatar
Datum: 03.07.2016 16:26
Noch ein Vorschlag zur Verbesserung bzw. Aktivitätssteigerung:

Sucht vielleicht nicht immer nur nach Layout-Verbesserungen. Neue User brauchen einen Grund, sich in ein Layout einzufinden bzw. auf einer Seite anzumelden. Das Ganze geschieht durch Inhalte. Animexx hat sehr viele verschiedene Bereiche zu bieten. Diese sind aber mitunter kaum vernetzt. Facebook besteht z.B. nicht nur aus likes und einer einfachen Struktur. Es ist unheimlich einfach, auf Facebook auf die verschiedensten Aktionen aufmerksam zu werden, bei denen man sich selbst beteiligen kann. Man sieht ein Bild zu einer Aktion, hat den Hashtag oder eine Projektseite dazu und kommt schnell an weitere Informationen.

Man könnte auch hier viel über regelmäßige Aktionen bieten.(Die kleinen Blogaktionen, die hier einige veranstalten, sind meiner Meinung nach gerade mit der aktivste Bereich auf Animexx.)
Sucht doch vielleicht nicht nur nach neuen Freischalten und Helpdeskmitarbeitern, sondern nach einem kleinen Interaktionsteam. Es müssen nicht immer aufwändige Aktionen sein, wie der Adventskalender, der viel Vorbereitungszeit verschlingt. Es reicht mitunter auch, auf bereits vorhandene Aktionen zentral hinzuweisen und diese zu bewerben. Auf Animexx finden nach wie vor einige von Usern organisierte Aktionen statt, an denen sich gerne beteiligt wird. Ihr könntet die größeren Aktionen offiziell bewerben und eventuell auf den verschiedenen Übersichtsseiten anpreisen.

Ich rede z.B. von den Fanwork-Wichtelaktionen, die es insbesondere zu Weihnachten gibt, aber auch von verschiedenen internetweiten Aktionen. Das sind, im Gegensatz von der in den News angekündigten Ostereiersuche und dem Adventskalender, keine offiziellen Animexxaktionen. Aber es sind Aktionen, die teilweise seit über 10 Jahren regelmäßig stattfinden und bei vielen Usern auf Interesse stoßen. Darüber könnte zu den entsprechenden Zeiten per Banner auf den Fanworkstartseiten und per News hingewiesen werden. Das zeigt auch nach außen hin Aktivität und motiviert stärker, sich zu beteiligen (ggf. eben auch Personen, die noch gar nicht angemeldet sind).

Unter den internetweiten Aktionen (hier kann ich nur für den Fanartbereich sprechen) gibt es immer wieder Themenmonate, z.B. den Inktober. Wenn es ein Newspost gibt, in dem (gleich mit Beispielbild) darauf hingewiesen wird, macht es die Aktion gleich bekannter und User, die davon noch nichts gehört haben, sehen, woran sich sich beteiligen könnten. Man könnte in den Kommentaren die eigenen Beiträge verlinken oder einen neuen Themen-Tag (tag, nicht "der Tag" :) für größere Aktionen einführen und im Newseintrag auf die Übersichtsseite dazu verlinken. Das fördert dann auch wieder, dass sich User austauschen, miteinander kommunizieren und selbst Inhalte produzieren.

Bei den Zirkelaktionen ist es etwas schwieriger, aber hier denke ich, sollte man die unterschiedlichen Bereiche auf Animexx besser vernetzen. Man könnte sich die vorhandenen Zirkel ansehen und dann ausgewählte auf den entsprechenden Startseiten verlinken. Wer z.B. an KaKAOs interessiert ist, kommt auf der Fanartstartseite nur zu einer bilderlosen Liste mit Zeichnern, die welche erstellt haben. Stattdessen könnte man auf die KaKAO-Themenseite verlinken und von dort aus auf die Userliste verlinken. Und gleichzeitig oben eine Auswahl an Zirkeln verlinken, die gut besucht sind und in denen regelmäßig Aktionen stattfinden. Dann findet der Interessierte gleich zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten.
Bei den Doujinshis gibt es sogar nur einen einzigen Zirkel, den man super verlinken könnte.
Bei den Fanfictions ist es etwas besser, da dort die Zirkel zumindest direkt auf der Startseite verlinkt sind. Aber auch hier könnte man zu größeren Aktionen (z.B. Fanfic-Wichteln) ein Banner auf die Startseite setzen, um zentraler darüber zu informieren.

Was hier gebraucht wird, ist nicht nur eine Erneuerung der Webseite, sondern einfach Leben und Aktivität. Und das könnt ihr, teilweise mit wenig Aufwand, selbst steuern. Richtet dazu ein kleines Team ein, welches die User über verschiedene Aktionen auf dem Laufenden hält und bewerbt sie in den News und auf den Fanworkstartseiten. Damit man sie auch findet, wenn man nicht so häufig ins Forum oder die entsprechenden Zirkel, Facebookprojekte oder sonstige Webseiten schaut. Und gleich eine Anlaufstelle hat, um Fragen zu stellen bzw. ggf. sich darüber auszutauschen.
Avatar
Datum: 03.07.2016 18:57
Finde die Ideen von Laolyth richtig genial!

Gerade auf Tumblr wo es kaum Struktur oder Leute von Oben gibt, die eingreifen oder was managen, müssen sich die ganzen Fandoms halt alle selber managen und die bekommen das auch alle super hin! : D
Themenwochen, Wichteleien, Extra Tage welche bestimmten Pairs oder Charakteren gewidmet sind - et cetera~

Auch auf Mexx findet man viele Gemeinschaftsaccounts und Einzeluser, bzw Uservereinigungen die bestimmte Themen oder Fandoms ansprechen - eben als Beispiel die Wichteleien, oder die paar user, welche sich so sehr für das Beyblade Fandom einsetzen! :D
Ich hab die Usernamen von denen gerade nicht im Kopf, aber die machen geniale Aktionen~! <3


Wenn Mexx echt von den laufenden Sachen ein paar bewerben, anpreisen oder einfach nur irgendwo erwähnen würde, dann hätte man on-site-events, welche eben komplett von der userbase selber gestaltet sind.
Minimaler Aufwand für die Admins & Co - maximaler Spaß für die User.


Ich bin sonst unter anderem auf Flight Rising unterwegs, was man mit Neopets vergleichen kann.
Man hat einen Clan voller Drachen, kann diese im Colisseum trainieren, kann sie ankleiden, züchten - etc.
Es gibt zwar jeden Monat ein Event welches von den Admins veranstaltet wird - aber zu diesen Events gibt es noch abertausende Subevents welche durch die User entstehen - genau so wie es alle lange Mal zwischen den verschiedenen Fraktionen Wettkämpfe, oder andere Events gibt - auch das geht alles von den Usern aus.
Die User können aktiv gestalten, viele beteiligen sich mit großer Freude -und ohne diese user-Events wäre FR (welches eigentlich so eine sehr kleine Seite ist) sicher nicht das Selbe.

Mexx hat auch ne gute Userbase wo es viele Leute gibt, die was leisten wollen und die schöne Aktionen haben.
Die meisten sieht man allerdings nur, wenn man aktiv im Weblog-Bereich unterwegs ist - und das sind nicht viele Leute.


Finde dementsprechend also, dass Animexx hier mit recht wenig Aufwand viel Aktivität generieren und die Seite so attraktiver machen könnte.
(Gerade eben wenn es um Sachen wie den Inktober beispielsweise geht, welcher ja auch auf mehreren Seiten präsent ist : D)


Avatar
Datum: 03.07.2016 19:33
Das Zeichner Duell von Styxcolor läuft doch auch richtig gut.
Avatar
Datum: 03.07.2016 21:15
Aurora-Silver:
> Das Zeichner Duell von Styxcolor läuft doch auch richtig gut.

Das ist zum Beispiel eine Aktion, die ich richtig toll finde, auf die ich aber bisher nur über Fanarts von einigen meiner Abos gestoßen bin. Darunter war die Aktion an sich leider nie verlinkt. (Und es wäre natürlich super, wenn man schon davon erfährt, bevor es richtig losgeht. xD" )
Die Wichtelaktionen sind auch immer nur entweder im Forum oder über das Weblog der Veranstalter zu finden.

Wer heute eine Aktion veranstaltet, kommt auch gar nicht auf die Idee, das zentraler zu bewerben, weil es dafür keine Anlaufstelle gibt. Wenn man ein Aktionsteam zusammenstellt, das u.a. über die News Werbung macht, kann man dort auch immer gleich zwei, drei Ansprechpartner verlinken, denen man von eigenen Aktionen berichten kann. Und die dann eben den Kontakt zu den Programmierern haben, wenn eine große Aktion über die Startseiten beworben werden soll.
Avatar
Datum: 04.07.2016 20:14
Aurora-Silver, Laolyth, danke für die Erwähnung!! Nächstes Jahr gibts wieder ein ZD ;) Mein Weblog hat sich nur leider nicht so gut als Werbeplattform dafür durchgesetzt... Ich finde den Vorschlag mit mehr Benachrichtigungen über Aktionen sehr gut, ich würd mich freuen, wenn ich mehr spannende Projekte aus der Community mitbekomme!
Avatar
Datum: 10.07.2016 12:48
Ich finde die Vorschläge gut :-) und hoffe das ihr ein Motiviertes Team findet, dass die Seite entsprechend umbaue kann.
Ich weiß, dass es euch vor allem daran mangelt.

Meldet euch, wenn ihr Unterstützung braucht. PHP ist nicht mein Steckenpferd, aber als Betatester oder so, hab ich hier ein super Team :-)
Evtl. auch ein paar Geeks die mit Tools um die Ecke kommen können.

Vielleicht könnt ihr einen Kretiv-Wettbewerb starten, dass man seinen Vorschlag für einen neuen Steckbrief einreichen kann. Ich denke das würde schon sehr viel neu beleben :-)

Ich will euch helfen, wo ich kann.
ach und schau mal http://animexx.onlinewelten.com/events/74648/

Greets
Schantra

Datum: 15.08.2016 15:25
Falls es jemand bisher nicht gesehen hat: Bei abgemeldet gibt es einen offenen Brief, der sich auf den Fanfictionbereich konzentriert.
Dort sammelt sie Gutes, Verbesserungswürdiges und Fehlendes für Animexx, ehe sie einen neuen Layout- und inhaltlich verbesserten Vorschlag erstellt und zur Diskussion freigibt.

Einige Zeilen kann jeder beitragen. ;-)

Cylk.
I was in the middle of saying something nice...
[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog