Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Zum Testen: die Animexx-RPG-App Animexx, Handy, Neues Feature, RPG

Autor:  cato

Heute können wir euch die erste öffentliche Beta-Version unserer neuen App vorstellen: die RPG-App. Sie soll den vollen Funktionsumfang unserer beliebten RPGs abdecken, also angefangen vom Anlegen von RPGs und der Spieler- und Charakterverwaltung bis hin zum Schreiben und Bearbeiten von Postings. Sie kommt sowohl für Android-Smartphones als auch fürs iPhone.

Ein Großteil der Funktionalität wird in der jetzigen Beta-Version auch schon unterstützt, beispielsweise:

  • RPGs und Charaktere dazu anlegen
  • Beiträge in RPGs verfassen und nachträglich bearbeiten (sofern das RPG das zulässt)
  • Avatare von Charakteren verwalten
  • Andere Animexx-Mitglieder einladen, eine Rolle zu übernehmen
  • Sich auf freie Rollen bewerben
  • RPGs suchen
  • RPGs vertofuzieren
  • Mini-Versionen der Animexx-Steckbriefe anschauen, insb. das Gästebuch und die Liste der RPGs eines Benutzers
  • Push-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen in beteiligten RPGs

Die Android-Version der App lässt sich bereits normal über den Play Store installieren. Nötig ist Android ab Version 4.0.

Beim iPhone ist das zum jetzigen Zeitpunkt leider noch etwas komplizierter, da die Freischaltung einer App beim AppStore recht lange dauert. Wer die Beta-Version für das iPhone testen möchte, müsste mir (cato) per ENS seine E-Mail-Adresse und die UDID seines iPhones schicken, damit ich euch in die Beta-Phase mit aufnehmen kann. Ich gehe aber davon aus, dass die erste reguläre iPhone-Version in wenigen Wochen im AppStore erhältlich sein wird.

Wenn ihr noch Fehler findet (es ist schließlich noch eine Beta-Version) oder euch wichtige Funktionen fehlern: meldet sie einfach hier in den Kommentaren oder im Helpdesk.

Viel Spaß beim Testen! :-)

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 06.01.2015 20:55
SlytherinPrincess:
> Also ich finde es etwas störend, wenn ich meine Rpgs lese und jedesmal wieder nach oben scrollen muss, um zur nächsten Seite zu kommen, da ich am Seitenende nicht umblättern kann. Wäre echt klasse, wenn das noch geändert wird.

Bei der neuen Version von heute müsste es unten auch eine Weiterblättern-Funktion geben :)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 06.01.2015 21:08
Klasse^^
Habe es direkt getestet und es klappt problemlos
Datum: 14.01.2015 13:28
So... mir ist grade noch ne Kleinigkeit aufgefallen. Wenn ich mit der RPG-App eine Postbenachrichtigung bekommen, wird mein Smartphone von jetzt auf gleich sehr langsam und stockt. Ich weiß jetzt nicht, ob das an der App liegt oder an meinem Handy, aber ihr könntet ja mal schaun^^
Avatar
Datum: 22.01.2015 19:43
SlytherinPrincess:
> So... mir ist grade noch ne Kleinigkeit aufgefallen. Wenn ich mit der RPG-App eine Postbenachrichtigung bekommen, wird mein Smartphone von jetzt auf gleich sehr langsam und stockt. Ich weiß jetzt nicht, ob das an der App liegt oder an meinem Handy, aber ihr könntet ja mal schaun^^

Das Problem hab ich auch. Hast du zufällig beide Apps installiert? Also die allgemeine, wo auch die RPGs mit bei sind und eben die Beta RPG version?
Ich hab schon gedacht, es liegt vllt an der Androidversion, aber ich hab kurz darauf ein Update auf die neuste Version gemacht und ich hab das Problem immer noch.
In dunklen Zeiten ist die Realität ein Gefängnis.Doch dort wo sie Mauern setzt, gibt es einen Ausweg. Die Fantasie ist der Schlüssel. Sie kann dich befreien.Deine Fantasie schickt dich auf eine Reise und nur wer diese Reise beendet, kann frei sein.
Datum: 22.01.2015 19:44
Alco ich habe beide. Habe jetzt aber getestet, ob es immer noch so ist, wenn ich die Benachrichtigung bei der normalen Animexx ausschalte und ja, das Problem besteht weiter hin
Avatar
Datum: 25.05.2015 11:45
Ich habe seit gestern ein sehr, sehr nerviges und seltsames Problem mit der App.
An sich funktioniert sie fabelhaft, aber:

Wenn ich mein Handy nun auf den Modus laut stelle und eine Benachrichtigung bekomme, das gepostet wurde, fängt mein Handy an, eine mir vollkommen unbekannte Musik zu spielen. Und das ununterbrochen. Egal was ich tue, es hört nicht auf. Ich habe versucht, die Benachrichtigungen auszuschalten, habe verschiedene Einstellungen beim Ton an sich ausprobiert, nichts. Es hat erst aufgehört nachdem ich die App deinstalliert hatte :/ Sehr nervig. Ist dieses Problem schon mal aufgetaucht/bekannt...?

Ich habe Android 4.4, auf einem Samsung Galaxy S5, falls das was hilft.
Avatar
Datum: 18.06.2015 20:23
Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber schon seit ein paar Monaten habe ich bei meiner App das Problem, dass ich jedes Mal komplett aus dieser herausgehen muss, um überhaupt neue Einträge lesen zu können. Es ist etwas nervig und auch ziemlich umständlich. Ich kann mich daran erinnern, dass es ganz zu Anfang nicht der Fall war, sprich, wenn ich mit der App in einem RPG war, wurde mir automatisch angezeigt, dass ein neuer Eintrag in diesem geschrieben wurde, somit musste ich nur auf die Anzeige über dem Postingfeld tippen und schon wurde mir der Posting angezeigt, ohne komplett aus der App herauszugehen zu müssen.
 
Nebenbei besteht nun auch das zusätzliche Problem, dass auf meinem iPhone 5 (aktuelle iOS-Version) die Einblendung kommt, dass ein neuer Post erfolgt ist, allerdings wird mir auf dem App-Symbol dies nicht mehr angezeigt, also der rote Kreis mit der Anzahl der Einträge. Zwar habe ich auch schon die App gelöscht und einfach mal neu geladen, wie die Einstellungen kontrolliert, aber die Probleme konnten leider nicht behoben werden.
(」・ω・)」うー
(/・ω・)/にゃー
(」・ω・)」うー
Let's(/・ω・)/にゃー
Avatar
Datum: 14.12.2015 15:26
Hallo.

Ich finde es sehr schade, dass die App seit mehreren Tagen nur noch ab Android 4.0 läuft. Dadurch kann ich weder diese noch die allgemeine App nutzen.

Vielleich könnte man die alte Version weiterhin fürcalte Handys anbieten? Dann könnten auch andere Animexxler mit alten Handys weiterhin die App nutzen. (hab ein Galax Ace btw)

Viele liebe Grüße Sakura Kuromi
INSANITY is the only way for me to remain sane in this crazy world
Avatar
Datum: 14.12.2015 15:49
Das ist sehr schade, aber verständlich.

Gibt es denn eine andere App die mir neue Beiträge anzeigen kann?

Viele liebe Grüße und danke für die Zeit Sakura Kuromi
INSANITY is the only way for me to remain sane in this crazy world
Avatar
Datum: 14.12.2015 15:51
Sakura_Kuromi:
> Das ist sehr schade, aber verständlich. 

> Gibt es denn eine andere App die mir neue Beiträge anzeigen kann? 

> Viele liebe Grüße und danke für die Zeit Sakura Kuromi
 
Für RPGs nur die beiden.
Alle Apps findest du hier: animexx.de/apps
dasfuu
meister-fuu.de
Avatar
Datum: 14.12.2015 15:59
Okay, beide gehen nicht mehr für mich, aber danke ^^
INSANITY is the only way for me to remain sane in this crazy world
Avatar
Datum: 14.12.2015 16:01
Sakura_Kuromi:
Was hast du denn für ein Handy? Falls du wenig Probleme hast, den Browser zu öffnen, würd ich einfach für die Startseite und/oder RPG Seite einen Shortcut für deinen Bildschirm einrichten - da wirst du zwar nicht benachrichtigt, hast aber mit einem Klick schnell die Übersicht für das "nachgucken zwischendurch". Ich arbeite fast nur damit, weil ich die App selbst für meine Zwecke nicht gebrauchen kann (bzw. die häufig bei mir abstürzt).
 
Avatar
Datum: 14.12.2015 18:48
Danke, das habe ich so bereits. Die RPG übersicht ist meine Startseite. Da ich aber momentan in der Klinik bin und zwischenfurch manchmal nur sekunden hab um zu entscheiden ob ich das handy mitschleppe oder nicht (keine taschen und stört bei untersuchungen ect) war mir die app immrr eine große hilfe. Aucg da meine RPG partner sehr unregelmäßig schreiben.

Aber vielen lieben dank <3
INSANITY is the only way for me to remain sane in this crazy world
Avatar
Datum: 23.01.2016 02:36
Hey there :)

Gibt es inzwischen Hoffnung auf eine Windows Phone App?
Datum: 11.02.2017 07:49
Ich nutze die app eigentlich nur um die Benachrichtigungen zu bekommen wenn jemand etwas gepostet hat.
Ich habe auch das Problem dass die App, sobald das Symbol nur erscheint (auch zum Beispiel wenn ich in die App Einstellung gehe und sie dort nur angezeigt wird), alles langsam macht. Ich wische die App dann gezwungener Maßen weg um dann im Browser zu lesen.
Die App selbst läuft flüssig. Und ich meine auf einem anderen Handy hatte ich das Problem nicht (das hatte allerdings ganz andere Probleme xD).
Ich hoffe der Fehler wird irgendwann behoben bzw. gefunden. Ich habe echt keine Idee wie so etwas überhaupt zustande kommen kann, gerade weil es nur nötig ist "in die Nähe" der App zu gehen dass das passiert.
Avatar
Datum: 21.08.2018 08:48
Sie ist weg und nirgends ne Info T. T
Was das kleine Monster gerade liest
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/361383/
Avatar
Datum: 21.08.2018 18:16
-Pharao-Atemu-:
> Sie ist weg und nirgends ne Info T. T
 
Die fehlende App im Android PlayStore hatte ich am 31.07.2018 via #Fehlermeldung im Discord-Server gemeldet.
Das Problem ist also soweit schonmal gemeldet und bekannt. Ob die App nochmal auftaucht, ist leider nicht klar.
Datum: 29.12.2018 16:48
Gibt es schon rückmeldungen dazu? Ich find diese app nämlich weitaus Besser als die von meisterfuu.
Nichts gegen ihn aber bei ihm fehlen einfach zu viele features plus dass die Animexx-Seitige App meiner meinung nach besser zu handhaben ist.
Avatar
Datum: 29.12.2018 16:51
Ryo1992:
> Gibt es schon rückmeldungen dazu? Ich find diese app nämlich weitaus Besser als die von meisterfuu.
> Nichts gegen ihn aber bei ihm fehlen einfach zu viele features plus dass die Animexx-Seitige App meiner meinung nach besser zu handhaben ist.
 
Ja, das stimmt - die richtige RPG App hat deutlich mehr Features.
Ich hoffe ich kann in kürze mehr dazu sagen. Es gib ein paar Hindernisse und wir suchen aktuell den besten Weg, wie wir weiter verfahren.
dasfuu
Avatar
Datum: 29.12.2018 17:49
 dasfuu Gibt's auch ne Möglichkeit Die Manga App zurück zu bringen? Ich mochte die sehr gerne
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
 
... oder es ist einfach Frustration gegenüber den Göttern ... ;D
Datum: 11.05.2019 01:52
Ich vermisse die rpg app ziemlich :c
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog