Zum Inhalt der Seite



Neues Präsidium Animexx, Animexx, Präsidium, Verein, Vorstand

Autor:  Saiki
Alle zwei Jahre wird das Präsidium des Animexx e.V. neu bestimmt. Anders als bei den Vorstandswahlen wählen allerdings nicht die Vereinsmitglieder dieses Gremium. In diesem Fall ist es alleinige Aufgabe des Vorstandes Vereinsmitglieder einstimmig in das Präsidium zu berufen. Es bewirbt sich oder kandidiert also niemand direkt für diese Position, sondern wird vom Vorstand dafür vorgeschlagen und kann dann an- oder ablehnen.

Das Präsidium hat die Aufgabe, den Verein zu repräsentieren und dem Vorstand, sowie dem Aktivenrat als Berater zur Seite zu stehen. Auch in Schlichtungsfällen wird das Präsidium eingesetzt. Aus diesem Grund darf das Präsidium auch an den Vorstandssitzungen teilnehmen und kann in die interne Mailingliste eingetragen werden.
Besteht das Präsidium aus mehr als einem Mitglied wird untereinander ein Präsident gewählt. Dies erledigt das Präsidium dann auf seiner eigenen, jährlich abzuhaltenden, Präsidiumssitzung. Weitere Informationen zum Präsidium bekommt ihr in unserer Vereinssatzung sowie in der Geschäftsordnung des Vereins.

Um es nun nicht weiter spannend zu machen, hier die eigentliche Neuigkeit:

Der Vorstand hat Ben,  _fireball_ und  Toran einstimmig für die nächsten zwei Jahre in das Präsidium berufen und alle drei sind dem nachgekommen und haben die Position angenommen.

Andreas  Toran Reis war in den Jahren zuvor bereits im Präsidium und wird weiterhin für die Kooperation mit den Verbänden (z.B. DJG) zuständig sein. 

Benjamin Ben Deeken, der von 2012 bis 2014 als 2. Vorsitzender im Vorstand des Vereins aktiv war, würde gerne weiterhin in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sein und sich um die Bereiche Mitgliederkommunikation und Vereinsinformationen kümmern.

Gerrit  _fireball_ Hansen, auch bereits mehrere Jahre als 2. Vorsitzender im Vorstand tätig gewesen, wird als Vermittler zwischen unserem größten ideelen Projekt, der  DCM, und dem Animexx-Vorstand im Präsidium aggieren. 


Wir begrüßen die Drei im Präsidium und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!

Der Animexx-Vorstand
Datum: 04.07.2014 21:47
Das Präsidium hat ja eine wechselvolle Geschichte. Ich freue mich, dass es personell gestärkt die genannten Aufgaben für den Verein weiterverfolgt. Herzlichen Glückwunsch und erfolgreiches Wirken allen gewählten!


Zum Weblog