Zum Inhalt der Seite



Zum Testen: unsere neue Cosplay-Seite [Update] Animexx, Cosplay, Neues Feature

Autor:  cato

Heute können wir euch nach längerer Entwicklungszeit endlich die Beta-Version unserer neuen Cosplay-Seite zeigen, die sowohl eine ganze Reihe neuer Funktionen und Gestaltungsmöglichkeiten, als auch ein deutlich verbessertes Layout mit sich bringt.

Sehr viel Neues bringt die überarbeitete Cosplay-Startseite. Sie orientiert sich stärker an den restlichen Animexx-Fanwork-Bereichen, insbesondere an der Fanart-Startseite. Sie lädt nun noch stärker dazu ein, sich die neu angelegten Kostüme durchzusehen, indem man einfach immer weiter nach unten scrollt. Auch die Liste der besonders beliebten aktuellen Fotoeintragungen wurde optisch aufgewertet.
Es gibt eine Schnellsuche rechts oben, wie man sie von den Weblogs, Fanarts usw. bereits kennt. Mit ihr kommt man sowohl schnell zur Galerie einzelner Mitglieder, zu bestimmten Themenseiten als auch zu einer Übersicht aller Kostüme auf einem bestimmten Event.
Es werden immer die beiden aktuellsten zwei Einträge des Cosplay-Weblogs und der Deutschen Cosplaymeisterschaft angezeigt, außerdem auch immer aktuelle Forenpostings aus dem Cosplay-Forum sowie Cosplay-bezogene Weblog- und Microblogeinträge.
Die sechs aktuell beliebtesten Kostüme werden noch deutlich größer und dekorativer als bisher angezeigt - allerdings zeitlich hintereinander. Im Ausgleich dafür, dass auf der Startseite nun nur mehr die sechs statt wie bisher die zehn beliebtesten Kostüme angezeigt werden, gibt es nun auch eine zusätzliche Seite, auf der sich alle Kostüme zu finden sind, die es jemals in diese "Top 10" geschafft haben.

Die bisher separate Cosplay-Suche wurde ähnlich wie bei den anderen Fanwork-Bereichen in die normalen Auflistungen integriert, sodass man die Suche schrittweise verfeinern bzw. die Ergebnisse filtern kann - also beispielsweise um auf der Liste aller auf der letzten Animuc getragenen Kostüme speziell alle "Buch-Cosplayer" zu finden, oder alle Kostüme, die sowohl dort als auch auf der diesjährigen LBM getragen wurden.

Die Kostümseite wurde deutlich überarbeitet und übersichtlicher gestaltet und um einige zusätzliche Informationen angereichert. Fotos, Videos, Basteleien und Entstehungsbilder stehen nicht mehr linear untereinander, sondern sind nach dem Reiter-Prinzip angeordnet. Bei eigenen Kostümen kann man noch zusätzliche Reiter anlegen, um die Fotos genauer zu ordnen. Bilder des Originalcharakters kann man nun auch in Großansicht anschauen, indem man auf das Thumbnail klickt (das geht bei allen Abbildungen, die etwa seit Februar '14 hochgeladen wurden). Anders als bisher steht auf der Kostümseite fortan auch, welchem Charakter das Kostüm zugeordnet wurde, außerdem auch die verschiedenen Datums-Angaben (wann es erstmals angelegt wurde, wann freigeschaltet, wann zuletzt aktualisiert).
Das Kommentieren von Kostümen wird für Besucher leichter, die noch keinen Animexx-Account haben: Es ist jetzt auch möglich, Kommentare über einen Facebook-Account zu verfassen. Statt dem Steckbrief wird bei solchen Kommentaren dann das Facebook-Profil verlinkt. Dementsprechend gibt es nun für Cosplayer auch die Möglichkeit, einzustellen, ob alle kommentieren dürfen, nur Benutzer, die auch einen Animexx-Account haben, oder niemand (die letzten beiden Möglichkeiten gab es bereits).

​Die eigenen Kostüme kann man nun, ähnlich wie bei den Fanfictions und Fanarts, in Ordner unterteilen. Zusätzlich kann man auch innerhalb eines Kostüms noch Ordner anlegen, um die einzelnen Fotos, die dem Kostüm zugeordnet sind, ordnen zu können.
Bei der Beschreibung der eigenen Kostüme kann man mehr Textformatierungen verwenden als bisher - beispielsweise auch Listen, Textausrichtung (links-/rechtsbündig / zentriert) und eingebettete Umfragen. Schnelle Änderungen an der Beschreibung lassen sich nun auch direkt auf der Kostüm-Standardansicht durchführen, ohne extra auf die Bearbeiten-Seite wechseln zu müssen. Bei den tabellarischen Angaben wurden außerdem noch ein paar Fehler behoben (z.B. dass Links bisher oft nicht richtig erkannt wurden).
Bei den Fotos, die einem eigenen Kostüm zugeordnet sind, sieht man zudem auch die Anzahl der Empfehlungen, die das einzelne Foto bekam - bisher sah man nur die Anzahl der Empfehlungen, die das Kostüm selbst bekam sowie die Summe aller Empfehlungen auf Einzelfotos.
Fotos, bei denen man sich eingetragen hat, kann man nun auch direkt anderen Kostümen oder Fotoordnern zuordnen bzw. die Kostüm-Zuordnung ändern oder aufheben - man muss sich dazu also nicht mehr extra aus- und wieder neu eintragen.
Fügt man auf der Kostümseite eines eigenen Kostüms ein Youtube/Vimeo-Video hinzu, wird das nun auch unmittelbar zugeordnet - man muss es also nicht mehr noch einmal explizit auf der Bearbeiten-Seite bestätigen.
Außerdem gibt es als Alternative zur herkömmlichen Art, Kostüme anzulegen (bei der Foto-Eintragung) auch zusätzlich eine explizite "Kostüm anlegen" Seite.
Will man ein Kostüm zu einer Serie oder einem Charakter anlegen, die / den es in unserer Datenbank noch nicht gibt, gibt es nun direkt von der Auswahl aus verlinkt ein Formular, mit dem man die Serie / den Charakter vorschlagen kann.

Eine etwas heiklere Änderung beim Bearbeiten von Kostümen gibt es aber, die vor allem der Absicht geschuldet ist, ein möglich ansprechendes Design für den gesamten Bereich zu finden; für das Cover-Bild und die "Top 3"-Auswahl-Bilder eines Kostüms gibt es empfohlene Seitenverhältnisse: Cover-Fotos sollten hochkant sein, die "Top 3"-Auswahl-Bilder werden beim Kostüm selbst quadratisch angezeigt. Das heißt natürlich nicht, dass man keine Fotos im Querformat verwenden kann. Wählt man ein Foto im Querformat als Cover, hat man die Möglichkeit auszuwählen, ob in der Kostümansicht nur ein Ausschnitt angezeigt werden soll (den man dann selbst auswählen kann) oder ob es wie bisher komplett aber eben in der gesamten Bildfläche kleiner angezeigt werden soll. In der Cosplay-Suche wird allerdings immer ein Hochkant-Ausschnitt angezeigt. Die "Top 3" Auswahl wird grundsätzlich in quadratischer Form angezeigt.

Die Favoritenlisten werden über die zentrale Animexx-Favoritenseite umgesetzt. Dadurch ergibt sich eine Änderung bei der Benennung: "Empfehlungen" bezeichnet nun, wie in fast allen anderen Bereichen, nur noch jene Empfehlungen, die bei Realkontakten und sichtbaren Nutzern im Kontakte-Kästchen erscheinen, wenn man auf das Empfehlen-Herz klickt, nicht mehr zusätzlich noch eine Unterklasse von Favoritenlisten. Bei Favoritenlisten gibt es daher nur noch die zwei Typen "Öffentlich" und "Nicht-Öffentlich". Von beiden kann man mehrere haben und diese frei benennen. Außerdem wurden sowohl die Empfehlungen als auch die Favoritenlisten in die neue Cosplay-Suche integriert - man kann also auch die eigene Favoritenliste nach Thema, Event, Mitglied usw. durchsuchen.

[UPDATE, 2. Mai 2014]

Seit der ersten Ankündigung dieser Überarbeitung gab es, basierend auf den Kommentaren, noch eine ganze Reihe an neuen Features und Bugfixes:

  • Die Liste gerade besonders beliebter Cosplay-Themen wird von der Themen-Übersichtsseite aus verlinkt. Außerdem wird von dort aus auch die Liste aller aktuellen Kostüme aus dem jeweiligen Themenbereich aus verlinkt (also z.B. alle aktuellen Videospiel-Cosplayer).
  • Die Statistiken werden von der persönlichen Galerie aus verlinkt.
  • Die Auswahl der sechs großen Kostüme auf der Startseite ist nun nicht mehr fest. Stattdessen wird eine Zufallsauswahl aus den gerade beliebtesten 20 Kostümen angezeigt (aktuell nur 10, wird aber auf 20 erhöht, sobald die neue Seite offiziell online geht).
  • Man kann nun auch bei deaktiviertem automatischem Nachladen von der Startseite aus weiternavigieren.
  • Es gibt nun auch wieder die Funktion, die eigenen Kostüme selbst anzuordnen. Dazu muss man bei der eigenen Galerie die Sortierung "Vorgabe des Cosplayers" wählen, dann findet sich der Link dazu gleich unter der Überschrift.
  • Man kann bei Kostümen einzeln das Zurechtschneiden von Bildern deaktivieren.
  • Es gibt nun, analog zu den Formatvorlagen des Weblogs, pro Kostüm zwei "Designs" zur Auswahl - einmal das (neue) Standard-Design, das in den meisten Fällen deutlich besser aussieht, und eines, das dem bisherigen Design recht ähnlich sieht.
  • Man kann die Einstellung, wer die eigenen Kostüme kommentieren darf, nun auch für alle Kostüme gleichzeitig ändern, indem man es bei einem Kostüm einstellt und dabei das Häkchen bei "Für alle Kostüme setzen" setzt.
  • Die drei ausgewählten Fotos eines Kostüms kann man nun per Drag&Drop umsortieren.
  • Beim Cover und den ausgewählten Fotos gibt es jeweils rechts oben einen "Ausschnitt festlegen"-Button, mit dem man leicht einen anderen Bildausschnitt des selben Fotos auswählen kann.

Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Ausprobieren und hoffen auf möglichst konstruktive Anregungen und Fehlermeldungen. :-)
Ich werde wieder hier im Beitrag eine Liste an gemeldeten und behobenen Fehlern führen, damit alle einen Überblick darüber haben, was bereits bekannt bzw. inzwischen behoben ist, ohne sich immer sämtliche Kommentare durchlesen zu müssen.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Avatar
Datum: 26.04.2014 16:35
Huhu,
ich hab mich jetzt die Tage auch schon immer fleißig auf der neuen Cosplayseite umgeschaut und einiges schon passend zu den neuen Formaten hergerichtet.
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Layout! :)

Eine kleine Frage habe ich allerdings:
(Vielleicht ist mir das selbst auch nur noch nicht aufgefallen, aber ich hoffe, ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen...)
Wenn man bei der Seite der eigenen Cosplays ist, wo alle zusammen aufgelistet werden, war es ja bisher immer so, dass es entweder eine Alphabetische Reihenfolge gab oder eine selbst festgelegte (und weitere wie Erstellungsdatum etc.).
Im alten Layout steht ganz oben ein Reiter für "Reihenfolge ändern". Im neuen Layout habe ich diesen jetzt nicht gefunden...
Habe ich ihn einfach übersehen oder wie kann man im neuen Layout die Reihenfolge selbst bestimmen? :)
(Ich möchte es z.B. nicht nach Datum oder dergleichen ordnen, sondern wirklich meine eigene selbst festgelegte Reihenfolge weiterhin fortsetzen können.)

Liebste Grüße,
Mietzi
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/192009/

~~~~~

Na und? Dann seh ich mit 23 immer noch aus wie 13, dafür sehe ich dann mit 30 auch noch aus wie 20 und du dann wie 40! ;P
Avatar
Datum: 02.05.2014 14:31
Schon angenehmer, dass man das alte Design behalten kann. Noch schöner wäre es, wenn man das auch für alle Cosplays setzen könnte so wie die Kommentar-Funktion. Manche haben ziemlich viele Cosplays, wodurch es sehr lästig wird, das alles einzeln zu ändern.
"Diejenigen, deren Liebe zu groß ist, werden alles verlieren. Aber die, die sich in der Liebe zurückhalten, die überdauern."
Avatar
Datum: 02.05.2014 15:49
sieht gut aus ^^
die aufmachung gefällt mir

allerdings muss ich noch sagen, dass wenn ich wo drauf klicke und dann zurück gehe wieder auf seite 1 komme.
Wäre cool wenn man das noch ändert ^^
Der düstere Morgen ist für immer gestorben
Es ist so weit entfernt, Unfähig es zu erreichen
Ich möchte durch sanfte Tränen in einen unschuldigen Schlaf fallen
Avatar
Datum: 02.05.2014 16:03
Gott, ich bin so froh, dass man das alte Design (bzw. ein Ähnliches) jetzt beibehalten kann! Das ist echt ne super Lösung!
Dankeschön dafür! ^3^
Mein Kemosabé und ich suchen DICH!
"The lone Ranger" auf der LBM 2014
Avatar
Datum: 02.05.2014 16:10
 Trunks21:
> Kann man das Cosplay-Beschreibungsfeld, unter dem angezeigten Cosplay einfügen, anstelle ganz oben?
> Einfach mit so dem Bearbeitungsbutton, der unten bei der Cosplay-Beschreibung ist öffnen. Momentan funktioniert der nicht richtig. ^^

das war wohl ein Problem mit der (hinfälligen) alternativen Textbox; müsste jetzt behoben sein.


> * Zudem, selbst wenn ich als Freischalter nicht in den Admin-Modus bin, kann ich bei Jedem deren Cosplays bearbeiten.

Ist jetzt auch behoben.


> * Die Fotos im Cosplay lassen sich zwar bewegen, aber nicht verschieben und speichern.

Das Verschieben ist dafür gedacht, dass man die Fotos in andere Ordner einsortieren kann - was natürlich erst dann Sinn macht, wenn man auch einen weiteren Ordner angelegt hat.


> * Cosplays, die zum Foto-Ordner umgewandelt wurden, werden dennoch bei dem Thema und Charakter als Cosplay angezeigt, obwohl "Typ: Zivil" dran steht.

Meinst du jetzt bei der Suche, oder in der Kostümansicht? (Bei letzterem hab ich jetzt mal die Charakter/Themen-Angabe ausgeblendet, wenn es ein Fotoordner ist).


acorea:
> Ich weiß aber nicht ob es gewollt ist oder obs nur bei mir so ist aber dass das Photokästchen unter dem Beschreibungskästchen so verschoben ist, sieht nicht so schön aus...
>
> Beispielscreenshot

Das müsste jetzt auch behoben sein, sprich dass es bündig untereinander steht.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 02.05.2014 18:29
Eine kleine Sache, die mir aufgefallen ist: Wenn man Änderungen an einem Kostüm speichert, werden alle erwähnten Benutzer erneut benachrichtigt. Vielleicht sollte man da nochmal drüber schauen um das zu verhindern?
Facebook | DeviantArt | WorldCosplay

EuroCosplay Orga-Leiter | Cosplay Judge
Avatar
Datum: 02.05.2014 18:46
Zwei Sachen die mir bei der Cosplay-Ansicht aufgefallen sind:
1. in der Zeile wo die Icons zum Favorisieren, Empfehlen und Teilen, etc. sind befindet sich momentan noch ein Scrollbalken. Ich glaub das liegt daran, dass das Icon fürs Favorisieren ein paar Pixel größer ist als die Zeile?

2. Über der Box mit den Fotos ist so ein Werkzeugsymbol fürs bearbeiten. Wozu genau soll das gut sein? wenn ich drauf klicke scrollt die Seite zum Seitenanfang, was glaub ich nicht Sinn der Sache ist oder?

hab beide Sachen mal auf nem Screenshot markiert:
http://i1057.photobucket.com/albums/t392/Lina_Fair/cosstart_zpsf36b84ab.png
"Someday, I'll gather nakama who won't lose tho this crew,
find the greatest treasure in the world,
and I'll definitely become... THE PIRATE KING!"
Avatar
Datum: 02.05.2014 20:34
 Trunks21:
> Ich meine bei der Cosplay-Themen-Ansicht, wenn ich da alles durchscrolle sind da auch viele "Nicht Cosplays" angezeigt die in einem Fotoordner umgewandelt wurden.

Ok, müsste jetzt hoffentlich behoben sein.


> http://animexx.onlinewelten.com/cosplay_neu/thema/2669/order_0_0/
> Die Bezeichnungen für die J-Fashion Themen müsste aber auch noch geändert werden. ^^
> "Cosplayer-Kimono" ist nicht der richtige Begriff. ^^

Ich hab es jetzt so eingebaut, dass dann automatisch in den J-Fashion-Bereich umgeleitet wird - da gibt es im Gegensatz zum Cosplaybereich auch Kostüme in dem Thema.


chibinis-chan:
> Eine kleine Sache, die mir aufgefallen ist: Wenn man Änderungen an einem Kostüm speichert, werden alle erwähnten Benutzer erneut benachrichtigt. Vielleicht sollte man da nochmal drüber schauen um das zu verhindern?

Das sollte sich erübrigen, sobald der neue Bereich online geht; momentan funktioniert einfach die Erkennung, dass jemand bereits benachrichtigt wurde noch nicht, weil die Kostüme noch eine andere Adresse haben als die aktuellen.



cybersewisteria:
> 1. in der Zeile wo die Icons zum Favorisieren, Empfehlen und Teilen, etc. sind befindet sich momentan noch ein Scrollbalken. Ich glaub das liegt daran, dass das Icon fürs Favorisieren ein paar Pixel größer ist als die Zeile?

Ist jetzt behoben.


> 2. Über der Box mit den Fotos ist so ein Werkzeugsymbol fürs bearbeiten. Wozu genau soll das gut sein? wenn ich drauf klicke scrollt die Seite zum Seitenanfang, was glaub ich nicht Sinn der Sache ist oder?

Das auch. Dahinter verbirgt sich die Möglichkeit, mehrere Ordner innerhalb eines Kostüms zu erstellen, in die man die Fotos einsortieren kann :)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 03.05.2014 17:17
ok, die cosplaystartseite ist in ordnung meiner meinung nach. die interessiert mich eh nicht so.

bei den eigenen cosplays jedoch...
ich finde es nicht gut, dass man die reihenfolge der cosplays jetzt in dieser unübersichtlichen kleinen liste ändern muss. das finde ich bei der alten variante besser. gut find ich, dass man cosplay, j-fashion und fotordner jetzt extra hat.
kommentare von facebook brauche und will ich nicht. ich lade meine cosplays nicht ohne grund nur auf mexx und DA hoch. ich will sie nicht auf anderen seiten und ich will auch keine kommentare von usern anderer seiten. von daher weiß ich nicht, was diese funktion bringen soll. wer kommis von FB will, der lädt das zeug doch eh da hoch.
des weiteren stört es mich, dass der balken an der seite mit den weiteren kostümen jetzt nicht mehr in "weitere kostüme" und "weitere outfits" unterteilt ist. ich finde, dass diese unterteilung wegen der besseren übersicht beibehalten werden sollte.


With blood and rage of crimson red,
ripped from a corpse so freshly dead,
together with our hellish hate,
we'll burn you all, that is your Fate!
Avatar
Datum: 03.05.2014 22:12
Ich persönlich fände es sogar noch besser, wenn es irgendwie möglich wäre einzustellen wer meine Cosplays sehen darf, und nicht nur wer sie kommentieren darf.

Bei der Sache mit den Facebook Kommentaren kann ich mich auch nur anschließen: das brauche ich nicht; wenn ich etwas auf Facebook haben möchte, dann lade ich es explizit dort hoch, möchte aber die Seiten, auf denen ich etwas hochlade, auch weiter gerne getrennt voneinander operieren.
'I am not bound to please thee with my answers' - Shakespeare
Avatar
Datum: 04.05.2014 17:44
Letztens wieder Cosplays geshootet und wenn man das Querformat einfach weglässt, fehlt so viel. Man kann so viel machen wenn man zwischen Hoch und Querformat wechseln kann, das Bild hat einfach eine viel andere Wirkung.
irony, sarcasm and cynicism - my holy trinity
Avatar
Datum: 07.05.2014 12:07
abgemeldet:
> mich persönlich stört
> http://www.directupload.net/file/d/3612/xudgwvcx_png.htm
> das wenn man zuviel von der tabbelarischentabelle nutzt so eine RIESENGROße LÜCKE entsteht... kann man das nicht wieder neben die beschreibung machen? da hat man gleich alles schrieftliche neben einander
> und der name der serie / charakter würde dann nicht gleich 3x aufeinander folgen ^^""

Wäre es eine Lösung, es so anzuordnen, wie ich es jetzt bei diesem konkreten Kostüm mal ausprobiert habe? http://animexx.onlinewelten.com/cosplay_neu/mitglied/527784/order_1_0/322619/
Alternativ könnte man auch eine durchgängige rechte Spalte machen und da dann alle Eigenschaften wieder untereinander setzen.

Und grundsätzlich gibt es ja die Möglichkeit, pro Kostüm ein anderes Design auszuwählen.

> die ich ja via einer / zwei mails schonmal bei Animexx direkt angesprochen hatte da es immer sehr schade war das schöne shooting fotos irgendwo zwischen den ganzen Confotos verschwinden u.u
> wäre cool wenn man die 2 Ordner auf 3 erhöhen könnte oder es als neues Tofu mit den 6 statt 3 topbilder und statt 2 ordner halt 4 oder so anbieten falls das zuviel platzfrist... hab da keine ahnung von ^^"

Ja wird es wohl analog zu Fanart/Fanfic auch geben ^^


> wäre auch cool wenn es eine funktion gäbe diese cosplays direkt mit der con / event zuverlinken um die suche zuverfeinern

Also eine Suche nach Event gibt es ja bereits, da zählen dann die Events, die den Fotoreihen zugeordnet sind, von denen die Kostümfotos herkommen.
Oder meinst du, dass die Events dann auch beim Kostüm angezeigt werden?


> oder man vieleicht noch einen versionen filter einbaut
> Zb Nami Alabasta
> Nami Child
> Allen Walker Crown Clown
> Allen 1. uniform

Ja das ist grundsätzlich auch geplant, wird es allerdings eher nicht gleich rein schaffen, weil ich dazu beim Charakter-System auch etwas überarbeiten muss. Genauso wie auch für später noch geplant ist, dass Kostüme Unterthemen a la "Macross Frontier" zugeordnet werden können, nicht nur dem allgemeinen Thema (in diesem Beispiel "Macross").


> auch für die partner eines cosplays sollte es ne tolle funktion geben zb eine verlinkung die man nicht zwingend in der selbstbeschreibung macht da sich die nicht jeder durchliest... wenn nicht... auch nicht so tragisch war nur eine kleine idee

Also effektiv eine Liste an Benutzern und / oder Kostümen, die man offiziell mit dem Kostüm assoziieren will, oder wie?


> was mir persönlich gefallen würde wäre wenn man seine eigenen cosplays in der liste serientechnisch (für leute die viel aus einer serie machen) oder charatechnisch (für mehrere versionen eines charas) sortieren kann via spoiler... quasi das favo outfit als hauptcosplay dann klickt man es an und die anderen cosplays ploppen alle auf als kleinansicht und man kann bequem durch sehen... bei einigen die ja schon sehr sehr viele cosplays haben mehr als 30 ist das mit dem scrollen um alles gesehen zu haben wenn unter anderme haufen versionen eines charas dabei sind echt langwirig ^^""

Uff... also um ehrlich zu sein, das klingt jetzt schon ziemlich aufwändig. Das würde ich mir auch eher für später irgendwann aufheben ^^

> bei der neuen funktion das man sich nicht mehr aus und eintragen muss wenn man was bei einem bild anderst eintragen möchte raff ich irgendwie nicht ^^"" wie kann man das verschieben? etweder bin ich zu blöd oder es geht nicht QaQ""

Es ging nicht ;)
Müsste jetzt behoben sein.


> was haltet ihr von einer verkauf / nicht verkäuflich /bereits verkauft funktion? für leute die nicht selber nähen können wollen etc xD"" die bei der kleinansicht mitangezeigt wird ^^v

Ich hab das jetzt als Einstellungsmöglichkeit mit eingebaut ^^. Man kann Themenseiten jetzt danach filtern. Die Übersichtsseite http://animexx.onlinewelten.com/cosplay_neu/verkaufbar/ wird dann verlinkt, wenn auch ein paar Kostüme zusammengekommen sind ^^
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 07.05.2014 18:37
cato

*Q* mega!!!
ich freue mich rießig das ihr euch so um das wohl jeden einzelnen kümmert QAQ
xD

und die variante wie du es gemacht hast finde ich klasse ^^
http://s14.directupload.net/images/140507/whcv2ms2.png nur scheint es da einen formatierungsfehler zugeben den ich makiert habe ^^

das ihr das wirkllich mit dem versionsfilter plant ist toll *A* bin sehr gespannt darauf ;) und nur keine eile xD gute dinge brauchen zeit, alleine das ihr es gedanklich vorhabt gefällt mir ;)

wegen den cosplaynpartner...
ja genau xD" hatte mich da bestimmt etwas unverständlich ausgedrückt ^^"
ist aber kein muss...

und ja ich weis das die cosplay unterordnersortierung die ich vorgeschlagen habe nach haufen arbeit klingt... aber ich fand sie i wie cooldie idee ^^"" und die leute dennen ich das mal erzählt habe auch xD""

und danke für den fehler beheben ;)
wegen dem drag and drop...

unD JAAAA ES GIBT DIESE FUNKTION *Q*
ICH LIEBE EUCH <3 DANKE!!!
Avatar
Datum: 07.05.2014 19:52
abgemeldet:
> http://s14.directupload.net/images/140507/whcv2ms2.png nur scheint es da einen formatierungsfehler zugeben den ich makiert habe ^^

Müsst jetzt besser sein ^^
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 07.05.2014 19:55
super danke :)
Avatar
Datum: 07.05.2014 20:50
Wow also diese ganzen Neuerungen. *_*
Mittlerweile bin ich wirklich richtig begeistert. ^^
Vorallem freue ich mich, dass das alte Design etwas abgewandelt nun wieder drin ist.

Aber eine Fehlermeldung von mir.
Ich hab vor kurzem angefangen meine Cosplays neu zu sortieren und zu bearbeiten.

Bei diesen beiden Kostümen
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay_neu/mitglied/433668/327943/
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay_neu/mitglied/433668/366677/
werde ich aber nachdem ich auf ändern geklickt habe nur auf eine leere Seite weitergeleitet und die Änderungen werden nicht übernommen.

http://s7.directupload.net/images/140507/5ushcmc8.png

Passiert nur bei den beiden Cosplays, bei allen andern gab es keine Probleme beim Ändern.
Rechtschreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur. ^.^
Avatar
Datum: 07.05.2014 22:02
CyanCho:
> Bei diesen beiden Kostümen
> http://animexx.onlinewelten.com/cosplay_neu/mitglied/433668/327943/
> http://animexx.onlinewelten.com/cosplay_neu/mitglied/433668/366677/
> werde ich aber nachdem ich auf ändern geklickt habe nur auf eine leere Seite weitergeleitet und die Änderungen werden nicht übernommen.

Das müsste jetzt behoben sein - war auch nur ein Problem wegen dem Parallelbetrieb der neuen und alten Seite.
(Was es während dem Parallelbetrieb auch immer noch gibt, ist, dass Mitglieder ein zweites Mal benachrichtigt werden, wenn sie bei der neuen Seite erwähnt werden; das legt sich, sobald die neue Seite dann offiziell online geht).
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 07.05.2014 22:39
cato:
> CyanCho:
> > Bei diesen beiden Kostümen
> > http://animexx.onlinewelten.com/cosplay_neu/mitglied/433668/327943/
> > http://animexx.onlinewelten.com/cosplay_neu/mitglied/433668/366677/
> > werde ich aber nachdem ich auf ändern geklickt habe nur auf eine leere Seite weitergeleitet und die Änderungen werden nicht übernommen.
>
> Das müsste jetzt behoben sein - war auch nur ein Problem wegen dem Parallelbetrieb der neuen und alten Seite.
> (Was es während dem Parallelbetrieb auch immer noch gibt, ist, dass Mitglieder ein zweites Mal benachrichtigt werden, wenn sie bei der neuen Seite erwähnt werden; das legt sich, sobald die neue Seite dann offiziell online geht).

ok vielen dank. ^^
Rechtschreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur. ^.^
Avatar
Datum: 09.05.2014 14:28
Zur Info: die drei ausgewählten Fotos kann man jetzt per Drag&Drop umsortieren. Und beim Cover und den ausgewählten Fotos gibt es jeweils rechts oben einen "Ausschnitt festlegen"-Button, mit dem man leicht einen anderen Bildausschnitt des selben Fotos auswählen kann.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 12.05.2014 15:49
Du sprichst mir aus der Seele,danke <3 ;D
Avatar
Datum: 12.05.2014 16:34
dango_kitsune:
Dass das Coverfoto im Hochformat ist, ist lediglich die Standardeinstellung - es geht aber natürlich auch weiterhin im Querformat. Und bei der Top3-Auswahl kannst du natürlich auch den Ausschnitt auswählen - oder die Fotos weiterhin komplett anzeigen lassen. Ersteres ist in den meisten Fällen aber optisch ansprechender.
Ich hoffe, deine Befürchtungen sind damit halbwegs ausgeräumt :-)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 12.05.2014 16:36
klingt so ja :O
gut dass das cover weiterhin in querformat geht hab ich verstanden es is dann aber schon kleiner.
das beruhigt wenisgtens etwas dass man die top3 weiterhin normal anzeigen lassen kann^^'
dann kanns mir ja egal sein was ihr da macht solang ich den kram einstellen kann wies jetzt is XD
Datum: 13.05.2014 09:52
Ich finds schlecht, dass das Cosplay Rating doch nicht abgeschafft ist. Der Vergleich mit der DCM und Co hinkt meiner Meinung nach sehr stark. Dort stellt man sich ja freiwillig einem Wettbewerb bei dem eine einigermaßen neutrale Jury entscheidet. Hier braucht man ja nur genug Freunde, die dich empfehlen und wer hier keine Bekannten hat, hat ohnehin keine Chance. Vielleicht überdenkt ihr das mit dem Abschaffen des Ratings ja doch noch mal und ersetzt es durch eine Random Mischung alter und neuer Cosplays per Zufall.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8




Zum Weblog