Zum Inhalt der Seite



Neue Animexx-Startseite Animexx, Layout, Neues Feature, Startseite

Autor:  cato

Die neue Animexx-StartseiteEs war lange überfällig - so lange, dass vielleicht die ein oder andere schon den Glauben daran verloren hat, dass es je passieren würde: Wir haben eine neue Startseite für Animexx.de. Und statt dabei nur Details an der alten Seite zu verbessern, haben wir uns hier für einen deutlichen Bruch entschieden: die Startseite stellt nun viel klarer und übersichtlicher dar, was Animexx zu bieten hat; der Onlineclub einerseits, der Verein und die Vielen Treffen und Conventions des Vereins andererseits. Das ist uns gerade deshalb so wichtig, da sie ja für die meisten der erste Kontakt überhaupt mit der Animexx-Seite ist.

Die Übersichtlichkeit kommt nicht ganz ohne Preis: eine ganze Reihe an Detailinformationen sind gestrichen, die in der Summe die bisherige Startseite so überluden. Dafür gibt es aber auch einige Neuerungen: wenn ihr eingeloggt seid, liefert eine persönliche Box einige hilfreiche Links, z.B. auf nahende Events, für dir ihr euch eingetragen habt oder auf neue und ungelesene ENS. Und je nach Bedarf lässt sich das Kästchen in Zukunft auch sicher noch um weitere Informationen anreichern. Seid ihr nicht eingeloggt, findet ihr an dieser Stelle ein Login- und auch ein Account-Registrieren-Formular. Ihr findet eine Karte mit allen Animexx-Treffen im deutschsprachigen Raum, direkt mit Links auf das jeweilige Event. Bei den News findet ihr neben den eigentlichen News nun auch die Beiträge aus dem Aktiven-Blog hier, und wenn auf einer Animexx-Veranstaltung in unserem Ticketsystem gerade ein Ticketverkauf läuft, findet sich das unter den Empfehlungen wieder.

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Avatar
Datum: 12.05.2015 13:07
Puh, daran muss ich mich aber erst mal gewöhnen...
Avatar
Datum: 12.05.2015 13:13
Für Neuzugänge ist eine übersichtliche Startseite bestimmt positiv! :)

Und obwohl ich früher gerne die Startseite durchstöbert und dabei allerlei unterhaltsames gefunden habe, bin ich in den letzten Jahren doch sehr stark auf meine Persönliche Startseite umgestiegen, so dass ich die eigentliche Startseite gar nicht mehr genutzt habe. Von daher finde ich diese Änderung in Ordnung. :)
Jetzt erhätlich: ☆ Handgemachter Adventskalender ☆
Auch als Super Deluxe Edition mit 24 Geschenken!
Bestellung per Mail oder ENS möglich.

Zeichner und Bastler: http://www.kaboom-online.de
Avatar
Datum: 12.05.2015 13:13
Der erste Gedanke war kurz "OMG wo bin ich jetzt gelandet? o.o"
Aber ich finde es bisher viel besser so =D
Es ist nicht so überladen und wirkt viel einladender und ich denke auch das neulinge sich viel schneller zurecht finden ^^ ♥
Avatar
Datum: 12.05.2015 13:16
Yay! Cool, dass sie jetzt viel übersichtlicher ist. Ich find sie allerdings ein bisschen uneinladend. Die Präsentation die im oberen linken Kasten läuft sieht auf meinem Bildschirm schlecht angepasst ans Format aus, deshalb wirken die Bilder sehr klein.
Was mir gut gefällt ist, dass die Bilder in den Karos bei Cosplay, Con-Fotos, Doujinshi und Fanart aufklappen.
Datum: 12.05.2015 13:19
Ich bin grad mit meinem LG hier und hab mich voll erschrocken. Denn vor ein paar minuten war sie noch normal, und jetzt halt so.

Also fürs Smartphone geht es so la la. Man muss viel scrollen. Aber vielleicht muss man sich erst einmal daran gewöhnen.


Sieht aber von der Optik her fanz gut aus. ^^
Avatar
Datum: 12.05.2015 13:21
der untere Bereich mit den kategorieen (coslpay, DJ, FA) gefällt mir sehr! :D
aber ganz oben, daran muss ich mich noch etwas gewöhnen, wirkt ein bischen leer?

Egal! ich mags! :D
Datum: 12.05.2015 13:25
Ach, was mir grade auf gefallen ist. Die 2. Seite (Willkommen usw) wirkt beim Smartphone ziemlich leer. Oven steht Willkommen, darunter 2 Buttons, und dann viel weiss.

aber nicht lebensbedrohlich xDD
Datum: 12.05.2015 13:29
Mir gefällt es so weit! Auf meinem Handy sieht es echt super aus :> Viel übersichtlicher
Avatar
Datum: 12.05.2015 13:33
Me likes - viel übersichtlicher und klarer strukturiert - gute Arbeit! ;)
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥
Avatar
Datum: 12.05.2015 13:35
Es ist wesentlich besser als vorher. Endlich sind nicht alle Inhalte mit tausend Klicks versteckt ganz unten auf die Seite gequetscht (kein Wunder, das die Foren alle tot sind...) und es wirkt wesentlich aufgeräumter. Und jetzt seh ich sogar Sachen, von deren Existenz ich selbst nach über einem Jahr nix wusste, weil sie vorher eben versteckt in irgendeinem Winkel waren.
Avatar
Datum: 12.05.2015 13:41
Ich finde die neue Seite toll. Sieht gut aus.


Jetzt nehmen wir Fahrt auf- *=^.^=*
Avatar
Datum: 12.05.2015 13:43
Mhm... weiß nicht..
Ich fand es schöner wie es vorher war... Ich fühle mich von diesen zwei oberen Bannern fast angesprungen... <___<'''
Also den rechten bräuchte ich gar nicht... wofür hab ich denn meine persönliche Startseite? Und das Icon was mir anzeigt, wenn ich neue ENS habe...
Ich fand es auch schön beim alten zu sehen was läuft und welches Radio gerade Programm hat...
Liegt aber vllt auch daran, dass ich seitdem ich hier bin eigentlich die gleiche Startseite war...
Aber ist ja eigentlich eh egal, wenn es einem nicht gefällt, denn sobald es einmal ein neues Design gibt bleibt es ja auch...
Avatar
Datum: 12.05.2015 13:58
Gewöhnungsbedürftig, aber es sieht auf jeden Fall übersichtlicher aus als vorher.
Die Farben kommen mir aber etwas unstimmig vor.
Die großen Buttons haben wieder einen neuen Blauton (anders als die Balken oben/unten und anders als die Sidebar) und die kleinen Buttons sind grün.
Datum: 12.05.2015 14:00
Toll...So ziemlich ALLES, was mich interessiert hat ist jetzt weg von der Startseite.
Keine neuen Mangas/DVDs durch die man mal stöbern könnte. Kein TV-Planer was so interessantes läuft an Anime/anderen Sachen oder was wann und wo neu startet.
EInfach alles versteckt hinter tausend Links...
DANKE ANIMEXX -____-
Für Neulinge ist die Startseite sicher toll, aber für mich als alten Hasen hier nur ein graus!
Avatar
Datum: 12.05.2015 14:08
Sieht sehr hübsch und übersichtlich aus^^
John: "Also zerbrich dir nicht den Kopf und freu dich, eine Maschine zu sein."
Cameron: "Ich bin eine Maschine, ich kann mich nicht freuen."
"Do what we like and we like what we do" - Party Hard, Andrew W.K.
Datum: 12.05.2015 14:14
gefällt mir leider gar nicht. Die alte fand ich besser
Avatar
Datum: 12.05.2015 14:16
Huch. Super übersichtlich, aber sehr kalt und uneinladend.
Es wäre schön, wenn rechts oben direkt auch ein Einloggfeld wäre und man nicht so weit runter scrollen müsste.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Hast du Christie Himmelfahrt noch nichts vor? Klick mich!
Avatar
Datum: 12.05.2015 14:36
definitiv übersichtlicher als vorher, das gewurschtel auf der Startseite fand ich schon länger arg unschön. ich finde den oberen Bereich auch noch etwas leer, aber es ist aktuell einfach besser als die arg überfrachtete alte Startseite, auf der man eben auch nix mehr gefunden hat, weil es einfach zu viel war.

bei der unglaublichen Menge von Animexx-Funktionen und Angeboten ist es leider wohl unmöglich, alles zu zeigen und gleichzeit übersichtlich zu bleiben.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
Avatar
Datum: 12.05.2015 14:37
Ich finde die neue Startseite schön übersichtlich, aber auch (wie oben schon angemerkt) etwas leer.

Mir fehlen zB. die FanArt- Cosplay- und Lolita Bilder etwas, oder zumindest echte (keine Icons) Vorschaubilder zu den jeweiligen Themen (müssen ja nicht alle haben.)
KEEP CALM AND DON´T BLINK!
Avatar
Datum: 12.05.2015 14:40
Juhu...wieder mal ein Leckerlie für die ganzen Smartphone User. -.-
Bald wird man schief angeguckt, wenn man sagt das man nur über den PC ins Internet geht.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 12.05.2015 14:47
Ich finde es echt super! Top! =)
"Look at my Mähdrescher, it dreschs the Mäh!" - Swenni Swenko

Noch Fragen? ;)
Avatar
Datum: 12.05.2015 14:50
Also das erste was ich eben dachte war eben: Was denn nu kaputt? xD
Heute Vormittag war noch alles beim alten, dann geht man mal einkaufen, kommt wieder und dann ist die ganze Startseite neu. ô_o
Die neue Startseite ist allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig ^^"

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!!
Avatar
Datum: 12.05.2015 14:50
Da ich so wie so nicht groß über die Startseite gehe werde ich die Alte nicht groß vermissen und die neue ist noich gewöhnungsbedürftig und gefühlt etwas leer an^^
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.
Avatar
Datum: 12.05.2015 14:59
Sorry wenn ich das jetzt sage, aber die neue Startseite sieht mega Langweilig und Kalt aus~

Ich fand die alte Startseite viele Lebendiger und Freundlicher als jetzt......

Jetzt sieht Sie so Trostlos aus....damit vergrault man ja die Leute (#`ε´‪#‎ゞ‬)

Das hätte man wirklich Besser machen können!!! (゚`Д´゚)ノ
Avatar
Datum: 12.05.2015 15:06
Tja, der Schritt war ja notwendig, da die Seite so an sich schon recht unübersichtlich ist und mit den Jahren veraltet. 
Ob die neue Startseite nun hübscher ist oder nicht, ist Geschmackssache, aber sie ist übersichtlicher und mMn zeitgemäßer.
Avatar
Datum: 12.05.2015 15:14
Ich weiß nicht, warum hier so viele an Smartphone-Anwendungen denken... Navigationen über solche Buttons gab es schon viel früher! Als ich mich hier vor 8 Jahren angemeldet habe, war die Startseite schon total altbacken und sowas wie das jetzige Designe moderner und einladender. Ich habe eher das Gefühl Animexx hat endlich den Designestandart von vor 10 Jahren erreicht XD
(Bei meiner Anmeldung damals habe ich mich übrigens gefragt, ob ´n paar Teenys die Community bei ´nem kostenlosen Anbieter erstellt habe, welche von nichts eine Ahnung haben... So viel zu meinem ersten Eindruck der alten Startseite :D)
 
Trotzdem habe auch ich Kritik: Der Willkommens-Text ist nun wirklich nicht ansprechend! Da kann ruhig was rein, was den Leser freudig begrüßt, ihm sagt dass er soll sich anmelden ;)
 
Ich hoffe auch, dass der Rest von Animexx der Startseite angepasst wird. Man kann das Rad zwar nicht neu erfinden und es auch nicht allen recht machen, aber es ist auch nicht schön, wenn das Designe der Seite schreit: Hier hat sich seit 15 Jahren nichts geändert! Das lässt einen schnell assoziieren, dass die Seite von der Leitung nicht gepflegt wird. Einer Person mit ´ner 80er Jahre Dauerwellenfrisur würde man ja auch nicht Modernität und Aktualität nachsagen.
Fräulein Professor Doktor mult. h.c., euer Hoheit fucking Princess Java of Superkaffeefee, Neguse Negest, Kaiserin von Imaginäria, Verbündete des Größenwahns.

Java Ashtray Art * Facebook
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5




Zum Weblog