Zum Inhalt der Seite



Wettbewerb: Animexx Fanart-Kalender 2016 Animexx, Animexx, Fanart, Kalender, Projekte, Wettbewerbe

Autor: Saiki
In genau einem Monat ist Einsendeschluss für den Wettbewerb zum Animexx Fanart-Kalenders 2016. Es ist also nicht mehr viel Zeit, um eure tollsten Zeichnungen und Ideen für den Wettbewerb fertigzustellen und einzureichen.

Wir wollen in diesem Rahmen hervorheben, dass es sich dieses Jahr besonders lohnt beim Kalender-Wettbewerb teilzunehmen und am Ende sogar einen zu erwerben:
Die Fanarts, die es am Ende in den Kalender schaffen, können nämlich nach eigenen Wünschen den Monaten zugeordnet werden!

Wie das geht? Ganz einfach und mithilfe einer außergewöhnlichen Kalenderidee:
Natürlich geben wir weiterhin eine Reihenfolge vor, die für uns am geeignetsten erscheint, aber:
Aufgrund einer Perforation zwischen Kalendarium und Fanart könnt ihr letztendlich die Fanarts und Kalendarblätter mischen und zuordnen, ganz wie es euch gefällt.

Ihr wollt also das Januar-Fanart das ganze Jahr über hängen haben?
Euch gefällt das Fanart des Vormonats besser für euren Geburtsmonat?
Oder ihr freut euch schon so sehr auf Weihnachten, dass das Dezemberbild bereits ab August eure Wand schmückt?

Alles kein Problem: Einfach die Perforation lösen und schon könnt ihr individuell euer Lieblingsfanart aus dem Kalender für den jeweiligen Monat einstellen.

Wir vom Animexx-Team versuchen jedes Jahr den Animexx Fanart-Kalender mit möglichst vielen verschiedenen Zeichenarten, Stilrichtungen, Colorationen, usw. auszustatten, um die Vielfalt dieses tollen und kreativen Hobbies zu zeigen.
Mit der diesjährigen Gestaltung des Kalenders hoffen wir daher möglichst viele Interessenten ansprechen zu können. Es wird natürlich immer so sein, dass man einfach nicht mit jedem Gewinnerbild alle Geschmäcker treffen kann - und das ist auch gut so!
Dadurch, dass man beim fertigen Kalender 2016 nun aber eine Möglichkeit bekommt sich seine eigenen Favoriten das ganze Jahr über an die Wand zu hängen, denken wir, dass so ein akzeptabler Mittelweg gefunden wurde, um die potenziellen Interessenten zu großen Teilen zufrieden zu stimmen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wir freuen uns auf eure Teilnahme am Animexx Fanart-Kalender-Wettbewerb und würden uns freuen, nach dem Erscheinen des Kalenders zur Connichi 2015, eure Meinungen dazu zu hören!

Liebe Grüße,
das Animexx Fanart-Kalender Team

PS: Der Kalender wird übrigens zum Aufhängen UND zum Aufstellen sein. ;)


Zum Weblog