Zum Inhalt der Seite



Änderungen in der Cosplay-Sektion Animexx, Cosplay

Autor:  animexx

Hallo liebe Freunde des Cosplay,

in den vergangenen Wochen haben wir uns mit der Frage beschäftigt wie und in welche Richtung es mit der Cosplay-Sektion weiter gehen soll. Einiges davon wird noch seine Zeit brauchen, aber wir wollen euch trotzdem schon einmal einen Ausblick auf einige Dinge geben, die jetzt und in naher Zukunft umgesetzt werden sollen.

Zunächst möchten wir euch aber hier ganz offiziell die neue Cosplay-Bereichsleiterin Xx_LiL_xX vorstellen, die bereits seit der Amtsniederlegung der ehemaligen Bereichsleiterin Ai-Megumi sich in ihre neuen Tätigkeiten eingearbeitet und ein neues Team auf die Beine gestellt hat. Wir danken ihr, den alten und den neuen Freischaltern auf jeden Fall für ihr Engagement!


Damit gehen auch ab heute die neuen Cosplay-Regeln online, die vor allem bei den Vorlagenbildern des Originalcharakters eine deutliche Lockerung darstellen.
Die wichtigsten Änderungen:

  • Bei Charakteren aus den Themenbereichen Manga, Anime, Videospiele, Filme, Comics und Musik genügt es nun, wenn der Originalcharakter zur Hälfte zu sehen ist (ab Hüfte aufwärts). Dabei gibt es auch eine deutliche Lockerung bezüglich der Abweichungen - so sind Varianten in Länge und Farbe, die sich in einem gewissen Rahmen bewegen, durchaus okay, aber natürlich sollte der dargestellte Charakter noch übereinstimmen.
  • Bei Buchcharakteren, bei denen es keine bildliche Vorlage des Charakters gibt, gelten nun auch textliche Vorlagen, die die Szene aus dem Buch wiedergeben sollen, in der das Outfit beschrieben wird.
  • Für Vermenschlichungen wie zum Beispiel bei Pokémon oder Tetris reicht nun das Originalbild, es muss nicht mehr eine vermenschlichte Version davon hochgeladen werden.


Außerdem gibt es Neues für Eigenkreationen, also Kostüme, die keinen konkreten Charakter als Vorlage haben. Das betrifft vor allem Sachthemen wie Piraten, Zombies, Jahreszeiten, Elemente etc. und selbst erfundene Charaktere zu Serien. In beiden Fällen wird keine Abbildung des Originalcharakters mehr vorgeschrieben - bei solchen Eigenkreationen muss es sich aber klar erkennbar um ein Kostüm handeln. Reine Zivilkleidung wird nicht als Cosplay angesehen und kann als Fotoordner angelegt werden.
Besucher der Cosplay-Seite haben aber selbst die Wahl, ob sie sich solche Kostüme anschauen oder sie lieber ausblenden möchten. Die Sachthemen, die bislang in der Themenübersicht bislang mit dem Themenbereich Westliche Comics zusammen aufgeführt wurden, sind daher nun in einem separaten Themenbereich aufgelistet. Selbst erfundene Charaktere mit Serienbezug gibt es bei der Charakterauswahl innerhalb eines Themas einen separaten Punkt "Eigener Charakter".

Mit der automatischen Übergabe neu angelegter Kostüme zur Freischaltungen wird es nun folgendermaßen gehandhabt: Man hat insgesamt vier Wochen Zeit, um ein Kostüm hinreichend zu bearbeiten. Nach drei Wochen bekommt man eine automatisch verschickte ENS, die einen darauf hinweist, dass das Kostüm nach einer weiteren Woche automatisch übergeben wird.

Die Regeln im Detail findet ihr hier.


Wir haben auch eure zahlreichen Wünsche bezüglich der Cosplay-Sektion bekommen und werden natürlich an einer weiteren Umgestaltung arbeiten, die wir hoffentlich pünktlich zur nächsten Con-Saison im Frühjahr 2014 fertiggestellt haben werden. Dazu zählt auch die Funktion, die bereits in den neuen Regeln aufgegriffen wird: die Erstellung und Bearbeitung von Unterordnern zu Kostümen, sodass mehrere Varianten eines Kostüms übersichtlicher gestaltet und präsentiert werden können. ​Wir hoffen aber, dass ihr schon jetzt mit den kleineren Änderungen bereits etwas anfangen könnt und wünschen euch noch viel Spaß mit der Cosplay-Sektion und Animexx!

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Avatar
Datum: 27.11.2013 22:19
@OceanSoul

Also ich weiß nur dass ich jedes Mal wenn du wieder irgendwo diese Behauptungen gepostet hast, teilweise Stundenlang die Cosplays durchgegangen bin und absolut gar nichts gefunden habe.
Wenn tatsächlich mal was bei den neuen Kostümen aufgetaucht ist, dann war das vom User geändert und in der Regel wurde von uns wieder aus dem Verkehr gezogen.
Und ich erinnere mich auch an enige grobe Beispiele deinerseits in einem bereits länger zurückliegendem Gespräch zwischen uns, wo du schlicht und einfach die Regeln falsch interpretiert hast.
Es tut mir leid, aber ich weiß dass es nicht so ist wie du es darstellst.
Ich unterstelle dir keineswegs Falschaussagen, aber ich gehe davon aus dass du schlicht und einfach die Regeln nicht verstanden hast.
Sehr schade dass du mir die Links nicht geschickt hast, dann hätten wir es anhand der Beispiele für dich erläutern können.
Aber ich versichere dir, wir haben unsere Arbeit sehr gründlich und Gewissenhaft gemacht, aber wenn die User nachträglich abändern, sind Freischalter nunmal auf die Mitarbeit der User angewiesen. Die neuen + die alten Kostüme kontrollieren ist einfach unmöglich.

Und nur zu deiner Info... als ich noch im HD gearbeitet habe, waren grob 90% der reklamierten Kostüme absolut regelkonform und 9,9% vom User abgeändert.
In der ganzen Zeit hatte ich grad mal 2 Fälle wo tatsächlich eine definitive Fehlentscheidung vom Freischalter vorlag. Und bei beiden Fällen muss ich sagen, dass es, obwohl eindeutig falsch, sehr kompliziert war. Aber durch die Reklamation konnten wir es ändern. Zu Gunsten der User!
Wenn ich das zugrunde lege bedeutet das also das absolut niemand die "unmengen" Kostüme reklamiert hat, die wir angeblich fehlerhaft geschaltet haben. Bissl unwahrscheinlich.
                      ˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙     
                        
                          
Datum: 27.11.2013 22:20
@Joyo es geht mir nicht um eine bedrohung
aber ich würde gerne die cosplay seite aufmachen oder durch cosplays stöbern und nicht irgendwann lesen (überspitzt) cosplay, irgendwas, cosplay, zivilklamotte als cosplay angelegt, cosplay, ausgefallene klamotte mit wig, cosplay, usw.

es ist einfach mal doch ein gewisser unterschied ob ich da nach einer vorlage arbeite hinter der einfach mal auch noch ein ganzer charakter steht der mitverkörpert wird
oder ob ich da irgendwas zusammenwürfel was ich grade fancy finde

btw. die rating-funktion ist eh arg buggy, weil dort klicks gezählt werden und das in einem entscheidendem maße. aber grade bei vorschaubildern die so klein sind dass man nix erkennt und man es anklicken muss, wird das rating unberechtigt gesteigert.

im moment ist das system auf animexx auf einer bösen talfahrt, und das wird nicht mal eingesehen.
Avatar
Datum: 27.11.2013 22:22
Ich bin der gleichen Meinung wie Ai-Megumi.

Ai-Megumi schrieb:
[...] [Unser Ergebnis ist] ein realistischer Spiegel der Wünsche der aktiven Cosplayer auf Animexx.

Und hier wiederhole ich mich gerne: diese wünschten eben eine Vorlagepflicht für alle Kostüme. Dass dies nicht umgesetzt wird, beweist nur das Animexx kein Interesse hat demokratisch zu arbeiten und es intern auch nicht tut.

Allgemein kann ich zu den neuen (unseren abgewandelten) Regeln nur sagen, dass darin nun so viele Lücken sind um wirklich jedes Kostüm problemlos durch die Freischaltung zu bekommen, dass damit eine Freischaltung unnötig wird und eher noch als Schikane anzusehen ist. Wenn man schon im Prinzip alles durchwinken möchte, dann doch bitte gleich ganz ohne Freischaltung-> meine persönliche Meinung. [...]


Pokémon-Turnier (schwarz/weiß)
- 24.01.2013, Berlin

Rainbow Chiimu - Showgruppe

Avatar
Datum: 27.11.2013 22:41
@ Horitsu

Aber du wirst doch im Normalfall nicht auf so viele 'Nicht-Cosplays' treffen. Ich mein, wenn es mit dem Rating nicht irgendwie funktionieren würde, müsste das auch jetzt schon so sein mit den alten Regeln. Und ich habe selten, wirklich selten 'Schrankcosplays' oder sowas oben gesehen.

Die meisten Kostüme fallen doch eh meist in den Bereich 'Eigenkreationen', oder auch 'Vampire', 'Sachthemen' bla.
Ich weiß wirklich nicht was du da befürchtest. Für normale Cosplays gibt es schließlich immer noch eine Vorlagenpflicht, zwar nur bis zur Hälfte, aber wer nimmt denn dann statt Rock ne Hose, oder macht was ganz anderes draus, wenn das Oberteil schon passend ist?
Solchen Leuten geht es doch auch um die Ästhetik sie haben nur weil es vielleicht das erste Cosplay ist noch nicht die Erfahrung oder die Mittel es 'perfekt' umzusetzen. Ich zumindest hätte vermutlich gar nicht mit Cosplay angefangen, wenn man mir sofort gesagt hätte meine Anfangsbemühungen wären Schrott.

Deshalb finde ich die Regellockerung auch gut. Einsteiger haben es endlich mal wieder etwas leichter.

Das die Rating-funktion buggy ist kann ich nicht verneinen, aber wie gesagt, eine Überarbeitung der Funktion empfinde ich dann sinnvoller als Überarbeitung der Cosplay-Freischalteregeln. Oder einer Trennung von (ebenfalls überspitzt formuliert)Cosplays und 'schlechten Cosplays, Zivilkleidung, Schrankcosplays'.
There's no luck in life, life is luck.
Avatar
Datum: 27.11.2013 23:38
@ Joyo
Ich glaube, wir reden hier gerade irgendwie aneinander vorbei. Lasse mich deswegen bitte nochmal kurz zusammenfassen, was mein Gedankengang war bzw. auf was ich mich bezog und wie ich es interpretierte.
Du hattest das hier geschrieben:
> ich würde mir meine Definition von Cosplay überlegen, wenn doch so viele dieses scheinbare 'Nicht-Cosplay' ganz toll finden.
Ich wollte mit meinem Post aussagen, dass man nicht die Definition von "Cosplay", die weltweit allgemeingültig ist, ändern kann. Das bezog sich nicht auf Animexx.



Pokémon-Turnier (schwarz/weiß)
- 24.01.2013, Berlin

Rainbow Chiimu - Showgruppe

Avatar
Datum: 27.11.2013 23:57
@ Suuyuki

Okay gut, demnach wäre also erklärt was du mit der Zitierung sagen wolltest, aber woher kommt die Definition? Warum ist die allgemein gültig? Das frage ich mich immer wieder. Magst du eine Quelle nennen?

Ich betrachte die Definition allein schon kritisch wegen dem Wort 'Charakter'.
Was passiert dann mit Gegenständen, die ab und an mal gecosplayt werden. Z.B. ein Buch aus einem Anime oder einen 'Companion-Cube' aus dem Game Portal. In solchen Fällen ist diese allgemeine Definition nicht einmal ausreichend. Oder würdest du sagen dass das dann keine Cosplays sind sondern Kostüme?

Gerade solch 'besondere' Cosplays sind oft sehr beliebt, weil sie selten sind und mal was neues. Ich fände es schade, wenn man diese nicht mehr auf Animexx zu sehen bekommt, weil sie sich an die allgemeine Definition für Cosplay halten wollen. - das soll sich jetzt nicht nur an dich richten, sondern generell. ;D
There's no luck in life, life is luck.
Datum: 28.11.2013 00:15
Die Definition stammt von der deutschen Wikipedia. Im englischen Wikipedia liest sich das aber schon wieder erheblich anders und auch eher so, wie ich Cosplay sehen würde. Unter anderem steht dort:
"Any entity from the real or virtual world [...] may be taken up as a subject."

Avatar
Datum: 28.11.2013 00:32
@ Joyo
Ich habe ganz simpel die von Wikipedia genommen. Ich habe nochmal andere rausgesucht, die es, meiner Meinung nach, besser umschreiben.

cosbase.de
Spoiler

Der Begriff Cosplay kommt aus dem Englischen und ist eine Kurzform von Costume Play, also Kostümspiel, und das ist wörtlich gemeint: Ein Cosplay ist eine Verkleidung als ein bestimmter Charakter anhand einer konkreten Vorlage und beinhaltet oft auch das Schlüpfen in dessen Rolle. Als Cosplayer werden dann diejenigen bezeichnet, die sich mit einem Cosplay verkleiden.

Die dargestellten Charaktere können fiktiv (beispielsweise aus japanischen Comics/Manga, japanischen Zeichentrickfilmen/Anime, westlichen Comics, Computerspielen oder Filmen) oder real (beispielsweise Musiker oder Künstler) und dabei Menschen, Tiere, Fantasielebewesen oder sogar Gegenstände sein.

cosplaytutorial.com
Spoiler

"Cosplay is a combination of the words "Costume" and "Play". It is a hobby where participants dress as a character and in some situations act like the character they are portraying.

While cosplay usually refers to people dressing up as specific characters (usually from Japanese animated television shows), it can also include original characters, comic book and videogame characters, mascots, costumes of inanimate objects.

Cosplay is generally considered different from renaissance costuming (dressing up in period accurate clothing, usually for renaissance faires), LARPing (live action role playing), and professional costume design (such as creating props or costumes for movies, television and stage) but some people who cosplay may also partake in these activities."

globedia.com
Spoiler

"La palabra cosplay etimológicamente proviene del inglés costume play, algo así como jugar a disfrazarse. Esta práctica consiste en vestirse como algún personaje de alguna serie, manga, anime, film o videojuego, e interpretar al mismo. Aquellos que siguen esta práctica son conocidos como cosplayers y por norma general, suelen ser personas totalmente normales de entre 15 a 35 años, con la única diferencia que son fans de alguna de las obras citadas anteriormente."

Damit dürfte auch das Thema "Gegenstände" geklärt sein.^^

Pokémon-Turnier (schwarz/weiß)
- 24.01.2013, Berlin

Rainbow Chiimu - Showgruppe

Avatar
Datum: 28.11.2013 02:13
Mmh die neuen Regeln sind TEILS ganz okay~ aber mal ehrlich: KEINE Vorlage oder nur Text als Vorlage...
Seriously?

Aber gut... Der Oberboss hat gesprochen, GEGEN die Masse der User entschieden und, weil er so toll ist dürfen jetzt die Freischalter drunter leiden...
Ich find es langsam echt lächerlich, wie wenig teils auf die Leute, die täglich mit den Regeln zu arbeiten haben, eingegangen wird. Die kennen die Lücken des Systems und vor allem die Probleme die User mit den Regeln haben, deutlich besser, als eine gewisse Person, die uns jetzt diese "tollen" neuen Regeln gegeben hat~

Xx_LiL_xX ich drück dir alle Daumen, die ich habe (also beide *lach*), dass du irgendwie in das jetzt entstandene Regelchaos eine gewisse Ordnung reinbekommst... Das sieht jedenfalls nach ner Mordsaufgabe aus. Und viel Glück bei den ganzen motzenden Cosplayern, die sich alle unverstanden und gehasst fühlen, weil IHR Cosplay nicht geschaltet wird, weil's ne "Mütze mit zwei Löchern für die Ohren" ist, obwohl "Unterhosen verboten" sind ;) *Ironie off*


Mein Gedanke gerade übrigens zu: "Für Vermenschlichungen wie zum Beispiel bei Pokémon oder Tetris reicht nun das Originalbild, es muss nicht mehr eine vermenschlichte Version davon hochgeladen werden."

WIE zum Henker cosplayt man einen TETRIS-BLOCK? O_O
Avatar
Datum: 28.11.2013 07:24
Finde die neuen Regeln wirklich gut, bin allerdings auch sehr auf die Umsetzung gespannt. Noch kurz zum Thema Schrankcosplays und Eigenkreationen. Sind wir doch mal ehrlich: Das gab es schon immer auf Animexx und wird es auch in Zukunft geben. Wenn man in der Vergangenhet ein Bild dazu gemalt hat konnte man das Ganze auch freischalten lassen, jetzt wird eben eine Vorlage in Textform benötigt. Ich denke nicht, dass wegen dieser Regeländerung die westliche Zivilsiation zusammenbrechen wird. Auch denke ich, dass durhc diese Regeln wieder ein wenig künstlerische Freiheit und Eigenkreativität eingebracht werden kann.

Ansonsten begrüße ich vor allem, das Vorlagen nicht mehr 100% übereinstimmen müssen und einem kleine Abänderungen und Abweichungen bei Farbtönen verziehen werden Das war für mich eines der größten Probleme im alten System bzw. das, was einige Frieschalter daraus gemacht haben. In den alten Regeln ging es ja immer nur um eine "größtenteils" erkennbare Ähnlichkeit, was bei einigen zu einer hundertprozentigen Übereinstimmung wurde. Auch das Vorlagen nur noch bis zur Hälfte des Charas vorhanden sein müssen begrüße ich, denn es ist einfach oft genug schwer bis unmöglich, eine Komplettansicht zu finden.
Datum: 28.11.2013 07:27
Joyo:
> @Horitsu
>
> Ich weiß nicht warum sich Cosplayer durch Schrank-Cosplays bedroht fühlen, wenn es doch die Rating-funktion gibt.
Weil nicht jeder nur die Rating Top Platzierungen ansieht. Denn da entgehen einem auch ganz ohne Manipulation eine Menge guter Cosplays, einfach weil die Cosplayer, Fotografen und/oder Charaktere weniger bekannt sind. Und eine rein qualitative Sortierung kann kein Rating liefern.

Dass sowohl Cosplayer als auch betrachtet angst haben dass viele gut gemachte Cosplays in einer Masse an Kleiderschrank + Eventuell Perücke unter gehen ist also berechtigt und sollte unter diesen Umständen nachvollziehbar sein. Ob es dann auch so kommt ist eine andere Frage.
Avatar
Datum: 28.11.2013 09:18
Naya schrieb:
WIE zum Henker cosplayt man einen TETRIS-BLOCK? O_O
http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2012/247/b/c/dragon_con_2012_tetris_cosplay_by_andy593-d5dl5yl.jpg


~♥~ When friendship ends and love begins you can't prevent a heart from breaking. ~♥~

~ abgemeldet:"Wissenschaftliche Studien erwiesen, das bei jedem Kauf einer BILD-Zeitung 30% der eigenen Hirnzellen ihren Suizid einleiten..."~
Avatar
Datum: 28.11.2013 11:14
MakikoIgami:
> Hab ich schon gemacht:
> BANZAI!

Ja gut :D So ist's aber keine "Vermenschlichung", wie in der Beschreibung angesprochen ^^
Ich meinte eher eine Art Kemonomimi- oder Gijinka-Version xD

Und OceanSoul, Ai-Megumi klärt das doch einfach in ENSen oder battlet euch in euren GBs, nem eigenen Weblogbeitrag dafür -.- das ist doch irgendwie nicht mehr 100%ig zum Thema gehörig, oder? :o

 Diesel:
> Weil nicht jeder nur die Rating Top Platzierungen ansieht. Denn da
> entgehen einem auch ganz ohne Manipulation eine Menge guter Cosplays, > einfach weil die Cosplayer, Fotografen und/oder Charaktere weniger
> bekannt sind. Und eine rein qualitative Sortierung kann kein Rating
> liefern.

> Dass sowohl Cosplayer als auch betrachtet angst haben dass viele gut
> gemachte Cosplays in einer Masse an Kleiderschrank + Eventuell Perücke > unter gehen ist also berechtigt und sollte unter diesen Umständen
> nachvollziehbar sein. Ob es dann auch so kommt ist eine andere Frage.

Dem kann ich dir nur ohne Einschränkung zustimmen.
Durch Ratings und auch unglaublich viel "Mist", der als Cosplay hochgeladen wird, gehen so verdammt viele tolle Cosplayer unter, die ich gerne ansehen mochte, aber schnell übersehen würde, wenn ich "Rating" einschalte oder fast alles hochgeladen werden kann!


Avatar
Datum: 28.11.2013 11:29
Mir sagen diese Regeln wenig zu das wird bald jedes Cos zur Eigenkreation und jeder ein gelbes Kleid trägt und Pikachuohren ein Vermenschlichung, nun ja kann man nicht ändern.
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.
Avatar
Datum: 28.11.2013 12:07
Cleo-Azimuth:
> Mir sagen diese Regeln wenig zu das wird bald jedes Cos zur Eigenkreation und jeder ein gelbes Kleid trägt und Pikachuohren ein Vermenschlichung, nun ja kann man nicht ändern.

Doch das könnte man~
Man muss einfach die Regeln anpassen und auf eventuelle Schwachstellen, die die User aufzeigen, eingehen.
Ich finde das Problem liegt eher daran, dass die Freischalter jetzt wieder zu "Freiwild" werden, da sie selbst nicht wirklich wissen, was wie zu schalten ist, wie Xx_LiL_xX ja selbst schon angemerkt hatte.
Avatar
Datum: 28.11.2013 12:21
@ "einfachere Handhabung für Leute, die nicht zeichnen können"

ahahaha. ahahahahahaha.
Srsly? Der Anspruch an die Vorlagen war so unsäglich niedrig, ich mache mir dafür taugliche Arbeitsskizzen pro Cosplay 1-3 Mal, einfach um Rückansichten und Details der Kostüme baim Arbeiten vor Augen zu haben. Diese Skizzen sind Bleistift und Buntstift, hässlich wie die Nacht, aber absolut ausreichend.

Wenn jedes "besser" oder "schlechter" können unbedingt abgefangen werden muss, enden wir irgendwo einafch nur noch in der Absurdität. Cosplay ist ein visuelles Hobby. Deswegen finde ich visuelle Vorlagen nicht zu viel verlangt.

Ich wünschte, ich könnte das Posting von Xx_LiL_xX eparat empfehlen, denn sie weist mit aus der Praxis kommender Zielgenauigkeit auf das Handhabungs- und Fairnessproblem der Vorlagenfreiheit hin. Das war genau der Grund, warum das damals geändert wurde - die Grenzen zwischen vorlagenfreien und vorlagenpflichtigen Kostümen waren schwammig, die Behauptungen der Leute, was sie genäht oder nicht genäht hatten, waren über die Bilde nie nachprüfbar, es gab einfach keinen Referenzrahmen, in dem die Freischalter WIRKLICH chancengleich entscheiden konnten. Nach sachlichen, nachvollziehbaren und transparenten Kriterien.

Die Vorlagepflicht hat gleiches RECHT für alle geschaffen. Man hatte ein einfaches Regelset, das keine komischen Ausweichtatbestände hatte, deren Anwendbarkeit für Benutzer wie Freischalter nur schwer zu erfassen ist.

Eigenlich hätte ich nicht übel Lust, eine Spaßaktion zu starten, und alle Cosplayer dazu aufzufordern, ihre besten Cosplays in Fotoordner umzuwandeln. Weil man nämlich einfach keine Einordnung als Cosplay braucht, um seine Fotos ordentlich beisammen zu halten. Und wenns eh willkürlich ist, was n Cosplay sein soll und was nicht, kann man sich, wie Lil sagt, auch die komplette Freischaltung sparen. Wenn alles ein Cosplay ist, wovon ich behaupte, es sei eins, brauche ich keine regeln aufstellen. Denn wenn die Regeln nur "mach was du willst" sagen, brauchts auch keinen, der überprüft, ob sie eingehalten werden.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
Avatar
Datum: 28.11.2013 14:06
cool! ich hoff jetzt gibts weniger probleme bei der cosplayfreischaltung! =D
why do i feel that sometimes we must shoulder a heavier burden with each year we grow older, with each experience we gain?
Avatar
Datum: 28.11.2013 15:42
Ich würde es begrüßen wen die Geschäftsleitung die angesprochenen Ungenauigkeiten und Fragen bezüglich der Regeln beantworten würde, damit die User eine faire Chance haben, zu verstehen wie die Regeln angewendet werden.
Gruß, Ai-Megumi
Avatar
Datum: 28.11.2013 20:26
Ich hätte da noch eine Frage zu Buch-Cosplays:
Was, wenn der Chara im Buch nun nicht großartig beschrieben wird?

z.B.:
"Der Engel mit den dunklen Flügeln".
Vom Hauptcharakter Sobran weiß man nur, dass er Narben an den Wangen hat weil ihn der Frost auf dem Moskaufeldzug unter Napoleon die Haut zerfressen hat.
Keine Haarfarbe, keine Augenfarbe, keine Körpergröße, keine Statur, nichts von dem "Wesentlichen" wird beschrieben. Ich weiß nur, dass er Winzer ist und zu Napoleons Zeiten in Frankreich gelebt hat, neben den ganzen emotionalen und familiären Zügen die ihm leben einhauchen, anstelle einer Personenbeschreibung.
Nach seinem Stand zu urteilen und nach der Zeit müsste er Hemd, Beinlinge und eventuell einen Justaucorps in gedeckten Farben tragen. Nur leider steht davon nichts im Buch, so dass man auch keine Textstelle als Zitat in der Cosplaybeschreibung angeben kann.
Problem!
ladro, bugiardo, ostinato e ghiotto
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5




Zum Weblog