Zum Inhalt der Seite



Workshop: "Hinter den Kulissen des Animexx e.V." auf der Hanami 2015 Hanami 2015 - Con meets Festival, Animexx, Animexx, Ehrenamt, Verein, Vorstand, Workshop

Autor:  Saiki
Du wolltest schon immer mal Wissen wie es hinter den Kulissen des Animexx e.V. und auf animexx.de abläuft? 
Dich interessiert wer dafür sorgt, dass die vielen Projekte im Verein realisiert werden können? 
Dir ist nicht bewusst, was genau für Arbeiten eigentlich anfallen, wenn man in einem ehrenamtlichen Verein tätig ist und ob du dein Können auch mit einbringen könntest?

Dann bist du hier genau richtig!

Der Workshop "Hinter den Kulissen des Animexx e.V." gibt dir auf der Hanami 2015 in Ludwigshafen die Möglichkeit, ehrenamtliche Mitarbeiter und Aufgaben kennen zu lernen und spezifische Fragen zu Tätigkeitsfeldern an unsere Ehrenamtlichen zu stellen.

Wir schildern euch, warum es nicht "so mal eben nebenbei" geht, eine Convention zu organisieren, und dass auch ein eintägiges Animexx-Treffen schlaflose Nächte voller Organisation bedeuten kann. Wir zeigen euch außerdem, dass die Freischalter auf animexx.de eigentlich viel lieber die Fanworks freischalten anstatt sie zu löschen, und dass auch dieser Homeoffice-Job ein wichtiger ehrenamtlicher Teil des Vereins ausmacht.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm vorbei und nimm teil am Workshop "Hinter den Kulissen des Animexx e.V.".

Wann und wo?
Am Hanami-Samstag, dem 09. Mai 2015, ab 16:30 Uhr im Workshopraum 2 (Antwerpen).

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und besonders auf euer Mitwirken in Form von Fragen oder Diskussionsansätzen, damit wir den Workshop individuell nach euren Wünschen gestalten können.

Gerne könnt ihr eure Fragen vorab schon an die Workshopleiterin Sandra Saiki Schepe per ENS oder E-Mail (saiki@animexx.de) richten, damit man sich auf speziellere Themen eventuell auch im Vorfeld besser vorbereiten kann.

Wir sehen uns auf der Hanami 2015!


Zum Weblog