Zum Inhalt der Seite



Neue Persönliche Startseite - Letzte Beta-Version Animexx, Neues Feature, PersStart

Autor:  cato

Die schon länger angekündigte Neufassung der Persönlichen Startseite nähert sich der Fertigstellung, und so bitten wir nocheinmal alle Interessierte, zu testen, ob noch irgendwelche Fehler auftreten, die nach den letzten beiden Weblog-Einträgen dazu noch nicht behoben wurden.

Seit der zweiten Beta-Version von Anfang Oktober gab es noch einige Neuerungen - unter anderem gibt es nun eine kurze Einführung wenn man die Seite zum ersten Mal aufruft, man kann nun auch nur einzelne Kästchen als gelesen markieren, das Blacklisten von einzelnen Nutzern von der PersStart wurde vereinfacht, man kann meherere Forenlesezeichen gleichzeitig anzeigen lassen, und einige Verbesserungen beim Microblogging. Außerdem kann man beim Zeitraum nun bis zu 30 Tagen in die Vergangenheit gehen, statt bisher nur 14 Tage.

Der Entwurf befindet sich hier: http://animexx.onlinewelten.com/persstart5/
Will man ihn dauerhaft nutzen, kann man das über diesen Link hier einstellen - rückgängig kann man das über diesen Link machen.

Eine Ausführliche (aber eher technisch stichpunktartig gehaltene) Liste der Änderungen:
  • Mitglieder global auf eine Blacklist setzen können, statt das bei jedem Kästchen einzeln tun zu müssen
  • "Neue Fanfic" und "Neues Fanfic-Kapitel" trennen
  • Einstellbar machen, ob die zwei Spalten symmetrisch sein sollen oder nicht
  • Man kann einzelne Kästchen auf "Gelesen" setzen.
  • Bei leeren RSS-Feeds einen Link zur Seite angeben
  • Bei der kompakten Ansicht bei Diskussionen nicht alle Diskussionsteilnehmer auflisten, sondern nur die Anzahl der Beiträge + Link
  • ​Ein Kästchen, das nur die eigenen Aktionen anzeigt
  • Zeitspanne erhöhen, innerhalb derer man zurückblättern kann (sind jetzt 30 Tage)
  • Erklärungs-Tooltips beim ersten Aufruf der PersStart
  • Das Tab-Verschieben startet erst mit etwa 200ms Verzögerungen, um zu verhindern, dass es versehentlich ausgelöst wird, obwohl man nur darauf klicken wollte.
  • Eine Einstellungsmöglichkeit, ob mit dem Anklicken eines Links ein neuer Tab aufgehen soll oder nicht
  • Bilder, die einer Microblog-Nachricht  angehängt werden, in einer Lightbox öffnen
  • Bei "Ältere Einträge" verhindern, dass ewig lange gruppierte Listen entstehen
  • Entscheiden: Länge von Microblogs erhöhen? (sind jetzt 255 Zeichen)
  • ​Verbreitung der Microblogs verbessern: an die Weblog-Abos koppeln
  • Das ignorieren von einzelnen Nutzern noch leicher machen
  • Bug: im Interaktionen-Kästchen wurde im Kompakt-Modus trotzdem die Textpassage angezeigt.
  • Bug: ENS-Kästchen und Interaktionen beziehen sich immer auf den eigenen Account, auch wenn man es aus Sicht eines Sonderaccounts angelegt hat.
  • Das Forenlesezeichen-Widget wurde überarbeitet: man kann nun pro Lesezeichen ein Kästchen anlegen und damit leichter alle Forenkategorien im Überblick behalten.
  • Bug: Beim Umschalten vom drei- in den zweispaltigen Modus gehen Kästchen verloren.
  • Beim Hinzufügen eines Kästchens werden die zur Auswahl stehenden Kästchen wieder in verschiedene Kateogrien unterteilt (Kontakte, Persönliches, Redaktionelle Empfehlungen, Forenlesezeichen, RSS-Feeds
  • In der "Weblog-Ansicht" fehlt noch die Empfehlungs-Funktion bei Microblogs
  • Nach dem Ändern eines Microblogs vom Weblog aus erscheinen die Kommentare zunächst nicht mehr
  • Datum/Zeit bei Microblog-Kommentaren anzeigen

Hier ist wieder eine TODO-Liste, die ich versuche, immer aktuell zu halten:

  • Die Einträge im Kontakte-Kästchen durchsuchbar machen (innerhalb des gesamten verfügbaren Zeitraums)
  • Evtl.: Kästchen bem Verschieben einklappen
  • Bugfix: neue Einträge bei "Interaktionen" erscheinen noch nicht automatisch
  • Convention-Kästche ausbauen: auch Newsmeldungen der abonnierten Eventreihen und Änderungen bei den teilgenommenen Events aufnahmen
  • Beim RPG-Kästchen die aktuellen Zeiteinstellungen berücksichtigen; es werden außerdem nur die Anzahl der neuen Postings im betreffenden Zeitraum angezeigt
  • Das Umbenennen von Kästchen, die einen Icon-Standard-Namen haben, scheint noch nicht richtig zu funktionieren
  • ​Wenn ein Fanprodukt einem Event neu zugeordnet wird, erscheint das auch in der Convention/Events-Box
  • Das ENS-Kästchen wurde dem neuen Stil der Persönlichen Startseite angepasst.
  • Bugfix: Interaktionen werden doppelt angezeigt, wenn man zwei Browser gleichzeitig offen hat
  • Der Inhalt des RPG-Kästchens lädt nun auch automatisch nach
  • ​Man kann nun die Zirkel-Icons im Diskussions-Kästchen deaktivieren
  • Die redaktionellen Fanart/Bastelei/Doujinshi-Empfehlungen haben nun ebenfalls die zwei neuen Design-Varianten ("Bilder-Liste (große Thumbnails)" und "Standard (Liste mit Thumbnails)")
  • Man kann bei RSS-Feeds eine minimale Anzahl an Einträgen angeben, die dann immer angezeigt werden.
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 13.12.2013 15:31
> man kann nun auch nur einzelne Kästchen als gelesen markieren,

Yeahhh, ich feier grad.
*_____*
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Avatar
Datum: 13.12.2013 15:35
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll .. so aufn ersten Blick find ichs extremst unübersichtlich @_@
Aber da werd ich mit der Zeit wohl auch rein finden..
"Someday, I'll gather nakama who won't lose tho this crew,
find the greatest treasure in the world,
and I'll definitely become... THE PIRATE KING!"
Avatar
Datum: 13.12.2013 15:36
Ich finde sie leider auch wirklich extrem unübersichtlich und fühlte mich nicht wohl auf ihr :/
Würde gern die alte Pers. Startseite beibehalten...
Danke für die Aufmerksamkeit.
X-Sroboda
Avatar
Datum: 13.12.2013 16:27
Luftschlosseule:
> Bei den Einstellungen:
> > Links in einem neuen Tab öfnnen
> Kleiner Tippdreher.^^

Ist korrigiert ^^


LinaFair:
> Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll .. so aufn ersten Blick find ichs extremst unübersichtlich @_@
> Aber da werd ich mit der Zeit wohl auch rein finden..

Ja also es stimmt natürlich schon, dass sich da einiges geändert hat und man sich ein Stück weit auch erst dran gewöhnen muss. Aber ich bin auch recht sicher, dass die Vorteile da schon deutlich überwiegen (und man kann auch recht viel so einstellen, wie man will, wenn man irgendetwas partout anders haben will :) )
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 13.12.2013 16:36
Also bei mir will die mal grad gar nichts machen, scheint wie eingefroren. Kann keine Kästchen hinzufügen, die Hilfe geht nicht aufrufen und den Zeitraum oben geht auch nicht ändern... oder ich stelle mich gerade extremst doof an. ^^'
Liebe Grüße,
 Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook

Avatar
Datum: 13.12.2013 16:40
Ich finde die neue persönliche Startseite mittlerweile eigentlich ziemlich gut. ^^
Was mich aber ziemlich stört, ist dass zwischen den Kästchen so extrem viel Abstand nach oben und unten ist.
Die Überschriften (also z. B. ENS-Übersicht usw.) sind eh schon in einem so großen Extrakästchen. Da ist genug Abgrenzung zum Rest, sodass man den Abstand doch verringern könnte. Dann hätte man mehr Platz und müsste weniger scrollen, wenn ein Kästchen mal ziemlich voll ist.
Ansonsten finde ich alles gut und Fehler kann ich auch nicht entdecken.
Ich habe bei den Empfehlungen die Liste ohne Thumbnails aktiviert. Wenn ich über einen Text gehe, lädt es ein paar Sekunden bis der Inhalt erscheint - das war vorher nicht so, aber vorher waren dann (glaube ich) auch weniger Informationen da.
Mehr ist mir sonst nicht aufgefallen, was man verbessern könnte.
Avatar
Datum: 13.12.2013 17:26
Evtl. noch genauer definieren, welche Sachen man sehen möchte und welche nicht. Momentan kann man es nur so einstellen, dass man FanFic-Kapitel entweder komplett sieht oder komplett nicht sieht, serienunabhängig. Ich würde aber gerne die GoT-Kapitel sehen, die HP-Kapitel dafür aber nicht .___.
Avatar
Datum: 13.12.2013 17:47
Oh, ich habe doch noch etwas gefunden.
Wenn man Kästchen benennt, erscheint bei manchen der Name nicht (die, die ein Symbol haben, wie z. B. ♥)
Bei dem komischen Smiley und dem Bild-Symbol weiß ich nie, was das jetzt sein soll, erst wenn ich mit der Maus drüberfahre und sich nach ein paar Sekunden die Info dazu öffnet (was aber nur einmal geht, dann erst wieder nach dem Neuladen).
(Außerdem passt der Smiley gar nicht zum Rest ...)
Avatar
Datum: 13.12.2013 19:04
Also ich glaube ich werde die neue Persönliche Startseite erst nutzen, wenn ich dazu gezwungen werde. >.>
Ich finde sie mehr als nur unübersichtlich. Ich finde sie schrecklich. -.- Wieso musste da denn schon wieder eine Neuerung her? Die alte war doch vollkommen okay, die konnte man sich super schön zusammen basteln. Jetzt geht der Quark schon wieder von vorne los und ob ich alles so platziert bekomme wie ich es will ist auch fraglich, da mir beim aktivieren der eine Sache etwas angezeigt wird, was ich gar nicht haben will.

Ich respektiere deine Arbeit und kann mir vorstellen cato, dass da extrem viel Arbeit drinne steckte, aber ich brauch die echt nicht, aber mir bleibt wohl keine andere Wahl früher oder später.
Datum: 13.12.2013 19:07
Auch wenn sonst ständig bei mir was nicht funktioniert (wie die Probleme mit den Videos), bin ich mit der persönlichen Startseite sehr zu frieden. Um mal was Positives zu schreiben: ich finde sie im Laufe der Zeit tatsächlich besser als die alte ^.^ Wenn man einmal dahinter gekommen ist, wie das Prinzip funktioniert, ist es super gute Arbeit ^^
Avatar
Datum: 13.12.2013 21:35
Ich hatte auf der alten Startseite ein eigenes persönliches Kästchen für Foto-Kommentare, wo finde ich das denn auf der neuen?
Avatar
Datum: 13.12.2013 22:09
Nach längeren Benutzung der neuen Pers. Startseite find ichs echt gut :)
Allerdings wird im RPG-Kästchen zwar 10 RPGs angezeigt, allerdings steht eine 11 oberhalb des Kastens. Habs auch mit anderen Zahlen ausprobiert; selbes Problem.
Irritiert leicht.
Avatar
Datum: 14.12.2013 10:40
Zusatz, da ich meinen Post mit dem Handy nicht editieren kann: Die Death-The-Kid Einstellung ist super. Weniger super wenn man sie auf dem Smartphone betrachtet. Könnte man diese auf den Smartphone wieder einspaltig haben anstatt das es so gequetscht aussieht, weil die Spalten gleichmäßig nebeneinander sind?
Avatar
Datum: 14.12.2013 11:47
Bei den alten Startseiten konnte man sehen, wieviele Postings im jeweiligen Zeitfenster in einem RPG gepostet wurden. Das mochte ich sehr gerne und vermisse es in der neuen Ansicht. Diese bietet mir, abgesehen vom Fett-Druck bei neuen Postings, keine zusätzlichen Informationen zur normalen RPG-Übersichtsseite, so dass ich das RPG-Kästchen in der Persstart nun nicht mehr nutze. Besteht die Chance, dass die Postings pro Tag wieder zu sehen sein werden?
I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it.
Avatar
Datum: 14.12.2013 15:22
Vorab mir gefällt die neue Version sogar noch viel besser als die alten davor. Das ist was ich mittlerweile sehr mag an Mexx, dass man versucht immer wieder neue Bereiche und Entwicklungen umzusetzen oder sie besser zu gestalten.
---

Leider erst mal zu den negativen Dingen/oder unausgereifteren und zu den positiven später:

Wurde nun eines der elementaren Einstellungen der Persönlichen Start Seite entfernt?
Zeitraum wählen "Alles seit" Zeitleiste?

1# Zeitraum?
Es gibt noch keine "einfache" Möglichkeit mehr sich die letzten 3 Tage oder 7 Tage anzeigen zu lassen. Unter [Ändern] könnte doch einfach "die letzten 7 Tage" die "letzten 3 Tage" oder 14 und 30 Tage stehen?

Das ist das was mich am allermeisten stört, dass das entfernt wurde und dass man gezwungen wird 5-6 Klicks zu machen, beide "Kalender" einzustellen, um einfach nur zu wissen, was die (kompletten) letzten Tage/Wochen passiert ist. Das ging vorher viel viel komfortabler und einfacher

2# Bilder Einstellungen?
Des Weiteren kann man leider immer noch nicht wirklich einstellen, wie viele Bilder man in den Boxen 'Cosplay-Bilder' und 'Aikos Lieblingsbilder' usw. angezeigt haben möchte, obwohl man eine Zahl angeben kann.

3# Mehr Einstellungen?
Bei dem neuen Diskussions Feature, würde ich mir mehr Einstellungen wünschen, z.B. 'wer' ein neues Forenposting vor 2 Stunden gemacht hätte - oder eine art mehr Button. Das wurde bei dem neuen/der Kontakte Reiter/Box besser gelöst. Denn eigentlich sollte einem die Diskussions Box besser informieren, so dass man nicht immer selbst die Foren und Zirkel abgrasen müsste?

4# Bessere/neuere ENS ÜBersicht?
Könnte man die tolle Übersicht für die neue "Kontakte" und "Diskussionen" Box nicht für weitere Boxen übernehmen? Zum Beispiel bei der ENS und Gästebuch, RPG oder Foren und Zirkel Übersicht. Dort wird leider keine Zeit angegeben, wann man eine Nachricht bekommen hat. Oder ein Preview Fenster, die Teile der Nachricht anzeigt - wie bei den Kontakten.
Generell einfach noch Zeitangaben und einen verlinkten User wäre großartig.
Auch ein Integration von den ENS Dialogen fände ich super. Bzw das als Standard zu haben oder die Option wäre toll.

5# Persönliche Box/Notizen
Hier kann man eigene Inhalte und Notizen reinschreiben. Ich nutze es eigentlich öfter für Shortcuts (Links). Jetzt ist es ja so, dass wenn man einmal in das Fenster klickt, es gleich in den Editier- Modus wechselt. Was ich eigentlich gar nicht wollte, da ich "nur" einen Doppelklick auf einen Link getätigt hätte - Laptop Standardeinstellung.
Und auch die Link Funktion ist noch sehr beschränkt. Leider kann man immer noch nicht einen Text setzen und diesen mit einen Link versehen.
Aktuell muss man einen Text (den den Link z.B. erklärt) schreiben und unten drunter den Link einfügen. Anstatt alles in einem zu haben.


Die positiven Dinge:

Da gibt es schon vieles. Ich war vorher viel mehr skeptisch, als ihr neue Bauteile eingefügt habt, wie z.B. das neue Weblog System usw. Es passte nicht so ganz in die - mittlerweile doch etwas - in die Jahre gekommene Website. Aber mittlerweile wurde auch einiges erneuert und verbessert.

Das neue Spalten Layout ist super. Dass die Linke Seite breiter ist als die Rechte finde ich absolut sinnvoll. Das Karteikartensystem, dass man sich seine eigenen Boxen gruppieren kann ist super praktisch. Sowie das neue, dezenter Blau für die Startseite ist super schonend für die Augen - im Vergleich zum alten. Das macht alles einen viel aufgeräumten Eindruck
Generell die Diskussions und Kontakte Boxen mit ihren Reitern, um nochmal schnell und einfach zu separieren ist wirklich praktisch auf der höhe der Zeit. Wirklich super!

"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Avatar
Datum: 14.12.2013 15:56
Was mir auf den ersten Blick auffällt, ist die Spalte der "Serien".
Da sind teilweise massenhaft neue Fanfic-Kapitel zu einer Serie angezeigt, jedoch ziemlich unübersichtlich, da sie schlichtweg durch ein Komma getrennt werden und die Bilder dazu seperat unten stehen.
Ließe es sich nicht einrichten, dass jede Serie einen eigenen Absatz bekommt und das Bild genau vor dem Titel angezeigt wird (ähnlich wie in der derzeitigen Box), sodass man diese auf den ersten Blick erkennen kann?
~ Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen man atmet.
Es sind die Momente, die einem den Atem rauben. ~

„Wissenschaft ohne Religion ist lahm. Religion ohne Wissenschaft ist blind.“, Albert Einstein
Datum: 14.12.2013 19:30
Also auf den ersten Blick bin ich wirklich geschockt. Das, was mir an der persönlichen Startseite so gefallen hat - und wodurch sie zu meiner generellen Startseite im Firefox wurde -, fehlt mir jetzt total.
Außerdem steige ich noch nicht so wirklich durch, was jetzt wie heißt. Mir fehlen die üblichen Überschriften für Fanart-Abos, Fanfiction-Abos, etc.

Auf den Punkt gebracht:
Mir fehlt das Kompakte auf dieser neuen Startseite. Ganz ehrlich, selbst wenn ich die Ansicht auf 'Kompakt' stelle, dann nehmen 5 angezeigte Beiträge bei Diskussion denselben Platz ein wie früher 10 bei Aktive Zirkel. Da sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn drin, außer daß ich nun scrollen müßte, wenn ich die Ansicht bei 10 belasse.
Das mit dem Kompakt gilt auch für bspw. für die Anzeige bei Fanarts. Lasse ich sie mir wie früher nebeneinander anzeigen mit Zeichnernamen darunter, dann ist alles viel größer.
Es wäre schön, wenn man diese riesige Anzeige verkleinern könnte, denn alles in allem nehmen die neuen Kästchen soviel mehr Platz weg, daß ich um meine Übersicht auf iPhone und iPad fürchte.

LG ryu
"Sie... sie hatten mit einer Maschine Streit?"
"Sozusagen, sie stand da und ich hab sie laut beschimpft."
Avatar
Datum: 14.12.2013 20:38
So, ich habe mir die neue Seite eingerichtet, und finde sie nicht schlecht. Leider aber vermisse ich einige Kästchen, die ich auf der alten Seite in Benutzung habe, und das wiederum finde ich durchaus schlecht. Kommen da noch welche?
Datum: 15.12.2013 23:53
Ich find alles super, aber wie kann ich das jetzt daue4rhaft einstellen??
klappt bei mir nicht oo
Avatar
Datum: 16.12.2013 11:01
Zompie: nagachika: Lethal:
Das RPG-Kästchen ist jetzt so überarbeitet, dass immer nur die RPGs angezeigt werden, die im gewählten Zeitraum auch aktiv waren. Die Zahl neben dem Namen gibt jetzt auch die Zahl der neuen Postings im Zeitraum an.

nagachika:
> Zusatz, da ich meinen Post mit dem Handy nicht editieren kann: Die Death-The-Kid Einstellung ist super. Weniger super wenn man sie auf dem Smartphone betrachtet. Könnte man diese auf den Smartphone wieder einspaltig haben anstatt das es so gequetscht aussieht, weil die Spalten gleichmäßig nebeneinander sind?

Am Handy sollte es eigentlich automatisch in den einspaltigen Modus wechseln; ist das bei dir nicht so? Wenn nicht, welches Handy ist es denn?


Zompie:
> Die Hilfe finde ich übrigens großartig. Hilfreich fände ich es, wenn manche Kästchen extra erklärt werden würden. Ich habe z.B. ein Kästchen mit einem schwarzen Herz. Sind das jetzt Favoriten? Oder abbonierte Weblogs etc.?

Das sind Empfehlungen der Kontakte.


> Edit: Wofür ist denn das Kästchen "Eigener Inhalt"?

Ein Kästchen, bei dem man sich einfach ein paar Notizen, Links etc. für sich selbst schreiben kann.


Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 16.12.2013 11:19
Hallo,

> 1# Zeitraum?
> Es gibt noch keine "einfache" Möglichkeit mehr sich die letzten 3 Tage oder 7 Tage anzeigen zu lassen. Unter [Ändern] könnte doch einfach "die letzten 7 Tage" die "letzten 3 Tage" oder 14 und 30 Tage stehen?

ok, das ist jetzt bei Ändern mit eingebaut.


> 2# Bilder Einstellungen?
> Des Weiteren kann man leider immer noch nicht wirklich einstellen, wie viele Bilder man in den Boxen 'Cosplay-Bilder' und 'Aikos Lieblingsbilder' usw. angezeigt haben möchte, obwohl man eine Zahl angeben kann.

Also bei den Aikos war es so, dass mindestens 6 angezeigt wurden; die Grenze hab ich jetzt entfernt. Bei den Cosplay-Bildern gab es eigentlich keine Untergrenze, nur eine Obergrenze von 10 - die hab ich jetzt mal auf 20 erhöht. Oder sprichst du von einem anderen Kästchen?


> 3# Mehr Einstellungen?
> Bei dem neuen Diskussions Feature, würde ich mir mehr Einstellungen wünschen, z.B. 'wer' ein neues Forenposting vor 2 Stunden gemacht hätte - oder eine art mehr Button. Das wurde bei dem neuen/der Kontakte Reiter/Box besser gelöst. Denn eigentlich sollte einem die Diskussions Box besser informieren, so dass man nicht immer selbst die Foren und Zirkel abgrasen müsste?

Das ist so eigentlich auch die Standardeinstellung - du hast nur auf den kompakten Modus umgeschaltet - das kompakte wird da dadurch erreicht, dass nicht alle Teilnehmer + Posting-Tooltip angezeigt werden. Stell's einfach wieder um, dann müsste es passen ^^


Die anderen genannte Punkte geht ich noch gesondert durch...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 16.12.2013 12:16
cato:
> Foto-Kommentare: die sollten bei Diskussion erscheinen - du kannst aber auch wieder ein eigenes Kästchen daraus machen, indem du das Kästchen neu hinzufügst und dort dann nur die Fotokommentare anzeigen lässt.

Das würde ich gerne machen, aber mir ist unklar, was dafür angehakt übrigbleiben muß. Keiner der Punkte sagt etwas mit "Foto" aus.

Das andere, was ich vermisste, sind unterdessen anscheinend auch Unterpunkte, da muß ich mal abwarten, bis im entsprechenden Kasten wieder eine Aktion erfolgt, um das zu verifizieren.

Avatar
Datum: 16.12.2013 13:12
cato:
> Das RPG-Kästchen ist jetzt so überarbeitet, dass immer nur die RPGs angezeigt werden, die im gewählten Zeitraum auch aktiv waren. Die Zahl neben dem Namen gibt jetzt auch die Zahl der neuen Postings im Zeitraum an.

Welchem Zeitraum ist das denn?
Hm, das find ich nicht so praktisch.
Weil man sich aussuchen konnte, wie viele RPGs angezeigt wurden, hab ich nicht extra noch die RPG-Seite laden müssen. Kann man das nicht wieder so machen? Oder einen Kompromiss finden?
Es war einfach praktischer mit der kleinen RPG-Übersicht.

> Am Handy sollte es eigentlich automatisch in den einspaltigen Modus wechseln; ist das bei dir nicht so? Wenn nicht, welches Handy ist es denn?

iPhone 5, aktuellste Software
Avatar
Datum: 16.12.2013 16:05
cato:

Hey

> ok, das ist jetzt bei Ändern mit eingebaut.
Dank dir für die Änderungen! Das erleichtert so einiges. So kann man schnell hin und her schalten und die Startseite wirkt nicht immer so überladen


> Also bei den Aikos war es so, dass mindestens 6 angezeigt wurden; die Grenze hab ich jetzt entfernt. Bei den Cosplay-Bildern gab es eigentlich keine Untergrenze, nur eine Obergrenze von 10 - die hab ich jetzt mal auf 20 erhöht. Oder sprichst du von einem anderen Kästchen?
Ja, genau das meinte. Die Grenze bei den maximal angezeigten Bildern.


> Das ist so eigentlich auch die Standardeinstellung - du hast nur auf den kompakten Modus umgeschaltet - das kompakte wird da dadurch erreicht, dass nicht alle Teilnehmer + Posting-Tooltip angezeigt werden. Stell's einfach wieder um, dann müsste es passen ^^
Mh, okay. Ich glaube ich habe das nur deaktiviert, weil es "noch" unübersichtlich wird, wenn alles und jeder ein Thumb besitzt, wie Zirkel usw.
Das wäre natürlich super, falls man es irgendwann sinnvol sieht, nur die Thumbs zu deaktivieren. Also ich habe es nur für den Tab Disskussionen und Kontakte deaktiviert. Bei den Kontakten kann man glücklicherweise einen Tab wechseln unb bekommt dann wieder Thumbs, die sinnvoler sind als Zirkel Thumbs - zumidnest für mich ;)

> Die anderen genannte Punkte geht ich noch gesondert durch...
Ok
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Avatar
Datum: 16.12.2013 16:55
cato:
> Das RPG-Kästchen ist jetzt so überarbeitet, dass immer nur die RPGs angezeigt werden, die im gewählten Zeitraum auch aktiv waren. Die Zahl neben dem Namen gibt jetzt auch die Zahl der neuen Postings im Zeitraum an.

Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell und umfassend Vorschläge hier umgesetzt werden. Awesome! Vielen Dank!

I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it.
Avatar
Datum: 16.12.2013 17:53
Lethal:
> cato:
> > Das RPG-Kästchen ist jetzt so überarbeitet, dass immer nur die RPGs angezeigt werden, die im gewählten Zeitraum auch aktiv waren. Die Zahl neben dem Namen gibt jetzt auch die Zahl der neuen Postings im Zeitraum an.
>
> Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell und umfassend Vorschläge hier umgesetzt werden. Awesome! Vielen Dank!
>


Man merkt daran, dass es sehr schlecht 'allen' recht machen kann^^
So ist das wieder nicht so gut ;)

Was noch "fehlen" würde oder nun fehlt, ist wer zuletzt gepostet hat. Stattdessen hätte man 2 viel platzeinnehmende Daten wie Uhrzeit und Datum.
Mit das wichtigste wäre doch "wer" "wann" gepostet hätte - für den Überblick ;)

ansonsten finde ich es natürlich wirklich sehr sehr cool, dass (sinnvolle?!) Ideen in aktuelle Entwicklungen eingebaut werden können
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Avatar
Datum: 18.12.2013 18:09
Kann man das so einstellen, dass man die Wahl hat ob die ENSs mit Vorschau oder nicht angezeigt werden?
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog