Zum Inhalt der Seite



Ankündigung: neues Empfehlungs-System Animexx, Empfehlungen, Neues Feature

Autor:  cato

Bei unserem neuen Weblog-System kommt es zum ersten mal zum Einsatz: wir arbeiten zurzeit an einem neuen Empfehlungs- und Favoritensystem. Animexx erhält in den nächsten Monaten eine zentrale Verwaltung aller eurer Abos, Empfehlungen und Favoritenlisten.

Zum Empfehlen / Abonnieren / Auf die Favoritenliste setzen gibt es nun statt des bisherigen Megafon-Symbols dieses hier:  ♥

Das Animexx-Herz empfiehlt den Beitrag euren Freunden und Bekannten, setzt den Beitrag auf eure Favoritenliste und sorgt dafür, dass ihr über neue Kommentare benachrichtigt werdet. Alle drei Möglichkeiten lassen sich aber auch einzeln wählen.

Um Werke wiederzufinden, die man auf Favoritenlisten gesetzt hat, wird es eine zentrale Favoriten-Seite geben, in der sowohl Favoriten und Empfehlungen von Weblog-Beiträgen, aber auch Fanarts, Fotos, Dōjinshis, Cosplays, Fanfics usw. gesammelt werden.

Diese Seite gibt es momentan in einer frühen Preview-Version, die zumindest einmal einen Eindruck vermitteln sollte, in welche Richtung die Reise gehen könnte. Es ist eine zentrale Stelle für euer persönliches "Best of Animexx".

Wir freuen uns auf euer Feedback!

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 11.07.2013 20:12
Puria:
>
> Du kannst dir zumindest bei den Weblogs eigene, weitere Ordner anlegen, bei denen du auch nochmal entscheiden kannst, ob du diese öffentlich oder privat halten willst.
>
> Dafür unter dem neuen Weblog-Layout mit der Maus über das Herz gehen und in dem Kästchen in der mitte -> "Neue Favoritenliste anlegen" auswählen.

Cool danke.
Das hatte ich noch gar nicht gesehen :3
Please little bitch, tell me a Story.
Avatar
Datum: 14.07.2013 11:12
Ähm, mal ne kleine Sache. Das ist schon seit einigen Tagen so, ich dachte aber jemand anderes hätte vll. schon drauf hingewiesen:

Bei der Favoritenübersicht werden unter Fotos jetzt nicht mehr (wie zu Beginn) die einzelnen Fotofavoritenordner angezeigt und der Button "Neuen Ordner anlegen" ist weg. Ich komme also über diesen Weg gar nicht mehr auf meine Fotofavos (die sind auch nicht irgendwie in die Ordner priv. oder öff. geraten), sie sind einfach nicht da...

"This was us Hot Cocks playing hard." (Team hot cocks two for one by SangoStar)
Datum: 26.07.2013 11:55
DIAMOND:
also abgesehen davon, dass du dich vielleicht auch noch dran gewöhnst, ist das neue System in vielen Punkte auch objektiv besser und kann mit anderen Blog-Systemen mithalten. Die alte Vorlage weiter zu verwenden geht auch.

Ich finde es ein bisschen schwach jetzt so enttäuscht zu sein, wenn Cato sich extra durch Test-Versionen und Feedback-Möglichkeiten Mühe gibt, eben solche Sachen vorher zu erfahren, und nicht erst wenn es fertig ist.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 26.07.2013 11:58
 Galileo:
> DIAMOND:
> also abgesehen davon, dass du dich vielleicht auch noch dran gewöhnst, ist das neue System in vielen Punkte auch objektiv besser und kann mit anderen Blog-Systemen mithalten. Die alte Vorlage weiter zu verwenden geht auch.


Sich dran gewöhnen ist eine Sache. Aber nicht wenn gewisse Dinge einfach nicht funktionieren. Wenn alles funktioniert und mindestens so gut möglich ist wie früher, dann kann man von -sich dran gewöhnen- sprechen. Wie gesagt, ich habe an sich nichts gegen Änderungen. Nur wenn man auf einmal merkt das nur noch die Hälfte geht, fällt es da einem Schwer sich daran zu erfreuen.


>
> Ich finde es ein bisschen schwach jetzt so enttäuscht zu sein, wenn Cato sich extra durch Test-Versionen und Feedback-Möglichkeiten Mühe gibt, eben solche Sachen vorher zu erfahren, und nicht erst wenn es fertig ist.

Es ist auch nicht meine Art enttäuscht zu sein, aber leider lässt sich das jetzt nicht meiden. Leider ist das bei Änderungen so, das nicht jeder damit einverstanden ist.

Datum: 26.07.2013 12:02
DIAMOND:
Wenn nur noch die Hälfte geht, hätte man eben Zeit gehabt, das zu testen und zu melden. Das meine ich. Ich würde da jetzt aber einfach mal widersprechen, ich denke es geht alles, was vorher auch ging, nur anders.
Wenn du was konkretes (auch gestalterisch) hast, freut sich cato erfahrungsgemäß sehr über ein Feedback :)




Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 26.07.2013 14:41
Das ist nicht der Thread für das neue Weblogsystem, sondern der für die neue Favoseite <.< Nebenbei muss ich Galileo zustimmen: jeder hat die Möglichkeit am Enstehungsprozess mitzuwirken. Wer diese Möglichkeiten nicht nutzt...


Egal. Was ich oben geschrieben hab, ist immer noch akutell (Fotofavoordner nicht sichtbar, der Button weg). Dazu möchte ich noch vorschlagen, den Button "Neuen Ordner" auch für andere Bereiche als die Fotosektion einzuführen. Dann könnte man seine ganzen Favos ordnen. Würde in manchen Bereichen sicher sinnvoll sein.
Außerdem wäre es toll, wenn nicht nur Favos, sondern auch Abos dabei wären und man die ebenfalls in Ordner sotieren könnte. z.B. bestimmte Zeichner, von denen man Commissions möchte, oder so)


Seltsam ist außerdem, dass ich Basteleifavos habe, dabei habe ich nie Basteleien favorisiert. Diese sogenannten "Basteleien" entsprechen aber von Anzahl und Inhalt her meinen FA-Favos. Scheint ein Bug zu sein?
"This was us Hot Cocks playing hard." (Team hot cocks two for one by SangoStar)
Avatar
Datum: 26.07.2013 14:44
shibui:
> Außerdem wäre es toll, wenn nicht nur Favos, sondern auch Abos dabei wären und man die ebenfalls in Ordner sotieren könnte. z.B. bestimmte Zeichner, von denen man Commissions möchte, oder so)
>
> Seltsam ist außerdem, dass ich Basteleifavos habe, dabei habe ich nie Basteleien favorisiert. Diese sogenannten "Basteleien" entsprechen aber von Anzahl und Inhalt her meinen FA-Favos. Scheint ein Bug zu sein?

Ich werd das Favoritensystem jetzt nächste Woche gezielter angehen, also das in die verschiedenen Bereiche einbauen und in dem Rahmen dann auch schauen, dass das mit den Ordnern auch überall funktioniert.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 26.07.2013 22:48
Mir fehlt grade noch die Möglichkeit erstellte Listen auch wieder löschen/umbenennen zu können.
There's always gonna be that one person,
that no matter what they do or what they say or how many times they may hurt you,
you just can't let them go because they just mean so much to you
Avatar
Datum: 27.07.2013 19:55
Ah gut


shibui:
> Das ist nicht der Thread für das neue Weblogsystem, sondern der für die neue Favoseite <.< Nebenbei muss ich Galileo zustimmen: jeder hat die Möglichkeit am Enstehungsprozess mitzuwirken. Wer diese Möglichkeiten nicht nutzt...

Das ist gar kein Thread sondern ein Weblog. Und woher willst du wissen ob ich diese Möglichkeit genutzt habe oder nicht?



Des weiterem, danke jetzt geht alles. Jetzt bin ich schon wieder wunschlos glücklich mit der allgemein neuen Version da jetzt alles funktioniert wie ich es brauche.

^__^
Datum: 04.02.2014 17:43
Hallo zusammen :)
Ich weiß leider nicht, wie der Stand dieses Systems jetzt genau ist, da ich schon länger nicht mehr hier war, aber bei mir kommt noch immer eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, Favoriten von öffentlich in privat zu verschieben.
Vielleicht mache ich ja auch einfach etwas falsch, wäre aber jedenfalls schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte :)
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog