Zum Inhalt der Seite



Zum Testen: unsere neue Cosplay-Seite [Update] Animexx, Cosplay, Neues Feature

Autor:  cato

Heute können wir euch nach längerer Entwicklungszeit endlich die Beta-Version unserer neuen Cosplay-Seite zeigen, die sowohl eine ganze Reihe neuer Funktionen und Gestaltungsmöglichkeiten, als auch ein deutlich verbessertes Layout mit sich bringt.

Sehr viel Neues bringt die überarbeitete Cosplay-Startseite. Sie orientiert sich stärker an den restlichen Animexx-Fanwork-Bereichen, insbesondere an der Fanart-Startseite. Sie lädt nun noch stärker dazu ein, sich die neu angelegten Kostüme durchzusehen, indem man einfach immer weiter nach unten scrollt. Auch die Liste der besonders beliebten aktuellen Fotoeintragungen wurde optisch aufgewertet.
Es gibt eine Schnellsuche rechts oben, wie man sie von den Weblogs, Fanarts usw. bereits kennt. Mit ihr kommt man sowohl schnell zur Galerie einzelner Mitglieder, zu bestimmten Themenseiten als auch zu einer Übersicht aller Kostüme auf einem bestimmten Event.
Es werden immer die beiden aktuellsten zwei Einträge des Cosplay-Weblogs und der Deutschen Cosplaymeisterschaft angezeigt, außerdem auch immer aktuelle Forenpostings aus dem Cosplay-Forum sowie Cosplay-bezogene Weblog- und Microblogeinträge.
Die sechs aktuell beliebtesten Kostüme werden noch deutlich größer und dekorativer als bisher angezeigt - allerdings zeitlich hintereinander. Im Ausgleich dafür, dass auf der Startseite nun nur mehr die sechs statt wie bisher die zehn beliebtesten Kostüme angezeigt werden, gibt es nun auch eine zusätzliche Seite, auf der sich alle Kostüme zu finden sind, die es jemals in diese "Top 10" geschafft haben.

Die bisher separate Cosplay-Suche wurde ähnlich wie bei den anderen Fanwork-Bereichen in die normalen Auflistungen integriert, sodass man die Suche schrittweise verfeinern bzw. die Ergebnisse filtern kann - also beispielsweise um auf der Liste aller auf der letzten Animuc getragenen Kostüme speziell alle "Buch-Cosplayer" zu finden, oder alle Kostüme, die sowohl dort als auch auf der diesjährigen LBM getragen wurden.

Die Kostümseite wurde deutlich überarbeitet und übersichtlicher gestaltet und um einige zusätzliche Informationen angereichert. Fotos, Videos, Basteleien und Entstehungsbilder stehen nicht mehr linear untereinander, sondern sind nach dem Reiter-Prinzip angeordnet. Bei eigenen Kostümen kann man noch zusätzliche Reiter anlegen, um die Fotos genauer zu ordnen. Bilder des Originalcharakters kann man nun auch in Großansicht anschauen, indem man auf das Thumbnail klickt (das geht bei allen Abbildungen, die etwa seit Februar '14 hochgeladen wurden). Anders als bisher steht auf der Kostümseite fortan auch, welchem Charakter das Kostüm zugeordnet wurde, außerdem auch die verschiedenen Datums-Angaben (wann es erstmals angelegt wurde, wann freigeschaltet, wann zuletzt aktualisiert).
Das Kommentieren von Kostümen wird für Besucher leichter, die noch keinen Animexx-Account haben: Es ist jetzt auch möglich, Kommentare über einen Facebook-Account zu verfassen. Statt dem Steckbrief wird bei solchen Kommentaren dann das Facebook-Profil verlinkt. Dementsprechend gibt es nun für Cosplayer auch die Möglichkeit, einzustellen, ob alle kommentieren dürfen, nur Benutzer, die auch einen Animexx-Account haben, oder niemand (die letzten beiden Möglichkeiten gab es bereits).

