Zum Inhalt der Seite



[Update 3] das WM-Tippspiel von Animexx WM

Autor:  animexx

Zum Unmut der einen und zur Freude der anderen, findet derzeit in Brasilien die 20. Fußball-Weltmeisterschaft statt. 32 Mannschaften rennen ständig einem Ball hinterher und versuchen das Runde ins Eckige zu bekommen... mit mehr oder minder großem Erfolg. 

Da wir gesehen haben, dass einige gern die WM verfolgen und an Tippspielen teilnehmen, haben wir pünktlich zum Achtelfinale beschlossen, ein eigenes Spiel anzubieten, bei dem ihr Karotaler gewinnen könnt. Dabei könnt ihr auf zweierlei Arten teilnehmen: ohne Einsatz oder mit Einsatz.

Wenn ihr keinen Einsatz setzen wollt, habt ihr dennoch die Möglichkeit Karotaler zu gewinnen. Für jeden richtigen Tipp auf die Siegermannschaft bekommt ihr 3 Karotaler, für den richtigen Tipp auf das exakte Ergebnis 5 Karotaler.
Wenn ihr mit Einsatz spielen wollt, könnt ihr bis zu 10 Karotaler setzen und bekommt zusätzlich jeweils das Zweifache, beziehungs das Vierfache eures Einsatzes - zusätzlich zu den 3/5 Karotalern.

Alles weitere sowie das Tippspiel findet ihr hier und einen Liveticker zum Japan gegen Westeros-Spiel hier.
Mögen die Spiele beginnen!

Update: Nach dem Achtelfinale hat sich die Anzahl der WM-Teilnehmer nun auf acht reduziert, die am Freitag und Samstag  gegeneinander antreten dürfen. Das Tippspiel für das Viertelfinale ist nun online

Update 2: Die Halbfinalsgegner stehen nun fest - und können natürlich ab sofort auch in unserem Tippspiel getippt werden. Wir wünschen viel Erfolg!

Update 3: Finale! Die letzten Partien stehen bevor - mit Spiel um Platz 3 sowie dem Finale und Geheimfinale, das natürlich Japan bestreiten wird. Möge das Glück stets mit euch sein.

Das Finale zwischen Japan und Panem wird natürlich auf unserem hauseigenem TV-Sender übertragen. Für alle diejenigen, die ihn nicht empfangen können, gibt es wieder einen Live-Ticker.

[1] [2] [3]
/ 3


Avatar
Datum: 28.06.2014 09:39
Ihr seid einfach genial. :D

Danke für diese Spielerei, ich hab meine Tipps schon abgegeben. :D
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )
Avatar
Datum: 28.06.2014 09:41
Genial xD
Ihr seids super xD
[block]

[ Pass auf, dass dir bei deinem Grinsen nicht die Zähne rausfallen! ☆ ]
(Vegeta, we love you! xD)

Avatar
Datum: 28.06.2014 09:41
Tolle Idee, nur eine Frage:

Japan westeros?
Was ist das für ein Spiel? Das gehört nicht ins Achtelfinale, oder?
Avatar
Datum: 28.06.2014 09:47
Aha, Westeros hat nun eine Fußballmannschaft? lol

Trollst du uns, cato? xD
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation
Avatar
Datum: 28.06.2014 10:01
Japan-Westeros wird das beste Spiel aller Zeiten. *lol*
Avatar
Datum: 28.06.2014 10:05
An sich eine tolle Sache, bis ich gesehen habe, dass man genaue Ergebnisse eintippen soll.

Gewinnt man auch, wenn ich zwar nicht das richtige Ergebnis getippt habe, aber trotzdem immerhin die richtige Siegermannschaft? Und funktioniert das dann mit und ohne Einsatz?
Gud Daedheloth
Avatar
Datum: 28.06.2014 10:09
Ich finde es sehr wichtig und lobenswert, dass ihr da eine Triggerwarnung in rot hingeschrieben habt, hahaha!
(°,;,°) Der Animexx Cop! (°,;,°)
Avatar
Datum: 28.06.2014 10:16
Calafinwe:
> Gewinnt man auch, wenn ich zwar nicht das richtige Ergebnis getippt habe, aber trotzdem immerhin die richtige Siegermannschaft? Und funktioniert das dann mit und ohne Einsatz?

Wenn man nur auf die richtige Mannschaft getippt hat -> 3 KT oder doppelter KT-Einsatz


Viel merkwürdiger finde ich, dass man auf "Gleichstand" tippen kann, beim Achtelfinale muss aber doch am Ende ein Sieger feststehen. Ob dann das vor-Elfer-Ergebnis zählt sollte vielleicht noch erklärt werden.

PS:
Japan gegen Westeros läuft auf dem Animexx-TV-Sender, oder? Kommentiert von Franz Beckenbauer himself :-)
Bin gespannt, wie das Spiel ausgeht. Immerhin hat Japan nur Pikachu, Westeros aber Drachen, weisse Wanderer, Riesen und John Snow...
Avatar
Datum: 28.06.2014 10:16
Calafinwe:
> An sich eine tolle Sache, bis ich gesehen habe, dass man genaue Ergebnisse eintippen soll.
>
> Gewinnt man auch, wenn ich zwar nicht das richtige Ergebnis getippt habe, aber trotzdem immerhin die richtige Siegermannschaft? Und funktioniert das dann mit und ohne Einsatz?

Entschuldigung, aber Hast du den Text oben gelesen? Da stehen alle Antworten auf deine Fragen exakt drin.
Avatar
Datum: 28.06.2014 10:19
abgemeldet:
> Entschuldigung, aber Hast du den Text oben gelesen? Da stehen alle Antworten auf deine Fragen exakt drin.

Hab ein wenig Mitgefühl. Manch einer ist gerade erst aufgestanden und das Hirn hat noch keinen Zuckerschub zum arbeiten bekommen ;-)
Avatar
Datum: 28.06.2014 10:24
Zapplardin
> Hab ein wenig Mitgefühl. Manch einer ist gerade erst aufgestanden und das Hirn hat noch keinen Zuckerschub zum arbeiten bekommen ;-)

Also ich bin gerade ziemlich erkältet und kaum denken, aber sowas finde ich doch verwunderlich. Ich meine, beim.Link stehts auch nochmal schön säuberlich aufgelistet^^°
Avatar
Datum: 28.06.2014 10:26
Yay! Schönes Ding. <3333
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 28.06.2014 10:44
abgemeldet:
> Also ich bin gerade ziemlich erkältet und kaum denken, aber sowas finde ich doch verwunderlich. Ich meine, beim.Link stehts auch nochmal schön säuberlich aufgelistet^^°

Es steht zwar da, aber selbst du bist (noch) nicht gänzlich vor denkfehlern Geschützt. Es wird schon einen Grund haben, warum Calafinwe nochmal nachfragen musste, was immer es auch gewesen sei. ;-)
Avatar
Datum: 28.06.2014 10:47
Kann mir einer erklären, wieso da Japan - Westeros steht?
Die spielen doch nicht im Achtelfinale.
Oder ist das Insider, den nur ich wieder nicht verstehe?
Avatar
Datum: 28.06.2014 10:48
Daikotsu:
> Kann mir einer erklären, wieso da Japan - Westeros steht?
> Die spielen doch nicht im Achtelfinale.
> Oder ist das Insider, den nur ich wieder nicht verstehe?

Westeros ist die Welt von "Game of Thrones" bzw. "Das Lied von Eis und Feuer". Japan ist, wie du bemerkt hast, nicht mehr bei der WM dabei.
Muss man nicht verstehen, aber lustig ist es allemal :-)
Avatar
Datum: 28.06.2014 10:49
Zapplardin:
> Daikotsu:
> > Kann mir einer erklären, wieso da Japan - Westeros steht?
> > Die spielen doch nicht im Achtelfinale.
> > Oder ist das Insider, den nur ich wieder nicht verstehe?
>
> Westeros ist die Welt von "Game of Thrones" bzw. "Das Lied von Eis und Feuer". Japan ist, wie du bemerkt hast, nicht mehr bei der WM dabei.
> Muss man nicht verstehen, aber lustig ist es allemal :-)

Okay, danke.
Avatar
Datum: 28.06.2014 10:51
Trigger Warnung WM...
Ja... Ja well played. :'D
Avatar
Datum: 28.06.2014 11:30
Zapplardin:
> abgemeldet:
> > Also ich bin gerade ziemlich erkältet und kaum denken, aber sowas finde ich doch verwunderlich. Ich meine, beim.Link stehts auch nochmal schön säuberlich aufgelistet^^°
>
> Es steht zwar da, aber selbst du bist (noch) nicht gänzlich vor denkfehlern Geschützt. Es wird schon einen Grund haben, warum Calafinwe nochmal nachfragen musste, was immer es auch gewesen sei. ;-)


Vielen Dank für deine Antwort Zapplardin :D
Gud Daedheloth
Avatar
Datum: 28.06.2014 11:48
Hat noch jemand probleme beim eingeben von werten? bei mir wird nur das Deutschlandspiel gespeichert.
Avatar
Datum: 28.06.2014 11:57
@Dural: du musst bei allen Teilnehmern einen Wert eingeben. Wenn du auf "null" setzen willst, musst du erst hoch auf eins, und dann runter auf null. Dann sollte es funktionieren :)
(Zumindest war das der "Fehler" bei mir :)
VENUS LOVE ME CHAIN!
~○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○~
Avatar
Datum: 28.06.2014 12:20
das Spiel morgen um 14Uhr will ich sehen xDDDD
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ Neko~nyan
Avatar
Datum: 28.06.2014 13:13
Bei mir werden leider auch drei Spiele nicht gespeichert,egal welchen Wert ich eingebe..Schade!
Avatar
Datum: 28.06.2014 14:33
Hab das Proble, dass nicht alle Tipps, die ich setze, angenommen werden...? :/
Avatar
Datum: 28.06.2014 15:01
nagachika:
> Hab das Proble, dass nicht alle Tipps, die ich setze, angenommen werden...? :/
Aber du gibst schon bei beiden Teams etwas ein? Weil ich hab jetzt (nach der Meldung von RuiMizushima) mal mitprotokolliert, und bei dir kam bei den betreffenden Spielen jeweils beim zweiten Team wirklich keine Zahl an...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 28.06.2014 15:03
cato:
> Aber du gibst schon bei beiden Teams etwas ein? Weil ich hab jetzt (nach der Meldung von RuiMizushima) mal mitprotokolliert, und bei dir kam bei den betreffenden Spielen jeweils beim zweiten Team wirklich keine Zahl an...

Ja, hab ich. Bei manchen Spielen tipp ich zB ein 1:0 oder so..
Avatar
Datum: 28.06.2014 16:13
nagachika:
> cato:
> > Aber du gibst schon bei beiden Teams etwas ein? Weil ich hab jetzt (nach der Meldung von RuiMizushima) mal mitprotokolliert, und bei dir kam bei den betreffenden Spielen jeweils beim zweiten Team wirklich keine Zahl an...
>
> Ja, hab ich. Bei manchen Spielen tipp ich zB ein 1:0 oder so..

Ich habe meinen Fehler mittlerweile herausgefunden. Bei mir lag es wohl daran,dass ich ein Unentschieden eingetragen hatte. Zumindest klappt es jetzt.
Warum es bei dir, lovie, nicht klappt, obwohl du 1:0 eingibst,das weiß ich nicht. :/
Avatar
Datum: 28.06.2014 16:19
Westeros vor!
Bei so viel eiskalten und (teilweise) unehrenhaften Arschgeigen UND Drachen können die nur gegen Japan gewinnen. O_o
Ich traue Japan aber ein Kamikazetor zu.
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry
Avatar
Datum: 28.06.2014 19:15
Ich habe ebenfalls auf Westeros gesetzt. Fuck of Realität XD
Avatar
Datum: 28.06.2014 21:44
 Shivers:
> Westeros vor!
> Bei so viel eiskalten und (teilweise) unehrenhaften Arschgeigen UND Drachen können die nur gegen Japan gewinnen. O_o
> Ich traue Japan aber ein Kamikazetor zu.

Nee nee, Japan gewinnt doch in Manga/Anime IMMER! Und Pikachu sowieso :D
(Zumal bei Westeros bestimmt eh schon die halbe Mannschaft gestorben ist, bevor das Spiel überhaupt anfängt |DD)
[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog