Zum Inhalt der Seite



Aktuelles vom Website-Team Animexx

Autor:  Galileo

Hier ein kleiner Einblick in die Themen unserer wöchentlichen Website-Meetings:

Animexx.de soll in den nächsten Monaten ein neues Hauptmenü bekommen. Aus technischen und optischen Gründen wird damit auch der gesamte Header-Bereich leicht überarbeitet werden. Wir haben im Team u.a. über den aktuellen Entwurf gesprochen. 

In den letzten Tagen funktionierte vereinzelt der ENS-Sitter nicht korrekt und konnte nur am unteren Ende angeklickt werden. Das Problem sollte jetzt allerdings wieder behoben sein.

Es hat sich herausgestellt, dass wir gerne allgemeine Regeln für die Inhalte von Animexx-Weblogs hätten. Es sollte evtl. auch einige Animexx-übergreifende Grundsätze geben, in deren Sinn dann zukünftig einzelne Entscheidungen gefällt werden sollen. Erste Vorschläge werden schon diskutiert.

Wie einigen Nutzern bereits aufgefallen ist, ist unsere Event-App mit neueren iOS-Versionen nicht kompatibel. Wir arbeiten jedoch daran, die App rechtzeitig zur Con-Saison zu aktualisieren. 

Eine mögliche Aktion zu Ostern wird besprochen.

Wir haben aufgrund einer Anfrage über die externe Nutzung unserer Web-APIs und den dazugehörigen Bedingungen gesprochen.

Haga und   Galileo waren am 24.2. zu Besuch bei Onlinewelten bzw. Webedia Gaming GmbH für eine technische Besprechung. Unter anderem ist der Umstieg auf PHP 7 in Planung.

Avatar
Datum: 25.02.2016 22:15
Wie kann ich das mit den Grundsätzen für die Weblogs verstehen?
Was gepostet werden darf und was nicht?
Neal
Even if the world ignites into flames you'll be right here by my side. And as it burns away, you smile at me and say: "Not even death could take me away from you..."
Avatar
Datum: 25.02.2016 22:17
Na bin mal gespannt wie das am Ende aussieht.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 25.02.2016 22:18
Ja, bin auch gespannt.
Und das mit den Weblog Regeln finde ich gut.
Avatar
Datum: 25.02.2016 22:30
Ich bin ja mal gespannt, ob mein Hauptgewinn/Figur zum Weihnachts/Adventsgewinnspiel bis Ostern auch mal da ist... ;/
Zirkel: Endzeit, Postapokalypse, (Zombie-)Apokalypse
--------------------------------------------------
Endzeit & Bandenkrieg-RPG: Virus M4
Ein Virus löscht die Menschheit aus, Anarchie & Banden regieren die Stadt. Nahrung, Medizin und Verstecke sind knapp; selbst das Militär kann dir nicht mehr helfen...
~~> Fanfictions, Umschriften & Weblogeinträge zum Thema Virus M4
Avatar
Datum: 25.02.2016 22:40
Ich fände es gut, wenn Weblog-Einträge irgendwie nach Kategorien eingeteilt werden könnten. Z.B. Anime/Manga-Infos, Japan-Infos, Verkaufs-Weblogs, Convention-Bereicht, usw. . Sodass man gezielt nach Weblog-Einträgen suchen kann, die einen interessieren.
Showgruppe - Rainbow Chiimu
Anime-Flohmarkt - Anime/Manga-Zeug kaufen & verkaufen in Berlin!
Avatar
Datum: 25.02.2016 23:28
Danke für die Reperatur des ENS-sitters ! ^^

Avatar
Datum: 25.02.2016 23:29
Mit einen neuen Hauptmenü ist meines Erachtens nach nur der Grundstein gelegt. Ich hoffe die anderen Bereiche werden auch überarbeitet und allen vorran ÜBERSICHTLICHER gestaltet. Um Animexx für ein jüngeres Publikum wieder attraktiver zu machen. Ich bete inständig auch für eine Optimierung der Gesamten Fanartsektion und deren Bewertungsfunktion. Alleine schon sollte aus Fanart ein Artworks oder etwas derartiges werden. Denn alleine diese Bezeichnung irritiert Junge Menschen da man dann nicht weiß ob eigene Werke ohne Serienbezug überhaupt zugelassen werden.

Generell hoffe ich das alles von Grund auf neu gemacht wird. Auch wenn das Erbe was Haga hier antritt massiv ist, bin ich zuversichtlich dass es möglich ist. Den deutschen Zeichnern die keine richtige Community mehr hat und Animexx zuliebe.
Avatar
Datum: 25.02.2016 23:35
Suuyuki:
> Ich fände es gut, wenn Weblog-Einträge irgendwie nach Kategorien eingeteilt werden könnten. Z.B. Anime/Manga-Infos, Japan-Infos, Verkaufs-Weblogs, Convention-Bereicht, usw. . Sodass man gezielt nach Weblog-Einträgen suchen kann, die einen interessieren.

Können die User selbst machen, in dem sie "Tags" bzw. "Schlagwörter" einrichten.
2DS-FC: 4613 - 9286 - 5289
Avatar
Datum: 26.02.2016 06:02
Auf das neue Hauptmenü bin ich schon gespannt und ich freue mich schon sehr auf die Weblogregeln, weil ich sie einfach wichtig und sinnvoll finde.


Allgemein finde ich diesen kleinen Info-Einblick richtig gut, da man auch erfährt, was aktuell geplant und besprochen wird. Wird es sowas nun öfter geben? Das würde mich sehr freuen!
Dumdidumdidum...
~*~
Du willst mehr Aktivität auf Animexx? Dann nimm doch an den Aktionen teil!
Avatar
Datum: 26.02.2016 06:31
Blöde Frage, aber was ist mit Hauptmenü gemeint? Die Startseite? Die Sidebar?
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines
Avatar
Datum: 26.02.2016 08:15
>Weblog Regeln

Ein Vorschlag dazu.

> waren am 24.2. zu Besuch bei Onlinewelten bzw. Webedia Gaming GmbH für eine technische Besprechung

Fände immer noch interessant zu wissen ob es irgendeine Auswirkung haben wird das der IDG Entertainment Media von einem französischen Verlag gekauft wurde. OnlineWelten gehört zu IDG und die Franzosen haben scheinbar schon mal bei der GameStar kurz nach dem Kauf Welle gemacht. Das weder die Franzosen noch OnlineWelten auf eine direkte Anfrage geantwortet haben, und man das auch hier auf Animexx mit keinerlei Statement gewürdigt hat, finde ich immer noch beunruhigend. Denn ich kann mir nach wie vor nich vorstellen das dieser Verlag, da gewinnorientiertes Unternehmen, großes Interesse am hosten von gemeinnützigen Vereinsseiten hat. Und wenn selbst die GameStar einen auf den Deckel kriegt...
Avatar
Datum: 26.02.2016 10:06
Jim:
> >Weblog Regeln
>
> Ein Vorschlag dazu.
>
> > waren am 24.2. zu Besuch bei Onlinewelten bzw. Webedia Gaming GmbH für eine technische Besprechung
>
> Fände immer noch interessant zu wissen ob es irgendeine Auswirkung haben wird das der IDG Entertainment Media von einem französischen Verlag gekauft wurde. OnlineWelten gehört zu IDG und die Franzosen haben scheinbar schon mal bei der GameStar kurz nach dem Kauf Welle gemacht. Das weder die Franzosen noch OnlineWelten auf eine direkte Anfrage geantwortet haben, und man das auch hier auf Animexx mit keinerlei Statement gewürdigt hat, finde ich immer noch beunruhigend. Denn ich kann mir nach wie vor nich vorstellen das dieser Verlag, da gewinnorientiertes Unternehmen, großes Interesse am hosten von gemeinnützigen Vereinsseiten hat. Und wenn selbst die GameStar einen auf den Deckel kriegt...
Lieber Jim,

ein Teil meiner Antwort würde Sie nur verunsichern!

Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 26.02.2016 11:12
 KiraNear:
> Blöde Frage, aber was ist mit Hauptmenü gemeint? Die Startseite? Die Sidebar?

Das Menü rechts oben.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Avatar
Datum: 26.02.2016 11:35
Yay! :D
Ich bin gerade richtig happy

Es hat sich herausgestellt, dass wir gerne allgemeine Regeln für die Inhalte von Animexx-Weblogs hätten. Es sollte evtl. auch einige Animexx-übergreifende Grundsätze geben, in deren Sinn dann zukünftig einzelne Entscheidungen gefällt werden sollen.

Das war echt überfällig, finde ich und ich freue mich sehr über diese Neuerung! Danke!

Ich hoffe sehr, dass diese Diffamierungs-Weblogs endlich aufhören und drücke ganz fest die Daumen, dass diese auch zu den Vorschlägen für die neuen allgemeinen Regelungen dazu gehören werden...
Leben und Leben lassen.
Avatar
Datum: 26.02.2016 11:35
Ich freue mich auch am Meisten über diie Weblog-Regeln! \o/
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 26.02.2016 13:58
Ich fand das Menü rechts oben immer angenehm, mal sehen was sie jetzt dahinpflastern wollen.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 26.02.2016 14:01
Hannibal:
> Ich fand das Menü rechts oben immer angenehm, mal sehen was sie jetzt dahinpflastern wollen.
Nen globigen Zementklotz in Neonpink mit gelben Punkten, animiert, und Klickbar nur mit ner superschnellen Maus.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Avatar
Datum: 26.02.2016 14:02
dheny
Alles klar, dann werde ich meine Computermaus jetzt mittels Laufrad und Peitsche trainieren gehen XD
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 26.02.2016 23:51
Guter Eintrag. Transparenz ist immer gut, um den Usern zu zeigen, worüber man sich "oben" so seine Gedanken macht, was in Planung ist usw. - dann sind auch weniger vor den Kopf gestoßen, wenn es "plötzlich" umgesetzt wird.
Auch ich freue mich besonders, dass endlich über einheitliche Weblogregeln nachgedacht wird, die dann wirklich für jeden gelten - wie es ja auch vor den letzten Ereignissen schon oft vorgeschlagen wurde.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Avatar
Datum: 29.02.2016 14:02
Jim:
> Fände immer noch interessant zu wissen ob es irgendeine Auswirkung haben wird das der IDG Entertainment Media von einem französischen Verlag gekauft wurde.
 
Es wurden alle Verträge 1:1 übernommen und die Aussage gemacht, dass sich erst einmal gar nichts ändern wird. Bis jetzt stimmt das. Ob eine Seite gemeinnützig oder sonst was ist, ist denen in dem Fall egal, es geht lediglich um Werbe-Reichweite in einer bestimmten Zielgruppe.
Ja mata,
Tobias/Galileo


Zum Weblog