Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato

[FEATURE] Bei der Pad-Liste steht nun auch das Datum der letzten Bearbeitung des Pads, die Liste lässt sich optional auch danach sortieren.

[BUGFIX] Wenn man einen neuen Fotoordner in seinem Kostüm anlegte und ihn vor dem speichern nach oben verschob, verschwand ein anderer Reiter.

[BUGFIX] Bilder, die mit der neuen Textbox bei RPG-Beschreibungen eingefügt wurden, wurden anschließend nicht richtig angezeigt.

[BUGFIX] Fotos, die mit der Kamera / Dem Handy im Hochformat geschossen wurden, wurden oft gedreht angezeigt, wenn man sie als Steckbrieffoto hochlud.

[BUGFIX] Wenn man Bilder als RPG-Charakter-Bild hochgeladen hat, die kleiner oder gleich 150x200 Pixel groß sind, wurde im Charaktersteckbrief oft weiterhin das alte Bild angezeigt, bis man einmal Reload/F5 gedrückt hat.

Avatar
Datum: 24.04.2015 12:06
Hallo :)
 
Wo ich gerade die schönen Bugfixes sehe: (danke an der Stelle, den fleißigen Bienchen :) )
Seit der neuen Textbox habe ich Schwierigkeiten überhaupt Bilder einzufügen.
Früher gab es da einen Button, wo dann eine Liste eingezeigt wurde, welche Bilder man im Weblog hochgeladen hat und konnte das gewünschte Bild daraus gleich auswählen und einfügen.
Diese Funktion fehlt mir seit der neuen Textbox.
 
Ich kann das Bild auf umständlichen Wege, sprich via Weblog - Bilder - Link kopieren und über Tags händisch einfügen zwar reinposten. Aber wenn ich den Weblog oder sonstigen Eintrag nochmals bearbeiten möchte, ist das Bild samt url-Tags und Link dann komplett weg und ich muss wieder den Bildlink suchen gehen. Was ehrlich gesagt dazu führt, dass ich mittlerweile eigentlich kaum noch etwas poste, weils mir zu umständlich und nervig ist.
 
Habe ich in der neuen Textbox irgendeinen Button übersehen, oder ist der tatsächlich weggefallen? Oder gibt es eine andere einfachere Art, die Bilder in die Textbox reinzubringen?
 
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Grilu
Avatar
Datum: 24.04.2015 12:45
Das mit den Pads ist ja sehr cool. Vielen Dank!! *_*
Avatar
Datum: 27.04.2015 11:08
Grilu:
> Wo ich gerade die schönen Bugfixes sehe: (danke an der Stelle, den fleißigen Bienchen :) )
> Seit der neuen Textbox habe ich Schwierigkeiten überhaupt Bilder einzufügen.
> Früher gab es da einen Button, wo dann eine Liste eingezeigt wurde, welche Bilder man im Weblog hochgeladen hat und konnte das gewünschte Bild daraus gleich auswählen und einfügen.
> Diese Funktion fehlt mir seit der neuen Textbox.
 
Das sollte eigentlich seit einer Woche oder so wieder da sein - also bei denjenigen Textfelder, wo man Bilder einfügen kann (also z.B. RPG-Beschreibungen oder Zirkel-Tafeln). Da gibt es jetzt auch das Bild-Icon, und man kommt dann zur Auswahl der Privaten Dateien, wie bei Weblog-Beiträgen auch.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 27.04.2015 11:15
Hi cato :)
 
ja das stimmt. Das Bild-Icon ist mir aufgefallen, kurz nachdem ich meine "Beschwerde" abgeschickt hatte. :)
 
Allerdings bleibt es bei dem Manko, dass ich über dieses Bild-Icon nur Zugriff auf die auf den Sever hochgeladenen Dateien habe. Aber nicht auf die, die ich während der letzten Jahre via Weblog hochgeladen hatte.
Also die 50 bzw. 100 Bilder die man unter Weblog - Bilder hochladen uploaden kann.
Und das sind andere Bilder, als die, die über Private Dateien auswählbar sind.
 


Zum Weblog