Zum Inhalt der Seite



Neue Persönliche Startseite - Letzte Beta-Version Animexx, Neues Feature, PersStart

Autor:  cato

Die schon länger angekündigte Neufassung der Persönlichen Startseite nähert sich der Fertigstellung, und so bitten wir nocheinmal alle Interessierte, zu testen, ob noch irgendwelche Fehler auftreten, die nach den letzten beiden Weblog-Einträgen dazu noch nicht behoben wurden.

Seit der zweiten Beta-Version von Anfang Oktober gab es noch einige Neuerungen - unter anderem gibt es nun eine kurze Einführung wenn man die Seite zum ersten Mal aufruft, man kann nun auch nur einzelne Kästchen als gelesen markieren, das Blacklisten von einzelnen Nutzern von der PersStart wurde vereinfacht, man kann meherere Forenlesezeichen gleichzeitig anzeigen lassen, und einige Verbesserungen beim Microblogging. Außerdem kann man beim Zeitraum nun bis zu 30 Tagen in die Vergangenheit gehen, statt bisher nur 14 Tage.

Der Entwurf befindet sich hier: http://animexx.onlinewelten.com/persstart5/
Will man ihn dauerhaft nutzen, kann man das über diesen Link hier einstellen - rückgängig kann man das über diesen Link machen.

Eine Ausführliche (aber eher technisch stichpunktartig gehaltene) Liste der Änderungen:
  • Mitglieder global auf eine Blacklist setzen können, statt das bei jedem Kästchen einzeln tun zu müssen
  • "Neue Fanfic" und "Neues Fanfic-Kapitel" trennen
  • Einstellbar machen, ob die zwei Spalten symmetrisch sein sollen oder nicht
  • Man kann einzelne Kästchen auf "Gelesen" setzen.
  • Bei leeren RSS-Feeds einen Link zur Seite angeben
  • Bei der kompakten Ansicht bei Diskussionen nicht alle Diskussionsteilnehmer auflisten, sondern nur die Anzahl der Beiträge + Link
  • ​Ein Kästchen, das nur die eigenen Aktionen anzeigt
  • Zeitspanne erhöhen, innerhalb derer man zurückblättern kann (sind jetzt 30 Tage)
  • Erklärungs-Tooltips beim ersten Aufruf der PersStart
  • Das Tab-Verschieben startet erst mit etwa 200ms Verzögerungen, um zu verhindern, dass es versehentlich ausgelöst wird, obwohl man nur darauf klicken wollte.
  • Eine Einstellungsmöglichkeit, ob mit dem Anklicken eines Links ein neuer Tab aufgehen soll oder nicht
  • Bilder, die einer Microblog-Nachricht  angehängt werden, in einer Lightbox öffnen
  • Bei "Ältere Einträge" verhindern, dass ewig lange gruppierte Listen entstehen
  • Entscheiden: Länge von Microblogs erhöhen? (sind jetzt 255 Zeichen)
  • ​Verbreitung der Microblogs verbessern: an die Weblog-Abos koppeln
  • Das ignorieren von einzelnen Nutzern noch leicher machen
  • Bug: im Interaktionen-Kästchen wurde im Kompakt-Modus trotzdem die Textpassage angezeigt.
  • Bug: ENS-Kästchen und Interaktionen beziehen sich immer auf den eigenen Account, auch wenn man es aus Sicht eines Sonderaccounts angelegt hat.
  • Das Forenlesezeichen-Widget wurde überarbeitet: man kann nun pro Lesezeichen ein Kästchen anlegen und damit leichter alle Forenkategorien im Überblick behalten.
  • Bug: Beim Umschalten vom drei- in den zweispaltigen Modus gehen Kästchen verloren.
  • Beim Hinzufügen eines Kästchens werden die zur Auswahl stehenden Kästchen wieder in verschiedene Kateogrien unterteilt (Kontakte, Persönliches, Redaktionelle Empfehlungen, Forenlesezeichen, RSS-Feeds
  • In der "Weblog-Ansicht" fehlt noch die Empfehlungs-Funktion bei Microblogs
  • Nach dem Ändern eines Microblogs vom Weblog aus erscheinen die Kommentare zunächst nicht mehr
  • Datum/Zeit bei Microblog-Kommentaren anzeigen

Hier ist wieder eine TODO-Liste, die ich versuche, immer aktuell zu halten:

  • Die Einträge im Kontakte-Kästchen durchsuchbar machen (innerhalb des gesamten verfügbaren Zeitraums)
  • Evtl.: Kästchen bem Verschieben einklappen
  • Bugfix: neue Einträge bei "Interaktionen" erscheinen noch nicht automatisch
  • Convention-Kästche ausbauen: auch Newsmeldungen der abonnierten Eventreihen und Änderungen bei den teilgenommenen Events aufnahmen
  • Beim RPG-Kästchen die aktuellen Zeiteinstellungen berücksichtigen; es werden außerdem nur die Anzahl der neuen Postings im betreffenden Zeitraum angezeigt
  • Das Umbenennen von Kästchen, die einen Icon-Standard-Namen haben, scheint noch nicht richtig zu funktionieren
  • ​Wenn ein Fanprodukt einem Event neu zugeordnet wird, erscheint das auch in der Convention/Events-Box
  • Das ENS-Kästchen wurde dem neuen Stil der Persönlichen Startseite angepasst.
  • Bugfix: Interaktionen werden doppelt angezeigt, wenn man zwei Browser gleichzeitig offen hat
  • Der Inhalt des RPG-Kästchens lädt nun auch automatisch nach
  • ​Man kann nun die Zirkel-Icons im Diskussions-Kästchen deaktivieren
  • Die redaktionellen Fanart/Bastelei/Doujinshi-Empfehlungen haben nun ebenfalls die zwei neuen Design-Varianten ("Bilder-Liste (große Thumbnails)" und "Standard (Liste mit Thumbnails)")
  • Man kann bei RSS-Feeds eine minimale Anzahl an Einträgen angeben, die dann immer angezeigt werden.
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 18.12.2013 18:18
nagachika:
> Kann man das so einstellen, dass man die Wahl hat ob die ENSs mit Vorschau oder nicht angezeigt werden?

Ja, in den Einstellungen für die diese Box (kleines Hammer Symbol)
Kompakte Ansicht.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Avatar
Datum: 18.12.2013 18:23
MadVillain:
> Ja, in den Einstellungen für die diese Box (kleines Hammer Symbol)
> Kompakte Ansicht.

Danke!
Avatar
Datum: 18.12.2013 19:02
 Chiko-chan:
> Ist jetzt nochmal was umgestellt worden? oO
> Die kleine Vorschau der Beiträge, die sich öffnet, sobald man mit der Maus drüber geht, erscheint jetzt immer auf der gegenüberliegenden Seite, als das entsprechende Kästchen ist.

War das nicht schon immer so? Gedacht wäre es so, dass der Pfeil des Tooltips immer auf den Link zeigt, über den man fährt.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 18.12.2013 19:09
cato:
>  Chiko-chan:
> > Ist jetzt nochmal was umgestellt worden? oO
> > Die kleine Vorschau der Beiträge, die sich öffnet, sobald man mit der Maus drüber geht, erscheint jetzt immer auf der gegenüberliegenden Seite, als das entsprechende Kästchen ist.
>
> War das nicht schon immer so? Gedacht wäre es so, dass der Pfeil des Tooltips immer auf den Link zeigt, über den man fährt.


Also bei mir wurde das immer direkt dann neben der Maus angezeigt, also quasi an gleicher Stelle.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Avatar
Datum: 18.12.2013 19:49
Bei mir fehlt das Symbol, dass normalerweise angezeigt wird wenn ich bei einer ENS schon geantwortet habe... Ist das nur bei mir so?
Ich hätts gern wieder, sonst vergess ich manchmal dass ich noch irgendwem zurückschreiben muss ^^°
Avatar
Datum: 22.12.2013 13:28
Ich habe seit gestern das Problem, dass die Bilder, wenn man mit dem Cursor auf sie geht, aufpoppen aber ganz rechts am Bildschirm sind. Und teilweise (wenn jemand was in seinem Stecki geändert hat), verschwindet das zur Hälfte am Bildschirmrand.
»Wenn der Wind sich in den Kopf setzt,
mit dem Feuer zu spielen,
dann kann selbst ich es nicht zähmen.«
(Tintenherz)
Avatar
Datum: 25.12.2013 17:59
 Chiko-chan:
 Yurelia:
> Ich habe seit gestern das Problem, dass die Bilder, wenn man mit dem Cursor auf sie geht, aufpoppen aber ganz rechts am Bildschirm sind. Und teilweise (wenn jemand was in seinem Stecki geändert hat), verschwindet das zur Hälfte am Bildschirmrand.

Das müsste jetzt behoben sein.


_Drako_:
> Bei mir fehlt das Symbol, dass normalerweise angezeigt wird wenn ich bei einer ENS schon geantwortet habe... Ist das nur bei mir so?
> Ich hätts gern wieder, sonst vergess ich manchmal dass ich noch irgendwem zurückschreiben muss ^^°

Das Icon müsste es jetzt auch geben (schon seit ein paar Tagen).
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 25.12.2013 22:57
Jap, ist schon seit ein paar Tagen wieder da.
Danke!
Avatar
Datum: 13.01.2014 11:45
MadVillain:
> Ist diese letzte Beta eigentlich Final, sprich würden eventuell noch kleine, gute (sehr subjektiv;) Vorschläge eingebaut, oder ginge es nur noch darum die letzten Bugs zu fixen?

Also es wird wie bei allen anderen Bereichen natürlich auch hier so sein, dass auch so öfters mal was geändert wird, wenn gute Ideen dafür aufkommen.

> Könnte man die Forums Lesezeichen nicht auch im neuen Boxen Design darstellen?
> Es wäre doch super dafür geeignet und praktisch.

Ja stimmt. Mach ich dann noch.


> Eine Option Tumbs generell in einer Box zu deaktivieren, wäre praktisch, da man so nicht gleich die neuen Funktionen verliert und trotzdem die Übersicht behält ohne jedes Zirkel Thumb sehen.

Um welche Funktion geht es dir da? Sprich was sollte weiterhin noch zu sehen sein, wenn man die Thumbnails abschaltet? Dass die einzelnen Benutzernamen noch da stehen (mit dem Tooltip)?


> Vielleicht ist eine generelle Box für eigene Shortcuts für viele super interessant.
> zb. für favorisierte Fanarts, anderer User Fav. Dojinshi Listen, Serien Themen, Wiki Einträge, Zirkel Posts usw. Die Möglichkeiten sind eigentlich unendlich. So könnte man die eher schwer zu erreichbaren Seiten (oder mit vielen Klicks) wieder besser finden

Naja die Beispiele sind ja Sachen, die an sich auch schon über das "Persönliches" in der Sidebar erreichbar wären.


> Ich finde es schade, dass die RPG Box nicht dem neuen Design angepasst wurde (Titel, Posts, letzer User, kurzdamtum (z.B. 15.12) und Zeit (2.Std 4.Min)
> Aber... wahrscheinlich ist das so, wie es jetzt ist mehr gewünscht, sinnvoller für viele mit der "exakten" Zeitangaben?!
> Auch vermisse ich die "Ältere Einträge" in der Box :/

Die RPGs hab ich jetzt mal an das neue System angepasst - auch mit dem automatischen Nachladen wenn neue Postings kommen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 16.01.2014 19:32
cato:

> > Könnte man die Forums Lesezeichen nicht auch im neuen Boxen Design darstellen?
> > Es wäre doch super dafür geeignet und praktisch.
>
> Ja stimmt. Mach ich dann noch.

Ach so kein Thema. Ich nehme das ist noch ein work in progress - beta typisch
Scheinbar wird noch daran gearbeitet wegen der fehlenden preview oder den älteren Beiträgen. Man kann sie auch nicht abhaken. Vielleicht bietet sich da das gleiche Design wie bei dem ENS Widget an?

>
> > Eine Option Tumbs generell in einer Box zu deaktivieren, wäre praktisch, da man so nicht gleich die neuen Funktionen verliert und trotzdem die Übersicht behält ohne jedes Zirkel Thumb sehen.
>
> Um welche Funktion geht es dir da? Sprich was sollte weiterhin noch zu sehen sein, wenn man die Thumbnails abschaltet? Dass die einzelnen Benutzernamen noch da stehen (mit dem Tooltip)?

Im Fände ich nur eine optionale [] Einstellung gut, die Thumbs deaktiviert ohne die Features der Standard Variante zu deaktivieren. Kompakt deaktiviert leider nicht nur die Thumbs. Zu viele Thumbs auf einer Seite lässt einen schnell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Bei den Zirkeln ist es leider so, dass sie entweder kein Thumb haben oder ein nicht so aussagekräftiges.
Oft weiß ich einfach nicht welcher Thread aus welchem Zirkel das war. Am Thumb erkenne ich sie nicht. Höchsten per FireFox wenn ich über den Link gehe und mir die URL als Preview anzeige. Manchmal wird angezeigt welcher Thread aus welchem Zirkel es ist aber oft auch nicht. Bisher es sich abwechselt.
Ich denke schon dass da ein System dahinter ist. Bisher habe ich es nur noch nicht kapiert.


> Naja die Beispiele sind ja Sachen, die an sich auch schon über das "Persönliches" in der Sidebar erreichbar wären.
Das wusste ich gar nicht, dass es das schon gibt. Ich benutze die Sidebar nicht sehr gerne. Nicht weil sie neu oder schlecht wäre. Mir persönlich springt sie auf der horizontalen linken Seite immer zu sehr ins Auge, so dass ich sie immer zu erst bei jeder neuen Seite fokussieren muss. Deswegen habe ich noch das alte Design, dass sich dezent im blauen Balken "versteckt"


> Die RPGs hab ich jetzt mal an das neue System angepasst - auch mit dem automatischen Nachladen wenn neue Postings kommen.
Super. Danke! Ich finde es passt sehr gut. Vielleicht sieht das Jemand auch anders oder hat einen besseren Vorschlag.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Avatar
Datum: 16.01.2014 19:36
MadVillain:
> Ach so kein Thema. Ich nehme das ist noch ein work in progress - beta typisch
> Scheinbar wird noch daran gearbeitet wegen der fehlenden preview oder den älteren Beiträgen. Man kann sie auch nicht abhaken. Vielleicht bietet sich da das gleiche Design wie bei dem ENS Widget an?

Leider wird das beim Foren-Widget nicht so einfach möglich sein. Das Problem ist da, dass bei den Foren-Lesezeichen ziemlich komplexe Abfragen kommen, weil man ja nicht nur eine Kategorie pauschal als Lesezeichen markieren kann, sondern Kobinationen aus Kategorien, inkl. Kategorien als Ausschlusskriterium... deswegen wäre es von der Abfrage her zu ressourcenintensiv, da auf der Persönlichen Startseite ein wirklich genaues Ergebnis abzuliefern - deshalb nur diese Vorschau.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 16.01.2014 19:44
cato:
> MadVillain:
> Leider wird das beim Foren-Widget nicht so einfach möglich sein. Das Problem ist da, dass bei den Foren-Lesezeichen ziemlich komplexe Abfragen kommen, weil man ja nicht nur eine Kategorie pauschal als Lesezeichen markieren kann, sondern Kobinationen aus Kategorien, inkl. Kategorien als Ausschlusskriterium... deswegen wäre es von der Abfrage her zu ressourcenintensiv, da auf der Persönlichen Startseite ein wirklich genaues Ergebnis abzuliefern - deshalb nur diese Vorschau.

Verstehe. Das hatte ich schon befürchtet das irgendwas nicht so einfach umsetzbar wäre bzw sich der Aufwand gegenüber dem nutzen nicht so lohnen würde.
Wird man die neuen Einträge somit nicht mehr als 'gelesen' markieren können?
Oder könnte man nicht die groben Kategorien des Forums übernehmen? Wie z.B. Games, Labern etc. Aber ich glaube das fällt auch darunter, was du meintest.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Avatar
Datum: 18.01.2014 11:40
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass nicht nur Aikos Lieblingsbilder der aktuellen Woche angezeigt werden, sondern auch die der letzten...
Ist das Absicht oder ein Bug?
Screenshot hier
»Wenn der Wind sich in den Kopf setzt,
mit dem Feuer zu spielen,
dann kann selbst ich es nicht zähmen.«
(Tintenherz)
Datum: 18.01.2014 13:48
Aktuell stimmt das Seitenverhältnis der PerStart im horizontalen Modus auf Android Smartphones nicht mehr (Samsung Galaxy S4, Android 4.3, Chrome)
Sie ist 1/3 breiter als sonst und gezoomt. Auf manchen Seiten (z.B. ENS Inbox) ist noch das alte Vollbild (für Smartphones optimierte) Seitenverhältnis und auf manchen das normale, für Desktop Geräte. Im Horizontalen Modus sind auch alle einzelnden Tabs/Widgets mit einer (0) unter den Titeln versehen (z.B Nachrichten, Diskussionen usw) wenn keine Einträge da sind - im Gegensatz zum vertikalen Modus. Da ist alles 'normal' wie auf der Desktop Variante. Keine Nullen in den/unter den einzelnen Tabs/Widgets.

Wo könnte ich eigentlich Bug Reports für die Animexx App hinschicken?
Denn sie stürzt nach wie vor regelmäßig und oft ab. Neue Nachrichten aufrufen klappt nur ca. 1 von 3 versuchen. Der Loading Indikator (der Kreis) bleibt stehen und die App wird geschlossen. Vor allem passiert das oft, wenn neue Benachrichtigungen per push reinkommen oder sie noch offen ist. Bei einem Neustart der App stürzt sie seltener ab. Ein kleiner ungünstiger 'Fehler' wäre noch, dass im Dunklen Farbschema die Nachrichtenbetreffe dunkel blau sind, so dass man die Titel/Betreffe (auch in Foren) usw. nicht mehr lesen kann - typisch dunkelblau auf Schwarz eben. Des Weiteren kann man sein Profil nicht abrufen über die Seitenleiste. Aber das ist auch relativ 'unwichtig'. Dennoch es funktioniert eben nicht.


"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Avatar
Datum: 18.01.2014 14:15
 Yurelia:
> Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass nicht nur Aikos Lieblingsbilder der aktuellen Woche angezeigt werden, sondern auch die der letzten...
> Ist das Absicht oder ein Bug?
> Screenshot hier

Du kannst einstellen, wie viele Bilder angezeigt werden sollen; wenn du 6 einstellst (das müsste eigentlich auch der Standard sein), ist es immer die aktuelle Auswahl.


MadVillain:
> Aktuell stimmt das Seitenverhältnis der PerStart im horizontalen Modus auf Android Smartphones nicht mehr (Samsung Galaxy S4, Android 4.3, Chrome)
[...]
Schau ich mir am Montag an.


> Wo könnte ich eigentlich Bug Reports für die Animexx App hinschicken?

Um welche geht es denn? Die unter https://play.google.com/store/apps/details?id=de.meisterfuu.animexx , oder die hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tapatalk.sslanimexxdeforum ?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 18.01.2014 14:25
cato:

> Um welche geht es denn? Die unter https://play.google.com/store/apps/details?id=de.meisterfuu.animexx , oder die hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tapatalk.sslanimexxdeforum ?

Es geht um die von Animexx.de App selbst Forum & ENS
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Avatar
Datum: 18.01.2014 21:04
@ cato:
> Du kannst einstellen, wie viele Bilder angezeigt werden sollen; wenn du 6 einstellst (das müsste eigentlich auch der Standard sein), ist es immer die aktuelle Auswahl.
Oh vielen Dank! Ich hab nix verändert, war aber bei mir auf 10 gestellt.
Dankee. Auf die Idee hätte ich ja auch mal selber kommen können. ^^°

»Wenn der Wind sich in den Kopf setzt,
mit dem Feuer zu spielen,
dann kann selbst ich es nicht zähmen.«
(Tintenherz)
Avatar
Datum: 21.01.2014 07:25
MadVillain:
> Aktuell stimmt das Seitenverhältnis der PerStart im horizontalen Modus auf Android Smartphones nicht mehr

Beim iPhone 5, iOs 7.0.4 ebenso.
Avatar
Datum: 23.01.2014 13:15
MadVillain: nagachika:
> Aktuell stimmt das Seitenverhältnis der PerStart im horizontalen Modus auf Android Smartphones nicht mehr (Samsung Galaxy S4, Android 4.3, Chrome)
> Sie ist 1/3 breiter als sonst und gezoomt.

Ist es jetzt besser?


MadVillain:
> Wird man die neuen Einträge somit nicht mehr als 'gelesen' markieren können?

Das geht jetzt wieder :)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 23.01.2014 16:31
cato:
> Ist es jetzt besser?

Yes, danke :)
Avatar
Datum: 02.02.2014 17:15
Besteht die Möglichkeit auf der Pers.Startseite nicht nur die Beschreibungsseiten des RPGs zu berlinken, sondern auch den Link zu den Posts dazu?
Könnte man ja zB bei der Anzahl der Postings machen.. :)
Datum: 07.02.2014 18:17
cato:

> Ist es jetzt besser?
>

Ja, super. Wurde wieder gefixt.


Mittlerweile hätte ich mich in das neue Design super eingelebt. Überraschenderweise ist es das erste modulare-, tab- oder widgetbasierend Design, dass ich auch wirklich nutze. Über die letzten Jahre gab es ja viele "Persönliche Startseiten" in diesem Stil wie z.B iGoogle oder oder. Die irgendwie kaum genutzt hätte

Ich glaube es gibt noch einen Bug bei dem Foren Tab: wenn man auf "Ältere Einträge" geht, fehlt der "Neuere Einträge". Ein Refresh der ganzen Seite bringt einen wieder zum Ausgangspunkt.

Vielleicht wäre es eine Idee, einen eigenen "Zirkel" Tab/Widget zu machen, anstatt es in den Diskussionen unter zu bringen. Muss aber nicht sein. Ist nur etwas, wie ich es momentan gemacht habe, da ich sonst den Überblick verlieren würde. Zum glück ist es möglich jeden Tab/Widget zu duplizieren.
Was noch praktisch im "Diskussionen" Tab wäre, dass die Zirkel alphabetisch geordnet sind.
Und natürlich, dass man die Zirkel Thumbs deaktivieren könnte. Scheinbar wird dieser nur angezeigt, wenn der Zirkel ein Thumb hätte. Wenn nicht wird der Name des Zirkels angezeigt, was einem die Zuordnung der Topics extrem vereinfacht.
Auch wenn man auf Ältere Einträge geht werden viel zu viele Namen aufgereiht. Ich glaube diese Übersicht geht immer einen Monat zurück
Wenn man auf Alles markieren drückt, verschwinden glaube ich die Einträge ganz? Zumindest glaube ich, dass sie nicht mehr in "ältere Einträge" auftauchen.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Avatar
Datum: 12.02.2014 11:08
nagachika:
> Besteht die Möglichkeit auf der Pers.Startseite nicht nur die Beschreibungsseiten des RPGs zu berlinken, sondern auch den Link zu den Posts dazu?
> Könnte man ja zB bei der Anzahl der Postings machen.. :)

Ich hab es jetzt als eher dezent gehaltenen Link hinter dem Charakternamen eingebaut.


MadVillain:
> Ich glaube es gibt noch einen Bug bei dem Foren Tab: wenn man auf "Ältere Einträge" geht, fehlt der "Neuere Einträge". Ein Refresh der ganzen Seite bringt einen wieder zum Ausgangspunkt.

Ist jetzt behoben.


> Vielleicht wäre es eine Idee, einen eigenen "Zirkel" Tab/Widget zu machen, anstatt es in den Diskussionen unter zu bringen. Muss aber nicht sein. Ist nur etwas, wie ich es momentan gemacht habe, da ich sonst den Überblick verlieren würde. Zum glück ist es möglich jeden Tab/Widget zu duplizieren.

Also in der Grundeinstellung versuche ich schon, die Zahl der verschiedenen Kästchen auf ein Minimum zu reduzieren - deswegen würde ich das lieber nicht trennen. "Fortgeschrittene Nutzer", bei denen dann auch mehr anfällt, können es ja dann über das Doppelt-Anlegen und die Einstellungen ohnehin selbst so hinkonfigurieren.


> Was noch praktisch im "Diskussionen" Tab wäre, dass die Zirkel alphabetisch geordnet sind.

Ist erledigt :)


> Und natürlich, dass man die Zirkel Thumbs deaktivieren könnte. Scheinbar wird dieser nur angezeigt, wenn der Zirkel ein Thumb hätte. Wenn nicht wird der Name des Zirkels angezeigt, was einem die Zuordnung der Topics extrem vereinfacht.

Ich hab das jetzt als extra Einstellung beim Diskussions-Widget hinzugefügt, dass man die Zirkel-Thumbnails deaktivieren kann.


> Auch wenn man auf Ältere Einträge geht werden viel zu viele Namen aufgereiht. Ich glaube diese Übersicht geht immer einen Monat zurück
> Wenn man auf Alles markieren drückt, verschwinden glaube ich die Einträge ganz? Zumindest glaube ich, dass sie nicht mehr in "ältere Einträge" auftauchen.

Den Punkt verstehe ich jetzt nicht ganz. Das "als gelesen markieren"-Icon erscheint ja eigentlich nur bei den aktuellen Einträgen. Wenn man aktuelle Einträge als gelesen markiert, sollten sie zu den "älteren Einträgen" wandern. Dort sollte dann aber nichts mehr verschwinden.
Bei der Anzeige ist halt die Frage, ob man alles gruppiert (wie jetzt) anzeigen will, oder jedes einzelne Posting in einiger eigenen Reihe...


Seto:
> Ich hab ein Kästchen mit mehren Fenstern drin, pro Fenster hab ich dann die Einstellung gemacht das ich nur FF / Douji / FF news haben möchte.
> Die einstellungen der einzelnen Seiten sind auch demnach gesetzt, habe das eben überprüft. Trotzdem wird min nun in allen 3 Fenstern angezeigt das ein neues Kaitpel in einer FF veröffentlicht wurde. /:

Ja das war ein Fehler, sollte jetzt behoben sein. :)


> ps. ich würde mich freuen wenn man die funktion der vorschaubilder ausschalten zu können. Sie sind zwar nett, aber mich behindern sie ziemlich.

Das kann man bei den Kästchen jeweils einstellen, als "Aussehen: Kompakt".
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 17.03.2014 10:36
@cato Danke :)

Ich fände es allerdings noch toll, wenn man bei FF nicht direkt in das Kapitel verlinkt wird, sondern allg. in die Übersicht der FF und man selber das Kapitel anklickten kann.

Und Twitter wird mir nicht mehr angezeigt, nur noch der Balken mit der Info wieviele neue Nachrichten es gibt, aber keine Einträge.
╭ ────────────────────────── ╮

          Fragt mich ♥
╰─ ──────────────────────── ─╯

Datum: 19.05.2014 20:25
Sorry, dass ich auch zu denen gehöre, die über die neue Startseite meckern.
Für mich ist sie sehr unpraktisch, da sie mit dem Handy schwierig zu bedienen ist. Zudem finde ich viele Sachen einfach nicht...
Gibt es denn eine Möglickeit dauerhaft bei der alten Version zu bleiben (der Link im Anfangspost funktioniert leider nicht (mehr)). Ich finde nirgendwo Einstellungen dafür.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog