Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato

[FEATURE] Auf der Umfragen-Startseite gibt es nun eine Suchfunktion.

[BUGFIX / ÄNDERUNG] Man kann Autoren-Kommentare in der eigenen Fanfic-Galerie nun ganz entfernen, indem man den Inhalt löscht. Zuvor blieb dann eine leere blaue Box stehen.

[PERSSTART] Das Verhalten der Tooltips auf der Persönlichen Startseite wurde leicht geändert: die Anpinnen per Mausklick wurde deaktiviert, da das zu sehr viel mehr Verwirrung führte als dass es nützte.

[LAYOUT] Es gibt jetzt ab 28 Tagen vor dem Start einer Animexx-Convention oben im Menü einen Countdown ^^

[BUGFIX] Die Entfernungssuche bei den Events funktionierte eine Zeit lang nicht richtig.

[BUGFIX] Bei der Statistik-Anzeige im Steckbrief unter dem Steckbrieffoto bzw. in der Box wurde das Letzte Login bei neuen Mitgliedern nicht angezeigt, wenn sie noch keine Forenpostings, Fanarts, Fanfics etc. veröffentlicht hatten.

Avatar
Datum: 09.04.2014 10:47
> [LAYOUT] Es gibt jetzt ab 28 Tagen vor dem Start einer Animexx-Convention oben im Menü einen Countdown ^^

Damit Calafinwe das nicht mehr händisch machen muss...
Avatar
Datum: 09.04.2014 10:57
>[LAYOUT] Es gibt jetzt ab 28 Tagen vor dem Start einer Animexx-Convention oben im Menü einen Countdown ^^

Hab ich mich glatt erschreckt, weil ich plötzlich das Animuc Logo gesehen habe. xD
Avatar
Datum: 09.04.2014 11:05
>[FEATURE] Auf der Umfragen-Startseite gibt es nun eine Suchfunktion.
Gute Idee, nur leider nen Ticken zu spät^^°
Zumindest gab es die vielen gleichen Umfragen (und das darauffolgende "Verlangen" nach einer solchen Suchfunktion) vor wenigen Jahren, jetzt ist in der Umfragen-Ecke dagegen kaum noch was los :/

Ne tolle Funktion ist es trotzdem.
Ezios Mutter: "Du brauchst ein Ventil, mein Sohn."
Ezio: "Ich habe viele Ventile." 
Mutter: "Ich spreche von Ventilen, nicht Vaginas"
Ezio: "Mutter...."
(Originalzitat aus Assassin's Creed 2)
Avatar
Datum: 09.04.2014 11:31
> [FEATURE] Auf der Umfragen-Startseite gibt es nun eine Suchfunktion.

DANKE! *___*
Avatar
Datum: 09.04.2014 11:50
[FEATURE] Auf der Umfragen-Startseite gibt es nun eine Suchfunktion.
---> Von mir ebenfalls ein Danke dafür.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 09.04.2014 13:03
>[LAYOUT] Es gibt jetzt ab 28 Tagen vor dem Start einer Animexx-Convention oben im Menü einen Countdown ^^

Welches Menü?
Oder muss man bei der Convention als Teilnehmer eingetragen sein um das zu sehen?

Ich sehe nämlich nichts. XD
Unterevents:
J-Musik Cosplayer 2014 - comming soon
Revolution Smile 2014 - E.A.T|
Avatar
Datum: 09.04.2014 13:21
 Trunks21:
> >[LAYOUT] Es gibt jetzt ab 28 Tagen vor dem Start einer Animexx-Convention oben im Menü einen Countdown ^^
>
> Welches Menü?
> Oder muss man bei der Convention als Teilnehmer eingetragen sein um das zu sehen?
>
> Ich sehe nämlich nichts. XD

Mit Menü sind die Dinger ganz oben gemeint, also Infos, Onlineclub und Co^^
Ezios Mutter: "Du brauchst ein Ventil, mein Sohn."
Ezio: "Ich habe viele Ventile." 
Mutter: "Ich spreche von Ventilen, nicht Vaginas"
Ezio: "Mutter...."
(Originalzitat aus Assassin's Creed 2)
Avatar
Datum: 09.04.2014 13:25
 KiraNear:

