Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog, Steckbrief

Autor:  cato

[FEATURE] Beim Steckbrief wurde die Möglichkeit eingeführt, die Selbstbeschreibung auch direkt im Steckbrief bearbeiten zu können. Dazu klickt man auf das zweite Symbol am rechts oberen Rand der Selbstbeschreibung. Damit das möglich wird, wurde bei den Selbstbeschreibungsseite auch als letzte Seite der neue HTML-Editor eingespielt, der z.B. auch beim Weblog zum Einsatz kommt. Um Probleme bei der Umstellung zu vermeiden, ist der neue Editor allerdings nur bei neu angelegten Selbstbeschreibungsseiten standardmäßig aktiv. Man kann aber bei jeder Seite wahlweise auf den alten oder neuen Editor umstellen (am unteren Rand der Bearbeiten-Seite).

[BUGFIX] Beim RPG-Export und -Archiver wurden die Formatierungen bei den Charakter-Eigenschaften nicht richtig mit exportiert.

[BUGFIX] Ein Problem des Weblog-Editors im Zusammenspiel mit Chrome ab Version 39 wurde behoben.

[BUGFIX] Beim Anlegen eines neuen Doujinshis war die Kommentar-Einstellungen standardmäßig auf "Keine Kommentare möglich" gestellt.

[BUGFIX] Ein Layout-Problem bei den Events wurde behoben, das bei großen Bildern in der Eventbeschreibung bei kleineren Monitoren dazu führen konnte, dass der Text über den Rand hinaus wanderte und dadurch nicht mehr sichtbar war.

[BUGFIX] Wenn man eine Umfrage empfiehlt, deren Ergebnisse man erst sehen kann, nachdem man teilgenommen hat, wurde man auf der Persönlichen Startseite über neue Kommentare benachrichtigt, auch wenn man noch nicht teilgenommen hat (und die Kommentare folglich auch nicht lesen konnte).

[BUGFIX] Bei der Event-App wurden diverse Bugs behoben - u.a. die teils extrem langen Ladezeiten, wenn man sich ohne einzuloggen eine Convention-Seite ansah, und dass man sich keine Fotoreihen damit anschauen konnte.

[BUGFIX] Wenn man die Fanart-Zwischenschritte aufrief, führten die Links- und Rechts-Tasten nicht zum nächsten Zwischenschritt, sondern direkt zum nächsten Fanart der Liste (was auch erwünscht ist, wenn nicht gerade die Zwischenschritte geöffnet sind).

[BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, das daszu führen konnte, dass man über lange vergangene Termine im privaten Kalender benachrichtigt wurde.

[BUGFIX] Die Facebook-Anbindung funktionierte für einige Wochen bei neu eingerichteten Anbindungen nicht.

[BUGFIX] Das Sortieren von Fotos innerhalb einer eigenen Fotogalerie funktionierte zeitweise nicht.

[LAYOUT] Die Comicshop-Liste und die Gastronomie-Liste wurden optisch leicht aufgehübscht.

Hinweis: der Eintrag bezieht sich nur auf die Bugfixes der letzten 2 Wochen.

Avatar
Datum: 19.02.2015 17:30
>Beim Steckbrief wurde die Möglichkeit eingeführt, die Selbstbeschreibung auch direkt im Steckbrief bearbeiten zu können.

Das ist ja cool, vielen Dank^^
John: "Also zerbrich dir nicht den Kopf und freu dich, eine Maschine zu sein."
Cameron: "Ich bin eine Maschine, ich kann mich nicht freuen."
"Do what we like and we like what we do" - Party Hard, Andrew W.K.
Avatar
Datum: 19.02.2015 17:47
Klingt nicht schlecht, nur leider sieht mein Steckie jetzt so aus... =/
Avatar
Datum: 19.02.2015 17:58
Anevor:
> Klingt nicht schlecht, nur leider sieht mein Steckie jetzt so aus... =/

Meiner auch, ich war nur zu langsam mit dem Bild. :'D
Man kann die einzelnen Punkte anklicken und dann öffnen sich die eigentlichen Fenster auch, aber die Balken bleiben.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Avatar
Datum: 19.02.2015 18:31
Ich habe dafür dieses häßlich weiße Texteingabefeld in überdimensionaler Ausbreitung quer überm Steckbrief prangen. Dort kann ich zwar was eingeben, aber nichts mit abschicken.

So schaut es bei mir auf, wenn ich auf meinen Steckbrief gehe
http://www.animexx.de/weblog/pic/7855784/c99ea95e
Avatar
Datum: 19.02.2015 19:11
Bei mir ist dasselbe Problem mit den Boxen.
❤❤❤ Mewtu-Blog ❤❤❤
​Pokemon-Weblog-Übersicht
Team Rocket-Fan-Zirkel
S.N.O.R.T. Snape Needs Our Respect Too
Avatar
Datum: 19.02.2015 19:26
Grilu:
> Ich habe dafür dieses häßlich weiße Texteingabefeld in überdimensionaler Ausbreitung quer überm Steckbrief prangen. Dort kann ich zwar was eingeben, aber nichts mit abschicken.

Ok, das war ein Problem mit der (obsoleten) alternativen Textbox. Das sollte jetzt behoben sein.




Anevor:
Luftschlosseule:

Könnt ihr mir mal schreiben, was für einen Browser in welcher Version ihr nutzt? Weil so auf Anhieb konnte ich das jetzt so nicht reproduzieren...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 19.02.2015 19:27
cato:
> Luftschlosseule:
>
> Könnt ihr mir mal schreiben, was für einen Browser in welcher Version ihr nutzt? Weil so auf Anhieb konnte ich das jetzt so nicht reproduzieren...

Firefox 35.0.1
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Avatar
Datum: 19.02.2015 19:27
cato:
> Ok, das war ein Problem mit der (obsoleten) alternativen Textbox. Das sollte jetzt behoben sein.

Yeah. Ist behoben, vielen Dank :)
Avatar
Datum: 19.02.2015 19:36
Hm. Bei mir ist es auch weg - was auch immer du gemacht hast, hat geklappt, danke cato!
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Avatar
Datum: 19.02.2015 19:36
Habt ihr die alternative Textbox aktiviert? Weil das war jetzt das einzige, wo ich etwas geändert hab.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 19.02.2015 19:39
Das mit dem bb Code, wenn du das meinst. Meine Beschreibung ist schon älter.^^
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Avatar
Datum: 19.02.2015 20:57
Safari 7.1.3 - der Fehler ist aber nicht mehr da.
❤❤❤ Mewtu-Blog ❤❤❤
​Pokemon-Weblog-Übersicht
Team Rocket-Fan-Zirkel
S.N.O.R.T. Snape Needs Our Respect Too


Zum Weblog