Zum Inhalt der Seite



Neues bei den Fanprodukten Animexx, Neues Feature

Autor:  cato

Seit zwei Jahren gibt es auf Animexx die Möglichkeit, Produkte zur Schau zu stellen, die man selbst hergestellt hat - seien es Buttons, Print-Dōjinshis, KaKAO-Karten oder Cosplay-Accessoires. Allerdings fehlten noch viele Funktionen, die man von anderen Bereichen der Animexx-Seite her kennt, sodass wir die Fanprodukt-Seite nun noch einmal deutlich überarbeitet haben:

Es gibt nun eine Übersichtsseite, über die man sich alle eingetragenen Fanprodukte anschauen kann, unterteilt nach Mitglied oder nach Produkttyp. Standardmäßig werden darin nur käuflich erhältliche Produkte angezeigt, man kann sich aber natürlich auch nicht (mehr) Erhältliche anzeigen lassen.

Auch gibt es nun eine Einzelproduktseite - vorher gab es nur die Komplettliste aller Produkte pro Mitglied. Über diese Seite kann man nun einzelne Produkte kommentieren, den eigenen Bekannten empfehlen und verlinken. Kommentar-Benachrichtigungen und Empfehlungen landen wie üblich in der Persönlichen Startseite.

Darüber hinaus gibt es noch ein paar weitere praktische Neuerungen:

  • Man kann nun auch größere Abbildungen eines Produkts hochladen, nicht mehr nur maximal 150x150 Pixel groß. In der Einzelproduktseite wird dann zunächst eine kleinere Version angezeigt, ein Klick darauf öffnet die Großversion.
  • Bei Dōjinshis ist nun die Angabe der Seitenzahl mit vorgesehen.
  • Man kann ein Produkt nun auch einem Cosplay-Kostüm bzw. J-Fashion-Outfit zuordnen.
  • Wenn man ein Online-Dōjinshi in unserem Dōjinshi-Bereich veröffentlicht hat, bekommt man in dessen Bearbeitungs-Seite nun direkt die Möglichkeit angeboten, es auch als Fanprodukt anzulegen, wenn man eine Printversion davon erstellt hat.
  • Man bekommt eine Benachrichtigung in der Persönlichen Startseite, wenn ein Bekannter oder abonnierter Zeichner ein neues Fanprodukt angelegt hat.
  • Es gibt nun auch eine Reklamierungs-Funktion.

Sehr wahrscheinlich wird es in näherer Zukunft auch noch ein paar weitere Erweiterungen geben, vor allem in Richtung Print-Dōjinshis (und Dōjinshi-Anthologien).

Falls euch noch irgendwelche Probleme auffallen oder ihr Ideen für tolle neue Funktionen in diesem Bereich habt, könnt ihr es wie immer entweder hier direkt in den Weblog-Kommentaren oder über unseren Helpdesk schreiben. :)

Datum: 25.06.2014 12:09
Yay Yay Yay! Vielen Dank!
Wir machen jetzt Kultur. Ernsthaft.
Ich präsentiere: Der Animexx-Feuilleton!
Avatar
Datum: 25.06.2014 13:53
Wow, voll cool!
Ihr seid toll! :D
Avatar
Datum: 25.06.2014 13:57
Super Anfang :).
Es wird langsam Zeit das es mal eine zentrale Plattform für sowas gibt momentan ist alles ja noch sehr wild wuchernd. Aber Animexx wäre wirklich eine so praktische und gute Plattform für sowas. Ich hoffe doch wirklich das sich Animexx da durchsetzen wird.
Avatar
Datum: 26.06.2014 13:04
Marry Me! *_* ♥

Ich liebe ja diese Übersichtsseite ganz besonders X3 Gute Arbeit und vielen Dank! *_*
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Mein Sketchblog mit fast täglich neuen Updates ♥
Avatar
Datum: 26.06.2014 17:28
Super Sache, aber wenn ich beim Douji die Seitenanzahl gehe und speichere, wirft er mir die Zahl auf 0 zurück.
Ansonsten top!
Prophecy - Ein Fantasy-Doujinshi über Dämonen, Magier und eine Prophezeiung, die das Schicksal unzähliger Kinder nur wegen ihrer Haarfarbe beschließen soll.
Avatar
Datum: 26.06.2014 18:06
Drow:
> Super Sache, aber wenn ich beim Douji die Seitenanzahl gehe und speichere, wirft er mir die Zahl auf 0 zurück.
> Ansonsten top!

ok, ok, ist behoben :)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 26.06.2014 20:35
Vielen Dank. ^^
Prophecy - Ein Fantasy-Doujinshi über Dämonen, Magier und eine Prophezeiung, die das Schicksal unzähliger Kinder nur wegen ihrer Haarfarbe beschließen soll.
Avatar
Datum: 27.06.2014 02:54
Ich finde die Neuerungen auch toll.
Habt ihr auch was für Artbooks geplant? Die sieht man an den Fanständen auch immer heufiger.

アケミ

Hier trift man sich: http://www.lev-zeichnertreffen.de.vu/


Zum Weblog