Zum Inhalt der Seite



Neuer Webchat Animexx, Chat, Neues Feature

Autor:  FroZnShiva

Wart ihr schon mal im Webchat?

Vielleicht haben es einige von euch ja schon entdeckt: es gibt jetzt einen neuen Webchat, den ihr ausprobieren könnt.

Um den neuen Webchat auszuprobieren klickt einfach auf "Neuer Chat" auf der Webchat-Seite.
Schaut doch mal rein!

Ihr kennt den Webchat noch gar nicht?
Dort könnt ihr euch öffentlich oder privat mit anderen Mexxlern austauschen, den Chat aber ebenso für eure Zirkel, Fanprojekte oä. nutzen. Denn ihr könnt euch im Webchat einen eigenen Chatraum erstellen, um so in einer größeren Gruppe besser kommunizieren zu können. 

Es ist auch möglich größere Räume für die verschiedenen Bereiche wie Cosplay, RPG etc. zu erstellen.
So könntet ihr euch im Cosplay-Bereich beispielsweise über die Kostümerstellung austauschen und euch im PG-Bereich für kurze Chat-RPGs treffen oder Mitspieler für eure RPGs suchen.

Wir helfen euch auch gerne bei der Einrichtung eurer Chaträume. Schreibt uns doch einfach an, gerne auch, wenn ihr andere Fragen habt. Hilfreich kann auch ein Blick in die Anleitung sein, vielleicht findet ihr die Antwort auf eure Frage bereits dort

Falls wir also euer Interesse geweckt haben, dann schaut doch einfach mal vorbei. Ihr findet den Webchat oben unter Onlineclub → Webchat.

Avatar
Datum: 29.10.2014 10:31
Krass, neuer Webchat! Manche Ecken der Animexx-Seite halten sich hartnäckig^^

Ich komme aber von der Firma aus nicht rein - welche Ports muss ich denn in der Firewall dafür freigeben?
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 29.10.2014 10:47
Port 8888 für SSL und 8889 sonst. Ansonsten muss man wohl zunächst auf den alten Webchat zurückfallen :)
Avatar
Datum: 29.10.2014 10:58
Ich finde es cool das auch ältere Systeme weiterhin unterstützt werden.


Kennt denn jemand eine praktikable Lösung wie man auf Smartphones einen Client dauerhaft laufen lassen kann ohne das es einem den Akku leer saugt?
<<Wichtige Events & Zirkel>>
Animexx Treffen Offenburg ~ no Nippon
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=64
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/OnNi/beschreibung/
ToN (Freiburger Visual Kei Treff)
Avatar
Datum: 29.10.2014 11:02
IRC Chats, wie der Webchat einer ist, sind für mobile Verbindungen nicht wirklich geeignet da bräuchte man dann so eine Art Bouncer (BNC) welcher die Verbindung hält.
Manche Smartphone-Clients trennen auch die Verbindung, wenn sie im Hintergrund sind – wodurch man dann aber auch nicht erreichbar ist.
Avatar
Datum: 29.10.2014 11:46
Es gibt ein paar IRC-Clients, die mit eigenem Server arbeiten, auf dem dann ein impliziter Bouncer läuft. Das ist so ziemlich das maximum, was man mobil mit IRC machen kann.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 29.10.2014 14:13
Wenn ich ein Emoticon nutze wird ein Smiley draus. Gibt es dafür auch eine Liste, oder eine Funktion, die Smileys auszustellen? (Luxusprobleme, ich weiß.)
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Kommentarwettbewerb 2014

Avatar
Datum: 30.10.2014 00:13
Coole Sache!
Rainbow Chiimu - Showgruppe
allgemeine Showgruppenwebsite - showacts.wordpress.com


Zum Weblog