Zum Inhalt der Seite



Vereinsnewsletter [02/2016] Animexx, Animexx, Animexx-Stand, DCM, Ehrenamt, Mitgliederversammlung, Projekte, Verein, Vorstandsnotizen, Workshop

Autor: Saiki
[ANIMEXX.DE - WEBLOGBEREICH]
Da es von einigen Usern in jüngster Vergangenheit angesprochen, und teilweise auch direkt das "Aufstellen von Weblog-Regeln" gewünscht wurde, diskutiert das Animexx-Team aktuell darüber, ob eine Einführung von Richtlinien zur Netiquette im Weblogbereich in Frage kommt.


[ANIMEXX E.V. MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2016]

Satzungsänderungen
Am 28. Mai 2016 findet unsere nächste Mitgliederversammlung in Koblenz statt. Wer einen Antrag zur Änderung der Vereinssatzung stellen möchte, kann diese fristgerecht bis zum 29.März über das Vereins-Anträgesystem beim Vorstand Einreichen. Es wird außerdem wieder ein neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Interessenten für einen Vorstandsposten können sich gerne im Vorfeld beim amtierenden Vorstand (vorstand@animexx.de) melden und sich ihre Fragen zu den einzelnen Posten und Aufgaben direkt beantworten lassen.

Vorstandswahlen
Da im Rahmen der Versammlung auch wieder Vorstandswahlen anstehen, möchten wir erneut auf unsere Zusammenfassung der Vorstandsaufgaben für Interessierte oder potenzielle Kandidaten hinweisen.


[ANIMEXX-STAND AUF DER TICON]
Dieses Wochenende findet wieder die TiCon in Würzburg statt. Gerne sind wir der Einladung gefolgt und werden vor Ort mit einem Stand für euch vertreten sein. Wer also auch in diesem Jahr seine Conhopper-Orden-Sammlung erweitern möchte, einen Animexx-Button erwerben möchte oder einfach nur nett mit unserem Standpersonal plaudern möchte, ist herzlich dazu eingeladen!


[ANIMEXX VERANSTALTUNGEN AUF DER ANIMUC 2016]
Wer schon immer die Gelegenheit nutzen wollte, mit dem Animexx-Team zu diskutieren, Fragen zu stellen oder einfach nur einen Einblick in die ehrenamtliche Arbeit des Vereines zu erhaschen, bekommt auf der Animuc anfang April wieder die Gelegenheit an unsere dort angebotenen Programmpunkte teilzunehmen:


[ANIMEXX WORKSHOPS/PANELS]
Da wir unsere Workshops, Panels und Diskussionsrunden in der Vergangenheit eigentlich immer nur darauf ausgelegt waren, auf eure Themenwünsche einzugehen, es aber leider weniger Vorschläge gab, als im Vorfeld erhofft, möchten wir jetzt noch einmal explizit darauf hinweisen, dass ihr uns sehr gerne mitteilen könnt, was euch in so einem Rahmen interessiert!
Aus diesem Grund könnt ihr uns in dem dazugehörigenAufruf gerne erläutern, was ihr im Bezug auf Animexx gerne erfahren möchtet.


[DEUTSCHE COSPLAYMEISTERSCHAFT]
Seit dieser Woche kann man sich für die Vorentscheide der Deutschen Cosplaymeisterschaft (DCM) anmelden.
Da dieser Wettbewerb in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiert, wird erstmals sowohl eine Einzel- als auch eine Paarmeisterschaft stattfinden. Informationen zur Teilnahme, sowie die Wettbewerbsregeln findet ihr auf der Webseite der DCM.


[AKTUELLES AUS DER JOBBÖRSE]

Aus unserer Animexx-Jobbörse möchten wir hiermit auf unser aktuelles Angebot an ehrenamtlichen Aufgaben hinweisen:

Allgemeines

animexx.de

Animexx-Conventions

Animexx-Standhelfer
Aktuell werden zu folgenden Veranstaltungen noch Standhelfer gesucht:

Animexx-Treffen Bremerhaven

Animexx-Treffen München

Animexx-Treffen Nürnberg

Deutsche Cosplaymeisterschaft


Die nächste Vorstandssitzung findet voraussichtlich am 03.03. statt.
Avatar
Datum: 24.03.2016 16:02
Da es von einigen Usern in jüngster Vergangenheit angesprochen, und teilweise auch direkt das "Aufstellen von Weblog-Regeln" gewünscht wurde, diskutiert das Animexx-Team aktuell darüber, ob eine Einführung von Richtlinien zur Netiquette im Weblogbereich in Frage kommt.

Es steht also gar nicht fest, ob es überhaupt Weblog-Regeln geben wird?
Leben und Leben lassen.
Avatar
Datum: 27.03.2016 20:11
Hallo Saiki :)

Danke für den Link!
Jetzt habe ich das Update auch gefunden.

Dae
Leben und Leben lassen.


Zum Weblog