​Die eigenen Kostüme kann man nun, ähnlich wie bei den Fanfictions und Fanarts, in Ordner unterteilen. Zusätzlich kann man auch innerhalb eines Kostüms noch Ordner anlegen, um die einzelnen Fotos, die dem Kostüm zugeordnet sind, ordnen zu können.
Bei der Beschreibung der eigenen Kostüme kann man mehr Textformatierungen verwenden als bisher - beispielsweise auch Listen, Textausrichtung (links-/rechtsbündig / zentriert) und eingebettete Umfragen. Schnelle Änderungen an der Beschreibung lassen sich nun auch direkt auf der Kostüm-Standardansicht durchführen, ohne extra auf die Bearbeiten-Seite wechseln zu müssen. Bei den tabellarischen Angaben wurden außerdem noch ein paar Fehler behoben (z.B. dass Links bisher oft nicht richtig erkannt wurden).
Bei den Fotos, die einem eigenen Kostüm zugeordnet sind, sieht man zudem auch die Anzahl der Empfehlungen, die das einzelne Foto bekam - bisher sah man nur die Anzahl der Empfehlungen, die das Kostüm selbst bekam sowie die Summe aller Empfehlungen auf Einzelfotos.
Fotos, bei denen man sich eingetragen hat, kann man nun auch direkt anderen Kostümen oder Fotoordnern zuordnen bzw. die Kostüm-Zuordnung ändern oder aufheben - man muss sich dazu also nicht mehr extra aus- und wieder neu eintragen.
Fügt man auf der Kostümseite eines eigenen Kostüms ein Youtube/Vimeo-Video hinzu, wird das nun auch unmittelbar zugeordnet - man muss es also nicht mehr noch einmal explizit auf der Bearbeiten-Seite bestätigen.
Außerdem gibt es als Alternative zur herkömmlichen Art, Kostüme anzulegen (bei der Foto-Eintragung) auch zusätzlich eine explizite "Kostüm anlegen" Seite.
Will man ein Kostüm zu einer Serie oder einem Charakter anlegen, die / den es in unserer Datenbank noch nicht gibt, gibt es nun direkt von der Auswahl aus verlinkt ein Formular, mit dem man die Serie / den Charakter vorschlagen kann.

Eine etwas heiklere Änderung beim Bearbeiten von Kostümen gibt es aber, die vor allem der Absicht geschuldet ist, ein möglich ansprechendes Design für den gesamten Bereich zu finden; für das Cover-Bild und die "Top 3"-Auswahl-Bilder eines Kostüms gibt es empfohlene Seitenverhältnisse: Cover-Fotos sollten hochkant sein, die "Top 3"-Auswahl-Bilder werden beim Kostüm selbst quadratisch angezeigt. Das heißt natürlich nicht, dass man keine Fotos im Querformat verwenden kann. Wählt man ein Foto im Querformat als Cover, hat man die Möglichkeit auszuwählen, ob in der Kostümansicht nur ein Ausschnitt angezeigt werden soll (den man dann selbst auswählen kann) oder ob es wie bisher komplett aber eben in der gesamten Bildfläche kleiner angezeigt werden soll. In der Cosplay-Suche wird allerdings immer ein Hochkant-Ausschnitt angezeigt. Die "Top 3" Auswahl wird grundsätzlich in quadratischer Form angezeigt.

Die Favoritenlisten werden über die zentrale Animexx-Favoritenseite umgesetzt. Dadurch ergibt sich eine Änderung bei der Benennung: "Empfehlungen" bezeichnet nun, wie in fast allen anderen Bereichen, nur noch jene Empfehlungen, die bei Realkontakten und sichtbaren Nutzern im Kontakte-Kästchen erscheinen, wenn man auf das Empfehlen-Herz klickt, nicht mehr zusätzlich noch eine Unterklasse von Favoritenlisten. Bei Favoritenlisten gibt es daher nur noch die zwei Typen "Öffentlich" und "Nicht-Öffentlich". Von beiden kann man mehrere haben und diese frei benennen. Außerdem wurden sowohl die Empfehlungen als auch die Favoritenlisten in die neue Cosplay-Suche integriert - man kann also auch die eigene Favoritenliste nach Thema, Event, Mitglied usw. durchsuchen.