> Mit Menü sind die Dinger ganz oben gemeint, also Infos, Onlineclub und Co^^

Danke. ^^
Bei mir ist es nun auch da.
(Immer diese Zeitverzögerung im Account, trotz neu einloggen. XD)
Unterevents:
J-Musik Cosplayer 2014 - comming soon
Revolution Smile 2014 - E.A.T|
Avatar
Datum: 09.04.2014 16:07
> [LAYOUT] Es gibt jetzt ab 28 Tagen vor dem Start einer Animexx-Convention oben im Menü einen Countdown ^^

Gemeine Frage, aber kann mans auch ausstellen. ^^'
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Avatar
Datum: 09.04.2014 17:08
>[LAYOUT] Es gibt jetzt ab 28 Tagen vor dem Start einer Animexx-Convention oben im Menü einen Countdown ^^

Hey cato, kann man das auch irgendwo ausstellen? Oder vielleicht auch nur die Veranstaltungen anzeigen, die man auch besucht? :/
ʏᴏᴜ ɢᴀᴠᴇ ᴍᴇ sᴛʀᴇɴɢᴛʜ. ʏᴏᴜ ᴛᴏᴜɢʜᴛ ᴍᴇ ʟᴏᴠᴇ.
ʏᴏᴜ’ʀᴇ ᴛʜᴇ ʀᴇᴀsᴏɴ ɪ’ᴍ sᴛɪʟʟ ᴀʟɪᴠᴇ.
ᴀɴᴅ ɪ ᴊᴜsᴛ ᴡᴀɴᴛᴇᴅ ᴛᴏ ᴛʜᴀɴᴋ ʏᴏᴜ.
- ℛᴇɢᴜʟᴜs ʙʟᴀᴄᴋ
Avatar
Datum: 09.04.2014 19:18
>[LAYOUT] Es gibt jetzt ab 28 Tagen vor dem Start einer Animexx-Convention oben im Menü einen Countdown ^^

Ziemlich nervig, aber wer's nötig hat... Hab' mal gleich einen "Element Hiding Filter" für Adblock geschrieben:
animexx.de#a(xxmenu_con_op)
Leute ohne SSL müssen halt die Domain austauschen.
Avatar
Datum: 09.04.2014 21:08
der countdown geht mir auf die nerven, nicht nur das ich ihn nicht brauche, nein ich komm auch dauernd drüber und er ist einfach riesig im gegensatz zu den anderen dingern daneben
"Yesterday was history, tomorrow is a mystery but today is a gift, thats why we call it present."
Avatar
Datum: 09.04.2014 21:46
@abgemeldet:
Das hätte ich schöner nicht ausdrücken können. Das Teil ist vielleicht für die Leute interessant, die die jeweilige Con auch besuchen, ich empfinde das Ding aber auch als extrem störend.
Ständig geht es auf, was mit meinem Touchbildschirm zusammenhängt, es ist riesig und liefert mir Informationen, die für mich nicht relevant sind. - Und das größte Manko: Es ist nicht abstellbar.
"No, I don't like it... I love it!"
Avatar
Datum: 09.04.2014 22:59
>[LAYOUT] Es gibt jetzt ab 28 Tagen vor dem Start einer Animexx-Convention oben im Menü einen Countdown ^^

Ah.. Augen auf Jonou.. Hab mich immer gewundert was das für ein merkwürdiges Fenster mit aktuell "Hanami und Animuc" ist. *drop* ^^°
An sich ne gute Funktion, allerdings schöner, wenn es nur Con's anzeigen würde, die man auch besucht. ^^"

> [PERSSTART] Das Verhalten der Tooltips auf der Persönlichen Startseite wurde leicht geändert: die Anpinnen per Mausklick wurde deaktiviert, da das zu sehr viel mehr Verwirrung führte als dass es nützte.

Daaas versteh ich wieder nicht.. ^^"
Was heißt das für "Computer Dummies"? ^^"
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 10.04.2014 03:11
> >[LAYOUT] Es gibt jetzt ab 28 Tagen vor dem Start einer Animexx-Convention oben im Menü einen Countdown ^^

> An sich ne gute Funktion, allerdings schöner, wenn es nur Con's anzeigen würde, die man auch besucht. ^^"

Dachte ich mir im zweiten Moment auch. Interessant sind nur die Cons wo man selbst hingeht. ^^"

Im dritten Moment finde ich diese Funktion nur noch nervig. Sobald man die Maus aus versehen drüber geht ist die halbe Seite (zumindest am Smartphone) verdeckt.

Im vierten Moment dachte ich mir, die Funktion ist unnötig da wir dafür die Animexx-Startseite, die Event-Kalender Startseite und den eigenen persönlichen Termin-Kalender, den Event-Newsletter hier haben (+ das empfehlen, teilnehmen usw. unserer Kontakte, was wir eh auf unseren persönlichen Startseiten 'gespamt' bekommen, wenn man es nicht wie ich mühselig alles einzeln abstellt). ^^"

Vielleicht sehe ich es auch einfach zu kritisch, weil ich einfach nicht mit mir nichtigen Convention zugespamt werden will, da ich eh als Event-Kalender Bereichsleitung alle Event-Termine kenne. XD


Daher fände es auch schön wenn es bei den Einstellungen eine Funktionsmöglichkeit eingebaut werden könnte, das man den Countdown nicht mehr angezeigt bekommt. ^^

Avatar
Datum: 10.04.2014 08:45
hrm. langjährige animexxler kennen den countdown aus >10 jahren connichi.

kleiner tipp für langsamdenker: es gibt auf animexx eine klare unterscheidung zwischen eigenen conventions und anderen conventions. animuc, hanami und connichi sind veranstaltungen des animexx e.V.

kommt ihr jetzt drauf, warum das nicht eure erinnerungsfunktion im rahmen des eigenen eventkalenders ist?

(sorry, aber für mich isses sowas von offensichtlich, warum das da ist, warum das aktuell nur animuc und hanami anzeigt, und dass es auf jeden fall nicht den zweck hat, euer persönlicher notizzettel zu sein...)
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
Avatar
Datum: 10.04.2014 13:35
>[LAYOUT] Es gibt jetzt ab 28 Tagen vor dem Start einer Animexx-Convention oben im Menü einen Countdown ^^

Nicht gerade förderlich, wenn man im Cosplay-Stress steckt xD
KEEP CALM AND DON´T BLINK!
Avatar
Datum: 14.04.2014 11:28
Blacky_kun:
> >[LAYOUT] Es gibt jetzt ab 28 Tagen vor dem Start einer Animexx-Convention oben im Menü einen Countdown ^^
>
> Nicht gerade förderlich, wenn man im Cosplay-Stress steckt xD

Hmm.. Sehe ich genau anders rum. Gibt einige Leute die es mit der Terminplanung nicht so haben, darunter auch Cosplayer.

Aber anstatt "was das ist schon in einer Woche" hast ein "was das ist schon in 28 Tagen"

Zudem können dann Leute aus der Nähe oder die in dem Zeitraum in der Nähe sind überlegen ob sie nicht vorbeischauen möchten.


Also den beschrieben Bug hab ich noch net gefunden und sehe auch gerade mobil nicht den Countdown. Auf m Rechner hat mich das persönlich wenig gestört und hab's auch mehr durch Zufall bemerkt.

Ich finds nett, warum man das jetzt blocken muss erschließt sich mir zurzeit nicht ganz. Vielleicht kommt die erkenntniss noch.


Generell wäre zu sagen. Finde schön das es mal Werbung für interne Cons gibt die nicht jede Con bekommt ;)
<<Wichtige Events & Zirkel>>
Animexx Treffen Offenburg ~ no Nippon
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=64
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/OnNi/beschreibung/
ToN (Freiburger Visual Kei Treff)


Zum Weblog