Zum Inhalt der Seite



Aktuelles vom Website-Team #3 Animexx

Autor:  Galileo
Hier ein kleiner Einblick in die Themen unserer wöchentlichen Website-Meetings:
 
Es gibt seit einiger Zeit Probleme mit der Benutzung der Etherpads auf unserer Seite, z.B. in den Zirkeln. Nach einem oder mehreren Reloads funktioniert es dann. Aktuell ist noch nicht ganz ersichtlich, aus welchem Grund die Verbindung bei den Pads häufiger abbricht, wir sind dran.
 
Es wurden weitere Varianten hinsichtlich des neuen Hauptmenüs getestet. Sowohl für Desktop als auch mobile Geräte. Haga ist weiter dran und die aktuelle Richtung gefällt uns schon ganz gut.
 
Für dieses Jahr wurde eine neue Osteraktion erarbeitet, die vom Vorstand noch genehmigt werden muss.
 
Es fand ein weiteres Meeting mit unsere Ansprechpartner von Onlinewelten/Webedia statt. Hier ging es nicht um Technik, sondern um's Kennenlernen und um den Austausch zum Thema Werbe-Vermarktung.
 

Wir erstellen Nutzungsbedingungen zur Nutzung unserer APIs. Das ist eine Möglichkeit, auf die Daten bei Animexx zuzugreifen, ohne die Webseite zu benutzen. z.B. für Apps oder externe Webseiten, und steht grundsätzlich allen offen. Außerdem prüfen wir, ob wir auch die bei uns gesammelten Daten (Manga-Datenbank etc.) unter Nutzungsbedigungen, z.B. eine CC-Lizenz stellen können.

 
Avatar
Datum: 11.03.2016 13:28
Vielen Dank für euren Einsatz!
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning
Avatar
Datum: 11.03.2016 17:43
Das klingt doch alles vielversprechend °Ö°
Artig den Weblog empohlen!

Avatar
Datum: 11.03.2016 18:45
Danke, dass ihr an den Pads arbeitet! Grade für rpg absprachen unter uns rpg admins ist das echt praktisch. Leider funktioniert das Pad zum rpg seit Wochen gar nicht mehr. Ich hoffe ihr findet bald den Bug. Danke für die arbeit! ❤
Zirkel: Endzeit, Postapokalypse, (Zombie-)Apokalypse
--------------------------------------------------
Endzeit & Bandenkrieg-RPG: Virus M4
Ein Virus löscht die Menschheit aus, Anarchie & Banden regieren die Stadt. Nahrung, Medizin und Verstecke sind knapp; selbst das Militär kann dir nicht mehr helfen...
~~> Fanfictions, Umschriften & Weblogeinträge zum Thema Virus M4
Avatar
Datum: 09.04.2016 08:13
Wird es künftig wieder Infos zu den Meetings geben?
Ich fand es zugegeben klasse, dass man erfahren hat, was aktuell ansteht und wie generell bei den einzelnen Projekten so der Stand der Dinge ist, und habe das die letzten Wochen etwas vermisst. :-)
Dumdidumdidum...
~*~
Du willst mehr Aktivität auf Animexx? Dann nimm doch an den Aktionen teil!


Zum Weblog