[UPDATE, 2. Mai 2014]

Seit der ersten Ankündigung dieser Überarbeitung gab es, basierend auf den Kommentaren, noch eine ganze Reihe an neuen Features und Bugfixes:

  • Die Liste gerade besonders beliebter Cosplay-Themen wird von der Themen-Übersichtsseite aus verlinkt. Außerdem wird von dort aus auch die Liste aller aktuellen Kostüme aus dem jeweiligen Themenbereich aus verlinkt (also z.B. alle aktuellen Videospiel-Cosplayer).
  • Die Statistiken werden von der persönlichen Galerie aus verlinkt.
  • Die Auswahl der sechs großen Kostüme auf der Startseite ist nun nicht mehr fest. Stattdessen wird eine Zufallsauswahl aus den gerade beliebtesten 20 Kostümen angezeigt (aktuell nur 10, wird aber auf 20 erhöht, sobald die neue Seite offiziell online geht).
  • Man kann nun auch bei deaktiviertem automatischem Nachladen von der Startseite aus weiternavigieren.
  • Es gibt nun auch wieder die Funktion, die eigenen Kostüme selbst anzuordnen. Dazu muss man bei der eigenen Galerie die Sortierung "Vorgabe des Cosplayers" wählen, dann findet sich der Link dazu gleich unter der Überschrift.
  • Man kann bei Kostümen einzeln das Zurechtschneiden von Bildern deaktivieren.
  • Es gibt nun, analog zu den Formatvorlagen des Weblogs, pro Kostüm zwei "Designs" zur Auswahl - einmal das (neue) Standard-Design, das in den meisten Fällen deutlich besser aussieht, und eines, das dem bisherigen Design recht ähnlich sieht.
  • Man kann die Einstellung, wer die eigenen Kostüme kommentieren darf, nun auch für alle Kostüme gleichzeitig ändern, indem man es bei einem Kostüm einstellt und dabei das Häkchen bei "Für alle Kostüme setzen" setzt.
  • Die drei ausgewählten Fotos eines Kostüms kann man nun per Drag&Drop umsortieren.
  • Beim Cover und den ausgewählten Fotos gibt es jeweils rechts oben einen "Ausschnitt festlegen"-Button, mit dem man leicht einen anderen Bildausschnitt des selben Fotos auswählen kann.

Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Ausprobieren und hoffen auf möglichst konstruktive Anregungen und Fehlermeldungen. :-)
Ich werde wieder hier im Beitrag eine Liste an gemeldeten und behobenen Fehlern führen, damit alle einen Überblick darüber haben, was bereits bekannt bzw. inzwischen behoben ist, ohne sich immer sämtliche Kommentare durchlesen zu müssen.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Avatar
Datum: 14.05.2014 22:33
>Bug mit den Benachrichtigungs-ENS für erwähnte Mitglieder
Der stört mich auch...
Avatar
Datum: 15.05.2014 01:51
Hallo,

also abgesehen davon, das ich mich meinen Vorrednern anschließe, dass die ständigen Benachrichtigungen bei Änderungen von Cosplays gerade jetzt furchtbar stören (vll. könnte man neben dem Button zum speichern ein Feld einfügen zum ankreuzen ala 'Neu im Text erwähnte Mitglieder und Inhaber verlinkter Seiten benachrichtigen' wie bei den tabellarischen Steckbriefdaten), hätte ich noch eine andere Anfrage.

Ich freue mich sehr über die Unterthemen, doch bei den Cosplays ist das noch ein wenig unausgereift.
Beispiel:
'Marvel Comics (Sonstige)' hat nun das Unterthema 'Young Avengers' einfach, weil es zu viele Marvel Comics gibt als dass die alle ein eigenes großes Thema kriegen könnten. Versteh ich. Ist auch gut so.
Doch, wenn man ein Cosplay dem zuordnen will, dann geht das nur über die Charakterauswahl. Also steht dann nicht etwa 'XYZ' aus 'Young Avengers' bzw. 'Marvel Comics (Sonstige), sondern 'Young Avengers' aus 'Marvel Comics (Sonstige)'.
Meine Frage ist daher, ob sich bei den Cosplays eine Auswahlzeile für Unterthemen einrichten lässt wie es sie bereits bei den Fanarts und Fanfictions gibt?
Wie genau die dann aussehen könnte, weiß ich leider nicht genau. Am besten wäre vll. wirklich die Variante
Charakter: XYZ aus Young Avengers
oder
Charakter: XYZ aus Young Avengers (Marvel Comics (Sonstige))
bzw. wenn es (noch) keine Charakterausahl für das Unterthema gibt
Young Avengers (Marvel Comics (Sonstige))

Nur so als Vorschlag. :)
Für meinen Wunsch
Für Zelda
Für Frauen

Ore-sama wa awesome desu!
Datum: 15.05.2014 12:48
Was ist nun mit den fehlenden Listen und den broken Links im Cosplayberreich?
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Avatar
Datum: 15.05.2014 13:56
cato:
> Anshie:
> > Eine Frage: Wurde an dem Bug mit den Benachrichtigungs-ENS für erwähnte Mitglieder schon was gemacht? ^^"
>
> Jetzt sollte es behoben sein. Also bei wirklich neuen Erwähnungen sollten weiterhin Benachrichtigungen kommen, so ist es ja auch gedacht, aber nicht mehr bei alten Kostümen. Das Problem war einfach, dass es bei der alten Seite praktisch gar keine (funktionierende) Benachrichtigung gab, und deswegen jede Bearbeitung als neue Erwähnung erkannt wurde.


Merci beaucoup! :)

~ * ~ On that day mankind received a grim reminder... ~ * ~
Avatar
Datum: 15.05.2014 14:26
MadVillain:
> Was ist nun mit den fehlenden Listen und den broken Links im Cosplayberreich?

Welche Listen meinst du denn, und welche Links funktionieren denn nicht?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 15.05.2014 14:34
Ich bin grade ein wenig verwirrt, vielleicht übersehe ich es auch einfach nur oder hab was missverstanden.

Kann man den nun eigene Ordner machen (da wo zum Beispiel jetzt Cosplay oder Fotoordner steht) und da seine Sachen hübsch sortieren oder nicht?
Ich find einfach keine Möglichkeit, Cosplays zuzuweisen..
Und kann man dann auch so Sachen wie Cosplay entfernen?
Also das man nur eigenes hat?

Wäre super wnen man mir blinden Maus da mal hilft ;_;#
buy me the ocean & paint it with pretty stars
Avatar
Datum: 15.05.2014 16:27
>Die Boxen haben an sich genau einen wirklichen Nachteil, weswegen ich auch nicht 100% glücklich damit bin: dass es nicht einheitlich zu den sonstigen Kostümauflistungen ist, bei denen das Cover noch mehr im Vordergrund steht und dafür auf Angaben wie Anzahl der Fotos, Datum und Vorlagenbild komplett verzichtet wird.

Eine Annäherung an die hier schon viel kritisierte Cosplay-Startseite: bitte nicht :(

Ein sinnvoller Kompromiss wäre IMO, Fotoanzahl und Foto-Datum wegzulassen, denn diese reingequetschten Statistikangaben stören (IMO) optisch am meisten und sind in der Übersicht auch inhaltlich nicht notwendig. (Wenn es das Anlegedatum oder der Name der Convention wäre, sähe das wieder anders aus, das hielte ich durchaus für eine nützliche Information.)

Das Vorlagenbild würde ich auf keinen Fall weglassen. Es sei denn, ihr habt die Cosplay-Regeln inzwischen so geändert, dass "Cosplay" jegliche Art von lustiger Verkleidung ist und die Vorlage komplett irrelevant - dann braucht's das nicht mehr. Aktuell entspricht der Bezug auf eine Vorlage aber noch der gängigen Definition von Cosplay, oder?
Avatar
Datum: 15.05.2014 17:11
>>MadVillain
>> Was ist nun mit den fehlenden Listen und den broken Links im Cosplayberreich?
>cato
> Welche Listen meinst du denn, und welche Links funktionieren denn nicht?

Ich glaub mit den Listen ist die der weiteren Cosplays gemeint.
Die hab ich nämlich auch erst ganz am rechten Rand meines Bildschirms hängen wenn ich die Seite kleiner zoome.
Kann man den Abstand zwischen der "Weitere Cosplays" - Box und dem Rest in der Mitte vielleicht verringern?
"Someday, I'll gather nakama who won't lose tho this crew,
find the greatest treasure in the world,
and I'll definitely become... THE PIRATE KING!"
Datum: 15.05.2014 17:28
cybersewisteria:
> >>MadVillain
> >> Was ist nun mit den fehlenden Listen und den broken Links im Cosplayberreich?
> >cato
> > Welche Listen meinst du denn, und welche Links funktionieren denn nicht?
>
> Ich glaub mit den Listen ist die der weiteren Cosplays gemeint.
> Die hab ich nämlich auch erst ganz am rechten Rand meines Bildschirms hängen wenn ich die Seite kleiner zoome.
> Kann man den Abstand zwischen der "Weitere Cosplays" - Box und dem Rest in der Mitte vielleicht verringern?



Nein.
Es "gab"(/gibt) vor der Umstellung (Empehlungs-/Themen)Listen, die man selbst erstellen konnte und in die Kostüme eingeordnen konnten - so wie man Fotos zur Zeit "noch" in (Empfehlungs-)Listen ablegen kann.

Das wurde kommentarlos (zumindest habe ich nichts davon gelesen) durch einen Button ersetzt, den es schon in anderen Bereichen gibt. Die Listen existieren allerdings noch, auf die man nicht mehr zugreifen kann. Dennoch werden sie "gefeatured" bzw eine öffentliche Empfehlungsliste, die nicht richtig aktualisiert.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Datum: 15.05.2014 18:01
cato:
> MadVillain:
> > Was ist nun mit den fehlenden Listen und den broken Links im Cosplayberreich?
>
> Welche Listen meinst du denn, und welche Links funktionieren denn nicht?


Die Listen, die man für Csoplays erstellen konnte/kann.

Es funktioniert zur Zeit leider einiges nicht oder wurde noch nicht fertiggestellt:

Links oben auf der neuen Cosplay-Startseite: "Favoritenlisten"
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/favoritenlisten/
Hier werden die alten Listen einiger User ge'featured, die man selbst nach der Umstellung nicht mehr bearbeiten kann. Die Seite dafür ist weg, und wird nirgends verlinkt. Es gibt auch keine Einstellungen mehr dafür. Alte Verlinkungen dorhin sind tot. Was ist passiert?
"Neulich Aktualisiert" > "Bekannte" > "Alle" - Warum nicht auch "Meine Listen"?

Rechts oben auf der Cosplay-Startseite: "Meine Favoriten"
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/favoriten.php?typ=FanworkBaseCosplay&liste=2
Hier soll wohl eine zentrale Favoriten Anlaufstelle entstehen.

Unter "Cosplays" > "Favoriten (öfftl.)" kommt Fehlermeldung: "Liste nicht gefunden." Dort findet man auch seine Listen, auf die man nicht mehr zugreifen und die man nicht mehr bearbeiten kann. Dennoch werden sie unter "Favoritenlisten" als wichtig erachtet. Deswegen die ganze Verwirrung. Zu dem scheint es so als werden alle neuen Cosplay Favoriten unter "Favoriten (öfftl.)" abgelegt.
Deswegen meinte ich ja, dass ich den Eindruck habe, dass die Beta Version der Cosplay Startseite nun gezwungenermaßen für alle online gegangen ist, ohne das sie fertig ist. Ich habe nicht viel von der kommenden neuen Startseite mitbekommen, bis sie da war. Im grunde finde ich es immer super wenn es neue Entwicklungen auf Animexx gibt, die die alte Seite mehr zu anderen großen moderneren Webseiten aufschließen lässt. Mit dem neuen Update hadere ich allerdings etwas...
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Datum: 15.05.2014 18:21

Was auch schade ist, dass die alte Struktur der Cosplay Startseite komplett über den Haufen geworfen wurde.

Gerade die vielen "beliebten" Fotos waren oft ein Grund die Cosplay Startseite anzusurfen, da man hier eine Asuwahl an "guter" Fotographie bekommen hat, ohne selbst ewig lange in Kostüm Ordnern abzutauchen.

Jetzt scheint es nur noch beliebte oder neue Cos Ordner zugeben, anstatt beliebte/gute Bilder. Was ich als Rückschritt empfinde.

Sie war vorher auch fairer für alle Cosplayer, da nicht nur gut ge'rankte/bewertete Bilder zu sehen waren, sondern auch zufällige und neue Bilder(?!)

Über den neuen weißen Bilderahmen kann man sich streiten.

"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Avatar
Datum: 15.05.2014 18:25
Mir ist heute aufgefallen, dass ich keine Cosplays mehr in überhaupt irgendeine "Empfehlungsliste" aufnehmen kann. Ich komme nicht richtig in meine damals erstellten Listen (kann sie nur anschauen oder Cosplays rauslöschen aber keine hinzufügen) und wenn ich ein Cosplay in die "Favoritenliste (öffentlich)" aufnehmen will passiert gar nix :/
A Secret makes a Woman Woman.
(Vermouth ~ Detective Conan)
Avatar
Datum: 16.05.2014 11:00
MadVillain:
 LlunaKudo:
Ok, die Favoritenlisten sollten jetzt wieder funktionieren. Sorry, dass das jetzt etwas gedauert hat.


MadVillain:
> Gerade die vielen "beliebten" Fotos waren oft ein Grund die Cosplay Startseite anzusurfen, da man hier eine Asuwahl an "guter" Fotographie bekommen hat, ohne selbst ewig lange in Kostüm Ordnern abzutauchen.

Deswegen sind die jetzt auch größer (150x150 Pixel pro Foto statt vorher 100x100) und es gibt deutlich mehr davon (bis zu ~400, statt bisher max. 40). Also eigentlich eine deutliche Aufwertung...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 16.05.2014 15:48
Cosplays eintragen geht wieder, super :)
Aber wie kann man die Listen bearbeiten? Also z.b. Umbenennen, neue Listen erstellen/löschen?

Und ich glaube (kann es aber nicht 100%ig sicher sagen), dass die neu eingetragenen Cosplays in den Favoritenlisten im Rating nicht mehr mit einberechnet werden?
A Secret makes a Woman Woman.
(Vermouth ~ Detective Conan)
Avatar
Datum: 18.05.2014 13:23
Hallo!!!

Bei mir sehen die Seiten von einzelnen Cosplays so aus:

https://24.media.tumblr.com/2a721f455f0298bd26716bf708b54615/tumblr_n5ror8neog1rkaz3io1_1280.jpg

ich glaub so soll das nicht XD? und es stört schon ziemlich das ich dann nicht auf weitere Kostüme gehen kann :(

Liegt seeeeeeehr wahrscheinlich an meiner Auflösung (1366x768), da ich auch auf anderen Seiten auch oft nicht alles sehe oder es verschoben ist :( aber gibts keine andre Lösung dafür (ich denke es wird noch andre Leute mit so einer Auflösung geben???
Avatar
Datum: 18.05.2014 14:59
Lum:
> Liegt seeeeeeehr wahrscheinlich an meiner Auflösung (1366x768), da ich auch auf anderen Seiten auch oft nicht alles sehe oder es verschoben ist :( aber gibts keine andre Lösung dafür (ich denke es wird noch andre Leute mit so einer Auflösung geben???

Probierst du es jetzt nochmal? Evtl. wird die Top-3-Auswahl jetzt unter dem cover angezeigt werden, falls der Platz für die Liste mit den weiteren Kostümen nicht reicht...
(Bezieht sich auch auf die Punkte von Zero_Kiryu und  Miuu)


 LlunaKudo:
> Aber wie kann man die Listen bearbeiten? Also z.b. Umbenennen, neue Listen erstellen/löschen?
MadVillain:
> Ich gehe von einem größeren Anzeige Bug aus. Einige können die Listen bearbeiten, erstellen, löschen usw. Einige wohl nicht.

Die Funktion zum Umbenennen und Löschen von Listen müsste jetzt über das Einstellungssystem neben der überschrift erreichbar sein, wenn man die betreffende Liste offen hat.

> Es gibt auch noch andere Anzeige Bugs auf der Cosplay Startseite, einzelnen Cosses usw, z.B. in Chrome (Android) und Firefox usw.

Ach hier bräuchte ich dann genauere Beschreibungen um es mir anschauen zu können...


 Miuu:
> 1. Liegt es an mir, dass ich meine Kostüme nicht in selbst angelegte Ordner verschieben kann? (Ich find überhaupt nicht, wie...) Oder geht das noch gar nicht?

Nur um es einzugrenzen: funktioniert es mit der regulären Liste (mit den Kästchen)? Da müsste das Verschieben-Icon gleich neben dem Einstellungs-Icon erscheinen, und damit kann man das dann verschieben...


> 3. Kommen die Foto-Empfehlungslisten wieder? Ich weiß, dass ich sie auf der Favoriten-Übersichtsseite noch einsehen kann, aber zum Verlinken ist das doof =/ Und der Link, den ich vorher hatte, führte jetzt auf irgendein Kostüm von irgendjemanden...

Schickst du mir vielleicht mal so einen Link per ENS? Dann schau ich mal, ob ich eine entsprechende Umleitung auf die neue Adresse einrichten kann...


> 4. Noch ein Vorschlag: Könnte man es vielleicht irgendwie ermöglichen, dass man mehrere Bilder eines Kostüms gleichzeitig in einen Unterordner verschieben kann? Momentan jedes einzelne anzuklicken und dann vielleicht immer erst noch nach oben scrollen zu müssen, weil unten ja keine Reiter sind, ist doch etwas... mühselig.

Uff... also um ehrlich zu sein, will ich da jetzt lieber noch keine feste Zusage geben, weil das doch ein gutes Stück aufwändiger einzubauen ist...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 18.05.2014 15:11
> Probierst du es jetzt nochmal? Evtl. wird die Top-3-Auswahl jetzt unter dem cover angezeigt werden, falls der Platz für die Liste mit den weiteren Kostümen nicht reicht...

Nun siehts besser aus :) auch die Top-3-Auswahl passt nebens Coverfoto!!


Avatar
Datum: 18.05.2014 15:13
cato:

> Probierst du es jetzt nochmal? Evtl. wird die Top-3-Auswahl jetzt unter dem cover angezeigt werden, falls der Platz für die Liste mit den weiteren Kostümen nicht reicht...
> (Bezieht sich auch auf die Punkte von Zero_Kiryu und  Miuu)
>

Bei mir werden nun Top 3, Coverfoto, Charakterdetails und Weitere Kostüme nebeneinander angezeigt. :D Danke!
"One of my philosophies: when people say nasty things about me or things not true, I don't make a scandal, I just say to them: You know, when somebody fucks you, don't move, he may come." (GTA IV, K109 The Studio)
Datum: 18.05.2014 16:16
cato:

> Die Funktion zum Umbenennen und Löschen von Listen müsste jetzt über das Einstellungssystem neben der überschrift erreichbar sein, wenn man die betreffende Liste offen hat.
>

Gibt es keine eigene Seite mehr dafür (wie vorher), um Listen zu verwalten, zu erstellen, zu löschen? Wie kann man ein Kostüm direkt einer Liste hinzufügen - ohne den Button?
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Avatar
Datum: 18.05.2014 18:17
> 1. Liegt es an mir, dass ich meine Kostüme nicht in selbst angelegte Ordner verschieben kann? (Ich find überhaupt nicht, wie...) Oder geht das noch gar nicht?

> Nur um es einzugrenzen: funktioniert es mit der regulären Liste (mit den Kästchen)? Da müsste das Verschieben-Icon gleich neben dem Einstellungs-Icon erscheinen, und damit kann man das dann verschieben...

Ah, bei der Ansicht geht es tatsächlich! Ich hatte da zwar auch schon mal geguckt, aber war wohl zu blind für das unauffällige Icon... Also ja, so funktioniert es, aber in der anderen (alten) Ansicht gibt es das Icon nicht.

> 3. Kommen die Foto-Empfehlungslisten wieder? Ich weiß, dass ich sie auf der Favoriten-Übersichtsseite noch einsehen kann, aber zum Verlinken ist das doof =/ Und der Link, den ich vorher hatte, führte jetzt auf irgendein Kostüm von irgendjemanden...

> Schickst du mir vielleicht mal so einen Link per ENS? Dann schau ich mal, ob ich eine entsprechende Umleitung auf die neue Adresse einrichten kann...

Mach ich gleich, danke.

> 4. Noch ein Vorschlag: Könnte man es vielleicht irgendwie ermöglichen, dass man mehrere Bilder eines Kostüms gleichzeitig in einen Unterordner verschieben kann? Momentan jedes einzelne anzuklicken und dann vielleicht immer erst noch nach oben scrollen zu müssen, weil unten ja keine Reiter sind, ist doch etwas... mühselig.

> Uff... also um ehrlich zu sein, will ich da jetzt lieber noch keine feste Zusage geben, weil das doch ein gutes Stück aufwändiger einzubauen ist...

Hm, ok. Ist zwar das gleiche 'Problem' jetzt mit dem Kostüm-Verschieben, aber dann muss ich eben erst mal weiter scrollen.

Danke für Antworten/Hilfen auf jeden Fall schon mal.
Die Welt im Tageslicht hat keinen jemals glücklich gemacht.
Avatar
Datum: 24.05.2014 09:15
Hallo,
hab noch ein paar Sachen gefunden die den J-Fashion Bereich betreffen:


Bei den Serien Seiten http://animexx.onlinewelten.com/jfashion/stil/2554/
steht "Cosplay zu: Thema", ist für den J-Fashion-Bereich aber eher unangebracht.
Entweder man schreibt für alle J-Fashion Themen auch "J-Fashion zu: Thema" oder eben "Cosplay oder J-Fashion zu: Thema"

Selbes gilt für hier: http://animexx.onlinewelten.com/jfashion/neue/
Da steht "Neu angelegte Kostüme", müsste aber "Neu angelegte Outfits"
oder eben "Neu angelegte Kostüme oder Outfits" heißen. ^^

http://animexx.onlinewelten.com/jfashion/aktualisierte/
Hier müsste es "Aktualisierte Outfits" heißen, oder "Aktualisierte Kostüme oder Outfits".


http://animexx.onlinewelten.com/jfashion/mitglied/
Hier müsste es "Cosplay/J-Fashion - Aktive Mitglieder der letzten 7 Tage" heißen.
Unterevents:
J-Musik Cosplayer 2014 - Connichi
Revolution Smile 2014 -
Avatar
Datum: 05.06.2014 10:13
Frage:
Kann man den Cover-Ausschnitt von selbsthochgeladenen Covers auch anpassen? (Ich habe ein Querformat-Cover direkt hochgeladen und möchte den Ausschnitt eigentlich gerne anpassen.. bei Cover, die ich von Fotos aus meinen Kostüm auswähle, geht das ja)
SWEETNEKO
  /l、
゙(゚、 。 7 -Nya?
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ
Avatar
Datum: 05.06.2014 10:37
Sweetneko:
> Frage:
> Kann man den Cover-Ausschnitt von selbsthochgeladenen Covers auch anpassen? (Ich habe ein Querformat-Cover direkt hochgeladen und möchte den Ausschnitt eigentlich gerne anpassen.. bei Cover, die ich von Fotos aus meinen Kostüm auswähle, geht das ja)


Macht das überhaupt Sinn?
oo
Ich meine, wenn du das Cover selbst direkt hochlädst, dann kannst du es doch vorher passende zuschneiden und hochladen, oder nicht?
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8




Zum Weblog