Zum Inhalt der Seite



Vorstandswahl: die Kandidaturen Animexx Mitgliederversammlung 2014, MVV, Verein, Vorstand

Autor:  TonaradossTharayn

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit: die Mitgliederversammlung des Animexx e.V. am 24. Mai in Nürnberg. 
(Passenderweise ist nur einen Tag später, am 25. Mai, die Wahl für das neue Europäische Parlament. Lass deine Stimme nicht verstreichen. Geh wählen.)
Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen an der Versammlung teilzunehmen. Auch Nicht-Vereinsmitglieder dürfen natürlich gern zur Versammlung kommen und einen Einblick in den Verein hinter der Webseite erhalten - sie haben lediglich kein Stimmrecht bei den Anstragsänderungen für die Satzung und der Wahl des neuen Vorstandes.

Die bisherigen Kandidaten für den neuen Vorstand haben sich alle bereits vorgestellt. Wir entschuldigen, dass die Schatzmeisterin dazu leider keine Zeit hat - aber jeder, der schon mal Finanzberichte machen musste, weiß wie aufwendig das ist und dass da anderes leider hinten an stehen muss. ;)

Einen kurzen Überblick über die Aufgaben im Vorstand gibt dieser Blogeintrag von Ben.

Die bisherigen Kandidaten:

1. Vorsitzende: Sandra Saiki Schepe
2. Vorsitzender: Matthias LordTakeda Wesemann, Toni  Trunks21 Grönheim (Kandidatur)
Mitgliederbetreuerin: Stefanie Toto Bastuck, Toni  Trunks21 Grönheim (Kandidatur)
Schatzmeisterin: Anita  Ani Lewinsky
Schriftführerin: Veronika Veroko Kobs

Auch wenn es für jeden Posten eine Kandidatur gibt, heißt das nicht, dass Interessierte nicht mehr kandidieren dürfen, im Gegenteil. Jeder, der kandidieren möchte, kann das tun - auch spontan auf der Mitgliederversammlung selbst oder auch in Abwesenheit. Für eine Kandidatur in Abwesenheit müsste der aktuelle Vorstand natürlich aber über die Entscheidung vorher informiert werden. 
Wir freuen uns über eure Teilnahme!

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 22.05.2014 18:07
@Q
Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen, und ob Querulant wirklich eine Beleidigung darstellt, würde ich dann auch in Zweifel ziehen. Ja, es ist wertend. Ob es aber ernsthaft ehrverletzend ist? hrm. Es drückt aus, dass man das Verhalten missbilligt, in meinen Augen aber nicht viel mehr.

Aktionen wie hier sorgen ZUDEM dafür, dass das Interesse des Vereins, eine offene Plattform anzubieten, wohl eher wieder sinkt. Wenn Nicht-Vereinsmitglieder, die weder Stimmrecht noch übermäßiges Interesse am Ausgang der Wahl haben, dennoch so massiv auf die Meinungsbildung einwirken, steht halt auch wieder die Frage im Raum, ob man entsprechende Diskussionen nicht doch wieder nur unter Vereinsmitlgiedern führt.

Das ist nämlich die nächste Reaktion auf explizite Sabotageversuche wie von S.S., der seit Monaten versucht, alle Vereinsaktiven zu diffamieren. Sich mit diesem ganzen unsubstantiierten Müll auseinander zu setzen und Fehlinformationen zu dementieren kostet Energie, die sinnvoller in Projekte gesteckt wäre.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
Avatar
Datum: 23.05.2014 07:10
Stimmt. Muss mann nicht. Ich frag mich halt nur wie doof man sein muss um zu glauben, die anderen könnten einer Paralleldiskussion die auf Twitter stattfindet, nicht folgen. Geschweige denn dass man dort auf seine Wortwahl nicht achten müsse.
Nein, das war rhetorisch gemeint. Ich weiss es bereits.
Avatar
Datum: 23.05.2014 10:11
FruchtCocktail:
> Extrem Schade das ich kein Popcorn mehr habe...

Hast schon ne Cosplay-Waffe draus gebastelt? ;-)
Gud Daedheloth
Avatar
Datum: 23.05.2014 10:40
Calafinwe:
> FruchtCocktail:
> > Extrem Schade das ich kein Popcorn mehr habe...
>
> Hast schon ne Cosplay-Waffe draus gebastelt? ;-)
Tut zwar nix zur sache aber

Die PopcornBlade trocknet gerade in der Sonne ->
Auch wenn die Küche gerade übelst nach Mais riecht,
so muss der Tisch doch bald für den Bogen weichen sobald das Acryl da ist :D
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog