Zum Inhalt der Seite



Die Manga-App für Android ist zurück Android, Animexx, Apps

Autor:  Galileo

Wie einige von euch bereits mitbekommen haben, ist die Animexx Manga App seit einigen Monaten nicht mehr im Google Play Store zu finden. Leider lässt sie uns Google dort nicht mehr anbieten.

Damit ihr aber beruhigt im Bring & Buy und Händlerraum der Connichi stöbern könnt, ohne aus Versehen einen Manga doppelt zu kaufen, haben wir uns entschieden, die App zum direkten Download auf unserer Seite anzubieten.
 
Zu finden ist der Download auf unserer App-Übersichtsseite. 

Anleitung zur Installation:
 
Um Android-Apps (.apk) auf seinem Smartphone oder Tablet installieren zu können, die nicht aus dem Play Store stammen, muss man die Installation von Apps mit "unbekannter Herkunft" erlauben. 
In der Regel fordert einem das Gerät selbst dazu auf. Ansonsten ist eine entsprechende Option in den Einstellungen des Gerätes unter "Sicherheit" oder unter "Apps" zu finden. Je nach Hersteller kann sich das ganze etwas unterscheiden.
Wenn dies geschehen ist, muss evtl. die Installation der App erneut gestartet werden. Danach ist die App ganz normal benutzbar.
Einzige Einschränkung ist das Fehlen automatischer Updates der App. Sollte es ein Update geben, muss die App neu von unserer Seite geladen werden. Updates der Mangadatenbank erfordern jedoch kein Update der App. 

Nach der Installation sollte die Option "Apps aus unbekannter Herkunft installieren" wieder deaktiviert werden. Bitte achtet darauf, dass ihr die .apk-Datei nur über den oben genannten Link installiert.

Es geht in diesem Blogeintrag nur im die Android-Version der App. Die iOS-Version ist weiterhin über den Appstore von Apple zu beziehen.

Avatar
Datum: 13.09.2015 16:42
Heißt das, dass es auch keine Updates mehr dafür geben wird, wenn die App nicht mehr in den Stores erhältlich ist? Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Google die rausgenommen hat, aber ich benutze sie noch. Sie funktionierte bisher immer einwandfrei Oo
Yes, keep on my Life!
Avatar
Datum: 13.09.2015 18:26
Earu:
> Heißt das, dass es auch keine Updates mehr dafür geben wird, wenn die App nicht mehr in den Stores erhältlich ist? Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Google die rausgenommen hat, aber ich benutze sie noch. Sie funktionierte bisher immer einwandfrei Oo
 
Genau, neuinstallieren und updaten ist über den Play Store nicht mehr möglich. Du kannst zum updaten aber einfach die App von der Website installieren ohne die alte vorher zu entfernen. Allerdings ist es aktuell noch die gleiche Version.
dasfuu
meister-fuu.de
Avatar
Datum: 14.09.2015 21:43
Warum lässt Google euch nicht mehr anbieten? O.o
Avatar
Datum: 07.04.2016 19:53
Iwie funktioniert das alles bei mir nicht mit dem installieren....
♫♪ ⚀⚁⚂⚃⚄⚅ ⚀⚁⚂⚃⚄⚅ ⚀⚁⚂⚃⚄⚅ ⚀⚁⚂⚃⚄⚅ ⚀⚁⚂⚃⚄⚅ ⚀⚁⚂⚃⚄⚅ ⚀⚁⚂⚃⚄⚅ ♫♪
Wenn du am Boden liegst schau dir die Wolken an
und lache über ihre Formen.
♫♪ ⚀⚁⚂⚃⚄⚅ ⚀⚁⚂⚃⚄⚅ ⚀⚁⚂⚃⚄⚅ ⚀⚁⚂⚃⚄⚅ ⚀⚁⚂⚃⚄⚅ ⚀⚁⚂⚃⚄⚅ ⚀⚁⚂⚃⚄⚅ ♫♪
Avatar
Datum: 04.09.2016 11:42
Hey. Also ich hab die App und bin sehr zufrieden damit, was ich noch gerne als Verbesserung vorschlagen würde, dass die App mir auch anzeigt wie viele Mangas ich habe, also mir die Gesamtzahl meiner vorhandenen Mangas anzeigt.
Vielleicht wäre das ja möglich ;)

Lg und danke für die tolle App
Und der Rabe rührt' sich nimmer, sitzt noch immer, sitzt noch immer auf der bleichen Pallas-Büste überm Türsims wie vorher[...]
[...]und es hebt sich aus dem Schatten auf dem Estrich dumpf und schwer meine Seele - nimmermehr.
Avatar
Datum: 29.10.2016 19:01
Auf den Handy installieren war kein Problem aber die Datenbank zu aktualisieren oder mich einzuloggen funktioniert bisher überhaupt nicht (es lädt einfach und das schon einige Minuten).

Hat da jemand ein Tipp oder das gleiche Problem?
Avatar
Datum: 26.04.2017 18:40
Ich hatte die App bisher gar nicht auf dem Schirm, habe daher immer mit der Notizfunktion meines Handys und der "Meine Manga/Anime"-Seite von Animexx gearbeitet. Ich muss aber sagen, dass ich die App sehr schön finde.
Einen Vorschlag zur Verbesserung hätte ich allerdings. Unter "Fehlende Manga" werden mir noch andere "Editionen" vorhandener Mangabände angezeigt, beispielsweise stehen Band 5, 10 und 15 von Attack on Titan noch jeweils zweimal in dieser Liste, da es drei Varianten (Band + Schuber, fünf Bände + Schuber und nur den Band) gab. Da hätte ich gerne die Möglichkeit, diese alternativen Varianten aus der Liste zu entfernen.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫
Datum: 27.04.2017 00:52
Wird man denn irgendwie benachrichtigt falls ein Update der App vorhanden ist? Oder muss man einfach immer mal wieder die App neu runterladen?
Ich bin klein, niedlich und unschuldig...
Avatar
Datum: 27.04.2017 10:54
Renny15:
 
Eine Benachrichtigung funktioniert auf diesem Weg leider nicht. Allerdings ist es auch so, dass die App von Animexx nicht mehr weiterentwickelt wird, uns fehlt schlicht ein App-Programmierer bzw. das Geld dafür ^^;
 
Als Alternative ist aber die allgemeine Animexx-App von  dasfuu zu nennen, die aktiv weiter entwickelt wird und die auch viele (wenn auch noch nicht alle) Funktionen der Manga-App integriert hat.
 
Auf dieser Übersicht die zweite von unten: http://www.animexx.de/apps/
 
Ja mata,
Tobias/Galileo
Datum: 01.10.2017 19:06
Hallo~

Ich hätte eine idee um die App vielleicht noch "besser" zu machen!

Ich würde gerne noch eine "will ich noch Kaufen" und "hab ich gelesen" Funktion drin haben wollen.

Das wäre noch eine richtig gute Sache ^^

Aber auch so ist die App einfach klasse und Danke dafür~~
Datum: 14.04.2018 22:44
Huhu (:

Ich hatte ne ganze Weile die App auf meinem Handy und war auch sehr zufrieden damit! Doch vor kurzem hab ich mein Handy neu gemacht und nun lässt sie sich nicht mehr downloaden.... :(

Wisst ihr vielleicht, was man da machen kann? Ich klicke auf den Link, eine extra Seite geht auf, jedoch bleibt diese nur weiß- nichts anderes passiert...
Avatar
Datum: 14.04.2018 23:29
_sasuu:
Danke für den Hinweis, das war kaputt. Jetzt sollte der Download wieder funktionieren!
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 23.05.2018 19:09
Wenn ich die App runtergeladen und installiert hab, hab ich beim Öffnen das Problem, dass permanent angezeigt wird, es habe einen Fehler bei der Verarbeitung von Daten gegeben. Unabhängig davon, wie oft man auf OK klickt, die App neu startet oder neu runterlädt D:
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
 
... oder es ist einfach Frustration gegenüber den Göttern ... ;D
Datum: 30.05.2018 21:33
Ich hab seit ein paar Tagen auch wieder Probleme. Bei mir lädt sie erst gar nicht mehr 😂 kann also auch nichts aktualisieren...
Datum: 27.01.2019 02:57
Ich habe versucht die App auf meinem Tablet zum Laufen zu bringen, aber es kommt immer wieder ein "Fehler beim Verarbeiten des Access Tokens".
Habs danach auch per Smartphone versucht und gleiches Problem. :(
Avatar
Datum: 07.07.2022 22:18
Die apk Datei ist nicht mehr zu finden :( mag das vllt einer aktualisieren?? :(((
hagareochita risou to sabitsuita genjitsu ni awai kaori surechigau...
nageki mayou yami wa kimi sae mo nomikonda yuragu tsuki to kumo ni you ni...
Avatar
Datum: 22.09.2022 22:35
Da steht die apps werden nichtm ehr unterstützt oder so was.
Warum? Diese app ist toll und auch aus privaten Gründen sehr wichtig für mich.
Was das kleine Monster gerade liest
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/361383/


Zum Weblog