Zum Inhalt der Seite



Vorstandsnotizen [03/2015] Animexx, Aktivenrat, Animuc, Mitgliederversammlung, MVV, Projekte, Verein, Vorstand, Vorstandsnotizen

Autor: Saiki
[AKTIVENRAT]
Der Aktivenrat hat für dieses Jahr wieder einen Aktiventag organisiert. Zu diesem sind neben dem Aktivenrat auch alle anderen ehrenamtlichen Helfer im Animexx e.V. herzlich eingeladen. Das Aktiventag-Wochenende dient seit Jahren dazu, Ideen und Themen rund um den Verein persönlich zu diskutieren und sich darüber in einer netten Umgebung im Ferienlager-Stil auszutauschen. Rund um die Tagung selbst bietet der Aktiventag auch die möglichkeit andere Aktive kennen zu lernen und neue Projekte für sich zu entdecken. Wenn ihr Fragen zum Aktiventag habt, dann helfen euch die Aktivenratssprecher Ronjohn und  Chiko-chan sehr gerne weiter.

[ANIMEXX FANART-KALENDER]
Der Wettbewerb zum Animexx Fanart-Kalender 2016 ist nun endlich gestartet. Wir freuen uns darüber euch für diesen Kalender ein ganz Besonderes Format präsentieren zu können und sind schon sehr gespannt auf eure Beiträge! Der Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 20. Juli 2015. 

[ANIMEXX MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2015]
Nächste Woche findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Animexx e.V. in Hamburg statt. Da in diesem Jahr kein neuer Vorstand gewählt werden muss, sind die Schwerpunkte der Versammlung dieses Jahr die Berichte der Vereinsorgane und die eingereichten Satzungsänderungsanträge.

[ANIMUC]
Vom 10.4. bis 12.4. fand die diesjährige Animuc in Fürstenfeldbruck bei München statt. Mit 6350 Besuchern hat die Veranstaltung dieses Jahr wieder ihren Besucherrekord vom letzten Jahr geknackt. Wir danken allen Helfern, Organisatoren und natürlich allen Besuchern für den reibungslosen Ablauf dieses wunderbaren Wochenendes.

[ANIMEXX VEREINSMITGLIEDER-TREFFEN AUF DER ANIMUC]
Auf dem diesjährigen Vereinsmitglieder-Treffen auf der  Animuc konnten interessierte Vereinsmitglieder, und solche die es vielleicht noch werden wollen, wieder Themen rund um den Verein diskutieren und sich gegenseitig austauschen. Es wurden wieder einige Vorschläge gemacht, wovon wir einige auch umsetzen möchten. U.a. wurde die Umsetzung einer Jobbörse als Forenkategorie angeregt diskutiert und befürwortet. Der Vorstand arbeitet bereits seit einigen Wochen an einem Konzept dazu und freut sich darüber, dass dieses Projekt jetzt schon so viel positiven Zuspruch erhält.

[MITGLIEDSCHAFT IN DER VDKM]
Zum 1. April 2015 ist der Animexx e.V. der Vereinigung der kommerziellen Musiknutzer beigetreten. Hintergrund dieser Mitgliedschaft ist der damit zusammenhängende Rabatt in Höhe von 20%, den der Animexx e.V. dadurch auf alle zukünftigen GEMA-Rechnungen erhält. Dies macht alleine bei der Jahresrechnung für unsere 18 offiziellen Animexx-Treffen einen Rabatt in Höhe von ungefähr 1000 € aus.

Die nächste Vorstandssitzung findet voraussichtlich am 06.05. statt. 


Zum Weblog