Zum Inhalt der Seite



Vorstandswahl: Kandidatur für den 2. Vorsitzenden Animexx Mitgliederversammlung 2014, MVV, Verein, Vorstand

Autor: TonaradossTharayn

Wir sind erfreut verkünden zu können, dass sich doch jemand gefunden hat, der für den Posten des 2. Vorsitzenden kandidieren möchte. Das soll Interessierte natürlich nicht von einer eigenen Kandidatur für einen der fünf Posten abhalten, ganz im Gegenteil. Traut euch ruhig zu kandidieren auch wenn ihr nicht zur MVV fahrt - die Kandidatur kann auch in Abwesenheit erfolgen.
Nun folgt aber zunächst einmal die Vorstellung der Kandidatur von Matthias  LordTakeda Wesemann für den 2. Vorsitzenden:

Hallo, 
mein Name ist Matthias  LordTakeda Wesemann, ich bin 31 Jahre alt und wohne in Braunschweig, Niedersachsen. Ich habe mich schon in meiner Kindheit für Animes interessiert, habe 2004 Animexx entdeckt und bin 2006 dem Verein beigetreten. Ich habe das Animexx Treffen Braunschweig mitgegründet und leite es nun seit fast 10 Jahren. 2007 habe ich die  NiSa-Con ins Leben gerufen und leite diese ebenfalls seitdem. Im Aktivenrat bin ich seit 2007. Nebenher spiele ich seit meinem 9. Lebensjahr hobbymäßig Theater und wir haben im Jahr 2013 die Theatergruppe Stör und Fried gegründet. Ach ja, nebenbei habe ich noch einen Job im nachgelagerten IT Support eines großen Automobilkonzerns.
Ich habe die Fragen bei  Totos Kandidatur gesehen und würde sie gerne auch beantworten:

Für welche Position im Vorstand kandidierst du und warum gerade dieser Posten?
Ich kandidiere für den Posten des 2. Vorsitzenden. Wieso für den 2. und nicht den 1. oder einen der anderen Posten? Ich finde unsere derzeitige 1. Vorsitzende macht einen sehr guten Job und da sie wieder kandidiert, möchte ich mich ihr nicht in den Weg stellen, sondern sie unterstützen und ihr helfen. Was wäre da besser geeignet als der Posten des 2. Vorsitzenden? Bei der Schatzmeisterin und der Schriftführerin verhält es sich gleich. 

Welche Ziele setzt du dir für deine Tätigkeit im Vorstand? Gibt es ein bestimmtes Ziel oder ein Projekt, das dir besonders am Herzen liegt?
Vielleicht utopisch, aber ich würde auch gerne die Kommunikation verbessern. Ich weiß, das will jeder, mein Ziel wäre es aber, die Kommunikation innerhalb der Projekte zu verbessern. Ich habe es jahrelang selbst bei meinen Projekten erlebt, überall gibt es zum Teil sehr geballtes Wissen, aber irgendwie muss man doch alles selbst herausfinden oder erkämpfen. Gerade neue Projekte trauen sich teils nicht wirklich zu fragen und das möchte ich angehen. Mein Traum ist eine Wissensdatenbank für alle Animexx Projekte. Davon würde jeder profitieren, denn das reiht sich runter bis zu den Besuchern der Veranstaltungen oder den Usern der Webseite.

Welche deiner persönlichen Eigenschaften oder Fähigkeiten macht dich besonders geeignet, Vorstandsmitglied zu werden?
Mein unglaublicher Charme? Wohl eher meine Offenheit und Geduld. Durch meine bisherigen Animexx Projekte, das Theater und meinen Job habe ich gelernt geduldig zu sein, zuzuhören und den Mund aufzumachen wenn mir was nicht passt oder der Meinung bin, anders könnte es besser klappen. Und ich bin trotz allem auch immer für einen Spaß zu haben, solange er nicht völlig die Konzentration zerstört. 

Aber du hast doch schon mehrere Projekte und dein Hobby. Möchtest du etwa alles machen?
Bei meinen Animexx Projekten habe ich jeweils wunderbare Teams, die mir viel Arbeit abnehmen und mich oft unterstützen. Und mein anderes Hobby, da habe ich bereits angekündigt etwas kürzer zu treten für den Animexx. Dennoch möchte ich so schnell nichts davon aufgeben, weil ich alles unter einen Hut bringen kann und es unfair wäre meiner bisherigen Arbeit einfach den Rücken zu kehren.

Wie groß ist deine Reisebereitschaft?
Ich fahre extra von Braunschweig nach Nürnberg für die MVV, morgens hin und abends zurück, ich glaube, das signalisiert meine Bereitschaft zu reisen. Ich bin eh jährlich auf ein paar Cons anzutreffen, da macht einmal mehr fahren auch nichts aus. Zudem reise ich eh gerne. 

Avatar
Datum: 16.05.2014 11:34
Oh, der Taki bewirbt sich. Das finde ich gut!!!
Gud Daedheloth
Avatar
Datum: 16.05.2014 12:52
Warum bin ich eigentlich auf der Blacklist vom Zirkel "BS(E) - Braunschweiger Animexx Treffen"?
Avatar
Datum: 16.05.2014 18:35
@  LordTakeda
Ich habe dir am 19.03.2014 21:14:47 eine ENS geschickt nachdem du mich wohl aus dem Zirkel ohne ersichtlichen Grund geworfen hast. Vielleicht hilft eine mehr oder weniger öffentliche Beschäftigung mit dem Thema um eine Antwort zu bekommen. Oder es trägt ganz einfach dazu bei, dass niemand in den Vorstand gewählt wird der administrative Rechte missbraucht.


Zum Weblog