Zum Inhalt der Seite



Workshop: "Ehrenamtlich arbeiten im Animexx e.V." auf der Hanami 2014 Hanami 2014 - Con meets Festival, Animexx, Animexx, Ehrenamt, Verein, Vorstand, Workshop

Autor: Saiki
Was versteht man eigentlich unter "ehrenamtlicher Arbeit im Animexx e.V."?
Welche Aufgaben fallen darunter?
Auf welche Projekte bezieht sich das?
Wie kann man sich das vorstellen?
Und was versteht man überhaupt darunter, irgendwo „ehrenamtlich“ zu arbeiten?

Fragen über Fragen...

Wir versuchen sie zu beantworten. Wann und Wo? Am Sonntag, 04.05., ab 10:15 Uhr im Workshopraum 2 (Antwerpen) beim Animexx-Workshop: "Ehrenamtlich arbeiten im Animexx e.V." auf der Hanami 2014.

Neben allgemeinen Informationen zum Thema "Ehrenamt" und "ehrenamtlichen Tätigkeiten im Animexx e.V." habt ihr hier die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen des Vereins zu werfen. Ihr bekommt Informationen zu den verschiedenen Bereichen, Aufgaben und Tätigkeitsfeldern des Vereins. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr ohne großen Aufwand ein Teil des Ganzen werden könnt.

In einer anschließenden Diskussions- und Fragerunde könnt ihr außerdem den persönlichen Erfahrungen der anwesenden Animexx-Aktiven lauschen und Fragen rund um das Workshop-Thema und den Verein stellen.

Spezifischere Themenvorschläge können auch gerne vorbereitend auf den Workshop im Vorfeld an die Workshopleiterin Sandra Saiki Schepe (1. Vorsitzende des Animexx e.V.) per ENS oder E-Mail (saiki@animexx.de), oder einfach hier in den Weblogkommentaren, gestellt werden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme am Workshop und euer Interesse!
Avatar
Datum: 29.04.2014 08:46
Darf man dir dann bitterböse Fragen stellen oder reisst du mir dann den Kopf ab? :D *lieb schau*
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 29.04.2014 11:31
Wenn dir danach ist und es zum Thema passt... ^^"

Besonders bitterböse Fragen nehme ich aber grundsätzlich auch gerne außerhalb des Workshops entgegen. ;) Bin während der gesamten Hanami am Animexx-Stand zu finden.
If you give me interesting questions...
I'll give you interesting answers...
Avatar
Datum: 03.06.2014 10:08
Schade, dass die Resonanz nicht all zu gut war - auch wenn das zu erwarten war.

Weiß einer zufällig wie das Mädel hieß, welches sich für die Fotofreischaltung interessierte?
Mit freundlichen Grüßen,

--------- Andreas / Azumanga ツ ---------
-------------- Animexx-Team ---------------
Fotofreischaltung / Eventfreischaltung
Avatar
Datum: 03.06.2014 10:19
 Azumanga:
> Schade, dass die Resonanz nicht all zu gut war - auch wenn das zu erwarten war.

Würde ich so nicht sagen. :) Ich fands schon ganz nett, es waren ja auch echt einige neue Gesichter dabei, die auch in verschiedene Bereiche Interesse gezeigt haben.

> Weiß einer zufällig wie das Mädel hieß, welches sich für die Fotofreischaltung interessierte?

Leider nicht. Aber wenn du sie nicht abgeschreckt hast (;P), dann wird sie sich schon auf irgendeinem Weg bewerben, wenn sie das wirklich machen möchte. :)
If you give me interesting questions...
I'll give you interesting answers...


Zum Weblog